Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir hat ein sehr wohlhabender Jude vor 8 Jahren gesagt, zum tema - Israel und Sicherheit - es wäre als nächstes das Ziel Israels - alle Anreinerstaaten mit befreundeten Armeen zu besetzen.

Das ist doch auch geschehen.

Also ist doch ein Grossteil der Angst, welche ständig erwähnt wird sicher unbegründet.

:brav: :brav: :brav:



Och wie niedlich. Der typische wohlhabende Jude....klaro, was sonst für einer? und dann redet er über die "Geheimpläne" der israelischen Regierung ausgerechnet zu Dir....
Nur mal so interessehalber.... Hatte er auch die typische niedrige Stirn, ne Hakennase, stechende Augen und so nen kriecherischen Gang?
Und laß mich raten, anschließend ging er los und hat eine alleinerziehende deutsche Mutter mit 5 Kindern plus Hamster aus ihrer Wohnung geschmissen, weil sie einen Monat mit der Miete im Verzug war...
Hoffe, daß ich jetzt alle Klischees bedient habe....


Sage
 
Werbung:
Ihren Messias????

Ok es gibt auch Christen in Israel, in den Palistinensergebieten würden sie wahrscheinlich auch nicht allzu lage leben.
Jesus ist am Kreuz gestorben, es war seine Entscheidung, ein paar haben´s ihm nachgetan und sind im Colosseum in Rom gestorben und sie werden von einigen bewundert.
Sorry, aber wenn mir jemand an´s Leder will, dann lächle ich nicht dazu und wünsch ihm dabei noch viel Erfolg. Der kriegt was auf´s Maul und fertig ist die Kiste. Und das gestehe ich auch Israel zu.
Sie wurden seit der Staatsgründung permanent angegriffen und haben sich verteidigt und , die Sowjets haben´s vorgemacht, im Krieg eroberte Gebiete behalten und mit eigenen Leuten besiedelt.

Das was Jesus gemacht hat, halte ich allemal für weiser, als das, was in der Tora, der heiligen Schrift des Judentums, steht. Dort ist nämlich genau das zu finden, was du als "Der kriegt was auf´s Maul und fertig ist die Kiste." formulierst, nur wird es in der Tora mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" umschrieben.

Zurecht sagt deshalb auch der Biologieprofessor Richard Dawkins in seinem Buch Der Gotteswahn:

"Der Gott des Alten Testaments ist die unangenehmste Gestalt der gesamten Dichtung: eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Kontroll-Freak; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, kinds- und völkermörderischer, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."

Wer so argumentiert wie du, hat aus der Geschichte nichts gelernt. Und dies trifft offenbar auch auf große Teile des Judentums zu, dass immer noch glaubt, heutzutage mit dieser altertümlichen Haltung Politik machen zu müssen. Jeder, der ein wenig intelligent ist, weiß, dass Gewalt nur Gegengewalt erzeugt. Und genau das geschieht ja auch in Israel. Und es hängt mit dieser überholten Vorstellung zusammen, die an vielen Stellen des AltenTestaments zu finden ist. Man kann dem Judentum eigentlich nur wünschen, einmal darüber nachzudenken, ob diese Haltung in der heutigen Zeit wirklich noch angebracht ist oder ob man in aller Deutlichkeit zum Ausdruck bringt, dass die Aussagen des Alten Testanments, bzw. der Tora, ihr Verhältnis zur Gewalt, eigentlich nicht mehr in die heutige Zeit passen.

Mit dem Argument "Der kriegt was auf´s Maul und fertig ist die Kiste" könnte man nämlich auch die Greueltaten des Nationalsozialismus rechtfertigen. Genau diese Haltung könnte auch dazu führen, dass Israel einst versucht, sich im arabischen Raum mit Nuklearwaffen Recht zu verschaffen. Es könnte aber auch dazu führen, dass andere arabische Staaten sich dasselbe Recht nehmen und Israel mit derselben Begründung von der Landkarte wischen. Die Menschen sollten also endlich mal erkennen, dass Jesus Aussage in der Bergpredigt "Wenn dir einer auf die eine Wange schlägt, halt ihm auch die andere hin." (Lukas 6,29) allemal intelligenter ist als die Aussage der jüdischen Tora "Auge um Auge, Zahn um Zahn." (Ex 21,23-25) Aber mache erkennen das offenbar erst, wenn es zu spät ist. Hass war noch nie ein vernünftiger Ratgeber.
 
Da ich selber der Kabbala mächtig bin, und mich auch gerne als Jude ausgebe,

ist das Spiel halt offensichtlich.

Das war mein Arbeitgeber...
 
Mit dem Argument "Der kriegt was auf´s Maul und fertig ist die Kiste" könnte man nämlich auch die Greueltaten des Nationalsozialismus rechtfertigen.

Könnte man nicht, da die Nazis die Aggressoren waren und die deutschen Juden grundlos umbrachten und mit ihnen zusammen auch noch andere firedliche menschen.
Die arabischen Staaten haben Israel angegriffen und Israel hat sich erfolgreich verteidigt.
Also laß Deine Peace-Sprüche bei den fanatischen Islamisten ab, dann kannse auch gleich beweisen, wie sehr Du die "Wange hinhalten" verinnerlicht hast, wobei ich allerdings bezweifle, daß Du überhaupt die Chance hättest, den kleinen Finger zu heben, bevor sie Dich kaltmachen.
Und der "kinderfeindliche Gott" müßte Dir doch eigentlich recht sympathisch sein, da ja Kinder bekanntlich nicht durch Pollenflug entstehen....



Sage
 
Könnte man nicht, da die Nazis die Aggressoren waren und die deutschen Juden grundlos umbrachten und mit ihnen zusammen auch noch andere firedliche menschen.
Die arabischen Staaten haben Israel angegriffen und Israel hat sich erfolgreich verteidigt.
Also laß Deine Peace-Sprüche bei den fanatischen Islamisten ab, dann kannse auch gleich beweisen, wie sehr Du die "Wange hinhalten" verinnerlicht hast, wobei ich allerdings bezweifle, daß Du überhaupt die Chance hättest, den kleinen Finger zu heben, bevor sie Dich kaltmachen.
Und der "kinderfeindliche Gott" müßte Dir doch eigentlich recht sympathisch sein, da ja Kinder bekanntlich nicht durch Pollenflug entstehen....

Sage

Sage, ich spüre immer wieder, wie dein Handeln vom Hass gegen die Muslime bestimmt wird. Du kannst natürlich bis an dein Lebensende hassen, aber überzeugen kannst du mich damit nicht. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem fanatischen und hasserfüllten Islamisten und einem fanatischem und hasserfüllten Juden?
 
Das ist ja ein Esoterikforum,(????????)
demnach ist es vielen auch offensichtlich, das das 3.Reich das
18er Runenfuthark
in der Politik eingesetzt hat - dieses System gehört zu dem Richtergott TYR, ein Sonnengott welcher als unbesiegbar galt.
Der germanische Gott hat uns aufgetragen - dieser Wortlaut stammt aus euner nächtlichen Fackellaufzeremonie des 3.Reiches.
Schnallt ihr das mal endlich alle?
Also ein mit MAGIE geführter Krieg.
;););););););););
 
Sage, ich spüre immer wieder, wie dein Handeln vom Hass gegen die Muslime bestimmt wird. Du kannst natürlich bis an dein Lebensende hassen, aber überzeugen kannst du mich damit nicht. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem fanatischen und hasserfüllten Islamisten und einem fanatischem und hasserfüllten Juden?

Ich habe mich in letzter Zeit etwas intensiver mit dem Islam beschäftigt und mich mit etlichen Moslems unterhalten. Was ich dort zu hören bekam, hat mich zutiefst erschreckt. Es schlug mir vielfach eine Welle aus Hass, Fanatismus, (Leicht-)Gläubigkeit und Unwissenheit entgegen. (So wie man das sicherlich auch bei sehr vielen gläubigen Menschen aus anderen Religionen erleben kann.) Im Islam scheint die Tendenz, die religiösen Vorstellungen mit Gewalt durchzusetzen, aber offenbar besonders ausgeprägt zu sein. Dies kann man etlichen Suren des Korans entnehmen. Hier einige Suren aus dem Koran, die dieses verdeutlichen. Weitere Suren, mit ähnlicher Tendenz findet ihr auf der Seite von http://www.chick-gospel.de/html/koranverse.htm

Sure 4,76: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen mit Waffen für Allah, diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen mit Waffen für den Taghuut (d.h. ihren Teufel). So kämpft (mit Waffen) gegen die Schutzbefohlenen des Satans! (Wahrlich) die List des Satans ist schwach.

Sure 61,4: Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die für ihn in Reih und Glied mit Waffen kämpfen, fest stehend wie eine Mauer.

Sure 2,244: Kämpft mit der Waffe für Allah! Ihr müsst wissen, dass Allah der Hörende und Wissende ist

Sure 9,123: O Ihr Gläubigen! Kämpft mit Waffen gegen diejenigen der Ungläubigen, die euch nahe sind. Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt. Und wisst, dass Allah mit den Muslimen ist.

