Ist da jemand......

Lieber Gelbfink

hallo Eiswürfel19

Liebe Marabout,

ich konnte nicht anders, aber das musste ich doch visualisieren. Und nun frage ich Dich ehrlich, was setzt sich durch? Ein wundervoller Drachen.

Gerne gehe ich auf die von dir gestellte Frage ein, stelle für mich jedoch fest, dass wir vermutlich von Unterschiedlichem ausgehen.

Es sind ja auch etliche Trigone und Sextile vorhanden, die viel Sternengunst erlaubten, letztendlich zählt, was sich stärker durchsetzt.

Besonders die Monde sind ´empfindlich´, ohne tatkräftige Unterstützung wird die ´Decke dünn´.

Ich bezog mich nicht auf die Radix von Eiswürfel19 indem ich das obige schrieb, sondern auf die Synastrie, diese hätte ich deutlicher herausstellen sollen.

Ich hätte schon immer das Gefühl, dass es zwischen uns passt. Die Astrologie sagt etwas anderes, obwohl ich mich unbewusst schon sehr gefügt habe. Aber das merke ich erst jetzt im Nachhinein. Ich möchte endlich ein Leben ohne Fremdbestimmung führen und werde herausfinden, was ich dafür tun muss.

Der Kommentar von Eiswürfel war der Stein des Anstoßes, nämlich sie glaubte, ´dass sie das Gefühl hatte, dass es gut mit ihrem Mann zusammen passt´, dann resümierte sie gleichzeitig, ´dass die Astrologie das anscheinend anders sieht´.

Mein Kommentar darauf war die Aussage, die dich nun veranlasst nachzufragen.

Im Partner- Horoskop Vergleich (hier eine Synastrie- Arbeit) sind in der Tat viele Trigone und Sextil vorhanden (sonst hätte die Beziehung ja nicht 25 Jahre gehalten), aber wie alle kennen das, das es letztendlich einige wenige Aspekte sind, die dann zur Trennungen führen können und die der Taktgeber im Horoskop zu sein scheinen. Auch Astrologen* wissen nicht was das sein kann, ich orientiere mich daran, was der Ratsuchende erzählt, wo der Schuh drückt und schaffe so die Analogie. (Es wird ja Lebenshilfe gesucht und keine astrologische Fortbildung).

Ich stellte die schwach aspektierten Monde dar. Sie sind bei @Eiswürfel19 und ihrem Mann zwar beide in Luftzeichen - jedoch recht einsam in der Landschaft.

Natürlich ist da noch mehr, aber in einem Forum ist der Umfang der Arbeit ja begrenzt.

Wenn die jeweiligen Monde sehr wenige bis keine Aspekte abbekommen, fehlt das gefühlsmäßige Verständnis füreinander, so meine Beratungserfahrung. Es kommt hier zusätzlich erschwer hinzu, dass in der Synastrie der eine Mond eine Opposition zu Uranus des anderen bildet.

Auf andere störende Aspekte habe ich ebenfalls kurz aufmerksam gemacht.

Mond / Uranus – bedeutet für mich: die beiden Protagonisten entwickeln schwer vertraute Nähe zueinander.

Und damit schließt sich für mich der Kreis, indem ich sagte, ´dass sich das durchsetzt´

Wie du siehst bezog ich mich nicht auf die Radix und ich erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren:

Letztlich sind die Partner Analysen eine große astrologische Herausforderung. Das Partner‑Suchen und Partner - Finden ist ein hochkomplexer und ziemlich metaphysischer Vorgang und letztlich bleibt das Geheimnis der Liebe auch Astrologinnen und Astrologen verborgen so mein Fazit; die Expertin für deine Beziehung bist nur du.

Ich hoffe, ich konnte es etwas klarer darstellen.

Herzlich
Marabout

Horoskop.png


Er * 3.07.1969 / 05:43 h Ludwigsburg (innen)

Sie * 19.09.1962 / 06:40 h Lindau (außen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Gerne gehe ich auf die von dir gestellte Frage ein, stelle für mich jedoch fest, dass wir vermutlich von Unterschiedlichem ausgehen.
In der Tat, ich konzentriere mich bei meinen Arbeiten vorrangig immer auf den Fragesteller, denn der zweite Teil, der wohl dazu gehört, ist ein eigenständiges Individuum und erst mal vollständig außen vor. Nur er selbst kann sich mit seinen Vorstellungen und Argumentationen einbringen. Somit habe ich die Synastrie nur überflogen und dabei das Saturn / Saturn Quadrat gesehen - ganz selten, dass diese Quadrate miteinander alt werden. Mit Deinen Ausführungen gehe ich vollständig konform. Mond ist schwer zusammenzubringen, Saturn findet langfristig keine Unterstützung und Uranus führt letztendlich zur Auslösung.

