Ist Alkohol ein Thema

...
Und leider blasen einige "moderne Alte" ins gleiche Horn.
Kinder sind ja heute so überlastet, daß sie im Bus nicht einmal für ältere Mitbürger aufstehen können und die Eltern fordern auch noch, daß die "Alten" gefälligst zu anderen tageszeiten mit dem Bus fahren sollen.
... Klar, da läuft was in der Erziehung falsch, aber das muß nicht Vatter Staat richten, sondern die , die diese Kinder in die Welt gesetzt haben.
Leider sind die aber meist nur fähig dazu, beim Sex nicht aufzupassen und das Ergebnis des Verkehrsunfalls wird dann je nach Laune und Geldbeutel mit Dollars oder Brüllerei und Schlägen ruhiggestellt.
Meist läßt der Umgang zwischen den sogen. Eltern häufig auch zu wünschen übrig....
Hach, da passt ja wieder mein Lieblingsspruch: Wieder wird auf den Kindern und deren Eltern rumgehackt....aber wer hat denn die Eltern der Kinder erzogen?
Die Zeiten haben sich nun mal geändert, das ist so. Nicht immer nur rummeckern auch mal etwas unternehmen. Das geht auch, wenn man keine Kinder hat. Das ist kein Freibrief um sich raus zu reden. Das Kollektiv zählt und nicht der Einzelne!
Eberesche
 
Werbung:
Hach, da passt ja wieder mein Lieblingsspruch: Wieder wird auf den Kindern und deren Eltern rumgehackt....aber wer hat denn die Eltern der Kinder erzogen?
Die Zeiten haben sich nun mal geändert, das ist so. Nicht immer nur rummeckern auch mal etwas unternehmen. Das geht auch, wenn man keine Kinder hat. Das ist kein Freibrief um sich raus zu reden. Das Kollektiv zählt und nicht der Einzelne!
Eberesche


Das Kollektiv zählt aber nur dann, wenn auch jedes einzelnen Mitglied zählt! Sonst passiert nämlich genau das, was wir zur Zeit mal wieder erleben dürfen. Ein kleine Gruppe übernimmt die Macht und bestimmt, was das Kollektiv zu denken und zu tun hat!

Ansonsten stimme ich dir zu! Hat keinen Zweck, zu meckern. Meckern ändert nichts!

LG

believe :)
 
Hallo Sage!

Das müssen die Jugendlichen aber erst mal lernen!
Man wird ungefragt gezeugt (Wiedergeburt hin oder her, bewiesen ist da nix) und muß sich den Werten der Menschen, die einen tangieren beugen...Manches erscheint so schwachsinnig, dass man nich anders kann als sich daneben zu benehmen. (Kann nicht auf den Punkt Erziehung bezogen werden)
Ist die Jugend nicht dazu da, um auszuprobieren? Sollten da die Älteren nicht Nachsicht haben?

Allgemein gesprochen, liegt es immer noch am subjektiven Empfinden, ob ich manch eine Verhaltensweise scheiße finde oder eben die Hintergründe der Handlung erschaue.

LG Elin:)

Sorry, aber den Spruch fand ich schon als Teenager voll zum K*****.
Anstatt froh zu sein, daß man leben darf, wird dann bei der kleinsten Kleinigkeit losgequäkt "Ihr habt mich doch gar nicht gefragt, ob ich geboren werden will"
Wenn es einem nicht passt, daß er/sie hier ist, bitte schön, dann soll er/sie doch gehn. Aber bitte ohne großes Trara und ohne andere zu gefährden.
Die Welt ist ja so schlecht und hach was gibt´s da für Mißstände? ja, dann anfangen, die Welt besser zu machen. Anstatt "kampfsaufen" mal schaun, ob ne alte nachbarin Hilfe braucht oder am WE im Tierheim aushelfen oder mal anleiern, daß man die Kids aus dem Waisenhaus mit der Schulklasse besucht und daraus könnten sich Freundschaften ergeben. Ja, und dem einen oder anderen könnte da vielleicht sogar ein Licht aufgehen, daß es gar nicht so übel ist ;Eltern zu haben, eine Familie und daß so was "spießiges" wie Disziplin und geordnete Verhältnisse keine selbstverständlichkeit sind.
Denn nicht alle "Kampftrinker" und sonstige jugendlichen "Stinker" stammen aus zerrütteten Verhältnissen.


