Ist da was dran

der geist und die Seele treten erst bei der Geburt ein! Also auch bei einer Abtreibung oder Fehlgeburt, ist der Geist noch nicht im Körper.
Die Seele verbindet den Geist mit dem Körper.
Dies wissen schon die Yogis seit vielen tausend Jahren.

Hallo ersteslebewesen

Meinst du ein Embryo empfindet keine Schmerzen?
Das Herz schlägt von Anfang an.
Selbst auf Geräusche reagiert es empfindlich.

Meinst du wirklich es wäre eine seelenlose Hülle?

Bitte erkläre mir,woher du deine Überzeugung hast.

LG Suenja
 
Werbung:
Hi!
Das glaub ich nicht.
Weil ich denke, das jede Seele es sich aussucht verschiedenes zu lernen und dazu gehört dies auch.
Genauso wie es sich eine Seele aussucht in ein Leben zu inkarnieren... wo zwar verhütet wurde und "es" trotzdem passiert ist und sich die Eltern oder vielleicht auch nur die Mutter dazu entscheidet, das Kind zu bekommen.

Das ist immer ein beiderseitiges Lernen.
Und eine Seele ist für mich auch nicht gleichzusetzen mit einem kleinen hilflosen Baby. Den in diesem Fall ist die Seele zwar noch Seele, aber behaftet mit einem irdischen Körper.
Und das sind wieder zwei Paar Schuhe.

Was bewegt Dich zu dieser Frage?
Glg W. :)

Es ist so, meine hellsichte Nichte sagte mir einmal, weil wir über das Thema Kind u. Abtreibungen sprachen, es war ein Mädchen. Ich hatte eine Abtreibung, Jahre her, und eigentlich wollte ich dieses Kind haben. Aber es kommt eben manchmal anders als man denkt. Nun konnte ich mir nicht vorstellen, oder wollte nicht wahrhaben, das sie dieses Kind sah. Und es tat weh, weil alles wieder hochkam.
Sie sah auch die Schwester meines Partners, die als Todgeburt zur Welt kam.
Wenn diese Seele noch da war, hatte ich sie nicht losgelassen, oder.
LG Konj.
 
Danke für eure Antworten. Wenn ein Kind im Mutterleib ausgewachsen ist, dann aber als Todgeburt auf die Welt kommt muss doch eine Seele dasein.
Ich konnte es mir nur nicht vorstellen bei einer Abtreibung im 2. Monat., obwohl ja da auch Leben vorhanden ist!
Liebe Grüße und noch ein gesundes Neues Jahr!
 
Es ist so, meine hellsichte Nichte sagte mir einmal, weil wir über das Thema Kind u. Abtreibungen sprachen, es war ein Mädchen. Ich hatte eine Abtreibung, Jahre her, und eigentlich wollte ich dieses Kind haben. Aber es kommt eben manchmal anders als man denkt. Nun konnte ich mir nicht vorstellen, oder wollte nicht wahrhaben, das sie dieses Kind sah. Und es tat weh, weil alles wieder hochkam.
Sie sah auch die Schwester meines Partners, die als Todgeburt zur Welt kam.
Wenn diese Seele noch da war, hatte ich sie nicht losgelassen, oder.
LG Konj.

Hi!
Wirklich loslassen kann man so eine Begebenheit nie, denk ich, weil es einfach ein Teil Deiner Biographie ist.
Die Frage ist für mich eher, ob Du diese Abtreibung für Dich selbst wirklich verarbeitet hast. Darum gehts hier glaube ich mehr.

Ich hab Dir ja vorher schon geschrieben, die Wahrheit gibts nicht, jeder hat seine Einstellung und seinen Glauben zu den verschiedenen Bereichen.
Ich bin der Meinung, dass Seelen weder weiblich noch männlich sind.
Und es einen Unterschied macht (zumindest für mich) ob man über eine ungeborene Seele spricht und diskutiert oder über ein ungeborenes Baby. Wobei mir vorkommt, dass Dir zweiteres mehr Sorgen und Gedanken macht.

Glg W. :)
 
Um noch einmal zu meinem Standpunkt zu kommen liebe Konjunktion,

Es wird gesagt,dass Seelen vor ihrer Inkarnation sich die Partner aussuchen ,mit denen sie hier auf der Erde zusammen leben wollen,damit sie von einander lernen können.
Auch wahrscheinlich das ungeboren Leben.

Auch verzwickte Familenangelegenheiten sollen dazu gehören,damit wird aufmerksamer lernen,wie Liebe sich anfühlt.

Tief in meinem Inneren spüre ich die Wahrheit die daraus spricht,alles was uns geschieht ist eine Schule der Liebe...

Vielleicht ist diese Sicht ein Weg,um dir selber ein wenig den Schmerz zu nehmen.
Schau nach vorne und lehre aus deinen eigenen Erfahrungen.

Alles Liebe für dich
Suenja:)
 
der geist und die Seele treten erst bei der Geburt ein! Also auch bei einer Abtreibung oder Fehlgeburt, ist der Geist noch nicht im Körper.
Die Seele verbindet den Geist mit dem Körper.
Dies wissen schon die Yogis seit vielen tausend Jahren.
Nein, die Seele tritt schon bei der Zeugung ein und Geist und seele sind zwei verschiedene Sachen
 
der geist und die Seele treten erst bei der Geburt ein! Also auch bei einer Abtreibung oder Fehlgeburt, ist der Geist noch nicht im Körper.
Die Seele verbindet den Geist mit dem Körper.
Dies wissen schon die Yogis seit vielen tausend Jahren.

Danke, ich bin froh, dass ich hier nicht der einzige bin. Schliesslich bewegt sich das Herz auch und Schmerz ist auch anderen Organen eigen.

Man erinnere sich der riesengrossen Schar Engel, die zur Geburt Jesu den kleinen Geistkörper begleitet haben, zur Menschwerdung Christi. Danach haben sie es den Hirten erzählt.

lg
Syrius
 
Es ist so, meine hellsichte Nichte sagte mir einmal, weil wir über das Thema Kind u. Abtreibungen sprachen, es war ein Mädchen. Ich hatte eine Abtreibung, Jahre her, und eigentlich wollte ich dieses Kind haben. Aber es kommt eben manchmal anders als man denkt. Nun konnte ich mir nicht vorstellen, oder wollte nicht wahrhaben, das sie dieses Kind sah. Und es tat weh, weil alles wieder hochkam.
Sie sah auch die Schwester meines Partners, die als Todgeburt zur Welt kam.
Wenn diese Seele noch da war, hatte ich sie nicht losgelassen, oder.
LG Konj.

Deine Nichte sah sicher nicht das Geistwesen, das hätte inkarniert werden können. Dieses hat mit Sicherheit schon längst anderswo einen Platz gefunden. Was aber noch sichtbar ist, das alles was wir tun und denken oder fühlen, ist aufgezeichnet und deshalb sichtbar.

lg
Syrius
 
Werbung:
Hi!
Wirklich loslassen kann man so eine Begebenheit nie, denk ich, weil es einfach ein Teil Deiner Biographie ist.
Die Frage ist für mich eher, ob Du diese Abtreibung für Dich selbst wirklich verarbeitet hast. Darum gehts hier glaube ich mehr.

Ich hab Dir ja vorher schon geschrieben, die Wahrheit gibts nicht, jeder hat seine Einstellung und seinen Glauben zu den verschiedenen Bereichen.
Ich bin der Meinung, dass Seelen weder weiblich noch männlich sind.
Und es einen Unterschied macht (zumindest für mich) ob man über eine ungeborene Seele spricht und diskutiert oder über ein ungeborenes Baby. Wobei mir vorkommt, dass Dir zweiteres mehr Sorgen und Gedanken macht.

Glg W. :)

Nun wurden wir aber dahingehend belehrt, dass es durchaus eine Wahrheit gibt. Der Grund, wieso es Menschen gibt muss doch für alle Menschen der gleiche sein, wieso es Leid und Böses gibt, obwohl es ohne viel schöner wäre.

Auch wurden wir belehrt, dass nur Gott und seine einzige, direkte Schöpfung, Christus, sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip in sich bergen. Alle anderen Wesen und somit auch die Menschen, sind entweder weiblich oder männlich.
lg
Syrius
 
Zurück
Oben