Meine Ausführung, insbesondere mit dem dargestellten Drachen sollte nochmals die Besonderheit der Persönlichkeit von eiswürfel19 darstellen. Insbesondere die führende Qualität des Pluto im Drachen bestätigt alle gemachten Aussagen. Wenn Du jetzt die Direktionen nimmst, die Auslösungen betrachtest und die Ausführungen von eiswürfel19 hast Du fast lehrbuchmäßig das fällige Fazit - die Trennung.

Alles weitere, insbesondere die notwendige Änderung der Sichtweise, die Verhaltensweisen in der Partnerschaft, die Wünsche, Visionen und Ziele und eigenen Verhaltensweisen gilt es nun zu reflektieren und den eigenen Anlagen entsprechend auszurichten.

Ich wünsche in jedem Fall gutes Gelingen und nur das Beste auf dem weiteren Lebensweg.

In diesem Sinne
 
Meine Ausführung, insbesondere mit dem dargestellten Drachen sollte nochmals die Besonderheit der Persönlichkeit von eiswürfel19 darstellen.

Hallo Gelbfink,

ich denke, dass du den vermeintlichen Drachen überbewertest. Mit halbwegs gängigen Orben gibt es den in der Radix von Eiswürfel19 nämlich gar nicht. Mars steht auf 17° Krebs und hat sich zum Zeitpunkt der Geburt schon längst aus dem Orb der Figur hinausbewegt (Differenz zu Pluto 7° und zu Jupiter sogar 12°).

Viele Grüße
Aquaricorn
 
ich denke, dass du den vermeintlichen Drachen überbewertest.

Vielen Dank Aquaricorn für Deinen Hinweis - ohne Wertung könnte ein Drachen sichtbar sein, in der Aussagekraft möchte ich ihn deshalb mit integrieren:
Opp. Pluto 10°25 - Jupiter 5°21 (Orb. von max. 8° ist für mich akzeptabel)
Trig. Neptun 11°34 - Mars 17°10 (Orb. von max. 8 ist für mich akzeptabel)
Trig. Neptun 11°34 - Jupiter 5°21 (Orb. von max. 8° ist für mich akzeptabel)
Trig. Jupiter 5°21 - Mars 17°10 (Orb. zu hoch, gebe Dir recht)
Sex. Neptun 11°34 - Pluto 10°25 (Orb. passt in jedem Fall)
Sex. Pluto 10°25 - Mars 17°10 (Orb. für ein Textil in jedem Fall zu hoch

Somit bleiben zur Haupt-Interpretation in jedem Fall die Opp. Pluto (kompensatorisch) und Jupiter (in Hemmung) sowie Mars und Neptun in ihrer Verbindung, weil sie die Achsen 2/8 und 4/10 ansprechen als Ansatz. Der Drache selbst mit seiner Interpretation entspricht dann eher meiner eigenen Vorstellung und passt für mich in das Gesamtbild. Ich finde es trotzdem großartig, wenn Aussagen und Bilder auch einmal kritisch gewürdigt werden. Zeigt es mir doch die Vielfältigkeit der Betrachtungsweisen.
 
Hallo Zusammen,
Danke, dass ihr euch nochmal mit mir beschäftigt habt, auch wenn ich sehr wenig davon verstehe. Abschließend möchte ich vielleicht noch sagen, wir hatte 24 Jahre eine sehr gute Ehe. Streit war uns fremd, selbst als er ging, gab es kein böses Wort. Er meinte wenn er geahnt hätte, wie tief ich noch empfinde, wäre er nicht gegangen. Ich habe ihn gegen lassen, damit wenigstens einer glücklich wird. Ich habe in meinem Leben gelernt, hinzunehmen, was ich nicht ändern kann. Der kommende schwere transit, der wie Urania sagt, ans eingemacht geht, wird wohl die Scheidung sein. Auch das kann ich leider nicht ändern und so werden wir auch das hoffentlich gut zu ende bringen. Urania meinte, meine Wunden wären schon am heilen, das war schön für die Ohren, aber die Seele kann mit heilen noch nichts anfangen.
Alles Gute für euch und liebe Grüße
 
Hallo Zusammen,
Danke, dass ihr euch nochmal mit mir beschäftigt habt, auch wenn ich sehr wenig davon verstehe. Abschließend möchte ich vielleicht noch sagen, wir hatte 24 Jahre eine sehr gute Ehe. Streit war uns fremd, selbst als er ging, gab es kein böses Wort. Er meinte wenn er geahnt hätte, wie tief ich noch empfinde, wäre er nicht gegangen. Ich habe ihn gegen lassen, damit wenigstens einer glücklich wird. Ich habe in meinem Leben gelernt, hinzunehmen, was ich nicht ändern kann. Der kommende schwere transit, der wie Urania sagt, ans eingemacht geht, wird wohl die Scheidung sein. Auch das kann ich leider nicht ändern und so werden wir auch das hoffentlich gut zu ende bringen. Urania meinte, meine Wunden wären schon am heilen, das war schön für die Ohren, aber die Seele kann mit heilen noch nichts anfangen.
Alles Gute für euch und liebe Grüße

also war er in dieser Ehe zumindest zuletzt nicht mehr glücklich.
Irgendwie habe ich das Gefühl das du deinen Mars vollkommen an ihn abgegeben hast,

wie lebst du deinen Mars?
hast du gelernt auch für deine prinzipien zu kämpfen, für die Familie zu kämpfen, dich durchzusetzen, auch mal zu streiten?
Deine gefühle deutlich öffentlich zu zeigen und auch diese aktiv zu leben?

Manchmal ist Anpassung und auch Hinnehmen (was einer Waage-AC natürlich liegt, die Harmoniebestrebung) nicht das wahre .
Denn ein Waage AC muss sich auch dem gegenzeichen Widder zuwenden, also auch Aggressionen und Auseinandersetzungen zulassen und leben.
Sonnst gehts nach hinten los.
Denn dann macht es der Partner, oder das gegenüber.

ich habe fast das Gefühl TPluto in Opposition zu deinem Mars, und Uranus im Quadrat zu beiden waren wohl Auslöser für die Schieflage in eurer Beziehung.
ich denke hier hätten Veränderungen deinerseits einiges bewirken können, denn es war ja deine Aspektlage.

Uranus durch 7 kann eine Auflösung sein, muss es aber bei weitem nicht, oftmals sind es auch einfach nur Interessen, die jeder einzelne in einer Beziehung leben möchte, hier geht es auch um *alleine etwas machen können* ohne den anderen, seine Selbstverwirklichung und die Freiheit der Personen in den Vordergrund zu rücken.
 
Hallo flimm,
Nein, nein es war eher ich der sich durchgesetzt hat und er hat sich meist gefügt.( blödes Wort). Ich denke, das Problem war, das wir alles gemeinsam gemacht haben. Nix getrennt. Das wollte er nicht. Was irgendwie keiner sieht, er lebt für die Arbeit, das hat den höchsten Stellenwert für ihn. Zum Ende hin könnte er beruflich noch auswärts arbeiten, dagegen habe ich mich sehr gewehrt. Das war für ihn der Trennungsgrund. Nach der Trennung hat sein Chef ihm mitgeteilt, das dass mit dem Reisen nix wird. Er hat seinem Chef erklärt, dafür hat er schließlich seine ganze Familie an die Wand gefahren. Sein Chef war entsetzt. Wir haben ja auch noch einen Sohn. Sie hatten eine Vater/ Sohn Beziehung die ihresgleichen sucht. Auch kaputt. Der Sohn lehnt leider jeden Kontakt zu ihm ab.
Liebe grüße
 
Nein, nein es war eher ich der sich durchgesetzt hat und er hat sich meist gefügt.
schmunzel :sneaky: , das ist Pluto in der Kompensation und auf der anderen Seite Pluto in der Hemmung. Aber das nur mal so am Rande bemerkt.

Ich denke, dass Du das alles blendend reflektierst und auf einem richtig guten Weg bist.

Danke Dir nochmal für Deine ausführlichen Worte und Deinen Beschreibungen, mit denen Du uns allen ebenso weiterhilfst. Ein klasse Austausch.
 
Werbung:
Vielleicht kann/ mag mir noch jemand sagen, ob und wenn ja WANN für mich auch wieder die Sonne scheint. Wann habe ich denn den ganzen Mist hinter mir???????
LG. Eiswürfel
 
Zurück
Oben