Ist da was dran?

analogien und wunschdenken... achtung, falle!

es könnte ja auch sein: empfinden (mond) überschwemmt das ego (sonne) mit glitzergold (schütze) mit der manipulativen kraft eines massenphänomens (pluto) und schaltet das denken aus (merkur rückläufig) ... und schon sind wir mitten in der advents-saumseligkeit...

alles liebe, jake
 
Werbung:
jake schrieb:
analogien und wunschdenken... achtung, falle!

es könnte ja auch sein: empfinden (mond) überschwemmt das ego (sonne) mit glitzergold (schütze) mit der manipulativen kraft eines massenphänomens (pluto) und schaltet das denken aus (merkur rückläufig) ... und schon sind wir mitten in der advents-saumseligkeit...

alles liebe, jake

Jeder denkt anders,und für jeden ist es richtig so wie er denkt.Denn so wie man denkt,so ist man. :guru:

Gruß Rolf :D
 
Lieber Jake,

jake schrieb:
analogien und wunschdenken... achtung, falle!

es könnte ja auch sein: empfinden (mond) überschwemmt das ego (sonne) mit glitzergold (schütze) mit der manipulativen kraft eines massenphänomens (pluto) und schaltet das denken aus (merkur rückläufig) ... und schon sind wir mitten in der advents-saumseligkeit...

Die advents-saumseligkeit klingt gut. Vielleicht will ich mich von ihr ja vereinnahmen lassen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Rolf Georg Hand schrieb:
Jeder denkt anders,und für jeden ist es richtig so wie er denkt.Denn so wie man denkt,so ist man. :guru:
eben. deswegen lässt sich auch nicht sagen, was eine konstellation generell bedeutet.

alles liebe, jake
 
Lieber Jake,

ichhabe gerade aufgrund dieses Threads mal mein Horoskop und die laufenden Transite angeschaut. Die Sonne hat jedes Jahr zu dieser Zeit Quadrate zu Uranus, Pluto, Mars und Saturn. Bei diesen Aspekten kann ich mir nicht so recht Advents-Saumseligkeit vorstellen. Aber ich lasse mich überrachen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Die Sonne hat jedes Jahr zu dieser Zeit Quadrate zu Uranus, Pluto, Mars und Saturn. Bei diesen Aspekten kann ich mir nicht so recht Advents-Saumseligkeit vorstellen. Aber ich lasse mich überrachen.
die sonne hat jedes jahr quadrate, trigone, quinkunxe, was auch immer zu allen anderen planeten, ausgenommen merkur und venus ... na klar, und bei den ganz langsamen sieht es eine weile auch so aus, als wäre es immer in der gleichen jahreszeit. oder meinst du jetzt quadrate der transit-sonne auf dein radix? freilich kommen sonnen-transite jedes jahr wieder ("alle jahre wieder...") - aber sie sind so kurz, dass sie in der regel nicht ausgewertet werden. ich denke aber, sie sind ein wenig dafür verantwortlich, dass wir daran erinnert werden, wer wir sind... stichwort advent: wer ist denn die neue ereschkigal, deren ankunft da bevorsteht? sozusagen das innere kind in der krippe, die vision?

alles liebe, jake
 
Lieber Jake,

ich meine daß die Transit Sonne im Dezember zu Radix Pluto, Radix Uranus, Radix Mars und Radix Saturn immer Quadrate spannt.

jake schrieb:
aber sie sind so kurz, dass sie in der regel nicht ausgewertet werden.
Normalerweise habe ich die Transite, die vom Mond, von der Sonne, von Merkur und Venus ausgehen, in meinem Programm ausgeblendet. Vielleicht macht der Transit DER Sonne mit aus, wie ich die jeweilige Jahreszeit empfinde.

ich denke aber, sie sind ein wenig dafür verantwortlich, dass wir daran erinnert werden, wer wir sind... stichwort advent: wer ist denn die neue ereschkigal, deren ankunft da bevorsteht? sozusagen das innere kind in der krippe, die vision?

Noch vor einem Jahr hätte ich Dir geantwortet, daß ich nicht weiß wer ich bin. Gerade letzten Herbst und Winter habe ich viel darüber nachgedacht, wer ich bin und was ich will und was ich mehr oder weniger nur durch die Gesellschaft und Erziehung glaube zu sein. Dieses Jahr habe ich das Gefühl, daß sich nach und nach eine Richtung heraus kristallisiert. Mal sehen wo es endgültig hingeht. An meiner Zufriedenheit merke ich, ob ich von meinem Weg abkomme oder nicht. Bisher fühlt sich der Weg "richtig" an.

Alles Liebe
Ereschkigal
 
ich weiß nicht was advents-saumseligkeit bedeutet aber ich weiß, daß astrologische prognose nur durch analoges denken funktionieren kann und daß eklipsen
erfahrungsgemäß eine besondere bedeutung zukommt, kollektiv sowie individuell (je nach aspektierung). in meinem persönl.horoskop löst diese
eklipse gradgenau den eintritt plutos ins 5 haus aus. ich weiß also auf welchem gebiet mich diese eklipse mich berühren wird und die ansätze hierzu
zeichnen sich schon mit beeindruckender eindeutigkeit ab. ...(nein, ich bin
nicht schwanger).
gruß silke
 
Werbung:
astrologische prognose halt ich überhaupt für fragwürdig, aber beim analogen denken stimm ich dir zu, silke ... bloß: was ist an meinem beispiel nicht analog? jeder einzelen astologische archetyp ist korrekt in einer seiner vielen bedeutungen eingesetzt... wie willst du bestimmen, welche der möglichen zuschreibungen gerade treffend ist?

alles liebe, jake

p.s.: ist ja nicht mehr lang bis zum 12. 12. ... wir werden ja sehen :)
 
Zurück
Oben