Ist Alkohol ein Thema

Hallo Groovy,

wer hat die Aufgabe "den Menschen" eine Perspektive zugeben? Wer macht den Anfang, wenn es darum geht, dass die Gesellschaft menschlicher wird (welch ein Widerspruch).
Ist das nicht jeder selbst?

Die Aufgabe hat sich doch jede Regierung selbst aufgelastet. Leider geht es den meissen nur um ihren Heiligenschein. Der muss regelmässig geputzt werden, damit man in seinem Schatten agieren kann.
In Wirklichkeit will doch gar nicht wirklich geholfen werden.
Die Demokratie ist auf dem Weg völlig unsozial zu werden.
Und wenn wir das Stadium von Amerika erreicht haben, dann haben wir 10% Kriminalität und viel mehr Tode durch Drogen jeglicher Art.
Aber dann kann man ja auch den Knast privatisieren und die Strafen für den Drogenkonsum erhöhen. Eine super Einnahmequelle, wenn ihr mich fragt.
Aber von wirklicher Bekämpfung kann ich nichts erkennen.
Dafür ist das Thema noch viel zu gewinnbringend.

Und ob das nicht jeder selbst ist?

Ich für mein Teil habe das geändert. Wenn ich 1x mal im Monat noch n Bier trinke, dann ist das viel. Die Welt ändert das aber noch lange nicht. Und jetzt?
LG
Groovy
 
Werbung:
Hallo Groovy,

wie sollen Politiker DEINE PERSÖNLICHE Einstellung ändern?
Du hast den Anfang gemacht, würden mehr so agieren, bräuchte es keinen Hilfeschrei an die Politik.
 
Hallo Groovy,

wie sollen Politiker DEINE PERSÖNLICHE Einstellung ändern?
Du hast den Anfang gemacht, würden mehr so agieren, bräuchte es keinen Hilfeschrei an die Politik.

Würde man allen Menschen eine Perspektive geben können, oder ihnen das Gefühl, daß sie auch ohne Job was wert sind, dann würde es dieses Problem auch nicht geben.
LG
Groovy
 
Warum sind immer die anderen verantwortlich? Jeder ist für sich selbst verantwortlich, zumindest sobald man großjährig ist.
 
Warum sind immer die anderen verantwortlich? Jeder ist für sich selbst verantwortlich, zumindest sobald man großjährig ist.

Also ich habe mich ja schon geändert, aber die Welt ist immer noch so wie sie ist. Und ich bin großjährig - aber warum ändert sich jetzt die restliche Welt nicht? Genau aus den Gründen die ich gerade aufgeführt habe.
Schon mal länger arbeitslos gewesen? Schon mal von allen abwertend behandelt worden weil man arbeitslos ist?
Und wenn dann der Schwellwert unterschritten ist, dann fühlt man sich klein, dick und unnötig. Und von da ist der Weg zum Alkohol ja wohl geöffnet.
Oder warum sind gerade in den Gebieten, wo hohe Arbeitslosigkeit herrscht, so viele Alkis angesiedelt. Übrigens greift dort auch der Rechtsradikalismus um sich, da es für diese Menschen keine Perspektive mehr gibt.
ICH bin nicht der, der die Perspektiven festsetzt. Das machen die Politiker, die hauptsächlich ihre Diäten im Sinn haben und sonst nüx.
Meine Meinung.
LG
Groovy
 
Hallo,
das hört sich ja an, als wäre saufen vom Sofa aus o.k., nicht alle Säufer liegen auf der Straße und sind dazu noch obdachlos.
Das Schlimme finde ich persönlich, dass heute Jugendliche und Kinder bereits regelmäßig Kontakt mit Alkohol haben und die Zahl derer, die im KH entgiftet werden müssen, dermassen angestiegen ist, dass die Krankenkassen Alarm schlagen, nicht zuletzt wegen der hohen Kosten.
Erwachsene sind für sich verantwortlich, das muss jeder mit sich ausmachen, ob es ihm gefällt, im Sumpf zu landen, die wissen worauf sie sich einlassen.
Aber Kinder, die keinen Rückhalt im Elternhaus haben oder wo die Eltern sich nicht dafür interessieren, womit sich ihr Nachwuchs in der Freizeit "beschäftigt", die tun mir leid.

Was sollst du denn nun machen arbeiten gehen, selbst, wenn es nur ein Job ist für 5,- € oder dich um Kinder und Freizeitaktivitäten kümmern. Kann doch nicht Kindern den Jugendclub oder Spielmobil verbieten wenn man nicht zu Hause ist. Bist doch froh das die Kinder was gefunden haben. Man bekommt es leider erst hinterher mit das den Kindern denn total was falsches erzählt wird. Womit man überhaupt nicht rechnet. Denn in gewisser Weise sind es eigentlich Menschen die Arbeit haben und mitten im Leben stehen, aber doch nicht übern eigenen Tellerrand gucken können.

Es ist ein gesellschaftliches Problem, Arbeitslosigkeit, Hartz IV, Perspektivlosigkeit und Massenzwang führen in die Abhängigkeit und somit ins soziale Abseits, wenn das überhaupt noch möglich ist.
Aber die Frage ist ja, wer das ändern kann. Das ist keine Sache für den "Staat", da sind Eltern und Lehrer, Nachbarn und Freunde gefragt!!!

Wie denn jetzt? Was können und dürfen denn Arbeitslose machen? Gibt es noch eine andere Lösung als Bewerbungen zu schreiben die zum größten Teil sinnlos sind? Arbeitslose in Maßnahmen stecken die sinnlos sind. Mir nach 18 Jahren noch erzählen wir haben die Lösung und erzählen 18 Jahre das selbe. Durch einen 1,- € Job finde ich Arbeit. Witz komm raus du bist umzingelt

Nachdem sämtliche Grenzen gelockert wurden, Rechte und Pflichten falsch verteilt sind, hat sich diese Problematik deutlich vergrößert.
In unserer Zeit sind "Disziplin" und "Pflichtbewusstsein" keine Begriffe, die Eltern ihren Kindern vermitteln! In einer Gemeinschaft kann man aber nicht ohne Rücksicht auf andere leben! Nur, das muss man lernen und verstehen!

Meine Meinung! LG:morgen:

Jo unser Problem ist das das Jeder mitreden will, selbst die die keine Ahnung haben. Das gesagte oder das was man sagt muss erst einmal richtig überlegt werden. Wenn eine Lehrerin 100,- € mehr hat kann sie das auf sich beziehen. Hat ein Anderer 100,- € mehr muss man die Situation betrachten und kann das nicht auf sich beziehen.
 
Selbstwert kann man niemandem "geben", das kann der Einzelne nur aus sich heraus selber entwickeln.
Sage
Das ist für viele leider nicht so einfach. Du hast enormes Glück, dass es bei dir so war bzw. ist. Wie soll jemand einen Selbstwert bekommen, wenn er nur gedrückt wird? Egal ob von Eltern oder vom Partner weiterführend. Wo soll man ihn dann noch aus sich selber entwickeln?

Von welchem Land sprichst du?
Ich verstehe es so dass für die in anderen Ländern viel gespendet wird, und auch viele in die Entwicklungshilfe gehen, aber hier genau so Mißstände sind.
Ich könnte die Krise bekommen, wenn in der Kirche für ein "Dritte-Welt-Land" gesammelt wird, sich der Pastor aber lustig darüber macht, wenn ein Kind jeden Mittag in die Dönerbude geht... Da sehe ich doch den Handlungsbedarf hier und nicht in Entwicklungsländern.
Eberesche
 
Hallo Groovy,

wer hat die Aufgabe "den Menschen" eine Perspektive zugeben? Wer macht den Anfang, wenn es darum geht, dass die Gesellschaft menschlicher wird (welch ein Widerspruch).
Ist das nicht jeder selbst?

Schon aber dann kann und sollte Hans Wurst auch die Klappe halten und sich um Dinge kümmern wovon er Ahnung hat und erst einmal sich um seine eigenen Belange kümmern. Ich habe von zu Hause aus gelernt in einer Familie steht die Familie in Vordergrund und nicht ein einzelnes Kind. Und solange man das nicht kapiert tut es mir furchbar Leid. Ich kann nicht ein Kind vorziehen denn ich habe meine 3 Kinder gleichermaßen lieb. In einer Familie muss man dem zufolge auch lernen Verantwortung für Alle zu übernehmen, das gilt für die Eltern und auch für die Kinder auch als Geschwister. Sagte schon einmal eure Eigenverantwortung stinkt zum Himmel, denn auch das H.IV mit U25 steht so im Gesetz das Jugendliche unter 27 Jahren heute nicht mehr aus ziehern dürfen und das war leider auch schon mit der Sozialhilfe so. Also ist schon mal eure Eigenverantwortung eine fürchterliche Luftblase. Wenn ein Lehrausbilder sich nicht an bestehende Gesetze halten kann, sollte er einpacken und gehen, denn das ist das mindeste was ich als Mutter vorrausetze.
 
Werbung:
Man muss sich fragen warum zu so viel Konsum gegriffen wird. Welche Perspektive wird den Menschen gegeben?
Ist es da nicht leicht zu verstehen, daß man Realitätsflucht betreibt?
Wo bleibt die Menschlichkeit? Alles nur eine Scheinwelt! Zu viele falsche Menschen, die falsche Entscheidungen treffen. Und saufen tun nicht nur die Penner! Jeder langt sich an den Kopf, daß die Jugend Komasaufen betreibt, aber kaum jemand fragt sich warum!!!
Einfach einen humaneren Planeten schaffen, dann legt sich das von selbst, denn dann ist die Welt auch so wie sie ist lebenswert.
LG
Groovy

Das unterschreibe ich, denn das ist das Resultat der verkommenen Gesellschaft.
 
Zurück
Oben