Ist da jemand der mir helfen kann?

Dann gibt es Liebe zwischen zwei Menschen nicht? Zumindest nicht so wie es immer dargestellt wird in Filmen und beschrieben in Büchern?
Es gibt nur Selbstliebe und gelegentlich die Chemie die zwischen zwei stimmen kann?
All die Gefühle die Menschen behaupten füreinander zu haben ist also nur ein Zeichen, dass einer dieser Menschen in sich nicht gefestigt ist und sich was vormacht?

Ich gehe mal davon aus das du nicht Ernsthaft das glaubst, was in Romanen (Bücher) zu lesen ist und in den Filmen zusehen ist, was das Wort Liebe sein soll und das Beziehungen so sind. Ich gehe mal davon aus, das du 23 Jahre alt bist, kann mich auch irren.

Du suchst eine Beziehung, fange an, mit dir eine Beziehung zu führen, das setzt aber Ehrlichkeit, keine Selbstlügen voraus.
Eine Partnerschaft setzt voraus, das man ein gemeinsames Ziel hat, das heißt aber nicht unbedingt, das es auch der selbe Weg sein muss, zum Ziel.

Wenn beide Partner das gleiche Ziel haben und doch geht jeder sein eignen Weg und das wird respektiert und dann hilft man sich auch noch gegenseitig, das jeder auf seinen Weg bleibt, kann man eher davon reden, man steht für einander ein.

Liebe ist nicht Sex, Liebe ist nicht verheiratet zu sein, Liebe hat auch nichts mit Schmetterlingen im Bauch zu tun auch nicht mit Sehnsucht, Eifersucht und all der Rattenschwanz der so an einer menschlichen Beziehung hängt. Der Alltag holt jede Partnerschaft und jede Ehe ein.

Spannend aber wird es denn, wenn der gegenseitige Respekt und die Achtung vor dem andren ins Spiel kommt, das Schamgefühl ist der Antrieb, die Geburt, des Respekts und der Achtung vor dem andren.

Die sogenannte spontane Liebe auf den ersten Blick, ist ein Strohfeuer, sie verwandelt sich schnell in eine Einöde, des Daseins.
Die Liebe liegt nur beim lieben Gott, nicht bei den Menschen, der Menschen macht aus alles schöne eine Mördergrube, bis man gelernt hat sich nicht mehr selbst zu belügen.
 
Werbung:
Werbung:
mich plagen schon seit einiger Zeit gewisse Fragen zum Thema Liebe.
Liebe ist das Gefühl der Verbundenheit.
Die besondere Liebesbeziehung bezieht sich auf eine Rolle / Resonanz zu einer oder gewissen Personen (Anhängigkeiten und Abhängigkeiten).
Die bedingungslose Liebe bezieht sich auf den reinen Geist einer Person und ist für uns Wahrnehmende schwer bis unmöglich auszuüben.
;)
 
Zurück
Oben