Israel liebt Iran - tolle Facebook Aktion

Das Problem ist nur, wenn die Mullahs das Internet sperren, so dass keiner im Iran von außen erreichbar ist, dann bleibt die Aktion natürlich einseitig, aber nicht, weil die Iraner das nicht wollen, sondern weil sie es nicht können.

Darüber steht ja bereits einiges im Eingangslink. Natürlich sperren die Mullahs im Iran Facebook und andere Seiten. Nutzt aber nix, denn:

Die Beiträge aus dem Iran sind nach Einschätzung eines Experten sehr "persisch" und allem Anschein nach echt. Aus Furcht vor Repressalien durch die Regierung in Teheran seien die meisten Nachrichten aber anonym.

Facebook und etwa fünf Millionen andere Internetseiten sind im Iran offiziell blockiert. Allerdings gibt es Möglichkeiten, die Sperren zu umgehen. So gibt es im Iran mindestens 17 Millionen Facebook-Nutzer.

"Hallo meine lieben Freunde, hier im Iran sind viele schlechte Meinungen über Leute wie euch in Israel zu hören. Aber durch diese wundervolle Initiative haben sich die Kommentare völlig verändert. Meine Eltern waren sehr froh darüber und haben gesagt, dass die Völker Irans und Israels beide gegen Krieg und Zerstörung sind. Ich wünsche, dass alle Menschen in Frieden und Freiheit leben können", lautet eine der namenlosen Antworten.

http://www.heute.at/news/welt/art23661,678824
 
Werbung:
ohhh mein gott!

wie naiv muss man sein, um auch nur ansatzweise glauben zu können, per fb einen krieg zu verhindern?

Wenn jeder so denken würde,wären wir schon längst alle Tod...........
Denke nach,was in diese Welt alles geschehen ist,überlege,das es Menschen gibt,die kein Krieg vollen,egal welche Nationalität sie haben,diese kleine schritt,wird sicherlich sehr große Wirkung haben,wenn nicht Heute,dann bestimmt Morgen...
 
Der Krieg ist schon im Gange.
War schon beschlossene Sache bevor irgendjemand davon gehört hat. So war das schon immer, oder täusche ich mich?
Jetzt, praktisch im Nachhinein, dienen virtuelle Plattformen nur noch dazu von diversen Instituten im Auftrag der "Meinungsforschung" ausgewertet zu werden.
Im Moment gibt es ~50 Kriege über die Welt verteilt, mitunter über "Fünf Ecken" auch von Deutschland mitfinanziert. Es interessiert aber niemanden. Nicht einmal dann wirklich wenn wieder mal einer dieser Kriege herausgesucht wird um kurz darüber zu "berichten".
Nicht mehr als ein "Smalltalk" am Frühstückstisch oder in der Mittagspause.
Ok, sorry ... ich reg' mich nicht auf :)
 
Das Problem ist nur, wenn die Mullahs das Internet sperren, so dass keiner im Iran von außen erreichbar ist, dann bleibt die Aktion natürlich einseitig, aber nicht, weil die Iraner das nicht wollen, sondern weil sie es nicht können.

Deshalb schrieb ich ja, daß die Regierung samt dem antiquierten klüngel weg muß....und das wird auch...in nicht allzu ferner Zukunft passieren.


Sage
 
Anhand welcher Fakten, welcher Berichterstattung bilden sich Meinungen?
Ich hatte noch kein Gespräch mit einem Menschen aus der iranischen Bevölkerung, um evtl. herauszufinden ob er/sie unzufrieden ist mit der dortigen Regierung.
Wie war das mit Saddam? Osama Bin Laden? Den Menschen dort geht es jetzt auf jeden Fall besser als vorher:ironie: !

Wer schreibt die Geschichtsbücher?

Der "Gewinner" !!!
 
Wenn jeder so denken würde,wären wir schon längst alle Tod...........
Denke nach,was in diese Welt alles geschehen ist,überlege,das es Menschen gibt,die kein Krieg vollen,egal welche Nationalität sie haben,diese kleine schritt,wird sicherlich sehr große Wirkung haben,wenn nicht Heute,dann bestimmt Morgen...

auf jeden fall wird er wirkung zeigen.....

und natürlich werden die kriegsführenden politiker in zukunft bei der bevölkerung anfragen, ob ihr regierungsstil genehm ist.....

:ironie:
 
aber mehr auch nicht ...

auf die handlungen der menschen im realen leben kommt es an
nicht ob man facebooked oder nicht ...

grüße liebe
daway

Nun ist es nicht bereits "handeln", wenn ich mich dazu entschließe ein persönliches Statement zur Sache abzugeben, egal welchen Kommunikationsweg ich nutze?
Für mich ist die innere Haltung wichtig, die ich nach außen vertrete.
 
auf jeden fall wird er wirkung zeigen.....

und natürlich werden die kriegsführenden politiker in zukunft bei der bevölkerung anfragen, ob ihr regierungsstil genehm ist.....

:ironie:

Falls sie wiedergewählt werden wollen, sofern Demokratie vorhanden. ;)
Andernfalls - das sich die Bevölkerungen nicht mehr einfach so alles gefallen läßt, sieht man ja am arabischen Frühling.
Es ist ein Wandel im Gange, der sich noch mitten im Prozess befindet.
 
Werbung:
Es ist schon mal einer in völliger Eigenregie auf dem Roten Platz gelandet. Spektakuläre Aktionen gab es immer. Bleibt zu hoffen, es wird sie immer geben. Sie gehen nicht selten in die Geschichte ein. :)

Stell` Dir den mal heute vor:

Handycam, Twitter-Live...wie geil.

"Fliege gerade Roten Platz an. Alles voller Tauben und Soldaten!
Keine Flugabwehr."
 
Zurück
Oben