Ist da was dran

Auch wurden wir belehrt, dass nur Gott und seine einzige, direkte Schöpfung, Christus, sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip in sich bergen. Alle anderen Wesen und somit auch die Menschen, sind entweder weiblich oder männlich.
lg
Syrius
Was nicht stimmt, Belehrungen sind ein Akt von Gewalt...das Christentum ist eine einzige Lüge, denn es beruht nur auf Gerüchten
 
Werbung:
Danke für eure tollen Meinungen.
Sicher habe ich dieses Thema noch nicht ganz verarbeitet. Aber darum gings mir nicht, habe nur nie darüber nachgedacht das da auch von Abtr. und Todgeburten Energie da sind.

Sirius das versteh ich nicht ganz, was ich fühle oder denke ist noch da! In meinem Fall leuchtet mir das ein. Aber...
Als ich vor 3 Jahren meinen jetzigen Partner kennenlernte und meine Nichte ihn das erstemal sah, fragte sie hat er noch eine Schwester. Mußte ich nachfragen, er sagte nein. Dann fragte ich seine Mutti und die sagte sie hatte eine Todgeburt.
Wieso hat sie da ein Mädchen gesehen?
LG Konj
 
Danke für eure tollen Meinungen.
Sicher habe ich dieses Thema noch nicht ganz verarbeitet. Aber darum gings mir nicht, habe nur nie darüber nachgedacht das da auch von Abtr. und Todgeburten Energie da sind.

Sirius das versteh ich nicht ganz, was ich fühle oder denke ist noch da! In meinem Fall leuchtet mir das ein. Aber...
Als ich vor 3 Jahren meinen jetzigen Partner kennenlernte und meine Nichte ihn das erstemal sah, fragte sie hat er noch eine Schwester. Mußte ich nachfragen, er sagte nein. Dann fragte ich seine Mutti und die sagte sie hatte eine Todgeburt.
Wieso hat sie da ein Mädchen gesehen?
LG Konj

Hallo Konjunktion,
Das ist eine gute Frage. Deine Nichte hat die Info aus der Aura Deines Partners erfühlt oder gesehen. Wie kommt diese Info dorthin, wenn die Totgeburt, ob beseelt oder nicht spielt wohl hier keine Rolle, mit ihm gar nichts zu tun hat.

Denkbar wäre, dass schon vorgeburtlich vorgesehen war, ihm eine Schwester zu geben, mit der er oder sie oder beide einige karmische Dinge aufzuarbeiten hätten. Dass es dann aus anderen Gründen nicht dazu kam, kommt schon mal vor - kann im nächsten Leben oder vielleicht auch anderswie gelöst werden.

Sonst gällt mir keine Erklärung ein. Was sagt denn die Nichte dazu, wieso sieht sie etwas?

lg
Syrius
 
Was nicht stimmt, Belehrungen sind ein Akt von Gewalt...das Christentum ist eine einzige Lüge, denn es beruht nur auf Gerüchten

Braucht man keine Belehrung anzunehmen,fühlt man deren Wahrheit nicht,
braucht man auch kein einziges Buch zu lesen,in keine Kirche zu gehen,Gott zu
erfahren,sich im Leben prägt,Erfahrungen,die nicht,von dieser Welt sind,so zeigt
uns uns Gott den Weg,eines Tages,man vor der Erkenntnis steht,öffnet sich
ein Buch in dir,darin eine Botschaft steht-das Licht hat ein Gedächtnis,es schreibt alles für dich mit,nun,ernte die Früchte und lies aus des Lichtes
Bibliothek,keiner grösser ist-so formt sich in dir Blatt für Blatt,zart legt sich
eine Schrift darauf,das Erkennen zürück blicken lässt,nun man weiss,warum
alles so geschehen musste.
Trägt man doch Gottes Botschaft in sich,seine Liebe,alles,was nicht von dieser
Welt war,man durfte erleben,schon wegweisend ist,welchen Weg man eines
Tages geht,glaubte ich auf einem Berg zu stehen,als sich endlich wenden
sollte,jeder Stein schien von mir zum Berg getragen,so er dieser wurde,an jedem Stein eine Erkenntnis haftet,an der man gewachsen ist,so nannte ich
den Berg--Berg der Erkenntnis---
egal,wie man erfährt,fügt man jedes Korn zusammen,daraus ein GANZES
wird,am Ende es nur einen Gott und eine Wahrheit gibt,
doch alle kommen wir doch an der derselben Quelle an,weil es nur die Eine
gibt,
so mancher auch aus alten Büchern,seine Wahrheit erfährt,ob man nun
Gott,Jesus sagt,oder das gesamte Christentum,auf den Kern kommt es an,
lg,madma
 
