Ist alles zu kompliziert?

Ist das Leben zu kompliziert, machen wir es zu kompliziert?

  • JA

    Stimmen: 6 40,0%
  • NEIN

    Stimmen: 7 46,7%
  • Keine Antwort

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Hallo,

Ich hab' mit nein gestimmt.
Hab' das Leben ganz gut erwischt, oder hat das Leben mich gut erwischt:confused:

Kurz zum Denken.
Stimme völlig zu, dass man sich das Leben schwer machen kann, wenn man darüber grübelt, wie man was "am besten" vermeidet, noch besser machen kann, dass alles Sch.... ist, and so on.

Vieleicht strebt man damit einem Ideal zu, das man eigentlich garnicht so wirklich möchte?

Ohje, ich denk'....:clown:

Mir ist's des öfteren schon gelungen, einen Gedanken so lange "zurückzuverfolgen", bis er im Leeren verschwindet, oder eine gewisse "Absurdität" zutage kommt. Mittles denken:)

lg
 
berchen schrieb:
Ich hatte gerade ein stunden langes Gespräch mit einem Freund, ob das Leben zu kompliziert ist, ob wir alles zu kompliziert sehen, ob wir uns alle zusammen zu kompliziert ausdrücken...ob wir alles viel einfacher machen könnten..

Nun meine Frage...

Ist das Leben zu komplex, zu kompliziert?????

Das Leben ist immer so wie wir es sehen. Aus dem klaren Geist heraus ist alles einfach und direkt. :party02:
 
Werbung:
Hi ihr Lieben:liebe1: !

Das Leben ist dazu geschaffen, etwas sehr Einfaches und Schönes zu sein.

den Spruch habe ich mir vom Schmetterling ausgeliehen, aber er passt so schön... ich sehe es ebenso... das Leben ist einfach... es wird nur durch die Gedankenvielfalt so umfangreich und kompliziert... vielleicht auch nur scheinbar kompliziert... das liegt sicher an unseren Ängsten und diese rühren aus einer Ungewissheit heraus... das was wir nicht sehen hinterfragen wir, weil wir es nicht glauben, denn wir glauben nur das was wir sehen...

besäßen wir den Mut die Dinge einfach so stehen zu lassen wie sie uns begegnen, auch wenn wir sie nicht begreifen, das würde ein unglaubliches Übermaß an Toleranz erfordern, aber dann wäre das Leben tatsächlich einfach... nur leben, nichts hinterfragen... wäre es dann vielleicht wieder langweilig?

Wirklich ein nettes Thema! Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
und ein liebes Grüßle
Anela:weihna1
 
Zurück
Oben