Israelischer Realismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hab ich eigentlich eh schon erklärt. die position, von "arabisch besetzten gebieten israels"zu sprechen.
das entspricht der diktion der äußersten israelischen rechten.

mehr als 2 drittel aller UNO-mitglieder erkennen den staat palästina in westjordanland und gazastreifen an.
diese fläche entspricht gerade einmal 22% des cisjordanischen palästina, der rest ist eh israel.
wenn man selbst da noch von "arabisch besetzten teilen israels" redet, ist das für meine begriffe ultrarechts.

AH, Danke für die Aufklärung! Interessant!
Übrigens bestehen auch ungefähr als zwei Drittel der UNO Länder NICHT aus Ländern, in denen man gerne leben möchte.
Aber komischerweise wird es nicht verurteilt, wenn die Leute von israelisch besetzten Gebieten sprechen und damit ziemlich häufig (die Hamas:immer) ganz Israel meinen. Oder ne, warte mal, jetzt habe ich`s, dass ist dann ultra-links und GUUUUT, richtig? Ist ja ganz schön schwierig mit den rechts/links Keulen, wie sich das von Land zu Land und Lust und Laune ändert ;).
 
Werbung:
farnblüte;4576753 schrieb:
AH, Danke für die Aufklärung! Interessant!
Übrigens bestehen auch ungefähr als zwei Drittel der UNO Länder NICHT aus Ländern, in denen man gerne leben möchte.
Aber komischerweise wird es nicht verurteilt, wenn die Leute von israelisch besetzten Gebieten sprechen und damit ziemlich häufig (die Hamas:immer) ganz Israel meinen. Oder ne, warte mal, jetzt habe ich`s, dass ist dann ultra-links und GUUUUT, richtig? Ist ja ganz schön schwierig mit den rechts/links Keulen, wie sich das von Land zu Land und Lust und Laune ändert ;).

:brav:

ich kritisier es oft genug, wenn jemand israel in den 1967er grenzen das existenzrecht abspricht, und genau so kritisier ich es, wenn jemand palästina in den 1967er grenzen das existenzrecht abspricht. das ist übrigens auch in diesem thread deutlich erkennbar. aber natürlich nur für leute, die nicht nur schwarz und weiß kennen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben