Ist Christian Klar dumm?

also ich hab jetzt diese Grusswort zum ersten Mal ganz gelesen (danke, Fuchs) und muss C.Klar Recht geben.
Aber , unsere Politiker stehen ja auf dem Standpunkt: es kann nicht sein, was nicht sein darf. Machen die Augen ganz fest zu, stopfen sich die Ohren voll und werden den lauten Knall nicht hören wollen, wenn die kapitalistische Lebensart zu Bruch geht.
 
Werbung:
@fuchs

Das Problem hinter dieser Idealvorstellung von Klar ist die, dass er mal vor 25 jahren dafür Leute getötet hat. Vielleicht findest du seine Ideen ja janz dolle... aber für mich klingt das nach "lasst uns weitermachen wo wir vor 25 jahren aufgehört haben" darum sag ich "du stimmst in sein mordgeheul ein" für ihn ist es das nämlich vermutlich.

Folge doch lieber einem friedlicheren Führer als diesem Mörder (Es gibt massen von Menschen die es schaffen so etwas ohne eine RAF-Vergangenheit wesentlich glaubhafter rüberzubringen)

Christian Klar schrieb:
Wo sollte sonst die Kraft zu kämpfen herkommen? Die spezielle Sache dürfte sein, dass die in Europa ökonomisch gerade abstürzenden großen Gesellschaftsbereiche den chauvinistischen "Rettern" entrissen werden. Sonst wird es nicht möglich sein, die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen.

Lies das nochmal!

Das einzige was der im Knast gelernt hat (vielleicht konnte ers früher auch schon) Ist es eine schöne Verpackung um das selbe Gerede zu machen....

Liebe Grüsse
 
Die Seite ist unseriös. Der Bericht ist gemischt mit Kommentaren des Autors und deswegen für mich nicht als Objektiv zu bewerten
Nun gut, dann lies mal dies hier. Das macht etwas deutlicher wogegen Christian Klar eigentlich kämpft. Es geht um die Probleme bei der Telekom.

Ich zitiere:
Schließlich ist der Ärger mit den Mitarbeitern nicht die einzige Sorge des Konzernchefs. Auch seine Aktionäre sitzen ihm im Nacken. "Wir haben zurzeit eine Kapitalverzinsung von unter sechs Prozent", sagt Obermann. "Das ist auf lange Sicht nicht tragbar."

Hier ist von einer Kapitalverzinsung die Rede. Mithin von Geld das sich für seinen Besitzer vermehrt ohne daß der dafür auch nur einen Finger krumm gemacht hätte. Parallelen zur Definition von 'Parasit' sind da unübersehbar.

Diese Vermehrung findet statt, sie wird nicht bestritten. Das 'Problem' ist für Obermann die Geschwindigkeit: unter 6% sind für ihn (und jene deren Interessen er vertritt) 'nicht tragbar'.

Weiter im Text:
...der Konzerngewinn sank von 5,6 auf 3,2 Milliarden Euro.

Hier ist von Gewinn die Rede. Das Unternehmen ist profitabel, sonst würde hier von Verlust geredet. Das 'Problem' ist genau das gleiche wie bei der Verzinsung: es geht so manche einem offenbar nicht schnell genug!

Und was will (Ober)man(n) dagegen tun? Schaun wir mal:
Für Obermann bleibt noch einiges zu tun, wenn er die Interessen seiner Mitarbeiter und die seiner Aktionäre unter einen Hut bekommen möchte. Welche Priorität er setzt, darüber lässt er keinen Zweifel. In seiner heutigen Präsentation erwähnt er die geplante Auslagerung nur am Rande...

Das, was hier so harmlos als 'Auslagerung' bezeichnet wird, ist für viele der Betroffenen nichts anderes als der Verlust der Existenzgrundlage. Anders als das Kapital kann sich z. B. ein Familenvater nämlich nicht einfach per Online-Banking mal eben nach Indien transferieren.

Im Klarext: Obermann mutet seinen Mitarbeitern genau das zu, was er selbst für untragbar hält: eine Verinngerung oder den Totalverlust des Einkommens. Genau jenen Leuten die ihm mit ihrer Arbeit sein Gehalt bezahlen. Und dabei noch Gewinn abwerfen. Aber eben nicht genug.

Die Menschenverachtung in solch einem Denkmustern ist offensichtlich und schlicht ekelerregend: wer sich nicht gut genug rechnet (notabene: es geht hier nicht darum mehr zu bringen als man kostet - es muß viel mehr sein) der kann verrecken. Und es ist diese Menschenverachtung gegen die ein Christian Klar kämpfte.

Sein Ansatz mußte scheitern, denn wahre Erkenntnis kann nur von innen kommen - man kann sie nicht erzwingen. Deshalb existiert der staatlich insitutionalisierte Sozialismus kaum noch (und hat im Grunde nie wirklich existiert, denn seine Protagonisten waren selbst in der Mehrzahl nur billige Heuchler und lebten ihn nicht wirklich).

??? Was aber ist mit seinem Ziel :eek: ???

Der Herr würde keine Sekunde zögern meinen Vater zu töten, weil deris ja Anwalt und gehört doch zu den bösen Kapitalisten!
Nach dem eben gesagten dürfte Dir die Unsinnigkeit dieser Deiner Aussage wohl selbst klar werden.

Was bist du? Ein dummes nach Rache gelüstendes Tier?
Ich bin der Fuchs. Nicht gerade der dümmsten einer, wie man sich erzählt. Und nach Rache dürstet mich nicht. Eher schon nach Erkenntnis.

Ich hasse Menschen die für WORTE töten!!!
Und ich versuche, die Menschen zu lieben. So wie mich selbst. Wenn wir alle das täten (und das schließt Herrn Obermann mit ein), dann gäbe es keinen Christian Klar. Und dann gäbe es auch keine Opfer. Keine der RAF, und keine von Herrn Obermann. Die Liste dessen Opfer ist nämlich mindestens ebenso lange... und die Familien der Betroffenen (als Nebenopfer) macht sie noch viel länger.


liebe Grüße


Fuchs
 
Weisst du ich hab angefangen hier was über die politische Lage zu schreiben. Aber ehrlich gesagt hab ich keine grosse Lust darüber zu streiten. Is doch vollkommen irrelevant. Ich mein ich finds überspitzt, aber da bist du ja nich alleine mit deiner Einstellung. Ein Christian Klar zu schützen egal wie ist voll daneben.

Ich wiederhole mich übrigens gerne nochmal wenn ich sage, dass Terroristen nich wirklich rational sind. Wer weiss was der für nen Grund findet solche Taten zu rechtfertigen? ich mein er hat nen Chauffeur als Toten in Kauf genommen. Er könnte meinen das ein Anwalt von einem Bankier oder einem grossen Versicherungsbetrüger auch zu sterben hat weil er ja diese Kapitalistenschweine unterstützt. Wo sind die Grenzen von Terror?

Und dieses "ich liebe alle" blabla kannst du dir in die Haare schmieren. So ne dämliche Einstellung führt dazu das so Herren wie Klar auf freien fuß gelangen... alles liebe und licht... zum kotzen.

Ich wiederhole... ich bin häufig wütend, aber wie so viele Menschen werd ich deswegen nicht zum Mörder. Es ist für mich nichtmal eine Grundlage jemanden zu töten. Es widerspricht meiner Auffassung von Respekt dem Leben gegenüber.

Aber schwarz weiss denken is immer gut was?

Momentemal jetzt muss ich aber doch was zur Telekom sagen. Wie du weisst war die Telekom mal ein Monopol, dass heisst sie haben so gewirtschaftet wie die Post oder ähnliche staatliche Unternehmen. Jetzt stellen sie halt fest, dass es abwärts geht, unter anderem wegen der Konkurrenz am Markt (ich maße mir nicht an darüber zu urteilen) und wollen deswegen 50.000 Mitarbeiter "auslagern" ich zitere:

Spiegel schrieb:
Fast 50.000 Mitarbeiter sollen nun für weniger Geld länger arbeiten

Spiegel schrieb:
Die T-Service-Mitarbeiter sollen mindestens 38 Stunden arbeiten und "marktüblich" - also schlechter als bisher - entlohnt werden. Derzeit gilt bei der Telekom die 34,5-Stunden-Woche.

Hast du das überlesen?

Gruss
 
Weisst du ich hab angefangen hier was über die politische Lage zu schreiben. Aber ehrlich gesagt hab ich keine grosse Lust darüber zu streiten. Is doch vollkommen irrelevant.
Hm... das finde ich nicht, denn nur im Austausch findet wahres Wachstum statt. Und das gilt für beide von uns.

Ein Christian Klar zu schützen egal wie ist voll daneben.
Du schaust nicht richtig hin. Ich habe nichts darüber gesagt ob ich den Mann für 'schützenswert' halte oder nicht.

Wo sind die Grenzen von Terror?
Ja, wo sind sie? Ist die mutwillige, von schlichter egozentrischer und menschenverachtender Habgier getriebene, Zerstörung von 50.000 Arbeitsplätzen für die Betroffenen wirklich so etwas anders als für die Opfer einer Autobombe in Bagdad?

Und dieses "ich liebe alle" blabla kannst du dir in die Haare schmieren.
Du hast nicht richtig gelesen. Ich schrieb das ich es versuche. Es ist übrigens einer der Kernsätze in der Bibel. Und wenn Du hier im Esoterikforum mal tiefer nachstöberst wirst Du noch viel öfter auf diesen Grundsatz stoßen.

So ne dämliche Einstellung führt dazu das so Herren wie Klar auf freien fuß gelangen... alles liebe und licht... zum kotzen.
Das tut sie nur wenn sie falsch verstanden wird. Ich wiederhole mich da gerne: wenn sie richtig und konsequent ausgelebt wird, dann gibt es keinen Christian Klar, denn dann gibt es keinen Grund für ihn zu werden was er wurde.

(Morden)... widerspricht meiner Auffassung von Respekt dem Leben gegenüber.
Na, da haben wir doch was gemeinsam!

Aber schwarz weiss denken is immer gut was?
Und das aus Deiner Feder... naja. Lassen wirs dabei.


Liebe und Licht!
(pardon, aber das mußte ich jetzt einfach schreiben... Deine Steilvorlage war einfach zu verlockend!


Fuchs
 
Momentemal jetzt muss ich aber doch was zur Telekom sagen... Jetzt stellen sie halt fest, dass es abwärts geht, unter
Geht es das? Die Jungs machen doch Gewinn! Das ist Geld das übrigbleibt, nachdem alle Kosten abgezogen wurden die man hatte um es zu verdienen.

Der Begriff 'marktüblich' heißt übrigens nur, daß man genau das tun will was alle anderen auch tun... zu Zeiten der industriellen Revolution waren 12-und mehr-Stunden-Tage bei Hungerlöhnen marktüblich. War es deswegen gerechtfertigt die Leute so zu benutzen?

By the way: wo steht eigentich geschrieben daß wir unbedingt 38 Stunden zu arbeiten hätten? Wenn wir das Geld in 30 Stunden verdienen können dann haben wir mehr Zeit das Leben zu genießen. Schonmal so betrachtet?

Gruß


Fuchs
 
Ja, wo sind sie? Ist die mutwillige, von schlichter egozentrischer und menschenverachtender Habgier getriebene, Zerstörung von 50.000 Arbeitsplätzen für die Betroffenen wirklich so etwas anders als für die Opfer einer Autobombe in Bagdad?

Ich finds amüsant das du grade diesen Artikel für diese ziemlich haltlose behauptung herangezogen hast. Ich berufe mich hierbei auf den oben geänderten post. Und weise dich darauf hin, dass es in deutschland so etwas wie arbeitslosengeld und arbeitslosenhilfe gibt. Die leute leben ja dann nit von brot und wasser auf der strasse. Das war im mittelalter mal so *gg eine Autobombe hingegen tötet menschen, und vor allem tötet sie wahllos menschen. Und noch besser sie tötet menschen wegen einer absurden idee der du offenbar auch hinterher rennst ... willst auch der RAF beitreten? *gg

Ich weiss das im Forum oft Licht und liebe verbreitet wird. Es nervt mich nich nur bei dir...

Und ... der arme Christian Klar... Opfer unserer schreeeecklich bösen gesellschaft... nein! armes bubu...

Man könnte sich auch rechtfertigen Leute zu töten wenn alle ganz dolle sich lieb haben würden. Wie sagte Günter Kunert so schön:

Günter Kunert schrieb:
Vermutlich wird aus den Krämpfen der Sinnlosigkeit und Langeweile etwas geboren werden, das eine ferne zweite Aufklärung, da die erste sich diskreditiert hat, kaum mehr besetigen könnte. Das Sinken der Tötungshemmung, den Schwund des Gewissens allerorts muss sich die Aufklärung als ihren letzten Triumph zuschreiben lassen

HrHr.... er hat den Mensch durchschaut...

Liebe Grüsse
 
Geht es das? Die Jungs machen doch Gewinn! Das ist Geld das übrigbleibt, nachdem alle Kosten abgezogen wurden die man hatte um es zu verdienen.

Der Begriff 'marktüblich' heißt übrigens nur, daß man genau das tun will was alle anderen auch tun... zu Zeiten der industriellen Revolution waren 12-und mehr-Stunden-Tage bei Hungerlöhnen marktüblich. War es deswegen gerechtfertigt die Leute so zu benutzen?

By the way: wo steht eigentich geschrieben daß wir unbedingt 38 Stunden zu arbeiten hätten? Wenn wir das Geld in 30 Stunden verdienen können dann haben wir mehr Zeit das Leben zu genießen. Schonmal so betrachtet?

Ohweia so einer bist du.... grauen macht sich breit...

Es handelt sich hierbei um eine Aktiengesellschaft. Eine Aktiengesellschaft besteht aus janz vielen leuten die gern hätten das sich ihre einlagen (also ihre Aktienkäufe) rentieren (drum erwähnt der Manager ja auch das ihm die Aktionäre im nacken sitzen). Wenn die Firma keinen Profit mehr macht (ich könnte mir vorstellen, dass die zahlen auch rückläufig sind wenn sie so drastisch sinken) können die Zahlen weiter sinken, dem muss entgegen wirken, denn ohne Gewinn geht die Telekom putt und weisst du was dann passiert? dann werden nicht nur 50.000 mitarbeiter schlechter bezahlt und müssen mehr arbeiten, sondern es gibt keine firma mehr!!! wieviele leute arbeiten bei der Telekom? wir hätten also statt paar arbeitslose SEEEHR viel mehr arbeitslose!!

Klenes Beispiel aus dem Leben gegriffen bei dem es GENAU SO gelaufen ist. Eine Flugzeugfirma, sie bat ihre mitarbeiter darum das sie die löhne senken dürften, da sie sonst die firma nichtmehr halten könnten, was passierte? die Angestellten protestierten für ihre Rechte! die du ja auch vehement vertrittst. Was war? Die Firma gab sich nach streiks geschlagen warnte aber, dass die Firma damit kaputt sei. Was war? nach einem Jahr war die Firma pleite, sie musste zu machen und alle leute wurden entlassen.

Wirtschaft ist ein sehr komplexes konstrukt und leider stehen die arbeiter (auch wenn das unser Herr schröder ja so gern dargestellt hat) nicht eben an der spitze. Denn auch für einen Staat sind Firmen und Unternehmen (ob gross oder klein) wesentlich wichtiger als die Frage ob Leute entlassen werden damit eine riesige firma die viel steuern abwirft bankrott geht. Und meine meinung dazu? Recht hamse. Mir is ein Land lieber das sich Sozialhilfe leisten kann, als ein Land das zugrunde geht weil wir ja die kapitalistenschweine uns nich ausbeuten lassen wollen. Ich mein es gibt sicher ne menge Unternehmen die das alles übertreiben, aber alle über einen Kamm zu scheren ist lächerlich.

Lieben Gruss
 
Seit wann sind Anwälte automatisch Kapitalisten ?

Ansonsten finde ich, solltest Du ein wenig an Deinem Hass arbeiten,
der bringt nichts als unkontrollierte Aussagen/Taten.

LGA

Hi

Ich werd mich jetzt dazu eines Kommentars enthalten sonst riskier ich noch ne Öffendliche Hinrichtung.

Denska :morgen:
 
Werbung:
Ich frage mich lediglich warum Herr Klar sich auf seine "alten tage" noch dermaßen verausgaben will!?
a015.gif


Ich denke es gibt garantiert (kapitalistische) Sponsoren die ihm nur zu gern ein Ticket gen Lateinamerika sponsern würden.........one way versteht sich!
So hätte seine arme Seele sicher Ruh und er könnte sich ohne Kampf gemütlich zurücklehnen und seinem Wahn frönen!

d025.gif
d025.gif
d025.gif


Oder ob er lieber zu Fuß und schwimmenderweise ins "gelobte Land" reisen wöllte........eben um des "Stils willen"!?
a015.gif


Wobei er seine Abreise durch sein Statement möglichweise denn doch auf 2009 selbst verschoben hat!

Also doch dumm?

a015.gif
a015.gif
a015.gif
 
Zurück
Oben