Hallo Ihr Lieben, ich denke, es ist so wie es ist und die Seele es sich ausgesucht hat. Vielleicht kommt sie schon bei der Befruchtung, weil sie mitbekommen will, was die Eltern da gerade fühlen. Oder erst bei der Abtreibung, weil sie den Schmerz fühlen möchte der Mutter. Denn jede Mutter wird darüber trauern, auch wenn es so gewollt ist. Und sie dafür ihre Gründe hat.
******************
Als ich das erste Mal befruchtet war (das habe ich gemerkt... irgendwie), da habe ich mich gefreut und ich habe dem Kind alle meine Liebe geschenkt. Und dann ist es wieder gegangen. Ich denke, dass das Kind, die Seele, genau diese freudige Liebe spüren wollte. Es war alles, was sie wollte. Diese bedingungslose Mutterliebe, noch ohne Kampf des Alltags, Windelwechsel, Geburtskampf in die reale Welt.
**************
Und dann, beim zweiten Mal, war die Situation geändert. Genau dann hatte ich erkannt, dass ich nur verarscht werde. Und es hat mir so leid getan, dass diese zweite Seele so ohne diese freudige, bedinungslose Liebe kommen musste. In all den Wirr-Warr.
Aber so hat sie es sich wohl ausgesucht. Zu erleben, diesen Moment, in dem diese freudige, bedinungslose Liebe umschlägt in Verzweifelung usw....
***************
Würde ich heute wieder schwanger werden, ich würde es ohne zu zögern abtreiben. Außer ich habe in der Zwischenzeit einen ggggaaaannnnnzzzz tollen Mann getroffen, mit dem es machbar wäre. Aber für mich wäre es nicht machbar, heute, jetzt. Ich hätte keine Skrupel mehr über Sünde, Seele, usw. Ich würde es nehmen wie es ist. Das Kind wäre dann zu mir gekommen, in einer Situation, wo es wusste, dass es nicht bebleiben kann. Ich will nciht sagen: Selber Schuld :)), aber dennoch ist es so.
Früher hatte ich noch nicht mal darüber gedacht, abzutreiben. Der Gedanke kam mir gar nicht, obwohl es so ein Chaos, Verzweifelung, Trauer, war.
Seele und Kirche hin oder her....
Liebe Grüße
 
Hallo Ihr Lieben, ich denke, es ist so wie es ist und die Seele es sich ausgesucht hat. Vielleicht kommt sie schon bei der Befruchtung, weil sie mitbekommen will, was die Eltern da gerade fühlen. Oder erst bei der Abtreibung, weil sie den Schmerz fühlen möchte der Mutter. Denn jede Mutter wird darüber trauern, auch wenn es so gewollt ist. Und sie dafür ihre Gründe hat.
******************
Als ich das erste Mal befruchtet war (das habe ich gemerkt... irgendwie), da habe ich mich gefreut und ich habe dem Kind alle meine Liebe geschenkt. Und dann ist es wieder gegangen. Ich denke, dass das Kind, die Seele, genau diese freudige Liebe spüren wollte. Es war alles, was sie wollte. Diese bedingungslose Mutterliebe, noch ohne Kampf des Alltags, Windelwechsel, Geburtskampf in die reale Welt.
**************
Und dann, beim zweiten Mal, war die Situation geändert. Genau dann hatte ich erkannt, dass ich nur verarscht werde. Und es hat mir so leid getan, dass diese zweite Seele so ohne diese freudige, bedinungslose Liebe kommen musste. In all den Wirr-Warr.
Aber so hat sie es sich wohl ausgesucht. Zu erleben, diesen Moment, in dem diese freudige, bedinungslose Liebe umschlägt in Verzweifelung usw....
***************
Würde ich heute wieder schwanger werden, ich würde es ohne zu zögern abtreiben. Außer ich habe in der Zwischenzeit einen ggggaaaannnnnzzzz tollen Mann getroffen, mit dem es machbar wäre. Aber für mich wäre es nicht machbar, heute, jetzt. Ich hätte keine Skrupel mehr über Sünde, Seele, usw. Ich würde es nehmen wie es ist. Das Kind wäre dann zu mir gekommen, in einer Situation, wo es wusste, dass es nicht bebleiben kann. Ich will nciht sagen: Selber Schuld :)), aber dennoch ist es so.
Früher hatte ich noch nicht mal darüber gedacht, abzutreiben. Der Gedanke kam mir gar nicht, obwohl es so ein Chaos, Verzweifelung, Trauer, war.
Seele und Kirche hin oder her....
Liebe Grüße

