Israel: Revolution in Tel Aviv?

Stmmt, sie sind nicht gegen den Staat Israel (wer hat das denn behauptet?),
sie sind gegen die Regierung desStaates Israel.
Und bei DER Regierung finde ich ist das gut so...
Hab ich gesagt, jemand hätte irgendetwas behauptet? ich hab nur meinen gedanken geäussert mehr nicht..

trotzdem sehe ich hier die tedenz zur politisierung
 
Werbung:
Hab ich gesagt, jemand hätte irgendetwas behauptet? ich hab nur meinen gedanken geäussert mehr nicht..
OK, dann hab ich das falsch aufgefasst...
trotzdem sehe ich hier die tedenz zur politisierung
Was verstehst Du denn unter Politisierung?

MMn braucht gar nichts politisiert zu werden, es IST bereits ein hochpolitisches Thema.
Erstmal israelintern wg. Preissteigerung etc., aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dabei nicht bleiben wird.
In meinen Augen ist es, angesichts des "arabischen Frühlings" ein Schritt in die gleiche Richtung.
Und, wie es *neverever* bereits geschrieben hat, die Menschen (insbeondere die Jugend) haben es satt...
Das hat dann auch international politische "Effekte" und ist bereits politisiert.
 
OK, dann hab ich das falsch aufgefasst...

Was verstehst Du denn unter Politisierung?

MMn braucht gar nichts politisiert zu werden, es IST bereits ein hochpolitisches Thema.
Erstmal israelintern wg. Preissteigerung etc., aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dabei nicht bleiben wird.
In meinen Augen ist es, angesichts des "arabischen Frühlings" ein Schritt in die gleiche Richtung.
Und, wie es *neverever* bereits geschrieben hat, die Menschen (insbeondere die Jugend) haben es satt...
Das hat dann auch international politische "Effekte" und ist bereits politisiert.
okay und wo in den medien findet die Politisierung statt?Wenn doch nur von gegnern israels, von den Freunden ja wohl nicht
 
wenn der juedische Staat angeblich pleite ist......... welcher Religion gehoeren denn die Glaeubiger an, an die sie Schulden haben? Muslim oder Christen?

gruesse von shido



infomiere dich im internet oder lese die taz. dort kannst du alles genau nachlesen.(ich meine es geht nicht um die "staatspleite, sondern es geht darum. dass die meisten israelis nicht mehr genug geld haben, um ihre mite zu bezahlen oder zu essen!)


shimon
 
Da sind junge menschen in erster linie gegen die hohen lebenshaltungskosten und nicht gegen den staat israel....würde das ganze nicht zu sehr politisieren



shalom jimmy,

es sind nicht nur junge menschen die demonstrieren und an der demonstrationen nehmen sowohl ultra-othodoxe, wie auch sekuläre juden teil! (kannst in der taz nachlesen!)

shimon
 
Mensch Leute, hört doch mal mit dem Nazischeiß oder Judenhass auf. Sind wir denn nicht alle satt davon. Schaut euch doch mal die jungen Leute da unten in Israel oder Griechenland oder, oder an und schaut EUCH selbst an. Wir alle sind der selbe Schlag Menschen die die Nase gestrichen voll haben sich gegenseitig zu hassen und die Köpfe einzuschlagen, belogen und betrogen zu werden. Jeder fühlt doch die Ungerechtigkeit, weiß aber leider nicht woher es kommt. Es werden riesige Anstrengungen vorgenommen, es zwischen den Menschen und Völkern knistern zu lassen um somit die Massen für das große Finale vorzubereiten. Und alle laufen schön mit. Aber einige eben, wie man sieht, nicht. Merkt man das denn nicht?
Die Gewaltbereitschaft ist derzeit so groß, dass es für einen Globalen Krieg reichen würde. Das macht mir Angst!
Der Mensch ist ausgelegt für Frieden und Harmonie. Egal in welchem Land ich bis dato war. Genau das habe ich wahr genommen. Denn ich habe kurze Zeit (1994) eine Emigrantenschule in den USA besucht. Da kam alles was Rang und Namen hatte aus allen Herrn Ländern dieser Erde, Menschen verschiedener Glaubensrichtungen zusammen. Wir haben gemeinsam gelernt, Ausflüge unternommen, unsere Freizeit geteilt. Es war harmonisch, friedlich, es war sehr schön. Wir waren Christen, Buddhisten, Moslems, Atheisten usw. Es hatte niemanden interessiert, es funktionierte einfach, jeder hat den anderen Akzeptiert weil jeder den anderen gebraucht hat. Ich bin heute noch angetan von dieser Zeit. Und das hat mir persönlich den Horizont geweitet.

Insofern hört doch auf, negative Persönlichkeiten auszutauschen. Das ist doch gerade jetzt überflüssig! Wir werden uns noch alle die Hände reichen und uns brauchen, wenn es dann endlich los geht. Und es wird losgehen.




...weder "nazischeiss" noch "judenhass" konnte ich bisher in der disskusion entdecken. und es ist wie ein wunder.....



shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben