1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ismakogie

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Waldlicht, 11. November 2006.

1. Waldlicht

Waldlicht Mitglied

Werbung:
    Hi,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Ismakogie gemacht? Frage nur interessehalber, da ich heute einen solchen Kurs besuche und nur ungefähr wissen wollte, was mich da erwartet.

lg
    Waldlicht

2. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

hat sich wahrscheinlich wieder irgendjemand ein neues Wort für eine alte Sache ausgesucht - berichte uns doch einfach mal was es ist - neuer Wein in neuen Schläuchen oder alter Wein in neuen Schläuchen?

LGInti

3. Waldlicht

Waldlicht Mitglied

Ist so eine Art Bewegungstherapie mit anschließender Entspannungsmeditation. Soll sehr gut für den Bewegungsapparat sein ( für/gegen Haltungsschäden, etc.). Hört sich, für mich, nicht so schlecht an. Könnte aber auch so eine Art "Wirbelsäulengymnastik" sein. Auf alle Fälle ist der Kurs umsonst, also lohnt sich das Reinschnuppern auf alle Fälle.

lg
    Waldlicht

4. Felicia 2

Felicia 2 Aktives Mitglied

Hallo Waldlicht,

ich hatte Frau Dr. Podleschak welche die Ismakogie verbreitet vor Jahren auf einer Messe getroffen. Damals war sie schon um die 70 Jahre. Mit 40 hatte sie solche Haltungsschäden von ihrem Beruf als Zahnärztin, das sie diesen aufgeben mußte. Therepien brachten ihr nur wenig Erfolg, damals begann sie sich mit Körperhaltung zu beschäftigen. Als ich sie traf erzählte sie das sie jetzt trotz ihrens Alters 16 Stunden arbeiten kann und sich auch wohl dabei fühlt.

Wie und auf was man Rücksicht nehmen soll, wird wahrscheinlich im Seminar vermittelt. Ich hatte nie ein Seminar von Ismakogie besucht, habe aber ein Buch dazu und habe darin Anregungen gefunden die mir sehr hilfreich waren.

Viel Spaß beim Seminar und liebe Grüße Helga :)

5. Alaana

Alaana Aktives Mitglied

Alter Wein in neuen Schläuchen*g..guckst du hier:
    http://www.ismakogie.at/ismakogie.html

Wirbelsäulengymnastik mit ein bisschen Drumrum und Lebensphilosophie verpackt, nichtsdestotrotz, klingt interessant.:)

6. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    danke Alaana - tja da lernt man doch laufend neues kennen, selbst wenn es nur neue Bezeichnungen sind - das hört sich für mich sehr nach Ähnlichkeiten mit Feldenkrais an
    Ismakogie:
    Feldenkrais:
    bei beiden geht es um körperliche Bewegung, die sich aber auch auf das gesamte Sein auswirkt

LGInti

7. Alaana

Alaana Aktives Mitglied

Neue Namen machen sich doch immer gut :clown: eine Fusspflegerin ist ja jetzt auch eine Podologin...(ich sollte mal hin..*auffussguck*..naja

8. edelstein

edelstein Aktives Mitglied

Werbung:
    Ich besuche Ende Februar einen Ismakogie-Workshop und würde anschliessend gerne einen achtwöchiogen Kurs besuchen, der sich aber mit meiner Arbeitszeit nicht vereinbaren lässt.
    Vielleicht tuts der Workshop ja auch. Bin gespannt, wie es wird.

edelstein

Diese Seite empfehlen