Es ist aber umgekehrt,es wird dir eine Seele geschickt,von Gott,es lebt und
wächst in dir,lässt du es Abtreiben,es eigentlich für dich gedacht ist,dieses
zu erfahren,auf deinem Lebensweg,was eigentlich,Leid für dich sein sein
soll,aus dem du eine Erkenntnis fühlst,den nur an Leid wachsen wir,auf dem
Weg zu Gott,
dieses kleine Seelenwesen,seinen Frieden wiederfindet,bei Gott,
dass dir aber nicht,den Freischein gibt,meinst du das zu wissen,
einfach abzutreiben,
das nicht der Sinn,des Weges,der bedingungslieben Liebe ist,
was würdest du tun,wolltest du nun dein Wunschkind,
es wird dir genommen,
weisst du woran du dann denkst?
An diese eben so leichtsinnig geschriebenen Worte,
so verstehst du Gottes Liebe?
Alles,wird auf Erden noch ins Gleichgewicht gebracht,
würden alle so denken,wie du,
ja,dann kann man ja jedes Leben nehmen,
nur,steht dir das nicht zu,
niemand hat das Recht,Leben aus diesem Fehlglauben heraus,oder
auch nach allen anderen ethischen Grundsätzen,LEBEN ZU NEHMEN,
nur,weil man,wie du glaubt,
Seelen leben eh weiter,
ja,da fällt mir nichts mehr ein,
lg.madma
 
Hallo Syrius. Warum sie was sieht, keine Ahnung. Eine Gabe.
Zur Zeit kann ich sie nicht fragen, weil sie will von dem ganzen Zeug, wie sie es sagt nichts wissen. Sie hat es erstmal abgestellt, naja vielleicht nicht ganz, das geht wohl nicht. Für sie sind im moment Familie und Arbeit wichtiger.
Ich habe es damals ist ja schon 3 Jahre her nicht weiter hinterfagt.
Sie sagte auch er hat ein Geheinmis, keine Ahnung welches.
Seine Mama wollte unbedingt ein Mädchen aber sie bekam keines und das Nagt auch heute noch. Wenn sie darüber erzählt ist soviel Traurigkeit in ihren Augen.
So wie Gott es will bekam sie kein Mädchen aber dafür 3 Jungen. Das witzige es gibt in der ganzen Familie nur Jungen.
LG Konj
 
Hi!
Das glaub ich nicht.
Weil ich denke, das jede Seele es sich aussucht verschiedenes zu lernen und dazu gehört dies auch.
Genauso wie es sich eine Seele aussucht in ein Leben zu inkarnieren... wo zwar verhütet wurde und "es" trotzdem passiert ist und sich die Eltern oder vielleicht auch nur die Mutter dazu entscheidet, das Kind zu bekommen.

Das ist immer ein beiderseitiges Lernen.
Und eine Seele ist für mich auch nicht gleichzusetzen mit einem kleinen zhilflosen Baby. Den in diesem Fall ist die Seele zwar noch Seele, aber behaftet mit einem irdischen Körper.
Und das sind wieder zwei Paar Schuhe.

Was bewegt Dich zu dieser Frage?
Glg W. :)


...zu lernen wie es ist abgetrieben zu werden...?

Krass....
 
Es ist aber umgekehrt,es wird dir eine Seele geschickt,von Gott,es lebt und
wächst in dir,.........

Liebe Madma, nun, dies war meine Theorie, und wir haben alle nur eine Theorie... weil es niemand weiss... zu dem Thema Seele und Abtreibung*****************

Das Thema GOTT, Mensch, Wille, Entscheidung... das Du ansprichst, steht - so meine ich - auf einen anderen Blatt.

Gott... wer ist das? Ein Großer im Himmel, der nicht weiss, was er hier erschaffen hat, der allmächtig ist und wir.... nichts??
Er selbst hat die Dualität erschaffen, gut und böse, um es hier zu erleben. Und ich denke, er bewertet weder gut noch böse als gut oder böse, sondern einfach als "es ist".

Da wir gottgleich sind; seine Ebenbilder, erschaffen wir uns da nicht auch das Leben, die Dualität, das sein und nicht sein?

Wenn ich verhüte, verhindere ich Leben zu kommen. Ist das OK? Nach der Kirche auch nicht. Und genauso schlimm wie Tötung.

Ist eine Abtreibung aus Vergewaltigung berechtigt? Es ist auch Tötung.

Jesus selbst wurde getötet. Und es war ok. Es war so gewollt. Es war nichts böses. Denn so konnte er auferstehen.... unsere "Sünden"' auf sich nehmen, wie die Bibel schreibt. Also war hier töten ok??

Diese Thematik ist sehr diskussionswürdig.

Tatsache ist auch, dass wir es nicht gern haben, Dinge tun zu müssen; keine Auswahl zu haben. Eine Frau, die entscheidet nicht schwanger zu werden, finde es ok keine Kinder zu haben. Eine Frau, die keine Kinder haben kann, weil es irgendwie nicht klappt, wird ihr Leben lang hadern, weil es nicht geht. Wenn wir frei wählen können, fühlen wir uns wohler. Werden wir gezwungen, ist es uns unwohl. So ist ein ungeplantes, ungewolltes Kind, dass geschlagen und vernachlässigt, zur Prostitution gezwungen wird.... besser dran als ein abgetriebenes Kind? Nur um des Lebens willen??

Warum sollte Gott solche seelischen Untaten fördern wollen? Warum siehst Du den Tod als was Schlechtes? Der Tod ist nur ein Verlassen des Jetzt. Die Seele kommt wieder, mit einen anderen Aufgabe. Für die Seele ist dies OK. Warum macht der Mensch so viel aufhebens deswegen?

Gottgleich spielen... wir Menschen gerne. Wir bestimmen die Natur; wir quälen andere Menschen; wir tun vieles, was nicht gerecht ist. Der Tod ist nur ein Teil davon. Ganze Kriege, Kreuzzüge... im Namen Gottes, der Religion. Dann ist töten OK??

Liebe Madma, die Abtreibung ist für eine Mutter nie leicht. Und wenn Dich das Thema so erregt, ... welches Thema, Erfahrung hast Du da, dass Dich in Erregung bringt?

Für mich wählt jede Seele selbst, was sie erleben will. Wann sie kommen will. Das macht mich nicht gottgleich und ich handele nicht gegen Gott oder Gottes Gerechtigkeit. Jeder hat seine eigene Vorstellung davon. Und ich denke, kein Mensch hat dafür die Wahrheit gepachtet. Niemand sollte den Finger heben oder den ersten Stein werfen.

Hattest Du Mitgefühl, mit der Mutter, die vor einigen Jahren ihre Kinder getötet hat? Oder hast Du sie als herzlos beurteilt?

Ich sage nicht, jeder soll machen und töten, wie er will. Jeder soll Respekt vor dem Leben und Sein haben. Vor seinem eigenen. Und vor dem des anderen.

Abgesehen davon denke ich, wenn eine Frau kein Kind bekommen will, wird sie auch nicht es empfangen oder es wird abgehen. Unbewußt oder bewußt.
 
Werbung:
Liebe riana,
du machst dir viele Gedanken um Leben und Tod ,wägst ab,suchst Gründe für`s pro und contra des Lebens.
Wie wertig bist du dir selber?

Alles Leid von dem du sprichst könntest du vermeiden,du musst dein Kind nicht quälen,du hast die Chance es zu lieben.
All das was du selber im Herzen vermisst,könntest du geben,neu entdecken.

Selbst wenn du nicht an Gott glaubst,ist das Leben in dir ein Geschenk,dem das Recht des Lebens zusteht.
Dieses kleine Menschenkind darf dann leben,wenn du es ihm gestattest.

Es hat nichts damit zu tun "gottgleich" zu entscheiden,der Glaube ist nicht wichtig,sondern die Achtung und der Respekt vor dem Menschen und sei er noch so winzig.

Welche Ziele hast du denn in deinem Leben,bist du so sehr enttäuscht,das du keine Hoffnung mehr in die Zukunft setzt?

Wenn du kein Kind möchtest,dann gibt es die Möglichkeit im Vorfeld zu verhüten. Bist du nachlässig damit,ist mit einer Schwangerschaft zu rechnen.

Im Nachhinein ,also mutwillig Leben zu beenden,ist nichts weiter als der Verantwortung davon zu laufen.

Liebe riana, selbst bei allen esoterischen Erklärungsversuchen,mache dir bewusst,das es menschliches Leben werden könnte...
 
Zurück
Oben