Ist da jemand......

Hallo ihr Lieben,
Also jetzt habt ihr mich doch tatsächlich zum schmunzeln gebracht. Nämlich mit der Aussage, dass er eventuell wieder zurück möchte. Also seit einem Jahr gehe ich tief verletzt und im Herzen wund diesen Weg. Ich lerne zu mir selbst zu finden. Was mag ich? Was nicht? Ich liebe meine Freunde / er möchte sie nicht. Ich gehe gerne aus/ er liebt das Sofa usw. Ich kann mich inzwischen sehr gut leiden. Freunde sagen, ich hätte mich positiv verändert. Nicht das ich nicht mehr leide, oh nein! Ich liebe ihn nach wie vor. Aber das Leben wollte diesen Weg, mit allen Konsequenzen.
Da ich älter bin als er, hat er bestimmt seine Mutter in mir gesehen. Traurig, aber es war oft so. Ohne große erklärung zu gehen, sich mit einer jungen Frau zu amüsieren, das Leben auskosten und dann wieder heim zu Mutti, so funktioniert Leben nicht. Auch für ihn nicht. Natürlich wäre es für meinen stolz und mein Selbstwertgefühl schön wenn er es versuchen würde. Ich glaube man nennt es Genugtuung. Aber ich werde jetzt erst einmal heilen und danach hoffen, dass es noch einen Partner für mich gibt, dem ich blind vertrauen kann. Aber er wird es nicht mehr sein. Er hat mich nicht verdient. Hart, aber ehrlich. Jetzt schau ich mal, was pluto in seinem Rucksack noch für Überraschungen für mich hat.
LG Eiswürfel
 
Werbung:
Liebe Eiswürfel19

Interessant ist, dass der dirigierte ACZ auf deiner Radix Venus/ Neptun Konjunktion zu stehen kommt (siehe Grafik) und anzeigt, dass du mit deiner neuen Freiheit noch nicht umgehen kannst.

Im Nächsten Jahr erst wird diese Konjunktion gradgenau, was heißt, dass das Thema noch ein wenig schwelgt...

Dirigiert bedeutet in diesem Fall eine Technik zur Prognose, um zu schauen, wo du stehst und was die Herausforderung in dieser schwierigen Lebensphase für dich ist. Diese dirigierte AC bildet auch ein Quadrat zum Saturn und aktiviert dein im Horoskop angelegtes Venus Saturn Quadrat. Es ist dir schwer ums Herz und noch weißt du nicht, wie du aus den belasteten Gefühlen herauskommst.

Gleichzeitig läuft Transit Pluto durch dein 4. Haus und erschüttert deine Grundfeste und gleichzeitig gibt er dir Gelegenheit, eine neue Sicherheit aufzubauen.

Was mir in deinem Horoskop sofort auffällt ist ein Mond Pluto Quadrat, was heißt genau?!

Diese Verbindung gilt in der Astrologie als Herausforderung und zeigt, dass Mond als individueller ´Planet´ und Pluto als Kollektive – Hausforderung, dass schwierige emotionale Erfahrungen gemacht werden (Pluto gilt als geistiger Planet - der mehr den Zeitgeist anzeigt). Im Grunde hat Pluto kein Erbarmen mit uns, er spielt das Spiel von Macht und Ohnmacht.

Natürlich macht Pluto das nicht (Astrologie ist eine Symbolsprache) Pluto zeigt an, wie es in dir tobt und du mit dem Schicksal haderst, und womit du im Hier und Jetzt konfrontiert wirst.

Und ja, es liegt an dir, neue Erfragungen anzuziehen und zu intergieren. Menschen mit Mond Quadrat Pluto im Horoskop kennen es schon, dass eigene Gefühle außer Kontrolle geraten können, der Horoskop-Eigner hat das Gefühl, dass er sich fremde Vorstellungen unterwerfen muss. Die eigenen Wünsche zählen nicht.

Alter (familiärer) Ballast muss eine Zeitlang mit geschleppt werden. Dazu zählen auch ungelöste familiäre Verstrickungen, sie können lange im Lebensgepäck vorhanden bleiben.

In deinem Horoskop ist das 10. Haus mit dem 2. Haus durch diesen Mond/ Pluto Aspekt verbunden, weil dieses Quadrat hier seine Entsprechung auslebt. Was heißt das nun?

Das heißt, dass deine Werte eine Zeitlang fremdbestimmt sein können. Auch ist das 10. Haus eine Entsprechung auf den Ehemann und wie du in der Öffentlichkeit dastehst.

Wenn man sich zu stark den Regeln des Exmannes unterwirft, fühlt man sich ohnmächtig und kann nicht die verloren Werten ersetzen, wenn das nötig wird.

Das scheint gerade jetzt eine Aufgabe zu sein. Regeln von anderen machen unfrei und dein Gefühlsleben (Seele) ist beschwert. Mond Pluto wird eine Herausforderung bleiben.

Mein Tipp, ersetze dein altes Weltbild mit deinen neunen Werten, was das sein kann musst du selbst herausfinden.

Ein Satz du deinem Mann, er hatte große Schwierigkeiten sich völlig auf dich einzulassen (Mars Quadrat Uranus) in der Synastrie, Unkalkulierbarkeit die schnell auf den andern projiziert wird.

Es kann sich als Reserviertheit oder sonst wie als Unpersönlichkeit zeigen, Mars will sich einlassen; dein Mars ist völlig unaspektiert durch seine Planeten, was das Ganze nicht leichter macht.

Beide Monde stehen schwach (nur jeweils ein Impuls (Aspekt) was mir anzeigt, das es recht einsam zugegangen sein muss. Da der Mond ein sehr wichtigster Indikator im Horoskop ist, sind seine ´Botschaften´ schon recht wichtig.

Ich bin sicher, dass du es packen wirst, weil es in deiner Natur liegt, die Hausforderung anzunehmen.

Alles Gute für dich.

eiswuerfel.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Marabout,
Herzichen Dank für deine Mühe.
Ich hätte schon immer das Gefühl, dass es zwischen uns passt. Die Astrologie sagt etwas anderes, obwohl ich mich unbewusst schon sehr gefügt habe. Aber das merke ich erst jetzt im Nachhinein. Ich möchte endlich ein Leben ohne Fremdbestimmung führen und werde herausfinden, was ich dafür tun muss.
Liebe grüße
Eiswürfel
 
Ich hätte schon immer das Gefühl, dass es zwischen uns passt. Die Astrologie sagt etwas anderes, obwohl ich mich unbewusst schon sehr gefügt habe. Aber das merke ich erst jetzt im Nachhinein.

Es sind ja auch etliche Trigone und Sextile vorhanden, die viel Sternengunst erlaubten, letztendlich zählt, was sich stärker durchsetzt.

Besonders die Monde sind ´empfindlich´, ohne tatkräftige Unterstützung wird die ´Decke dünn´.

Was ich noch gesehen habe, auch im Combin (eine andere Partneranalystechnik) bleibt der gemeinsame Mars unsaspektiert. Das muss eine zentrale Bedeutung haben und m. E. berschreibt es sehr gut, was du schilderst.

Letztlich sind die Partner Analysen eine große astrologische Herausforderung. Das Partner‑Suchen und Partner - Finden ist ein hochkomplexer und ziemlich metaphysischer Vorgang und letztlich bleibt das Geheimnis der Liebe auch Astrologinnen und Astrologen verborgen so mein Fazit; die Expertin für deine Beziehung bist nur du.

Ich kann nur Stellen aufzeigen, - wo es sich reibt - oder wo es gut fließt.

Namasté
 
Für alle,
Ich hatte mir keine große Hoffnungen gemacht, als ich hier meine Probleme erzählt habe. Umso mehr freue ich mich über den Regen Austausch. Ihr habt mir sehr geholfen, selbst meine Lektüre für den Urlaub habe ich jetzt. Nochmal ein herzliches Dankeschön an euch alle!!
 
Hallo Forum,
Ich hätte noch eine Frage, wenn noch jemand Lust hat, es sich anzuschauen. Ich hätte letztes Jahr, mein Mann dieses Jahr, einen Saturn Quadrat pluto transit. Eigentlich dachte ich ja, das wäre der Auslöser für die Trennung. Da dies nicht der Fall war, ist meine Frage, wo hätte ich den spüren müssen? Oder ging er durch die Trennung vorbei, nach dem Motto, eh schon alles kaputt? Ich denke den hätte ich doch merken müssen, wie immer, wenn pluto mit im Spiel ist.
LG Eiswürfel
 
Es sind ja auch etliche Trigone und Sextile vorhanden, die viel Sternengunst erlaubten, letztendlich zählt, was sich stärker durchsetzt.
Liebe Marabout,
ich konnte nicht anders, aber das musste ich doch visualisieren :). Und nun frage ich Dich ehrlich, was setzt sich durch? Ein wundervoller Drachen. Der Antrieb ist aus meiner Sicht eindeutig Pluto, der hier als Motor fungiert und mit Jupiter zusammen stets alles zum Guten Ende bringen wird.
eiswürfel19.png
außerdem hat Saturn ausgelöst (5J07M) und Uranus löst (6J05M) aus. Unglaublich aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Eiswürfel19, sorry, aber nachdem Du selbst mit Symbolik schreibst, gehe ich davon aus, dass Du tieferen Einblick hast. Du zitierst ja Saturn und Pluto und hast Dich für Dich schon damit auseinander gesetzt. Das was sich in Deinem Horoskop zeigt, ist nur noch die Bestätigung des Geschehenen. Das ist unglaublich.

.... hat er bestimmt seine Mutter in mir gesehen ....
er hat einen laufenden Transit Mond - Saturn, das heißt, er wird seine emotionalen Bedürfnisse wahrnehmen und auch befriedigen. Das bringt auch die Zeit, sein Gefühlsleben zu ordnen und für sich selbst innere Stabilität zu erlangen. Die Ordnung von Familienangelegenheiten und die damit verbundenen Gefühle können aufgearbeitet werden, damit einher geht natürlich auf die Beziehung zur eigenen Mutter zu klären.

Naja, vielleicht ist da auch noch die Fragen, wie Du Deine eigene Position selbst gesehen hast?
.... das Leben auskosten und dann wieder heim zu Mutti, so funktioniert Leben nicht ....
so sprichst Du ja von Dir selbst :sneaky: - auch wenn es nur die Umgangssprache ist, es hat schon einen Hinweis auf die Beziehung. Vielleicht will er ja gar keine Mutti mehr, vielleicht will er seinen Mars zurück haben und leben - Du hast ja den Mars im Krebs und den Mond im Steinbock und auch noch in IV - das spricht schon für Mutter und Versorgung.
 
Werbung:
Hallo Gelbfink,
Nein ich bin was Astrologie angeht, absoluter Laie. Ich habe für jeden von uns eine Jahresanalyse machen lassen, daher habe ich diese Informationen. Allerdings, wird dort eher Saturn/ Quadrat pluto dafür verantwortlich gemacht.
Ich denke auch, dass er jetzt keine Mutti mehr sucht, dass erklärt vielleicht den Altersunterschied zu seiner neuen Partnerin. Er hatte vorher immer ältere Frauen.
Das auch bei ihm die Wunden heilen ist mir klar. Mit einem neuen Partner geht so etwas immer schneller und leichter.
Liebe grüße
 
Zurück
Oben