Israel und die Palästinenser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann doch wohl nicht dein Ernst sein, die Palästinenser in andere arabische Länder abzuschieben. Das kommt einer Vertreibungpolitik gleich. Und ich glaube, dass viele Israelis genau dieses im Sinn haben. Palästina ist ein arabischer Staat und in diesem Staat ist sowohl Platz für die Juden, als auch für die Palästinenser. Wer so argumentiert wie du, der wird den Terror der Israelis immer rechtfertigen und weiter vorantreiben, bis wirklich immer mehr Palästinenser das Land fluchtartig verlassen. Ich empfinde solch eine Haltung als ziemlich kriegstreiberisch und menschenverachtent. Sie spricht aus einer verletzten Seele heraus. Aber diese verletzte Seele sollte nicht zum Antrieb für weitere Terrorakte herhalten. Hier sind besonnenere Kräfte gefragt.

Bevor Israel von den arabischen Staaten angegriffen wurde, hat es Hunderttausende von Palästinensern aus ihrer Heimat vertrieben. Dabei kam es zu grausamen Massakern. Aber ich glaube, es macht wenig Sinn, immer nur nach der Vergangenheit und nach den jeweiligen Greutaten zu fragen. Es geht darum, die heutige Situation zu verändern und es geht darum, einen friedlichen Staat zu schaffen, indem sowohl die Juden als auch die Palästinenser (miteinander) leben können.



Dann setz Dich doch mit gleicher Vehemenz für die Rückgabe der deutschen Ostgebiete ein.
Und die Palestinenser sind vorher nicht vertrieben worden, sie sind freiwillig gegangen, weil ihnen ihre kriegsgeilen Brüder versprochen hatten, daß sie nachdem man die Juden abgeschlachtet hat, ihnen deren gekauften Besitz überlassen würde.
Der Plan schlug fehl und damit fing das Ganze an.



Sage
 
Werbung:
Eines dieser Dinge ist zum Beispiel die etwa 700 km und 8 bis 9 Meter hohe Mauer, die die Israelis um das ganze Westjordanland ziehen, welches mit Checkpoints, Schutztürmen, Überwachungs- und Durchleuchtungstechnologien, Selbstschussanlagen und ähnlichem versehen ist. Wer solch eine Mauer baut, der will den momentanen Status aufrecht erhalten und zeigt damit, dass er nicht wirklich an einer friedlichen Lösung interessiert ist.

Sorry, ich muss mich entschuldigen. Ich habe mich in der ganzen Aufregung verlesen. Die 700 km lange und etwa 8 Meter hohe Mauer, die um das Westjordanland von der israelischen Besatzungsmacht gebaut wird, hat keine Selbstschussanlagen. Dafür ist es aber mit Militärpatrolien, Überwachungskameras, Scharfschützenposten, Minenfelder, Bewegungsmeldern, mit etwa 4 Meter tiefen Gräben, einen 3 Meter hohen Hochspannungszaun und Sandwegen versehen, auf denen man (Fuß-)Spuren verfolgen kann. Am 9. April 2004 stellte der internationale Gerichtshof in Den Haag fest, dass der Mauerbau einen Verstoß gegen das Völkerrecht darstellt. Aber das ignorierte Israel genauso, wie es zuvor etliche Entscheidungen des UN-Sicherheitsrates ignorierte.
 
sage hat sehr recht..
du solltest dich eingehender mit jüdischer geschichte befssen.. opti..
wer gibt österreich südtirol zurück? das kanaltal, südkärnten, westungarn, das sudetenland??
nebenbei bermerkt.. um mich an sage anzuschließen..
 
Es hat niemand etwas dagegen, dass die Juden einen eigenen Staat haben, außer vielleicht einige Araber. Aber solange sich Israel in der Art und Weise präsentiert, vor allem politisch, muss jeder arabische Staat Israel als eine Bedrohung empfinden. Es sollte ebenso selbstverständlich sein, den Palästinensern einen eigenen Staat zuzuerkennen. Aber Israel tut alles, um genau dies zu verhindern. Und so lange so viele Isralis sich so unkritisch ihrer eigenen Regierung gegenüber verhalten, wird sich die Situation für die Israelis nicht verbessern. Sie tragen sehr viel zu ihrem eigenen Unglück bei. Würde sich das isralische Volk für eine Regierung entscheiden, die den Friedensprozess wirklich voranbringt, dann würden sie auf Dauer ein viel friedlicheres Leben führen, als wenn sie die Palästinenser immer weiter mit den Mitteln der Gewalt bekämpfen. Irgendwann sollte man doch einmal erkennen, dass dieser Weg nicht zum Erfolg führt und nur Gegengewalt erzeugt.

ich denke das jüdische volk soll man statt tollerieren,respektieren,der unterschied ist größer als man denkt,was kommt dabei heraus,sie müßen dann selbständiger,eigenverantwortlicher,menschlicher ans werk gehen,sie sollen dann auch an ihren mesias,sprich jesus glauben,indem sie sich immer mehr nach ihm richten und die ewige angst,sie verlieren alles,wird dann gebannt sein ! gerard
 
shalom opti,

es ist eien bekannte tatsache, dass wir juden nicht nur das alpabeth, sondern auch die "10 worte" der welt zugänglich gemacht haben...darüber hianus, gab es genügend jüdische rabbiener, die wirklcih weise (vielelicht erleuchet?) waren... trotz die weisheit der tora und talmud ist das volk der juden genauso durchnittlich wie andere völker der erde: begeht dieselben fehler, beging völkermord und es gibt sicher auch jüdische kinderschänder!

warum um gottes willen, wird es vom jüdischen volk erwartet, dass sie, das volk so weise, rücksichtsvoll und umsichtig handeln, wie es vielelicht einzelne jüdische rabbies, gehandelt haben?

diese immer wiederkehrende, "gutgemeinte kritik" an das verhalten israels ist nur verlogen. die palestinenser begehen gerade aneinander völkermord. du opti, kritisierst einsichtig das verhalten israels, und vergisst, dass juden auch nur "dumme" durchnittliche menschen sind und fehler begehen...nach der talmud hat alles "seine zeit": die zeit des friedens ist noch nicht gekommen, die zeichen stehen auf sturm... dein "kritik an israel" wird es nicht ändern.

shimon1938

Hallo

So spricht nur Nathan der Weise.

Gruß Derio
 
ich denke das jüdische volk soll man statt tollerieren,respektieren,der unterschied ist größer als man denkt,was kommt dabei heraus,sie müßen dann selbständiger,eigenverantwortlicher,menschlicher ans werk gehen,sie sollen dann auch an ihren mesias,sprich jesus glauben,indem sie sich immer mehr nach ihm richten und die ewige angst,sie verlieren alles,wird dann gebannt sein ! gerard

Ihren Messias????

Ok es gibt auch Christen in Israel, in den Palistinensergebieten würden sie wahrscheinlich auch nicht allzu lage leben.
Jesus ist am Kreuz gestorben, es war seine Entscheidung, ein paar haben´s ihm nachgetan und sind im Colosseum in Rom gestorben und sie werden von einigen bewundert.
Sorry, aber wenn mir jemand an´s Leder will, dann lächle ich nicht dazu und wünsch ihm dabei noch viel Erfolg. Der kriegt was auf´s Maul und fertig ist die Kiste. Und das gestehe ich auch Israel zu.
Sie wurden seit der Staatsgründung permanent angegriffen und haben sich verteidigt und , die Sowjets haben´s vorgemacht, im Krieg eroberte Gebiete behalten und mit eigenen Leuten besiedelt.
Und weil wir ja schon bei den Ungerechtigkeiten der Welt sind. ich vermisse von Euch "Gutmenschen" Threads zur Problematik der Kurden in der Türkei, Äußerungen dazu, was der Irak mit ihnen gemacht hat. warum nicht mal ein Thread zur ETA, der Baskischen Befreuungsorganisation? Warum kein IRA-Memorial-Thread?
Hätten die nicht auch mal ein paar Lobreden auf ihre "Glorreichen" Terroranschläge verdient?



Sage
 
ich denke das jüdische volk soll man statt tollerieren,respektieren,der unterschied ist größer als man denkt,was kommt dabei heraus,sie müßen dann selbständiger,eigenverantwortlicher,menschlicher ans werk gehen,sie sollen dann auch an ihren mesias,sprich jesus glauben,indem sie sich immer mehr nach ihm richten und die ewige angst,sie verlieren alles,wird dann gebannt sein ! gerard

jetzt kommt die christliche judenmission noch dazu.. man sieht, wie alte muster noch immer arbeiten..
 
sage hat sehr recht..
du solltest dich eingehender mit jüdischer geschichte befssen.. opti..
wer gibt österreich südtirol zurück? das kanaltal, südkärnten, westungarn, das sudetenland??
nebenbei bermerkt.. um mich an sage anzuschließen..

Ach, so läuft das? Der Stärkere hat recht? Israel raubt den Palästinensern ihr Land, welches ihr durch Beschluß der Vereinten Nation zugestanden wird, zerstört palästinensische Dörfer, treibt die Palästinenser in Not und Elend, geht immer wieder brutal und rücksichtslos gegen das palästinensiche Volk vor, schafft dadurch neue Verhältnisse, und alle Welt hat das zu akzeptieren? Was hast du nur für ein Politikverständnis? Rechtfertigst du dadurch auch den Einmarsch der USA in den Irak?
 
Ach, so läuft das? Der Stärkere hat recht? Israel raubt den Palästinensern ihr Land, welches ihr durch Beschluß der Vereinten Nation zugestanden wird, zerstört palästinensische Dörfer, treibt die Palästinenser in Not und Elend, geht immer wieder brutal und rücksichtslos gegen das palästinensiche Volk vor, schafft dadurch neue Verhältnisse, und alle Welt hat das zu akzeptieren? Was hast du nur für ein Politikverständnis? Rechtfertigst du dadurch auch den Einmarsch der USA in den Irak?



Wenn David heute Goliath besiegen würde, würdet Ihr ihn wahrscheinlich in den Knast stecken....

Wahrscheinlich sind nur tote Israelis gute Israelis.
Den Gefallen werden sie aber niemandem tun.



Sage
 
Werbung:
Mir hat ein sehr wohlhabender Jude vor 8 Jahren gesagt, zum tema - Israel und Sicherheit - es wäre als nächstes das Ziel Israels - alle Anreinerstaaten mit befreundeten Armeen zu besetzen.

Das ist doch auch geschehen.

Also ist doch ein Grossteil der Angst, welche ständig erwähnt wird sicher unbegründet.

:brav: :brav: :brav:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben