Ist Christian Klar dumm?

Werbung:
Manchmal ja, langsame Veränderungen, fähige Köpfe und ein durchdachtes Programm wären sowohl bei der Französischen Revolution als auch bei der russischen als auch bei dem Nebenprodukt der Sezessionskriegesder Sklavenbefreiung, für alle Beteiligten von Vorteil gewesen.
Aber das en Detail zu beschreiben, das wird fast eine Enzeklopädie.



Sage

Hi Sage, langsame Veränderung ist nicht beim status quo belassen.
Wer bestimmt die fähigen Köpfe und das Programm?
Aber im Prinzip hast Du nicht ganz Unrecht.

Allerdings glaube ich nicht, dass langsame Veränderung zum gewünschten Ziel führen kann. Ähhh....und wer bestimmt das Ziel?

LGA
 
CK, ich meine nicht Calvin Klein, ist sicher nicht dumm, aber er ist ein Fanatiker und er kennt dieses Land. Sie haben Schiss, als undemokratisch zu gelten, wenn sie ihn weiter in haft behalten und solch "markige" Reden sind ne gute Werbetrommel für Bücher und Verfilmungen.
So ist denn sein lebensabend gesichert, Auftritte in diversen Talk-Shows und das blöde Volk gruselts angenehm übern Rücken.
Mal sehen, wann er die ersten Briefe bekommt : "Chris, ich will ein kind von Dir" Die dame, die sich am weitesten aus dem, was auch immer lehnt, darf sich dann noch in der praline ausgepackt präsentieren und vielleicht lispelt sie beim Superstar noch n Liedchen oder tritt als "Ehrengast" bei Big Brother auf.
Wär ja auch was für "uns Christian" selber, kann ja den Mitinsassen die Herstellung von Bomben beibringen. wer´s nicht raf t wird rausgevotet.


Sage
 
Es ist sogar die selbe Wortwahl wie damals, die gleichen Parolen. Ich sage nicht, dass er selbst wieder gewalttätig werden würde, aber als Idol ist er durchaus mit solchen Tiraden ein geistiger Brandstifter.

Was mich noch wundert, ist allerdings auch die Tatsache, dass explizit parteipolitische Veranstaltungen in Universitätsgebäuden abgehalten werden. Ist das üblich? Ich habe nicht soviele Erinnerung an meine Studentenzeit! :D


Ob er dumm ist, darüber möchte ich mir kein Urteil bilden.

Dumm finde ich allerdings solche Aussagen:


Ne ich finde der Mann hat Rückgrad und Mut und steht zu seiner Einstellung statt sie an diese geiferende Politmeute zu verkaufen, die sich mal ein Beispiel an klarem Standpunkt nehmen sollten.

Wenn er rauskäme, nur weil er den Politikern den Hintern küsst, könnte er nur vor sich auskotzen und würde in unserer bräsigen, dummen und leeren Gesellschaft ohnehin nicht froh.

Dann soll er auch kein Gnadengesuch stellen und im Knast versauern. Mit Mut und Rückgrat hat das bei Weitem nichts zu tun!
 
Hi Sage, langsame Veränderung ist nicht beim status quo belassen.
Wer bestimmt die fähigen Köpfe und das Programm?
Aber im Prinzip hast Du nicht ganz Unrecht.

Allerdings glaube ich nicht, dass langsame Veränderung zum gewünschten Ziel führen kann. Ähhh....und wer bestimmt das Ziel?

LGA


Das Ziel war bei der Französischen Revolution und auch bei der Russischen bessere Lebensbedingungen für die Armen.
hat es aber nicht gebracht, sondern in frankreich erstmal noch mehr Hunger und anschließend ein Kaiserreich und einen größenwahnsinnigen Eroberer. In Russland ist bis heute alles beim alten geblieben, nur der Zar heißt heute Putin.
Politische Gegner, Intellektuelle werden immer noch nach Sibirien in Urlaub geschickt, immer noch verhungern Menschen auf der straße und Mord und Totschlag sind an der Tagesordnung.
Die schwarzen in Amerika waren ungebildet, niemand hat sich nach dem ende des Krieges wirklich für sie interessiert, sie wurden betrogen, für Rachefeldzüge gegen die Südstaatler schon während des krieges mißbraucht und anschließend im regen stehengelassen.
War jetzt off-topic, ich weiß, aber Klar hätte seinen verstand und seinen background politisch einsetzen sollen, anstatt zum Mörder zu werden.
Martin Luther King und Ghandi haben´s unter weitaus schlimmeren Voraussetzungen geschafft.


Sage
 
ich setze in diesem falle auf horst köhler, dass er das gnadengesuch ablehnen möge.


Kann er sich das leisten? oder riskiert er den Aufschrei aller, die Demokratie mißverstehen? da heißt´s ganz schnell, daß deutschland eine Diktatur sei, Methoden wie bei Addolf, weil man ja nicht mal mehr seine Meinung sagen darf. Die größte Schelte wird wieder aus Russland kommen, das lieber mal nachschaun sollte, ob die eigenen politischen Häftlinge auf Kamtschatka warme Wintersocken haben...



Sage
 
Werbung:
manchmal muss man auch als bundespräsident unpopuläre entscheidungen treffen. ganz in gegenteil - würde man herrn klar freilassen, wäre das die glaubwürdigkeit der bundesrepublik schwer angeknackst, gerade, was solch ein sensibles thema wie innere sicherheit betrifft.

im übrigen halte ich die entscheidung nicht wirklich für unpopulär, die meisten menschen würden eine wirkliches lebenslänglich bevorzugen.
 
Zurück
Oben