....isolierter Mars in Haus 7 ?

In Manuelas Fall ist der Mars rückläufig, er läuft also wieder in das Quadrat hinein ...
nick - verstehe ... die richtung unterstreicht natürlich immer die tendenz!

Manuela wird schon herausfinden, was für sie richtig ist.
das ist sowieso das wichtigste :)

winke*la mer

... also in AstroWorld hat das ma/ju-quadrat 4°47.
zusätzlich gibt es (bei miteinbeziehen v. chiron, ceres) ma/chiron/quincunx -2°47
+ ma/ceres/trigon -1°56

augenscheinlich ist als figur ein gleichschenkeliges trigon-dreieck: neptun, jupiter, chiron.
das würde die eventuelle bedeutsamkeit des ma/ju-quadrates plus ma/chiron-quincunx unterstreichen.
 
Werbung:
GreenTara schrieb:
Hallo la mer :)

ich habe den Eindruck, wir meinen etwas sehr Ähnliches.

In Manuelas Fall ist der Mars rückläufig, er läuft also wieder in das Quadrat hinein, und das sehe ich schon anders, als wenn er einen separativen Aspekt bilden würde. In der Progression wird der Aspekt im 14. Lebensjahr exakt.

Manuela wird schon herausfinden, was für sie richtig ist.

Lieben Gruß
Rita

Hallo Rita!

In der Progression wird der Aspekt im 14. Lebensjahr exakt.
erklärst Du mir das bitte genauer?
ich verstehs nicht.....

das leider auch nicht:

Manuela wird schon herausfinden, was für sie richtig ist. :dontknow: :dontknow: :dontknow:

also habe ich doch ein quadrat zu jupi? :confused:



verwirrte Grüsse, Manuela
 
Hallo Manuela :)

was Progressionen / Direktionen sind, kannst du in AstroWorld nachlesen. Die erklären das sehr gut.

Und du kannst dann auch nachvollziehen, warum der Aspekt zwischen Mars und Jupiter dann exakt wird - und zwar werden die Planeten "geschoben". Normalerweise würde der Mars dem Jupiter davonlaufen, weil er schneller ist. In deinem Fall nicht, weil er sich im Rückwärtsgang bewegt.

Ob du ein Quadrat hast, hängt von der Betrachtungsweise ab: Laut Arnolds Schule ist es keines, laut meiner ist eines. Und deswegen meine ich, du wirst selbst am besten wissen, welche Interpretation dir gemäß ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass um das 14. Lebensjahr herum Jung Manuela ihren Willen sehr ausgelebt hat - was zu entsprechenden Nasenstübern und Bauchklatschern geführt haben kann, weil die Umwelt auf so etwas nicht immer mit größter Freude reagiert. Ob das so war, weißt du eben am besten.

Lieben Gruß
Rita
 
hallo Rita!

Ich könnte mir vorstellen, dass um das 14. Lebensjahr herum Jung Manuela ihren Willen sehr ausgelebt hat - was zu entsprechenden Nasenstübern und Bauchklatschern geführt haben kann, weil die Umwelt auf so etwas nicht immer mit größter Freude reagiert. Ob das so war, weißt du eben am besten.
---------------------------------
trifft 100% zu, smile!
das hielt auch sehr lange an.....
also habe ich ein quadrat zu jupi......

betrifft das nur das eben genannte 14 lebensjahr?
oder gibts da ein replay?

lg und vielen dank für Deine zeilen, Manuela
 
Liebe Manuela,

laut meinem Programm hast du zu Mars noch ein anderhalb Quadrat (135°)zum Merkur, einen Tao (165°) zur Venus und ein Billin (75°) zum Mond.
Natürlich kommt es darauf an ob du Nebenaspekte in der Deutung miteinbeziehst.
Mein Astrologielehrer hat Tao und anderhalb Quadrat mit gedeutet.

alles liebe Helga :)
 
hallo Feli,

Danke aber jetzt bin ich echt überfordert.....:dontknow:
muss ich in google suchen und nachlesen.....

lg Manuela
 
Felicia 2 schrieb:
Liebe Manuela,

laut meinem Programm hast du zu Mars noch ein anderhalb Quadrat (135°)zum Merkur, einen Tao (165°) zur Venus und ein Billin (75°) zum Mond.
Natürlich kommt es darauf an ob du Nebenaspekte in der Deutung miteinbeziehst.
Mein Astrologielehrer hat Tao und anderhalb Quadrat mit gedeutet.

alles liebe Helga :)

Tao? Billin? :confused: :escape:
Kannst du bitte schauen, ob ich das auch in meinem Horoskop hab? :guru:
Bin grad zu faul, das selber abzuzählen :D

:danke:
Annie
 
Annie_star schrieb:
Tao? Billin? :confused: :escape:
Kannst du bitte schauen, ob ich das auch in meinem Horoskop hab? :guru:
Bin grad zu faul, das selber abzuzählen :D

:danke:
Annie

Ha, ich hab grad gesehen, das Billin hab ich auch in meinem Programm, bloß wirds dort als Nonagon bezeichnet - mit 40° Abstand zwischen beiden Gestirnen :confused: nicht 75° ???

lg Annie :zauberer1
 
Hallo Manuela,

@MANUELA schrieb:
hallo Feli,

Danke aber jetzt bin ich echt überfordert.....:dontknow:
muss ich in google suchen und nachlesen.....

lg Manuela

ich wollte dich damit nicht überfordern.
wie schon erwähnt, das Bilin muß man nicht umbedingt miteinbeziehen, wenn doch es wird ähnlich wie ein Quadrat gedeutet.

Den Tao Aspekt schaue ich mir persöhlich gerne an. Tao heißt der Weg und weißt auf eine besondere Lernaufgabe hin. Venus- Mars Freunde werden lassen.
Das anderhalbquadrat hat Uranus Natur, plötzliche Ereignisse oder in deinen Fall mit Merkur plötzliche Ideen.

Ich glaube mit den losgelösten Planeten ist es immer etwas schwierig, wenn man die Nebenaspekte und Asteroiden berücksichtigt dann findet man immer einen Aspekt. Da aber die erwähnten Planeten Schnellläufer sind, kommt es immer wieder dazu das dein Mars abwechselnd aspektiert und dann wieder losgelöst ist.


alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Liebe Anniestar,

Annie_star schrieb:
Ha, ich hab grad gesehen, das Billin hab ich auch in meinem Programm, bloß wirds dort als Nonagon bezeichnet - mit 40° Abstand zwischen beiden Gestirnen :confused: nicht 75° ???

lg Annie :zauberer1


ich habe auch das Nonagon mit 40° angegeben. Wird auch der Winkel der Versuchung genannt.
Bilin habe ich aber etxtra und mit 75° angegeben. Es gibt dann auch noch das Quintil mit 72° da muß man dann genau schauen welcher Aspekt von beiden es ist.

alles liebe Helga :)
 
Zurück
Oben