Sure 9,5: Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Polytheisten (wörtl. diejenigen, die Allah andere Wesen als göttlich beigesellen), wo immer ihr sie findet. Packt sie, umzingelt sie und stellt ihnen jede denkbare Falle! Wenn sie jedoch Buße tun, das islamische Pflichtgebet verrichten und die Religionssteuer bezahlen, dann lasst sie ihres Weges ziehen! Allah ist vergebend und barmherzig.

Sure 9,29: Kämpft mit Waffen gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben, noch an den jüngsten Tag glauben, und die nicht für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter Mohammed für verboten erklärt haben, und die sich nicht nach der rechten Religion (dem Islam) richten - von denen, die die Schrift erhalten haben (d. h. Juden und Christen) - kämpft mit der Waffe gegen diese, bis sie die Minderheitensteuer abgeben als Erniedrigte!

Sure 2,191: Und tötet sie, wo immer ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Der Versuch, die Muslime zum Abfall von Allah zu verführen ist schlimmer als Töten.


Wer hat denn mit obigem Posting einen Thread mit dem Titel "Gewalt im Koran" eröffnet?
Und ist dann immer kleinlauter geworden, bis dann zum Schluß "rauskam, daß die USA und Israel an allem schuld sind"....
Wahrscheinlich darf ich demnächst hier noch lesen. daß irgend ein "VorUSApresident mit präfreimaurerischem background" Mohammed durch die "VorCIA" hat einsetzen und den Koran diktieren lassen.
In diesem Forum bzw. bei einigen Foris in diesem Forum würden mich solche Geschichten nicht verwundern...



Sage
 
Sage, ich spüre immer wieder, wie dein Handeln vom Hass gegen die Muslime bestimmt wird. Du kannst natürlich bis an dein Lebensende hassen, aber überzeugen kannst du mich damit nicht. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem fanatischen und hasserfüllten Islamisten und einem fanatischem und hasserfüllten Juden?

Dem muss ich mich anschliessen. Und viele Palästinenser sind doch auch friedlich und leben trotzdem unter Besatzung.

Und die Palestinenser sind vorher nicht vertrieben worden, sie sind freiwillig gegangen, weil ihnen ihre kriegsgeilen Brüder versprochen hatten, daß sie nachdem man die Juden abgeschlachtet hat, ihnen deren gekauften Besitz überlassen würde.
Der Plan schlug fehl und damit fing das Ganze an.

Das habe ich noch nie gehört, die Palästinenser sind doch nicht freiwillig gegangen …

Ausserdem ist die Beschreibung der Araber hier tendenziell rassistisch. Ich weiss, dass der Antisemitismus stark ist in arabischen Ländern, aber alle in einen Topf zu werden und so darzustellen ist auch nichts anderes als Rassismus.

Ich finde den Antisemitismus in diesen Ländern auch zum kotzen, und trotzdem finde ich es wichtig, zu differenzieren und nicht einfach alle in ihrer Gesamtheit zu bekämpfen. Viele sind doch auch ganz normale Zivilisten, nicht mehr oder weniger wert als andere Menschen auch.
 
Das ist ja ein Esoterikforum,(????????)
demnach ist es vielen auch offensichtlich, das das 3.Reich das
18er Runenfuthark
in der Politik eingesetzt hat - dieses System gehört zu dem Richtergott TYR, ein Sonnengott welcher als unbesiegbar galt.
Der germanische Gott hat uns aufgetragen - dieser Wortlaut stammt aus euner nächtlichen Fackellaufzeremonie des 3.Reiches.
Schnallt ihr das mal endlich alle?
Also ein mit MAGIE geführter Krieg.
;););););););););

Mir ist nur offensichtlich, daß Du den absoluten Nullblick hast.



Sage
 
Werbung:
Wer hat denn mit obigem Posting einen Thread mit dem Titel "Gewalt im Koran" eröffnet?

Ich bin auch Islam kritisch, ich würde sogar sagen, ich hasse diese Religion, weil sie derart viel Unheil anrichtet. Aber die Menschen an sich haben trotzdem Rechte und nicht alle von ihnen sind gläubig oder Fundamentalisten …

Aber ich hoffe stark auf eine Entwicklung. Denn die Zustände und Mentalität in islamischen Ländern finde ich eine Katastrophe.

Das Problem ist nur, wo führt die jetzige Politik hin?

Die Kritik ist gut gemeint, weil man ja möchte, dass beide Seiten ein friedliches, autonomes Leben führen dürfen. Wer kann was dagegen haben, so gewinnen doch beide Seiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben