Ist Christus Gott?

A

ABvonZ

Guest
Ist Christus Gott?

Es ist eigentlich eine einfache Frage, doch ihr steht die verbreitete Ansicht entgegen, es gebe nur einen Gott. Wenn dem so sei, wer oder was ist denn dann Christus eigentlich?
 
Werbung:
es gibt auch nur einen Gott, deswegen ist es ganz wichtig eine haargenaue unterscheidung zu machen...sonst haben wir nämlich den gleichen Mist wie in Ägypten

aussage ist > es gibt keine anderen Götter neben mir...
wer sitzt also neben ihm? Jesus...nun scheint die antwort klar auf der Hand zu liegen, aber so einfach ist es dann doch nicht
 
da ist Gott....und Gott besteht aus 2 >Vater und Mutter
Mutter ist die erste Schöpfung von Vater und gleichzeitig sein Haus.

Das heisst der echte Pharao ist Träger von Vater und zusammen sind sie "Gott" weil sich dieses Gott, auf den männlichen und weiblichen Teil Gottes bezieht.

Du sollst also keine anderen Götter haben neben mir, heisst genau genommen, Mutter ist keine Göttin, aber zusammen mit Vater ist dies Gott
Gott ist
weder- noch
sowohl persönlich als auch unpersönlich
und Mutter ist indem Fall nicht bloß eine Person, sondern stellt ua auch die gesamte Natur dar und noch darüber hinaus...sie ist ua die Mater-ie...das weibliche prinzip Gottes, aber alleine nicht als Gott zu benennen, sondern wäre ein Halbgott oder auch Erzengel

Vater allerdings ist zu allen Zeiten als Gott zu bezeichnen, im Leben wie auch im Tod

man kann also grob sagen Jesus ist ein Erzengel, in ihm wohnt aber der Vater direkt, also ist das Wesen Jesus genau genommen die höchste persönlichkeit Gottes

und beinhaltet alles, ist also die absolute wahrheit in Person
 
Zuletzt bearbeitet:
Sohn Gottes
es sind ja alle seine Kinder...und Sohn Gottes, meint tatsächlich in erster Linie den Vater Selbst, wie der Vater so der Sohn und der echte Sohn meint eben den echten und nicht jemanden der meint der vater zu sein, es aber nicht ist, das bezieht sich in erster Linie auf Seth
Seth ist nicht gleich Luzifer...das sind verschiedene Aspekte, bzw ist seth das unwesen, welcher meint nur der Vater zu sein

aber das eigentlich dritte ist eben androgyn...deswegen auch nicht weiblich indem sinn
deswegen ist Jesus als er zu bezeichnen, auch wenn er die Eltern darstellt und außen wie maria/mutter aussieht, also eine Frau ist
trotzdem "er"...denn es geht auch in erster Linie um Vater der zurück kommt, aber nur mit Mutter zusammen wieder aufersteht, dauerhaft und mit ihm alles

Metatron ist als solches als androgyn zu bezeichnen und trotzdem ist es wichtig, diese beiden Energie gewissermaßen zu differenzieren und anständig vernünftig anzuordnen, weil das entscheidet über Leben und Tod

und was heisst mann eigentlich wirklich in seiner echten Wortbedeutung?
Tatsächlich ist das Wort Mensch geschlechtsneutral und Mann leitet sich von diesem Wort ab und bedeutet bereits "eigentlich nur" Mensch, ohne geschlechtszugehörigkeit
das heisst rune man> Mensch> davon leitet sich das wort Mann ab.

und jungfrau bezieht sich in erster Linie aufs nicht verheiratet sein, denn früher hat man auch zu unverheirateten Frauen > Jungfrau gesagt

was also ein verweis darauf ist, das man erst mit der Hochzeit zwischen yin und yang(anteile eines jeden selbst keine 2 menschen) überhaupt erst zum Mann/Menschen wird und damit "Gottmensch" und kein "Tiermensch" mehr

wenn das im vollen umfang passiert ist, gibt es gar keine jagt mehr, auch nicht in der natur, denn nicht wir sind von der Natur geprägt sondern wir prägen die Natur....wir haben tatsächlich mehr Fähigkeiten als wir uns zutrauen und es ist beides nicht gut, sich zu groß zu machen und sich zu klein zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Christus Gott?

Es ist eigentlich eine einfache Frage, doch ihr steht die verbreitete Ansicht entgegen, es gebe nur einen Gott. Wenn dem so sei, wer oder was ist denn dann Christus eigentlich?
Ich habe es so gelernt, das Jesus der menschgewordene Sohn Gottes ist.
Daher nein.
 
Ist Christus Gott?

Es ist eigentlich eine einfache Frage, doch ihr steht die verbreitete Ansicht entgegen, es gebe nur einen Gott. Wenn dem so sei, wer oder was ist denn dann Christus eigentlich?

»Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht.« Johannes 12,24

wenn der Samedees Mannes befruchtet wird.
stirbt der same und es verliert sein Schwanz.
und wenn der Same von einem baum bewässert wird.
stirbt der same. entkernt und öffnet sich der Same.
aber es werden auch Behinderte und Missgeburt geboren. (Gift) Radioaktivität

Hört zu! Siehe, der Sämann ging aus, um zu säen. 4 Und es geschah, als er säte, dass etliches an den Weg fiel; und die Vögel des Himmels kamen und fraßen es auf. 5 Anderes aber fiel auf den felsigen Boden, wo es nicht viel Erde hatte; und es ging sogleich auf, weil es keine tiefe Erde hatte. 6 Als aber die Sonne aufging, wurde es verbrannt; und weil es keine Wurzel hatte, verdorrte es. 7 Und anderes fiel unter die Dornen; und die Dornen wuchsen auf und erstickten es, und es brachte keine Frucht. 8 Und anderes fiel auf das gute Erdreich und brachte Frucht, die aufwuchs und zunahm; und etliches trug dreißigfältig, etliches sechzigfältig und etliches hundertfältig. 9 Und er sprach zu ihnen: Wer Ohren hat zu hören, der höre



retten oder verdebren
helfen oder Verraten
leben der sterben


Wir sind geboren und wissen nichts
wir weren Sterben und wir wissen garnichts
Wir müssen lernen, zu laufen, zu reden, zu lesen, zu schreiben. Orientierung.
es gibt viele Fragen. und wir brauchen antworten.
die Wahrheit und die Beweise.
Gott ist die Wahrheit.
Orientiere und Fokussiere deinen ganzen Verstand auf Gott
und liebe Gott aus dem ganzen Herzen. 100%.
es Gibt noch eine Welt. diese Welt ist, im deinem Traum.
Wir haben Träume, die Träume sind Geist. Geistige Welt.
Wir brauchen einen Meister einen Lehrer einen Vorbild = Jesus ist die wahre Liebe, wahre Gerechtigkeit
Wir brauchen die Wahrheit!
Wahre Liebe und Gerechtigkeit.
Jesus ist der größte der schlauste und der beste!
Wir Menschen sind unwürdig!

Jesus Christus (deutsch) ist die einzige Person
auf der Erde, dem man Vertrauen kann.
er ist wahrhaftig von den Toten auferstanden.
der Sohn Gottes. die Wahrheit. Liebe. Barmherzigkeit. Gerechtigkeit. Gnade.
der Sohn Gottes wird die Menschheit Richten.
die Menschen werden alle sterben
und keiner kommt von den Toten zurück.
und das Gericht Gottes ist Wahrhaftig und gerecht.
jeder wird gerichtet nach seinem werk. gut und böse
Menschen kann man nicht vertrauen.
Menschen sind ungläubige Lügner.

Des wegen ich warne dich, Gott lebt ihm Himmel.
Wir leben auf der Erde.
Halte dich an das Gesetz sonst wirst du sterben!

Gott ist allmächtig und allwissend!
Wenn Du nach dem Gesetz lebst,
bist du ihm Licht und der Wahrheit.
Den Menschen sind alle sterbliche Lügner.

das Leben auf der Erde ist böse.
Verbrechen. Krieg, UmweltVerschmutzung. Sklaverei.

Menschen haben Sex und sterben an Krankheiten.
Unzucht ist ein Sünde.
sex hat man um kinder zu zeugen.
nicht um das kind nach dem sex abzutreiben.

Durch das Wort Gottes wurde Licht.
Gott ist Geist, Liebe und Licht. Die Wahrheit.
Gott lebt ihm Himmel. Gott ist allmächtig und allwissend.
wir Menschen sind auf der Erde. Fleisch.
und die Erde ist verflucht.

Das Leben ist die Wahrheit und das Leben ist Licht.
Alles ist durch das Licht.
Der heilige Geist ist die Wahrheit. Das Wort Gottes, das Gesetz, der Geist, die Liebe und das Licht.
Wenn du den glauben und die Liebe zu Wahrheit angenommen hast. Bist du ihm heiligen Geist.
Und der heilige Geist ist das ewige Leben!
durch das Licht wachsan alle Pflanzen.
das Licht ist das Leben. warm.

ihm schatten wächst nur schimmel und Moos.
ihm schatten ist es düster und kalt.
es wachsen keine Pflanzen

Wenn du die Wahrheit berechnest. 1+1=2
Wer aber die Lüge redet, der hat die Wahrheit nicht begriffen. Und rechnet , 1+1=4

Nun wenn du trockenes Holz anzündet, es brennt.
Aber das Wasser kannst du nicht anzünden.
Und das ist ein Gesetz!

Da ergriff die Schlange vergiftet den Geist!
Aber es kommt ein Arzt und heilt die Wunden!

Es gibt Konstrukt, Ein Mechanismus, die Formel.
Von einem Auto. Flugzeug, ein Boot.
Um ein bewegliches Fahrzeug zu bauen.
Benötigten man die richtige Anleitung.
Denn aus Falschheit bleibt schrott.
Der heutige Verbrennungsmotor , benötigt Benzin.
Aber mit Wasser kannst du diese nicht fortbewegen.

