Israel Carmel

hallo in die runde,

das finde ich ja sehr interessant....

wie schon geschrieben war ich 2003 bei israel.
zu der zeit war er noch in deutschland.

was ich damlas nicht einbringen wollte, in meinem letzten beitrag, ist das er dann nicht mehr nach deutschland kam,
weil es angeblich mindestens einen fall gab von sexuellen übergriffen.

und israel dann auch nicht mehr nach deutschland gekommen.
er war gut ein jahr ganz weg und kam dann plötzlich nur noch nach ungarn.
ich die nach neun sitzungen weiter machen wollte war total irritiert.
und mir nicht mehr klar ob das ein richtiger weg ist.

ich kann nicht sicher sagen ob anzeige erstattet wurde
doch es brachte totalen tumult in die ganze gruppe.
hauptsächlich gabes unendlich viele grüchte.

die einen die sagten sowas macht er nie und die anderen die sicht nicht sicher waren. er tut sowas doch nicht.
die betroffenen person kenne ich nur vom hören und sagen.

...allerdings war ich auch einmal alleine mit ihm in einem "ruhe raum" und er war schon sehr zutraulich.
ich war verwundert doch ich fand es nicht weiter schlimm. es war kuschelig ;-)
und mir wäre auch nix sexuelles in den sinn gekommen und habe in dem augenblick
auch überhaupt nicht damit gerechnet das er was von mir sexuell wollen könnte.

da ich ihn so nahe erlebt habe, wie viele andere nicht, kann ich anderes nicht ausschließen.
möchte es ihm aber auch nicht unterstellen.

auch damals gabe es von israel zum beispiel keinen offenen brief in der angelegentheit, den ich mir gewünscht hätte.

ob man zu israel will muß man echt selber entscheiden.

mit den preisen für übernachtung und frühstück kann ich volker nur zustimmen
das war damals nur mäßig von der qualität und unverschämt teuer bei dem was ich erhalten habe.
es wurde günstigst bei aldi und co. eingekauft...
zumdem wurden mit jedem neuen eintreffen von isi die preise angehoben...
oft für übernachtung, für die sessions und das heil wasser wurde auch teurer...

sulaika
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

da es sich bei der Frau in Volkers Bericht um mich handelt und ich dazu eine
ganz andere Meinung habe, würde ich gerne erzählen, wie es mir mit dem
Prozess und Israel ergeht.
Ich kann seine Arbeit mittlerweile als absolut wundervoll ansehen und vor
allem spüren.
Er hat ein sehr schweres und heikles Thema bei mir erfasst und mich ganz
schön wachgerüttelt.
Man kann alles von zwei Seiten sehen. Viel verurteilen, was man nicht kennt.
Für mich war Isis Arbeit kein Spaziergang und sie hat mich anfangs ganz
schön verwirrt. Aber, was ich ganz sicher sagen kann, ist: Isi hat mich nie
sexuell belästigt.
Er hat die ganze Zeit betont, dass er mich nicht auf diese Art berühren
wird.
Was er wohl getan hat, war Umarmen, Drücken, Kuscheln und viel Zeit mit mir
verbringen.
Das annehmen zu können ist ein wahres Geschenk und für viele leider sehr
schwer.
Ich verdanke Isi bereits jetzt soviel positive Veränderungen in meinem Leben
und das, obwohl ich erst 6 Sitzungen hatte und 4 Tage wieder zuhause bin.
Ich sehe Isis Handlungen und Reaktionen ganz klar als „Prozessarbeit“ und
nicht als Machtspiele oder gar als Chance, sich an Frauen zu vergehen.
Ich möchte nochmals betonen, dass es
zu keinem Zeitpunkt zu sexuellen Handlungen gekommen ist
und das auch nie Isis Wunsch war.
Seine Arbeit beschränkt sich sicherlich nicht nur auf eine Stunde Sitzung,
sondern geht über 24 Stunden weiter. Viele seiner Reaktionen sind erst mal
neu und auch mal recht befremdlich, für mich aber absolut richtig und
wirkungsvoll.
Bei meinem positiven Lebensgefühl kann ich bei Isis Lobeshymnen auf seine
tolle Arbeit nur mitsingen.

Ich werde gerne wieder nach Ungarn zu Isi fahren und kann keinem anderen
davon abraten. Weder Mann noch Frau.

Alles Liebe für euch,

B.
 
Hallo,

habe 8 std des Process hinter mir und kann mich nur Volkers Meinung anschließen. 24 Std betreuung macht er anscheinend auch nur bei Frauen, Männer lässt er links liegen :)
Ich weiß auch das es meine ersten und letzten Std waren, weil mir das ganze einfach zu teuer ist. Die 2 Wochen haben mich an die 3000 Euro gekostet und die Wirkung ist eher bescheiden.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, da gab es auch unter den Teilnehmern total entgegengesetzte Meinungen. Entweder total begeistert oder das genaue Gegenteil. Aus meiner Gruppe haben 2 vorzeitig abgebrochen und 2 sind hin und weg :)

Vielen Dank und eine schöne Zeit

Outlaw
 
so sehe ich das inzwischen auch.
und bin inzwischen bei ebenfalls exellenten lehrern wo ich die bezahlung sehr angemessen finde. doch große summen geld für eine zeit bei und mit ihm ist ja auch nicht für jedermann gerade ein thema. und genau wissen wie ich mich nach ein paar stunden bei israel fühle kann ich vorher sowieso nicht. auch ich habe die geteilte meinung / erleben bei mir und anderen mitbekommen. einige finden ihn noch nach jahren super. andere tun kund das sie bei anderen mehr für sich mitnehmen konnten oder sowas nie mehr wieder machen, bei ihm... sulaika
 
hallo

Ich habe meinen process 2006 nach 18 Sitzungen bei Isi fertig gemacht. Aus eigener Erfahrung denke ich dass an den sexuellen Belästigungen sehrwohl etwas dran ist. Isi hat mir auf alle Fälle geholfen mein Leben positiv zu verändern und dafür danke ich ihm sehr. Aber die Art und Weise wie sehr er mir oder anderen nahekommt ist nicht okay! Ich denke Isi hat einfach selbst auch noch sehr sehr viel zu lernen, aber das sieht er leider nicht. Leider war ich damals zu sehr eingeschüchtert und hab viel zu viel mit mir machen lassen.
Also ich möchte Isi nicht schlecht machen, nein auf gar keinen Fall aber passt einfach auf!!!!
 
Leute quält euch nicht. Israels process hat über Jahre vielen Menschen das Leben erleichtert, zur Veränderung beigetragen, manchen das Leben gerettet und vor allem eine andere Lebensqualität gebracht und vieles vielen gelehrt. von manchen wie von einem Heiligen angenommen, als oft letzten Strohhalm erkannt und genutzt, ja und eines Tagen ist etwas geschehen, was jedem geschehen kann - zu viel Liebe, zu viel Angebote, zu viel Verführung in der Einsamkeit und EGO. Es entschuldigt nichts, was er vor allem den nichtwilligen Frauen zugemutet hat, aber es gab genug, die einverstanden waren. Alles sind sie erwachsen und haben die freie Wahl zu entscheiden.Die einzige Frage ist zu stellen, wenn seine Sekretärin das alles wusste (und sie wusste es ), wie kann sie vertreten weiter für ihn zu arbeiten, Frauen und Mädels ohne jede Warnung hinzuschicken? JA, so hat wohl jede, die konsequent die Schritte zog, mit der eigenen Enttäuschung, dem eigenen Schmerz umzugehen, aber eine ist absolut klar, der process, wie er an sich ist und vor allem, wie er vor 17 Jahren begann (seither war! ich dabei) ist das größte und heilsamste, dass es in dieser Ebene - Weite gab und ich bin mein Leben lang dankbar, dass ich die Gnade hatte durch einen Menschen!! wie Israel das erfahren zu haben. Mit allen schmerzhaften Konsequenzen, die durchzugehen waren. Für seine wohlwollende Arbeit, seine heilende Kraft und seinen unerbittlichen Einsatz in "gesunden" Zeiten gebührt ihm jede Liebe, jeder Dank und jede Verneigung. So können wir ihm nur wünschen, dass er erwachen möge und wenn nicht, dass er dennoch glücklich sein darf, auf seine Weise, in seiner Art.
In einer verbundenen Umarmung
Tesha
 
