Ist Alkohol ein Thema

Werbung:
Schon aber dann kann und sollte Hans Wurst auch die Klappe halten und sich um Dinge kümmern wovon er Ahnung hat und erst einmal sich um seine eigenen Belange kümmern.

Was aber ist, wenn ein Mensch meint von allem eine Ahnung zu haben? Sprich, in einer Scheinwelt lebt und sich mit illusionären Weltbildern aufrecht erhält?
Will heutzutage nicht jeder Ahnung haben...
Aber wenn es darum geht Perspektiven und menschlicheres Miteinander zu schaffen, geht es sehr wohl auch "Hansi" was an! Oder siehst du ihn nicht als Mensch? Es fängt nämlich nicht da an, zu glauben Ahnung von etwas zu haben, sondern wie ich andere Menschen behandel. Den Umgang miteinander kann jeder beeinflussen. Daraus erwachsen natürlich auch Perspektiven, die nicht immer über Materielles definiert sind!
Je nach dem, wie die zwischenmenschlichen Vernetzungen sind, kann man sich manchmal nicht bloß um seine eigenen Belange kümmern...


Sagte schon einmal eure Eigenverantwortung stinkt zum Himmel, denn auch das H.IV mit U25 steht so im Gesetz das Jugendliche unter 27 Jahren heute nicht mehr aus ziehern dürfen und das war leider auch schon mit der Sozialhilfe so. Also ist schon mal eure Eigenverantwortung eine fürchterliche Luftblase. Wenn ein Lehrausbilder sich nicht an bestehende Gesetze halten kann, sollte er einpacken und gehen, denn das ist das mindeste was ich als Mutter vorrausetze.

Ja, genau...Eigenverantwortung fängt ganz sicherlich nicht erst beim Auszug aus dem Elternhaus an! Das wäre ziemlich fatal...

Eigenverantwortung fängt schon in der Grundschule an, denn jeder kleine Hansi ist eigenverantwortlich dafür, dass er sein Schulzeug mit hat, um am Unterricht teil zu nehmen.
Lernen an sich ist Eigenverantwortung.
Ob einer mit rauchen anfängt oder was er generell mit seinem Körper macht, liegt ganz allein bei ihm.
Was ist mit Volljährigen, die noch zu Hause wohnen und einen Handyvertrag abschließen? Sie haften eigenverantwortlich dafür.


LG Elin:blume:
 
...Mann war ich breit....kann auch ein Ausruf sein um Zufriedenheit zu finden!:escape:

"Gründe" um zu saufen kann jeder leicht finden, die Schwierigkeit ist, es nicht zu tun.
Um geliebt zu werden, muß ich liebenswert sein. Ich kann nicht alle in den "Arm treten" und dann noch erwarten, daß ich umarmt werde.
Wenn ich provoziere, muß ich mit nen Gegenschlag rechnen.
Wenn ich Rücksicht und Respekt will, muß ich es mir verdienen, indem ich mich dementsprechend verhalte.
Seltsamerweise kriegen manche Jugendlichen vor lauter "Schüchternheit" kaum das maul auf, aber sobald sie in ihrem Zimmer angekommen sind, dröhnen die lautsprecher. daß sie sich damit nicht beliebter machen, scheint sie solange nicht zu stören, bis sie dafür "einen drüber kriegen". Dann geht das Gejammer los, daß "die Alten sie nicht verstehen, sie keiner mag" etc.
Und leider blasen einige "moderne Alte" ins gleiche Horn.
Kinder sind ja heute so überlastet, daß sie im Bus nicht einmal für ältere Mitbürger aufstehen können und die Eltern fordern auch noch, daß die "Alten" gefälligst zu anderen tageszeiten mit dem Bus fahren sollen.
Nur für Randale und Kampfsaufen sind die Kiddis nicht zu schwach.
Klar, da läuft was in der Erziehung falsch, aber das muß nicht Vatter Staat richten, sondern die , die diese Kinder in die Welt gesetzt haben.
Leider sind die aber meist nur fähig dazu, beim Sex nicht aufzupassen und das Ergebnis des Verkehrsunfalls wird dann je nach Laune und Geldbeutel mit Dollars oder Brüllerei und Schlägen ruhiggestellt.
Meist läßt der Umgang zwischen den sogen. Eltern häufig auch zu wünschen übrig.
Mir grauts heut schon davor, was diese "Kampfsäufer" mal an Nachwuchs auf die Menschheit loslassen werden.
Vielleicht wird´s Zeit, daß man Kung Fu-Kurse für Senioren anbietet....



Sage
 
"Gründe" um zu saufen kann jeder leicht finden, die Schwierigkeit ist, es nicht zu tun.
Um geliebt zu werden, muß ich liebenswert sein. Ich kann nicht alle in den "Arm treten" und dann noch erwarten, daß ich umarmt werde.
Wenn ich provoziere, muß ich mit nen Gegenschlag rechnen.
Wenn ich Rücksicht und Respekt will, muß ich es mir verdienen, indem ich mich dementsprechend verhalte.
Seltsamerweise kriegen manche Jugendlichen vor lauter "Schüchternheit" kaum das maul auf, aber sobald sie in ihrem Zimmer angekommen sind, dröhnen die lautsprecher. daß sie sich damit nicht beliebter machen, scheint sie solange nicht zu stören, bis sie dafür "einen drüber kriegen". Dann geht das Gejammer los, daß "die Alten sie nicht verstehen, sie keiner mag" etc.
Und leider blasen einige "moderne Alte" ins gleiche Horn.
Kinder sind ja heute so überlastet, daß sie im Bus nicht einmal für ältere Mitbürger aufstehen können und die Eltern fordern auch noch, daß die "Alten" gefälligst zu anderen tageszeiten mit dem Bus fahren sollen.
Nur für Randale und Kampfsaufen sind die Kiddis nicht zu schwach.
Klar, da läuft was in der Erziehung falsch, aber das muß nicht Vatter Staat richten, sondern die , die diese Kinder in die Welt gesetzt haben.
Leider sind die aber meist nur fähig dazu, beim Sex nicht aufzupassen und das Ergebnis des Verkehrsunfalls wird dann je nach Laune und Geldbeutel mit Dollars oder Brüllerei und Schlägen ruhiggestellt.
Meist läßt der Umgang zwischen den sogen. Eltern häufig auch zu wünschen übrig.
Mir grauts heut schon davor, was diese "Kampfsäufer" mal an Nachwuchs auf die Menschheit loslassen werden.
Vielleicht wird´s Zeit, daß man Kung Fu-Kurse für Senioren anbietet....



Sage


....Kindersekt....oder Früchtepunsch wäre passend....!

Kampsäufer und die passende Verteidigung oft hilft da ein antippen und sie fallen um ins Koma...werden ausgepumpt.....kotzen das nächstemal das gleiche Spiel...!
...und zum Rest der randaliert!
...ich habe keine Angst vor Möchte-gerne-Krieger die sich auten mit Gebrüll und geballter Faust als Abbild!
...in der Meute sind sie stark alleine oft hilflos wie eine arme Maus!
...den Kurs habe ich schon längst belegt obwohl noch nicht so alt...aber nicht dieses Geplenkel das sich Verteidigung nennt!
 
Wenn ich Rücksicht und Respekt will, muß ich es mir verdienen, indem ich mich dementsprechend verhalte.

Sage

Hallo Sage!

Das müssen die Jugendlichen aber erst mal lernen!
Man wird ungefragt gezeugt (Wiedergeburt hin oder her, bewiesen ist da nix) und muß sich den Werten der Menschen, die einen tangieren beugen...Manches erscheint so schwachsinnig, dass man nich anders kann als sich daneben zu benehmen. (Kann nicht auf den Punkt Erziehung bezogen werden)
Ist die Jugend nicht dazu da, um auszuprobieren? Sollten da die Älteren nicht Nachsicht haben?

Allgemein gesprochen, liegt es immer noch am subjektiven Empfinden, ob ich manch eine Verhaltensweise scheiße finde oder eben die Hintergründe der Handlung erschaue.

LG Elin:)
 
Werbung:
Hallo,


Sage-Zitat

Seltsamerweise kriegen manche Jugendlichen vor lauter "Schüchternheit" kaum das maul auf,

Ja und da ist auch eines er PROBLEME an sich,denn um Probleme zu meistern-müssen wir drüber reden können und auch wollen.Das ist ein grosses Kommunikationsproblem.Und das fängt im kindergarten an und betrifft meines Erachtens alle uns,die Gesellschaft.Wenn wir mehr dem materiellen Raum geben,stumpfen unsere Gefühle ab und wir verlieren sie oder wir fangen an zu kompensieren...


Lg Beate
 
Zurück
Oben