Israel/hisbollah

sage schrieb:
Seltsam nur, daß Dein Antizionismus nicht in die Rubrtik fallen soll.

Ich bin eine Humanistin und finde es diskriminierend und beleidigend als Antizionistin bezeichnet zu werden, weil ich meine Meinung schreibe und mir mein demokratisches Recht nehme zu kritisieren, wo Kritik angebracht ist. :nudelwalk
 
Werbung:
Allegrah schrieb:
Den Unrechten in dieser Geschichte, soll der Blitz beim Scheissen treffen!


NDH?*)

Aus Deinen Postings lese ich jedenfalls, daß für Dich Israel der "Alleinschuldige" für die Kriege in der Region ist und das ist Antizionismus, weil Du die Realität verdrehst.
Du has wie einige andere hier eine fanatisch proislamische Einstellung und solange Du nicht "tätlich" wirst ist das in einer Demokratie geduldet, aber mit Objektivität hat Deine Überzeugung absolut nichts zu tun und auch nicht mit Humanismus.



Sage


*)Neuer Deutscher Humanismus (noch nicht einmal Humus)
 
sage schrieb:
NDH?*)

Aus Deinen Postings lese ich jedenfalls, daß für Dich Israel der "Alleinschuldige" für die Kriege in der Region ist und das ist Antizionismus, weil Du die Realität verdrehst.
Du has wie einige andere hier eine fanatisch proislamische Einstellung und solange Du nicht "tätlich" wirst ist das in einer Demokratie geduldet, aber mit Objektivität hat Deine Überzeugung absolut nichts zu tun und auch nicht mit Humanismus.



Sage


*)Neuer Deutscher Humanismus (noch nicht einmal Humus)

Warum drückt dich der Schuh, wenn ich dich frage, was denn Israel jenseits der Golanhöhen zu suchen gehabt hat???

Du beschuldigst hier die Palästinenser, weil sie gegen euch vorgehen. Da ist es wohl angebracht zu hinterfragen, warum sie so reagieren???
Das sind doch keine rasenden Irren, sondern reagieren auf irgend was!
Und deshalb bin ich gleich eine Antizionistin, ja???
Warum duldest du keine Fragen???
Warum duldest du keine Kritik???
Alle Völker und Religionen werden kritisiert, wenn sie sich daneben benehmen. Warum ist der, der Israel kritisiert gleich ein Antisemith, ein Antizionist, Kommunist, Nazi....etc.???????
Du beleidigst die Leute, um sie mundtot zu machen.
So gehts nicht! :nudelwalk

Ich bin gegen Krieg, gegen Menschenschlachterei, gegen Schlachterei im Allgemeinen...und? Bin ich deshalb eine Antizionistin???
 
Allegrah schrieb:
Warum drückt dich der Schuh, wenn ich dich frage, was denn Israel jenseits der Golanhöhen zu suchen gehabt hat???

Du beschuldigst hier die Palästinenser, weil sie gegen euch vorgehen. Da ist es wohl angebracht zu hinterfragen, warum sie so reagieren???
Das sind doch keine rasenden Irren, sondern reagieren auf irgend was!
Und deshalb bin ich gleich eine Antizionistin, ja???
Warum duldest du keine Fragen???
Warum duldest du keine Kritik???
Alle Völker und Religionen werden kritisiert, wenn sie sich daneben benehmen. Warum ist der, der Israel kritisiert gleich ein Antisemith, ein Antizionist, Kommunist, Nazi....etc.???????
Du beleidigst die Leute, um sie mundtot zu machen.
So gehts nicht! :nudelwalk

Ich bin gegen Krieg, gegen Menschenschlachterei, gegen Schlachterei im Allgemeinen...und? Bin ich deshalb eine Antizionistin???


Als was würdest Du eine Mutter bezeichnen, die hofft, daß ihr eigener 6jähriger Sohn in ein paar Jahren dem Beispiel seines älteren Bruders folgt und sich als Selbstmordattentäter in einem Bus voller kinder in die Luft sprengt???



Sage
 
..solange wir menschen an konfessionen hängen und uns abgrenzen von anderen, religiös, national, wirtschaftlich, wer den schöneren body hat... solange werden wir im zwang sein, uns abzuheben vom anderen und ihn zu übertreffen... letzendlich bekämpfen wir auch immer uns selbst...
...fanatiker und terroristen sind eigentlich jene im system, die dieses system wirklich ernst nehmen, zum gipfel treiben... viele bezeichnen sie heutzutage als ursache des problems, dabei sind sie immer auch teil des ganzen, in ihrer farce viel mehr symptom als ursache, alarmglocken des ganzen..
...letzendlich sind wir immer auch ein ganzes Seiendes, alle systeme, die dies auszuhebeln versuchen führen immer wieder über kurz oder länger in leid, vernichtung, qual... dieses abgrundtiefe leid in sich aufnehmen, divergenteste energien in sich halten lernen und vereinen, raum sein für das was ist ohne igendetwas noch zu bevorzugen, schuldzuweisungen sein lassen... ungleichgewichte wandeln in meister und schüler wobei beliebig austauschbar sein sollte, wer oder was meister und schüler ist... der meister hält den raum für den schüler, der schüler den raum für den meister...
 
sage schrieb:
Als was würdest Du eine Mutter bezeichnen, die hofft, daß ihr eigener 6jähriger Sohn in ein paar Jahren dem Beispiel seines älteren Bruders folgt und sich als Selbstmordattentäter in einem Bus voller kinder in die Luft sprengt???



Sage

Da gibt es 2 Erklärungen für:
a) sie ist Geisteskrank,
b) sie ist hinüber vor Schmerz.

Gegenfrage:
Würdest du deine Kinder vor Dummheit in den Tod schicken?
Ich würde für meine Kinder selber sterben wollen.
Warum schickt sie also ihre Kinder in den Tod?
Dummheit?
oder rasender Schmerz?

Ich bin ganz dafür, dass Israel mit dem Krieg aufhört, sich in seine Grenzen in Israel komplett zurückzieht, einschl. Golanhöhen, und die Palästinenser für die bisherigen Schäden, die durch Besetzung und Angriffe passiert sind, entschädigt.
Wenn sie danach immer noch angreifen, dann riskieren sie ihren Hintern dafür.
Leben kann man nicht mehr ersetzen. Man kann aber den Mensch in seiner Ecke dieser Welt in Ruhe leben lassen.
 
Allegrah schrieb:
Da gibt es 2 Erklärungen für:
a) sie ist Geisteskrank,
b) sie ist hinüber vor Schmerz.

Gegenfrage:
Würdest du deine Kinder vor Dummheit in den Tod schicken?
Ich würde für meine Kinder selber sterben wollen.
Warum schickt sie also ihre Kinder in den Tod?
Dummheit?
oder rasender Schmerz?

Ich bin ganz dafür, dass Israel mit dem Krieg aufhört, sich in seine Grenzen in Israel komplett zurückzieht, einschl. Golanhöhen, und die Palästinenser für die bisherigen Schäden, die durch Besetzung und Angriffe passiert sind, entschädigt.
Wenn sie danach immer noch angreifen, dann riskieren sie ihren Hintern dafür.
Leben kann man nicht mehr ersetzen. Man kann aber den Mensch in seiner Ecke dieser Welt in Ruhe leben lassen.


Diese Palestinenser haben Israel vom ersten Tag an bekriegt, israelische Zivilisten getötet,aber das ignoriert Ihr ja gerne .
Nur weil das Opfer sich wehrt und sich erfolgreich wehrt, werden die Täter bedauert und zu Märtyrern gemacht.
Anscheinend geht es hier doch zum Teil nach dem Motto:Nur ein torer Israeli ist ein guter Israeli.
Und offen gesagt, ich habe es langsam satt, immer wieder diese Parolen zu lesen.


Sage
 
Allegrah schrieb:
Es wird Zeit das Trauma "3.Reich" zu überwinden.
Solange die Ängste der Vergangenheit herumspuken, solange werden sie immer wieder in die Richtung der Angst führen und nicht davon weg.
Eine friedliche Welt ist dann möglich, wenn die Ängste der Vergangenheit überwunden werden, so ziehen sie auch nicht mehr ihresgleichen in die Region, egal ob nun über die Palästinenser oder Israelis.
Es ist schade um so viel Leben. Es ist dumm wegen Unterschieden zu sterben, die illusionär sind. Diese Menschen im Kriegsgebiet verrennen sich im Augenblick im Hass, provoziert von den Geistern der Vergangenheit, die endlichen ruhen sollten.
Möge die Liebe im Menschen stärker zur Geltung kommen.

