Ist Abtreibung Mord?

Ich sehe mich außerstande zu sagen, wenn eine Abtreibung berechtigt wäre und wann nicht. Ich bin nicht betroffen.
Diese Entscheidung hat allein die Frau zu treffen, und die Gesellschaft hat deren Entscheidung zu respektieren.
Die Kirche ist vehement gegen Abtreibung, daß einige Millionen Kinder jährlich einfach verhungern, unter entsetzlichen Leiden verhungern, die besser nicht geboren wären, ficht diesen Verein nicht an.
Ich sage, es ist Mord, Kinder verhungern zu lassen.


:thumbup:
 
Werbung:
Ist es nicht. Meiner Meinung nach sucht sich die Seele aus wo sie inkarnieren will. Wenn die "Eltern" oder besser gesagt die Frau es nicht möchte, darf diese Seele einfach nicht "kommen".

Es ist die Entscheidung der Frau. Da hat der Mann gar nix zu wollen.

Lieb Grüsse
 
auch für mich sind diejenigen die mörder, wie in diesem thread auch schon gelesen, die abtreibung verbieten. zb. die kirche. ihr ist lieber die kinder verhungern im strassengraben. aber auch grundsätzlich. wer anderes sollte darüber bestimmen als die mutter selbst? du opti?
 
Ironie ist bei diesem Thema nicht angebracht.
Bei meinen Beispielen wird eine Schwangerschaft verhindert, es kommt erst gar nicht zur Menschwerdung.
Wenn du mit dem Begriff "werdender Mensch" nicht anfangen kannst tust du mir leid, du bist auch einmal Mensch geworden. Wenn deine Mutter das verhindert hätte, wärst du heute nicht hier.

Ich wär auch nicht hier, wenn es den Urknall nicht gegeben hätte. Wer war wohl dafür verantwortlich? mh? Also ich weiß es nicht.

So ganz genau hast du die Problematik auch noch nicht verstanden.

Deshalb sag ich jetzt einfach mal ganz klar und deutlich:

Niemand ist heutzutage in der Lage definitiv zu sagen, ab wann ein Mensch anfängt ein Mensch zu sein und wo die Ursache liegt, warum man anfängt ein Mensch zu sein.

Kannst du sagen, ab wann ein "Mensch" beginnt ein Mensch zu sein?
 
Übrigens nach dem BGB §1 besitzt nur ein Mensch rechtsfähigkeit. Nach dem BGB ist ein Mensch jemand, der die Geburt vollendet hat.

Ahje ist das ein juristischer Djungel :D

Übrigens: ich stehe nicht unbedingt hinter den Gesetzen der Gesetzbücher. Ich finde es nur interessant, was ihr davon haltet und wie ihr darauf reagiert.

örks
 
auch für mich sind diejenigen die mörder, wie in diesem thread auch schon gelesen, die abtreibung verbieten. zb. die kirche. ihr ist lieber die kinder verhungern im strassengraben. aber auch grundsätzlich. wer anderes sollte darüber bestimmen als die mutter selbst? du opti?

Kannst du dir vorstellen, dass auch Frauen abtreiben die nicht auf die Idee kommen würden ihr Kind nach der Geburt in die Gosse auszusetzen ?
 
Werbung:
Zurück
Oben