Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst schon n bischen früher aufstehen,

wenn du mir die worte im mund rumdrehen oder mir andere hineinlegen möchtest, als ich gesagt habe.

für deine traumata bin ich nicht zuständig!

wieder einer, dessen gerede ich mir nicht mehr anhöre - ignored.

bye
spirit
 
Werbung:
Goldene Worte für beide Seiten!
Aber mitzuteilen das es auch auf der "bösen" Seite Opfer gab ist halt sehr oft "Revisionismus". Man darf also die "guten" Opfer nie vergessen, die "bösen" Opfer kann man ruhig ignorieren. Dreht man die Wertigkeiten um.... Dann sieht man eigentlich das weder die braunen Schwachmaten noch die Holocaust-Jünger sich in der Vorgehensweise erheblich voneinander unterscheiden. "Eigene" Opfer sind IMMER "wichtiger" als die "der Anderen".
Genau die selbe Wahrnehmungsstörung bei Israel/Palästina, USA/Beliebiges überfallenes Volk, Russland/Wen auch immer die nun grad angreifen,etc... pp... immer so weiter.

Ist immer so toll, wenn man die "guten" Opfer so fein aufrechnen kann, dann braucht man die "bösen" Opfer erst gar nicht wahrnehmen. Oder gar gestehen das JEDER Mord und Massenmord einfach furchtbare Folge der freigelassenen Bestie im Menschen ist und das ALLE Menschen diese Bestie in sich tragen.

Übrigens ist mein einer böser Naziopa 1938 an der Ostfront gestorben, mein anderer Naziopa (Durch angeborenen Wirbelsäulenschaden als "unwertes Leben" definiert) wäre beinahe "an Cholera gestorben", wenn er nicht zufällig rechtzeitig seine Meisterprüfung gemacht hätte und Bandagistenmeister Dank plötzlichem Markt für Prothesen und Orthesen zum kriegswichtigen Beruf geworden wäre.

Was beide Naziomas sowohl zur "Partei" als auch zu den "Befreiern" zu sagen hatten tippe ich erst gar nicht rein. Da ich ja bloss Nazienkel bin, also pauschal Schuldig gemäß "völkischer" Abstammung ist eigentlich auch egal, was ich schreibe, nicht wahr?

Und so geht es immer weiter... Vor 50,100,1000,100000 Jahren hat Dein Opa meiner Oma vors Schienbein getreten und deshalb brech ich Dir die Beine...

Welche Generation "Tätervolk" hat denn endlich mal Ruhe vor der Abstammungsschuld? Meine Generation, also Die zweite nach dem 2.WK ? die meines Sohnes? Das wäre dann die dritte Generation.... Die eines eventuellen Enkels? Hört diese elende Shoah-Vermarktung irgendwann mal auf, wenn endlich kein eindeutig definierbares Deutschland mehr existiert oder muss dann die entsprechende EU-Provinz in fernster Zukunft immer noch genetisch befohlene Schuldigkeit heucheln? Naja gibt ja fein Gratiswaffen und U-Boote...

Machen sich die US-Amerikanischen Einwanderer auch so eine Birne über die ebenfalls systematisch ausgerotteten Ureinwohner? Ach nein, das sind ja die Weltpolizisten, die dürfen das und ist ja auch schon lange her oder so...
Ach ja, gewonnen haben die ja auch.

"Schuld" durch Abstammung... Tolle Sache. Unschuld ebenfalls durch Abstammung... Unfehlbarkeit durch Herkunft.

NICHTS Revisioniert oder Relativiert Mordopfer, FALLS man so viel Integrität besitzt auch wirklich ALLE Opfer "nie zu vergessen" und das meiner Ansicht nach einzig angemessene "Gedenken" wäre wohl das gesamte System, das zu den Morden führte bewusst zu verhindern statt nur mit neuer Geschmacksrichtung plötzlich für andere Täter als korrekt zu sehen.

Das ist wertvoll und es gibt einen ziemlich klaren Einblick, worauf es auf dieser gottverlassenen Welt eigentlich ankommt.

Vergangene Schuld mit allen Konsequenzen aufrechnen? Das bringt keinem Menschen etwas.

Aber, das, was jetzt an Ungeheuerlichkeiten passiert und was sehr leicht diese verheerende Eigendynamik entwickeln könnte, muss ehrlichen Herzens besprochen werden. Dies aber im Sinne der Gerechtigkeit und nicht auf einem verseuchten Boden der Voreingenommenheit.

Dies wäre ein wichtiges Anliegen im Sinne der Menschlichkeit und Menschheit.

Wollen wir uns mit den ewig gestrigen Hasstiraden zerstören oder wollen wir eine bessere Welt, in der jeder Mensch in Frieden leben kann?

Lassen wir uns von Idealvorstellungen der Gerechtigkeit leiten und nicht von
Vorgeingenommenheit und blindem Hass!


Druck erzeugt Gegendruck. Wir müssen dieses fürchterliche Spiel endlich in seine Schranken weisen und unser besseres Selbst zum Zuge kommen lassen.

Vergeltung? Diese kommt wie ein Bummerang zurück, daher NEIN.

Und wer das Böse fördert, wird darin umkommen. :wut1: Das hat sich doch schon so oft bewiesen. Warum will das niemand begreifen?

Für den guten Zweck müssen wir immer unsere Energie einsetzen, auch wenn wir uns manchmal wie ein Rufer in der Wüste vorkommen. Eines Tages werden wir froh sein, so gehandelt zu haben.

Die Menschin :)
 
Vergangene Schuld mit allen Konsequenzen aufrechnen? Das bringt keinem Menschen etwas.
Antizionisten sprechen bis heute gern von der "Nakhba". Das ist so eine polemische Floskel, die den Staat Israel des Jahres 2008 delegitimieren soll, wegen ein paar unglücklicher Vorfälle von 1948. :rolleyes:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben