Israelischer Realismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boden wurden schon lange vor der staatsgründung vom rotschuld den palestinsern abgekauft.... bist nicht so toll informiert.


shimon

In der Tat wurde damals Land gekauft. Aber nicht mal annähernd die ganze Fläche auf die sie später Anspruch erhoben haben.
 
Werbung:
In der Tat wurde damals Land gekauft. Aber nicht mal annähernd die ganze Fläche auf die sie später Anspruch erhoben haben.

Ach ja? Das halte ich für ein Gerücht. Tatsächlich sind ja die meisten Leute freiwillig weg gegangen, wie bereits erwähnt. Und in der Tat, die Palästinenser, die sich so erst seit den sechziger Jahren nennen, haben seitdem Milliarden eingesackt.

Und es bleibt auch die grundsätzliche Frage, wieso es diese Moslems, die anfänglich aus dem Land gegangen sind, nicht ertragen können, friedlich mit israelischer Staatsangehörigkeit zu leben, gemeinsam mit den Leuten, die schon seit Jahrtausenden in diesem Landstrich gelebt haben. Ja, man stelle sich vor, die Juden waren zuerst da und die Briten haben ihnen letztlich die Staatsgewalt in dem Land zurückgegeben, die ihnen zuvor von den muslimischen Kolonialisten geklaut wurde.
Der einzige Grund, wieso es diesen Konflikt überhaupt gibt ist der religiöse Rassismus der Palästinenserführer, die es offensichtlich nicht ertragen wollen, in einem Staat zu leben, in dem Juden und Christen und Moslems die gleichen Rechte haben.
 
Nur so nebenbei: Der Grossmufti von Jerusalem hatte 1941 mit Adolf Eichmann die Vernichtung der Juden im arabischen Raum geplant.



nur so nebenbei:
wir könnten auch versuchen den ganzen 2. weltkrieg aufzuarbeiten. oder vielleicht sogar den ersten?
wieso arbeiten wir eigentlich nicht die kreuzzüge wieder auf? und verfolgen unser angebliches eigentum zurück das uns eigentlich angeblich zusteht?

JETZT leben wir, und wollen in frieden leben - das haben die juden noch nicht verstanden und die islamisten schon garnicht.
mfg
 
eine rein spirituelle sichtweise von mir:
ich behaupte, juden und moslems sind genau am richtigen platz. sie könnten sehr viel voneinander lernen (das wäre ihre spirituelle aufgabe) und voneinander profitieren. nur sind beide seiten nicht bereit dazu. und die länge des konfliktes beweist die starrköpfigkeit beider seiten.
und es wird sich auch solang nichts änderen an der situation, bis zumindest eine seite versuchen wird die andere zu verstehen.
in der vergangenheit wird das nie passieren.
mfg
 
JETZT leben wir, und wollen in frieden leben - das haben die juden noch nicht verstanden und die islamisten schon garnicht.
mfg

Noch so ein schöner antisemitischer Spruch - "die" Juden haben neulich sogar Mörder freigelassen, um Friedensgespräche zu führen. Obwohl sie das Recht auf ihrer Seite haben, dulden sie palästinensisch besetzte Gebiete auf ihrem Staatgebiet von denen regelmäßig Hasspropaganda und Mordanschläge ausgehen aber es wird mit schöner Regelmäßigkeit wiederholt, dass sie keinen Frieden wollten. Was soll der israelische Staat denn tun, damit man seine Friedfertigkeit anerkennt? Sich der Sharia unterwerfen oder gleich im Mittelmeer ersaufen?
 
farnblüte;4576199 schrieb:
Noch so ein schöner antisemitischer Spruch - "die" Juden haben neulich sogar Mörder freigelassen, um Friedensgespräche zu führen. Obwohl sie das Recht auf ihrer Seite haben, dulden sie palästinensisch besetzte Gebiete auf ihrem Staatgebiet von denen regelmäßig Hasspropaganda und Mordanschläge ausgehen aber es wird mit schöner Regelmäßigkeit wiederholt, dass sie keinen Frieden wollten. Was soll der israelische Staat denn tun, damit man seine Friedfertigkeit anerkennt? Sich der Sharia unterwerfen oder gleich im Mittelmeer ersaufen?

na du kramst doch ewig in der vergangenheit herum.
eines was die meisten juden wohl zu lernen hätten ist vielleicht das man mit geld nicht alles kaufen kann?
aber wenn´s mit geld nicht geht dann holen wir uns einfach was uns eigentlich aus dem jahre schnee e zusteht?
mfg

p.s letzteres denken auch die betroffenen israelischen nachbarn für manche gebiete
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht dorthin gereist und habe möglichst keine Produkte gekauft aus Gegenden, wo von mir bereitgestelltes Geld für Krieg oder Unterdrückung benutzt wird. Kann es nur einmal ausgeben und mag es lieber dorthin tragen, wo man mich nicht anpflaumt und wo es auch im Umfeld passt. Trotzdem denke ich gelegentlich gern an friedvolle Kibbuzim und gönne mir manchmal Avocados von dort.
 
eines was die meisten juden wohl zu lernen hätten ist vielleicht das man mit geld nicht alles kaufen kann?

Aha. Juden und Geld, da sitzt du ja mitten in der braunen Scheiße drin nicht wahr? Pfui Bäh.
Aber Danke für die Demaskierung, so ist wenigstens klar ersichtlich auf welchem Boden deine "Israelkritik" gewachsen ist.
 
Jau Farnblüte, das ist allerdings hübsch demaskierend.

Ich verweise auch auf einen Beitrag auf Seite 3:
JETZT leben wir, und wollen in frieden leben - das haben die juden noch nicht verstanden

Daß er zur Gewissensberuhigung noch die "Islamisten" hinterherschiebt, tut dem antisemitischen Kern seiner Aussagen dann auch nicht mehr weh.

Komisch, daß unter den Juden, die ich kenne, keinerlei Einigkeit herrscht über die Haltung z.B. Israel/Palästina gegenüber.

Da gibt es von Leuten, die sagen, Israel muß als jüdischer Staat bewahrt werden & muß deswegen mit allen Mitteln verteidigen bis hin zu Leuten aus der Friedensbewegung & Fürsprechern der Palästinensern alles. Alle sind Juden, keiner ist reich, ihr Alter reicht von 30 bis 70 & auch ihre Lebensumstände sind vollkommen unterschiedlich.

Daraus ein "die Juden" abzuleiten, ist ein unzulässiger Prozeß, den nur Antisemiten nötig haben.

Ich habe in den letzten 15 Jahren übrigens keine drei deutschen Nicht-Juden getroffen, die fähig waren, ohne entweder Antisemitismus oder antideutschem Philosemitismus über Israel & Palästine zu diskutieren.

Vielleicht sollte man den Deutschen einfach mal nahelegen, ihr Maul nicht mehr manisch aufzureißen, sobald sie mit den Wörtern "Israel" oder "Jude" konfrontiert werden - das würde einige Entspannung in die Sache bringen.
 
Werbung:
floris antisemitischer dreck und farnbütes rechtsradikale zionistenpropaganda. wann ist eure hochzeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben