Israels Geburtshelfer

Sicher hat er das, nur bringt es ihm nichts, ausser evtl. Magengeschwüre sich über ein paar Idioten aufzuregen, die wird es immer geben und auch die Magengeschwüre wegen ihnen, ist aber nur meine Meinung dazu. So, nun bin ich auch wieder fort, denn hier scheint die Sonne und ich gehe etwas raus. ;)


Wenn @Shimon nur etwas wie ich ist, dann brächte ihm das Nichtäußern Magengeschwüre, nicht das zu sagen, was gesagt werden muss und was damals schon gesagt hätte werden müssen, bevor Millionen Menschen umgebracht wurden und davor und davor.

Gruß

Luca
 
Werbung:
ich bin nicht wie du, ausserdem...ich habe noch immer ein paar "jüdische gene"

Also bedeutet das, bei dir frisst Streit nicht die gesamte Tagesenergie? Wenn es so ist, dann ist das gut, denn ich muss da immer sehr drauf aufpassen bei mir. ;)

( und so nebenbei... es ist wissenschaftlich bewiesen worden, dasss die shoa auch nachweisbare gen-veränderungen bei der überlenbenden und deren nachkommen verursacht hat..)
shimon

Was bedeutet das genetische Veränderungen, ist das gut oder schlecht?
 
Wenn @Shimon nur etwas wie ich ist, dann brächte ihm das Nichtäußern Magengeschwüre, nicht das zu sagen, was gesagt werden muss und was damals schon gesagt hätte werden müssen, bevor Millionen Menschen umgebracht wurden und davor und davor.

Gruß

Luca

Okay, ja das kann ich verstehen, diese Ungerechtigkeiten hätten nie geschehen sollen, da hast du Recht. :(
 
Corbyn ist einer dieser Leute, die aus irgendeinem Grund meinen sich auf die Seite einer Gruppe zu schlagen, die Terror verübt, während die insgesamt fortschrittliche Demokratie Israel der Sündenbock ist.

Das ist alles aber bei dieser politischen Korrektheit und kulturellen Beliebigkeit in Bezug auf ein Thema, über dass man aber nicht sprechen kann, nicht so verwunderlich. Am Ende nämlich ist Israel natürlich auf der selben Seite wie der Rest des bösen Westens, und weil man sich selber dann doch nicht wirklich hassen kann (denn man ist ja Teil des bösen Westens), muss jemand anderes dafür verantwortlich gemacht werden und dann sind es halt wieder die Juden...

Übrigens bin ich durchaus auch für eine Zweistaatenlösung, aber wie soll das bitte wirklich gehen mit der Hamas.
Und am Ende bin ich Israel auch einfach viel näher was die Werte betrifft.

Und klar sind wir hier in den westlichen Ländern auch nicht perfekt, aber ich weiß sehr klar ob ich Zustände wie in Saudi-Arabien hier will oder nicht.
 
das ist so ein dumfug lincoln... dass ich darauf nicht weiter antworte, denn gegen pauschalisierende dummfung ist keine kraut gewachsen!

shimon

Tatsächlich? Nur weil du ein "Überlebender" bist, lasse ich "Gnade" walten.

Das Land, dass du in den Himmel loben willst, hat zuvor die Tasmanier AUSGEROTTET. Weißt du, was das heißt?

Nein. Weil du leider mit einseitiger egoistischer Blindheit beschlagen bist, genauso wie der Untersteller @Luca.S
 
das ist eine sehr verinfachende darstellung der geschichte, gewürzt mit ein wenig "christliche theorie" was du als "geschichliche wahrheit" verkaufen willst (vertreibung der geldwechsler" ist "bibelgeschichte" und hat sehr wahrscheinlich nichts mit dem menschen jesus, der rabbi zu tun! er war mit sicherheit ein gläubiger jude - und du hast dafür ken blasser schimmer davon was das bedeutet...:p

Nun, ein so gläubiger Jude kann er nicht gewesen sein, wenn er eine neue Bewegung gründet. Das klingt nach ziemlicher Kritik am bestehenden System. Also selbst wenn man nicht die ganze Geschiche als bare Münze nimmt, gibt es da recht zwingende Schlussfolgerungen aus der Entstehung des Glaubens.

Abgesehen davon, dass das alte Testament ja auch nicht unbedingt sichergestellte geschichtliche Wahrheit ist.

(sowohli in dem jüdischen staat, und später auch in galizien, in russland ukraine und auch in palestina, gab immmer jüdische bauern und handwerker. es gab eben immer auch sehr viele arme juden.

Die fallen halt nur leider nicht auf. Es sind immer diejenigen, die sich nicht integrieren, die extremere Glaubensvorstellungen verteten und sich vom Gastvolk separieren, die halt negativ auffallen (siehe Sippenhaftung).

wieder einmal übenimmst du antisemitiche drastellungen so wie die "PROTOKOLLE" es im 19, jh. getan haben.

shimon

Ich übernehme gar nichts. Ich schaue mir die Handlungen eines Volkes an. Und daraus ergibt sich beinahe zwingend, wie es sich entwickelt und von anderen behandelt wird.
 
das wort "genozid" in diesem zusamennhang ist wohl fehl am platz!...und wenn du weiterfhin so ein dummfug zusammenreimst , dann drafst du dich kaum wunder wenn ich schreibe du äusserst dich ziemlcih antisemitisch!

Natürlich. Gegen die israelische Politik kann man nur sein. Denn sie ist gegenüber den Palästinensern unmenschlich. Gegenüber den ursprünglichen Bewohnern dieses Landstrichs - wen wundert's, dass die Verbindung zu den USA so eng ist?

würdest du dich ehrlich mit der geshcichte der zionismus seit dem 19. jh. beschäftigen (es gibt darüber viel im internet!), so wüsstest auch du, dass die gründer der staates israel eine soziale demokratie angestrebt haben! zwichen 1945-48, als die würfel gefallen sind, gab es zur gründung keine praktikable alternetive! (displaced persons.)

Warum? Man hätte diese Menschen genauso auf die ganze Welt aufteilen können. Man hat dem jüdischen Volk ja dadurch einen grossen Nimbus aus "das (arme) Volk ohne Land" genommen.

Das man eine Demokratie wollte ... na ja, schöner Traum. Anschauen muss man halt, was draus geworden ist. Und heute hat Israel halt eine Regierung die ihre Landnahmen und Repressalien gegenüber den Palästinensern durchdrückt, obwohl auch grosse Teile des Volkes eine weitaus menschlichere Einstellung haben.

ben gurion hat ein geimsames jüdisch -palestinnesichen staat angestrebt und radikale moslem haben gleich nach der staatsgründung israel angegriffen.
ich persönlich bin nicht der meinung, dass die heutige andauernde landnahme richtig ist, aber wenn du dauernd von "genozid" quatscht bist ein ausgemachter antisemit...und alle mit dir, die dein quatschen "gut" befinden!
(nun kannst du zu "papa" laufen... mich sperren lassen oder sonstwas tun..)

der zornige shimon

Natürlich haben die Moslem Israel angegriffen. Es ist ein künstlich gebastelter (im wahrsten Sinne des Wortes) Fremdkörper im islamischen Raum. Was würdest Du tun, wenn dein Land einfach annektiert wird?
 
Werbung:
Also bedeutet das, bei dir frisst Streit nicht die gesamte Tagesenergie? Wenn es so ist, dann ist das gut, denn ich muss da immer sehr drauf aufpassen bei mir. ;)

nein... ichj habe auch noch ein ein hund (3x am tag wander), ein wenig haushalt...und ein privatlenben:cool:

Was bedeutet das genetische Veränderungen, ist das gut oder schlecht?

was diese genetische veränderun in wirklichkeit bedutet, kann dir nur ein genetiker erklären ...ausserdem: die welt ist und lässt sicvh nicht auf gut und schlecht reuzieren... (gut und schlecht ist immer ansichsache)

shabbat shalom

shimon
 
Zurück
Oben