Sage
 
...alles entsteht mit einem problem ...dieses will bekämpft werden und da entsteht der teufelskreis ....falsch begonnen sich seiner probleme zu stellen endet meist in fiasko ...nur selten erkennt man bald genug das es der falsche weg ist und dann gibt es nur mehr ein schweres zurück...würde der mensch sich nicht immer nach anderen richten sondern würde er nur etwas mehr gesunden egoismus haben dann gäbe es nicht so viele probleme...denn dann würde er den richtigen selbstwert für sich erkennen und hätte vieles nicht notwendig?
 
Sorry, aber den Spruch fand ich schon als Teenager voll zum K*****.
Anstatt froh zu sein, daß man leben darf, wird dann bei der kleinsten Kleinigkeit losgequäkt "Ihr habt mich doch gar nicht gefragt, ob ich geboren werden will"
Wenn es einem nicht passt, daß er/sie hier ist, bitte schön, dann soll er/sie doch gehn. Aber bitte ohne großes Trara und ohne andere zu gefährden.
Die Welt ist ja so schlecht und hach was gibt´s da für Mißstände? ja, dann anfangen, die Welt besser zu machen. Anstatt "kampfsaufen" mal schaun, ob ne alte nachbarin Hilfe braucht oder am WE im Tierheim aushelfen oder mal anleiern, daß man die Kids aus dem Waisenhaus mit der Schulklasse besucht und daraus könnten sich Freundschaften ergeben. Ja, und dem einen oder anderen könnte da vielleicht sogar ein Licht aufgehen, daß es gar nicht so übel ist ;Eltern zu haben, eine Familie und daß so was "spießiges" wie Disziplin und geordnete Verhältnisse keine selbstverständlichkeit sind.
Denn nicht alle "Kampftrinker" und sonstige jugendlichen "Stinker" stammen aus zerrütteten Verhältnissen.


Sage

Wie kaltherzig ist das denn?!
Da triffst du bei mir nen empfindlichen Nerv, wos aufhört.
Hast du noch nie nen Menschen verloren, der sich umgebracht hat? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du so nen Mist nicht schreiben...
Manche Abgründe sind so tief...


Warum so oberflächlich, Sage?
Macht man sein Innenleben etwa besser durch Dienste an anderen Menschen?
Ist die eigene, subjektiv empfundene kleine Welt dann besser, so dass man für sich sagen kann, jäähr, ich leb ja sowas von gern, weil ich verbessere die "Aussenwelt"...

Ich hab Menschen kennengelernt, die waren innerlich so dermaßen zerissen...Die hatten ganz bestimmt keine "kleinen" Probleme.

Elin

videndi et audiendi causa
 
Wie kaltherzig ist das denn?!
Da triffst du bei mir nen empfindlichen Nerv, wos aufhört.
Hast du noch nie nen Menschen verloren, der sich umgebracht hat? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du so nen Mist nicht schreiben...
Manche Abgründe sind so tief...
Selbstverständlich nicht, denn bei uns sind alle unsterblich und haben Mllionen auf dem Konto und wenn wir Sonnenschein wollen, dann kaufen wir uns den
Warum so oberflächlich, Sage?
Macht man sein Innenleben etwa besser durch Dienste an anderen Menschen?
Ist die eigene, subjektiv empfundene kleine Welt dann besser, so dass man für sich sagen kann, jäähr, ich leb ja sowas von gern, weil ich verbessere die "Aussenwelt"...
Natürlich ist es besser, vor Selbstmitleid zu zerfließen. Und noch besser, seiner Umwelt das Leben zur Hölle zu machen, damit´s dann auch ein paar anderen besch***** gehtIch hab Menschen kennengelernt, die waren innerlich so dermaßen zerissen...Die hatten ganz bestimmt keine "kleinen" Probleme.
Dann sollten diese Menschen eine Therapie machen, gibt es sogar auf Krankenschein
Elin

videndi et audiendi causa


Niemand hat gesagt, daß das Leben leicht ist, aber man kann es scih auch unnötig erschweren.

Sage
 
Zitat:
Natürlich ist es besser, vor Selbstmitleid zu zerfließen. Und noch besser, seiner Umwelt das Leben zur Hölle zu machen, damit´s dann auch ein paar anderen besch***** geht

Von denen hat niemand jemand anderes das Leben zur Hölle gemacht.
Sie waren innerlich schon tod. Wie soll so jemand Selbstmitleid empfinden können?

Zitat:
Dann sollten diese Menschen eine Therapie machen, gibt es sogar auf Krankenschein :escape:

Ich habe eine Vergangenheitsform benutzt...
Da hat selbst ne Therapie nicht geholfen...
 
Werbung:
Angesichts der Tatsache, dass schon ein Glas Bier 10000 Gehirnzellen absterben lassen soll ist Alkohol doch wohl ein Thema, dem mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.
 
Zurück
Oben