Du solltest meine Nachricht 23 nochmal lesen!
Wo habe ich diese Parole jemals geschrieben??? :

sage schrieb:
Nur ein torer Israeli ist ein guter Israeli.

(war "torer" ein freudscher Versprecher? *ggg*)

Was willst du damit erreichen? :confused:

Ehrlich, du solltest zwischen deinen Ängsten und der Realität unterscheiden lernen. Sonst müsste man sich um deinen Geisteszustand sorgen machen.

Sicher darfst du dich wehren, wenn man dich angreift.
Ihr dürft dabei aber selber nicht als Aggressoren auf andere losgehen.
Was hatte Israel schließlich gegen Libanon?

Gibt es denn in diesen 2 Religionen nicht so viele vernünftige Leute, die mit dem Fanatismus endlich schlußmachen können?
Schmerz läßt sich nicht durch Gegenschmerz beseitigen. Das ist Wahnsinn. So könnt ihr euch bis zum jüngsten Tag bekriegen und wer wäre im Endeffekt der Sieger? Es geht hier um euer Leben, daher solltet ihr euch dort unten vertragen lernen.

Vielleicht hilft ja ein wenig bezirzen und weisse Magie :zauberer1 . Oder klappt das nur, wenn es um den schnöden Mammon geht? *g*


Die Kabbalisten und Rabbiner sollten mit den Moulas und Hisbolla in einem Indianerzelt beim Medizinmann die Friedenpfeife rauchen. Das wäre pure Völkerverständigung. Gleich 3 Völker in einem Zelt.
a070.gif

Tut aber gutes Gras aus Afghanistan in die Pfeife, damits wirkt.
 
ich kenne die Geschichte so:
Nach dem 2.Weltkrieg war es den überlebenden Juden seelisch unmöglich,weiterhin im ehemaligen Nazi-Regime zu leben...
die Uno hat damals beschlossen,diese nach Israel,dem gelobten Land der Juden,zu bringen...und für sie dort eine neue Heimat zu erschaffen.

Bis dato lebten in Israel Juden,Christen und Moslems friedlich zusammen.
Jerusalem usw.war für alle gleichermassen eine Heilige Stätte...

der Teil,wo die neuen Siedlungen gebaut werden sollten war unbebaut...
Amerika verhandelte mit den Palästinensern...und versprach ihnen,wenn sie diese Juden dort aufnehmen ein eigenes Land.
Diese waren mit den Verhandlungen einverstanden.

...ich hab auch mal gelesen,das einige Juden,die schon vorher dort wohnten, gar nicht so begeistert waren von den Hinzugezogenen...
naja...kennt man ja von hier...

Das Problem begann aber,als immer mehr Juden nach Israel auswanderten...damit hatte keiner gerechnet...sie mussten aber aufgenommen werden,da Israel für Juden eben die wahreHeimat bedeutet....und soviel ich weiß,darf kein Jude verwiesen werden von den Israelis.
Es wurden also immer mehr...es wurde gebaut und gebaut...und einige hielten sich nicht mehr an Abmachungen und so beganne sie den palästinensichen Teil zu besetzen...
Die Palästinenser warteten bis dato vergeblich auf die Einlösung des Versprechens aus Amerika...und begannen kleine Gruppen zu bilden,die sich gegen die Besetzung,die immer weiter fortschritt zu wehren..so gung es hin und her...jeder fühlte sich im Recht,und hatte es auch irgendwo..aber keiner wollte verständlicherweise nachgeben...
usw.,usf.

und Amerika kümmerte sich danach ein scheiss Dreck um die Angelegenheit
ist ja auch klar...springt ja nix bei raus:)
 
Werbung:
hi,

was ich als sehr befremdend empfand ist die Tatsache, dass SOS-Kinderdörfer verlegt werden müssen, da die Kinder vor den israelischen Panzern nicht sicher sind.....

Es gibt lt. UNO auch im Krieg Kulturgüterschutz, damit ist ein Radius um Kulturgüter definiert in dem kein Kriegsgerät, sich befinden darf.

Gibts das nicht für SOS-Kinderdörfer?

g*

:clown:
 
Zurück
Oben