ich kenne Israel und auch Phyllis recht gut, hab sie auch einmal in -israel besucht,vor vielen jahren (95 0der 96) den process gemacht, etc und muss schon sehr für die energie der 9 sprechen, der ich noch immer sehr verbunden bin....ich würde gerne wieder die sonntäglichen weltheilungsmeditationen durchführen und kontakt zu anderen process-absolventen haben!
mir ist das thema und die problematik Israel mit all den projektionen und illusionen deenen man als process.- gruppen.- seminarleiter ausgesetzt ist wohl vertraut!
das menschliche eben mit allen unbewussten und unbewältigten seiten kommt hier heraus und das kuscheln gehört schon zum process - als heilende, liebende umarmung!
ich glaube, das das auch das thema ist: das männliche heilt die verletzungen am weiblichen mit liebevoller umarmung! und viele frauen tun sich scvhwer damit männliche liebe jenseits der sexualität zu akzeptieren ("bin ich nicht liebenswert als frau?")...ich jedenfalls habe ihn immer als vor langer zeit verlorenen vater gesehen und zugegeben mit ihm probleme gehabt - wegen seiner autoritären art!trotzdem : hut ab vor seinen heilerischen fähigkeiten
bedenket: er ist auch nur mensch, eine starke ,sture persönlichkeit - stark genug um solche energien kanalisieren zu können, und mensch genug um fehler zu machen.... aber wie viel wird hier eigentlich frei hineininterpretiert??
 
Hallo allerseits,
möchte hier auch noch meinen Senf dazugeben.
Kenne Israel seit ca. 15 Jahren und auch seine Arbeit im Detail und auch
die meisten diversen Leute, die bei Isi waren und ihre Stories.
Zu seiner Arbeit:
habe im Rahmen einer Seminarorganisation die tollsten Heiler/Schamanen,
aus der ganzen Welt organisiert, und muss ehrlich sagen, dass die Arbeit
von Israel für mich persönlich die mit Abstand tiefgreifendste und effektivste
Arbeit ist, die ich erlebt habe. Und meine Erfahrung diesbezüglich ist gross.
Hat mich am weitesten gebracht, ist kein Esopipifax, sondern hier gehts ans
Eingemachte, ist nicht immer angenehm, auch nichts für Love&Light-anhänger, sondern wahrhaftig der Zugang zum göttlichen Selbst ohne Schnickschnack.
Da Israel das Wohl der Einzelnen sehr am Herzen lag und er viel Energie darauf
verwendet hat, dass die Leute auch mit dem process arbeiten und nicht wieder in ihre alten Muster fielen, war er nicht immer sehr beliebt bei allen, da er dann sehr strikt war, was viele als zu autoritär werteten. Was es aber nicht wahr, sondern ehrliches Interesse an den leuten.
2. sexuellen Spekulationen. Man muss sagen, dass sehr viele Frauen zu Israel kommen, die sexuelle Mißbrauchgeschichten in ihrer Vergangenheit hatten, was die Arbeit sehr heikel macht und man sehr leicht Grenzen übertritt, die zwar möglicherweise das Problem lösen, aber für einen Therapeuten ein No-go sind. Hier hat Israel sicher einiges dazugelernt. Und es ist sicher nicht einfach für ihn, weil fast alle entweder ihre Vater-/Partner-/Autoritäts- etc.geschichten auf ihn projizieren. Tja, wo Licht ist, ist auch Schatten.

Resumee: Alles in allem hat Israel die effektivste und nachhaltigste Methode entwickelt, um Ängste loszulassen. Getestet auf der ganzen Welt. Mit einer Herzenswärme, die seinesgleichen sucht.
 
....ich möchte noch hinzufügen das israel, zumindest als ich bei ihm war (2003), auch mit zugefügten schmerzen gearbeitet hat. jeder mensch hat punkte am körper die sehr sehr weh tun wenn man sie geziehlt anfaßt oder draufschlägt. ich weiß nicht ob er heute auch noch so arbeitet. das ist auf jeden fall grenzwertig und vom gesetzgeber nicht erlaubt. doch da redet ja hier keiner drüber... ich kann nicht für die anderen sprechen. es ist nur ein hinweis das "isi" kein engelchen ist. ich weiß nur selber wie es war als ich im dunklen da saß und mein körper oder gewisse bereiche plötzlich nur noch schmerz waren. klar habe ich da rotz und wasser geheult, je mehr es weh getan hat um so eher...
 
Werbung:
Auch wenn meine Erfahrungen nicht die positivsten waren und das mit den Schmerzen auch so ne Sache war, muss ich sagen, das Isi anscheinend ziemlich vielen Menschen helfen kann.
Wenn er jemandem wirklich hilft sein Leben zu verbessern, dann ist es das Geld und der nicht ganz schmerzfreie Process auf jeden Fall wert!

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben