Israel liebt Iran - tolle Facebook Aktion

Werbung:
okay, so komme ich wenigstens auf Beiträge.
Die Antwort bekommst in meinem Nächsten.


Scherz: Wenn du ein Weltbild hast, bei dem die Macht vom Volke, vom Einzelnen ausgeht, ist das gut so und auch verständlich. Aber es beißt sich mit dem Konzept, das Regierungen Kriege anfangen, weil die Öl- und Rüstungsindustrie daran interessiert ist. Ob du diese Auffassung in concreto vertreten hast, weiß ich nicht...aber das sind so die gängigen 9/11 Erklärungen.
 
okay, so komme ich wenigstens auf Beiträge.
Die Antwort bekommst in meinem Nächsten.


Scherz: Wenn du ein Weltbild hast, bei dem die Macht vom Volke, vom Einzelnen ausgeht, ist das gut so und auch verständlich. Aber es beißt sich mit dem Konzept, das Regierungen Kriege anfangen, weil die Öl- und Rüstungsindustrie daran interessiert ist. Ob du diese Auffassung in concreto vertreten hast, weiß ich nicht...aber das sind so die gängigen 9/11 Erklärungen.

Nein... ich sagte nirgendwo, die Macht gehe von der Bevölkerung aus. Ich sagte: "Übrigens müssen Machthaber, egal ob Israel, Iran, USA, Deutschland etc. sehr wohl darauf achten, was die Bevölkerung will oder nicht will."

Und, ganz egal ob man nun der Ansicht ist, ob 9/11 so lief wie behauptet wird oder auch nicht, lässt sich eines von niemandem abstreiten, der die Zeit danach bis heute aufmerksam verfolgt hat: Das Thema wird nach wie vor genau dafür instrumentalisiert die Menschen auf Kriege heiß zu machen. 9/11 wurde benutzt um in Afghanistan einzumarschieren. 9/11 wurde sogar als Argument für den Irakkrieg herangezogen. 9/11 wird ganz allgemein als Argument für den Krieg gegen den Terror benutzt, der sowieso jeden Krieg rechtfertigt. Und selbst der Iran wurde in Sachen 9/11 schuldig gesprochen, denn es gab gegen Ende letzten Jahres ein Gericht dass diese Schuld festgestellt haben will.

Es ist also absolut kongruent mit dem was ich sagte... Allerdings geht es nicht nur um 9/11. Es gibt jede Menge Kampagnen um Bevölkerungen in Richtung Krieg zu bringen.

Siehst Du nach wie vor einen Widerspruch?
 
Ach, dank Dada hab ich das Missverständnis:
DU meintest,das Volk muss der Regierung geneigt sein und ich habe gelesen, die Regierung wäre das Gehirn des Volkes.

Das hat sich jetzt überschnitten
 
Ich finde es auch ein gutes Zeichen und denke auch, dass die Impulse von der Bevölkerung ausgehen müssen, von den Machthabern kann man das nicht erwarten. Es freut mich auch sehr, diese Aktion. Ob sie jetzt etwas bewirkt, wird sich zeigen, deshalb ist diese negative Haltung wie @Shania etwas unangebracht, denn das impliziert, dass man allgemein nichts tun soll, es ändert sich ja doch nichts. Mit so einer Haltung ändert sich tatsächlich nichts!
 
Hoffentlich bewirkt die Initiative auch was im Iran...schlimm, wenn sich Menschen nur anonym positiv zu Israel bzw dessen Bewohnern äußern konnen...wird Zeit für einen Regierungswechsel im Iran. Der verrückte Lehrer und seine Compadres haben lange genug ihr Unwesen getrieben.


Sage
 
Hoffentlich bewirkt die Initiative auch was im Iran...schlimm, wenn sich Menschen nur anonym positiv zu Israel bzw dessen Bewohnern äußern konnen...wird Zeit für einen Regierungswechsel im Iran. Der verrückte Lehrer und seine Compadres haben lange genug ihr Unwesen getrieben.


Sage


Das Problem ist nur, wenn die Mullahs das Internet sperren, so dass keiner im Iran von außen erreichbar ist, dann bleibt die Aktion natürlich einseitig, aber nicht, weil die Iraner das nicht wollen, sondern weil sie es nicht können.
 
bist du sicher, dass wir in der gleichen welt leben?

In der gleichen Welt ja - womöglich nicht in der gleichen Realität? ;)

Ich freue mich über jede Aktion die unsere Welt ein Stück besser machen kann. Und ich finde es gut wenn die Leute miteinander kommunizieren, sich kennenlernen, verständigen, Gesichter bekommen, Verantwortung übernehmen, sich eine eigene Meinung bilden ectr.

Es spricht überhaupt nichts dagegen scheinbar Unmögliches für möglich zu halten und sich auf das Positive zu focusieren. :)
 
Werbung:
Das Problem ist nur, wenn die Mullahs das Internet sperren, so dass keiner im Iran von außen erreichbar ist, dann bleibt die Aktion natürlich einseitig, aber nicht, weil die Iraner das nicht wollen, sondern weil sie es nicht können.

Da wir ja in einem Esoforum sind wage ich zu behaupten das diese positive Energie trotzdem ankommt und auf anderer Ebene etwas bewirken kann. :)
 
Zurück
Oben