Ist da was dran?

hi jake, ehrlichgesagt ich habe dein analoges beispiel garnicht gelesen und meinen beitrag garnicht auf dich bezogen, missverständnis (klassischs beispiel
für rückl. merkur).
gruss silke
 
Werbung:
zurück zum thema: zur eklipse vom 12.12. schreibt die schweizer astrologin
v.bachmann u.a.:"wichtige impulse können ihnen hinweise geben über ihre
eigene Ausrichtung,das, was für ihr leben von bedeutung ist. Achten sie auf
ihre Träume."
gruß silke
 
silkestaron schrieb:
ich werde mir jedenfalls die exakte eklipse berechnen... ...vielleicht ist diese eklipse hier ein meilenstein.
gruß silke

hallo silke,

hmm, ich darf da mal bescheiden um verzeihung bitten - aber wo bitteschön solls denn am 12.12. eine eklipse geben?? aber doch ganz sicher nicht im jahr 2004 - irgendwie kann das wohl nicht so recht hinkommen, mit dem neumond im 21.° schütze und dem mondknoten auf 1° stier - oder?? sach doch mal...


hallo paul,

ich hab mir die konstellation auch mal angeguckt. also aus rein astrologischer perspektive muss ich den inhalt des von dir im starter zitierten artikels als haltlos bezeichnen. wird ein mächtiger nach veränderung drängender wachstumsorientierter neumond und damit monat sein - aber sicherlich keine jahrhundertkonstellation. moment - liegt in dieser ecke vom schützen nicht das galaktische zentrum??? das wäre jetzt allerdings neuland für mich - haltlosigkeit unter vorbehalt revidiert!

und da muss ich doch mal allgemein fragen: hat denn jemand von euch nähere infos oder noch viel besser eigene erfahrung mit der einbeziehung des galaktischen zentrums?? wer verwendet das denn?? die hamburger - oder wer??

jetzt bin ich ja doch neugierig geworden, wo ich so mitten in der nacht schlaflos die kiste nochmal anmach. mein juppi turnt auf 24 schütze, und seit letzten sonntach boxt sich meine spirituell interessierte seite doch recht erfolgreich durch den betondeckel der mehrwöchigen vorhergehenden ignoranz...

neugierige grüsse
spirit
 
schau, schau...

hab direkt mal gegoogelt und sehr überrascht festgestellt, das inzwischen schon google zu astrologischen spezialst-themen einiges scheinbar brauchbare ausspuckt. also vor 15 jahren war informationsbeschaffung echt noch wesentlich mühsamer und aufwendiger!

das galaktische zentrum liegt tatsächlich auf 26°55' schütze, wird also (falls es tatsächlich bedeutsam ist), durch den kommenden neumond sicherlich mit "aktiviert" - oder zu uns "gechannelt" - wie soll man das denn nennen?? :). was ich bisher auf die schnelle gefunden habe ist, das es bei börsenastrologen einen gewissen ruf als trendwendeindikator in verbindung mit harten aspekten und konjunktionen geniesst.

nun bin ich wirklich richtig neugierig geworden... schlaflose nächte können wirklich zu was gut sein...

namoh
spirit
 
Das ganze geschieht nahe dem AC der Verfassung Amerikas, und Jupiter, der Herrscher von dem Gehäuf, steht exakt auf deren Radix-Saturn in der Waage während der transitierende Uranus im 3.Haus Venus/Jupiter trigonisiert... überraschende Informationen einer Frau über diplomatische Wandlungen? Mit Condolezza als Ausserministerin. Spekulier, haarzieh...

Ausserdem ist da ja noch mein MC, sowas! Vielleicht tut sich mir ja ein neuer Weg auf?
 
Der 12. Dezember naht Sonne Mond und Pluto schwingen sich auf meinen AS:

Na dann lass ich mich auf`s Wochenende überraschen! Muss fertig ausmalen und den Keller ausräumen. Also ich muss in den Untergrund abtauchen und den alten Müll meines Unterbewußten ausräumen und säubern.
Vielleicht hab ich ja da unten dann im finstern eine Erleuchtung?

Na, auf jeden Fall ich werde berichten, ob ich´s überlebt habe!!! :confused4
Nein, so geht´s: wenn ich´s überlebt hab, werd ich es berichten! :lachen: :firedevil :dontknow: :angel2:
 
SpiritChaser schrieb:
hallo silke,

hmm, ich darf da mal bescheiden um verzeihung bitten - aber wo bitteschön solls denn am 12.12. eine eklipse geben?? aber doch ganz sicher nicht im jahr 2004 - irgendwie kann das wohl nicht so recht hinkommen, mit dem neumond im 21.° schütze und dem mondknoten auf 1° stier - oder?? sach doch mal...