Das ist die Wahrheit und Lüge.
Des wegen haltet euch Buchstabe für Buchstabe an das Wort Jesus!
Denn der Glaube an das Wort Buchstabe für Buchstabe
ist der Weg zum ewigen Leben!

Der Geist ist das Licht die Liebe.
Wahrnehmung= Gedanken( negativ / positiv )+ Gefühle( Liebe / Schmerz) aus Körper und Geist
Lüge und Wahrheit. Gerecht und Ungerecht
Was du denkst das fühlst du, und was du fühlst das denkst du.
Wenn du die Liebe zur Wahrheit hast bewegst sich dein Geist (Energie) ihn der Wahrheit.
Ihn Lichtgeschwindigkeit.

Unserer Körper regiert auf Heilung und Gift. Wahrheit und Lüge.
Wir unterscheiden zwischen dem Verstand von Lüge und Wahrheit,
Liebe/Schmerz, Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit und Heilung und Gift.

der Same des Mannes. ist unsichtbar.
und wird verwandelt eine Menschen gleich.
und wenn ein Same die Erde fallen lässt, stirbt der Same. und verwandelt sich in einen Baum

wenn der Mensch stirbt.
wird er verwandelt. einen Engel gleich.
wie der unsichtbare Same. ihn Mensch
Aber Menschen sterben wegen Sex an Krankheit .
Und es sterben auch Babys. Behinderung.
genauso. wen der Same austrocknet.
und keine Frucht bringt.
oder durch Berührung mit Gift. zb Radioaktivität.
eine Lüge ist wie das Gift eine Schlange.

Der heilige Geist die Macht Gottes das Licht die Liebe, Wahrheit, Dankbarkeit, Rezpekt, Disziplin, Ausdauer, Stärke, Bereitschaft, Tapferkeit, Wachsamkeit, Wissen, Genaugkeit, Weisheit, Verständnis, Gerechtigkeit, Geduld, Besonnenheit, Orientierung, Moral, Ordnung, Sauberkeit, Anstand, Würde, Frieden, Eigenschaft(Schärfe), Sanft(mut), Barmherzigkeit, Einheit, Vollkommenheit, Zusammenarbeit,
Harmonie = Heiligtum die freie Energie das Licht das vollkomme Naturgesetz die Wahrheit.
Bist du in der Liebe =bist du in Licht. Und somit hast du geistige Macht. Den heiligen Geist.

Aber die Menschen haben das Wort missbraucht, verdreht , benutzt, beschmutzt und geschändet.
Durch die Ungerechtigkeit, Lügen, Trug, Ehebruch, Diebstahl, Habsucht, Hass, Mord, Verwirrung, Gier, Selbsterhöhung, Faulheit, Stolz, Neid, Perversion, Unwissenheit = Unzufriedenheit.
Den durch die Ungerechtigkeit, Ist die Liebe ihn Menschen erkalt.
Es gibt Menschen obwohl sie keine körperliche Schmerzen haben.
haben sie psychische Schmerzen, sie haben schlechte Stimmung, Aggression Reflexe.
Negative Atmosphäre, Depressionen und Stress,
weil sie die Liebe zu Wahrheit nicht begriffen haben.
wie ein blinder. jemand der ist wie taub. oder er kann nicht fühlen.
 
^^ es gibt Todsünden..ja...aber auf wen die sich beziehen muss da nochmal klargestellt werden an der Stelle, die beziehen sich nicht auf die gesamte menschheit(erst im zweiten fall und damit eine art "abbild" und dieses Abbild meint >Illusion)", aus den augen von Vater sind die Kinder sündfrei und unschuldig...was im Kern auch wirklich so ist, das echte wesen ist immer ohne Sünde.

ich kann es nur umschreiben, die Umsetzung muss selbst passieren

Neben dem Höchsten...da sitzt ja wer nochmal genau? Man nennt ihn auch den strahlensten Engel...der/die Schönste/n so sagt man

schnitt

"Spiegleich Spieglein an der Wand" wer ist die Schönste im ganzen Land?"
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier kommt der Sündenbock

dem Juden seinen Messias zu mopsen und den Sündenbock nicht zu erwähnen, ist schon auch lustig...sehr lustig:LOL: wirklich witzig....da muss ja auch mal bisschen Spass rein(tragisch witzig), der vater liebt Spass
:cool:

:schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott ist weder männlich noch weiblich! Gott ist Wesenlos, also ausserhalb von allem, was wir wahrnehmen können! Es gibt die Annahme, dass wir in allem was uns begegnet Gott begegnen. Das ist aber falsch, es ist nur sein Wille, der Heilige Geist, dem wir überall begegnen.
Jesus ist ein Teil des Wesenlosen Gottes, darum hat er auch gesagt, dass er wieder eingehen wird in den Vater. Der Begriff Vater ist etwas an das wir uns halten können, weil wir die Erhabenheit Gottes nie wirklich verstehen können, bestenfalls erahnen.
 
Werbung:
Ihr qautsch von Gott? Ihr habt Gott niemals gesehen oder gehört.. ich brauche antwiraan und beweisedie wahrheit
 
Zurück
Oben