hallo paul,

ich hab mir die konstellation auch mal angeguckt. also aus rein astrologischer perspektive muss ich den inhalt des von dir im starter zitierten artikels als haltlos bezeichnen. wird ein mächtiger nach veränderung drängender wachstumsorientierter neumond und damit monat sein - aber sicherlich keine jahrhundertkonstellation. moment - liegt in dieser ecke vom schützen nicht das galaktische zentrum??? das wäre jetzt allerdings neuland für mich - haltlosigkeit unter vorbehalt revidiert!

und da muss ich doch mal allgemein fragen: hat denn jemand von euch nähere infos oder noch viel besser eigene erfahrung mit der einbeziehung des galaktischen zentrums?? wer verwendet das denn?? die hamburger - oder wer??

jetzt bin ich ja doch neugierig geworden, wo ich so mitten in der nacht schlaflos die kiste nochmal anmach. mein juppi turnt auf 24 schütze, und seit letzten sonntach boxt sich meine spirituell interessierte seite doch recht erfolgreich durch den betondeckel der mehrwöchigen vorhergehenden ignoranz...

neugierige grüsse
spirit
hi spirit, da hast du schon recht , wir astrologen gehen mit dem begriff eklipse
so lässig um wie wir den mond "planet" nennen.
aber ich bin nicht allein mit meiner meinung, daß es diese "Lunation" in sich
hat. ein neumand auf pluto war immer schon interessant und durch die nähe
von merkur wird dieser neumond zu einem stellium. gut ,dass sich der herrscher
von schütze so angenehm plaziert in waage aufhält.
gruß silke
 
hi silke,

schön, das wir uns bezügl. der eklipse einig sind :) (ich hab das gehört, das du grad : boah, fiesling denkst...)

na ja, ich denk schon auch, das das kein 0-8-15-neumond wird - obwohl merkur r ist und im fall, und auch der juppi ist ja nicht so übermässig kraftvoll in der waage.

wird ganz sicher nicht so mächtig wie die hammereklipse vom 11.8.99, welche den bruch der weltmärkte eingeläutet hat und dem wachsen wachsen wachsen wahn die fällige mauer gesetzt hat.

der von paul zitierte artikel scheint ja offensichtlich aus ner channel-quelle zu kommen - schwer zu sagen, wieviel dahinter ist. leider hat ja bisher niemand ne idee zum galaktischen zentrum - das wäre aus meiner sicht das einzige, was den artikelinhalt - und damit das topic - astrologisch untermauern könnte.

namoh
spirit
 
Vahelyo schrieb:
Das ganze geschieht nahe dem AC der Verfassung Amerikas, und Jupiter, der Herrscher von dem Gehäuf, steht exakt auf deren Radix-Saturn in der Waage während der transitierende Uranus im 3.Haus Venus/Jupiter trigonisiert... überraschende Informationen einer Frau über diplomatische Wandlungen? Mit Condolezza als Ausserministerin. Spekulier, haarzieh...

Ausserdem ist da ja noch mein MC, sowas! Vielleicht tut sich mir ja ein neuer Weg auf?
einleuchtende analogie!
gruß silke
 
Werbung:
hi spirit,
das mit der eklipse war absolut korrekt von dir. ich nehme auch nichts hin wenn ich weiß das es falsch ist.
leider habe ich keinen dunst was dein galaktisches zentrum angeht.
deshalb möchte ich wenigstens noch den beitrag leisten was der neumondgrad
(20,22 schütze) symbolisch hergibt:

"ein büffel steht auf einer anhöhe schnaubend und mit den hufnstampfend.
dieses symbol steht für einen mutigen, unabhänggen und starken menschen,
der u n b e h e r r s c h t ist und k e i n e m gesetz gehorcht.
Er nimmt große entbehrungen auf sich um den anschein von f reiheit aufrechtzuerhalten. dieser grad steht für u n a b h ä n g i g k e i t."

ed. jones sabische symbole:
"Ein kind und ein hund tragen geliehene brillen"
Es ist ein symbol für den unbeirrbaren geist und f. die erkenntnis, dass
es zwischen höheren und niederen leben oder zwischen verschiedenen
fähigkeiten keine scharfe trennung gibt.selbstbewusst muss auf jeder ebene
duch kompetenz im u m g a n g mit s t r u k t u r e n ergänzt werden.
Individualität entwickelt sich, wenn jeder auf seine art und weise die dinge
betrachtet. das schlüsselwort lautet P r ü f u n g. positiv:Gegebenheiten
analysieren. negativ: verzerrte v i s i o n e n und schädliche v o r u r t e i le."

michael roschers kritische grade:
"frechsein, sich jungfühlen; streit und auseinanersetzung suchen.
Kräftemessen."
nach roscher hat dieser grad Merkur/Mars qualität.

merkur/mars wissen wir ist im positivsten fall eine plötzliche nachricht
im negativsten eine verkehrskatastrophe.

gruß silke
 
Zurück
Oben