Islamistische Anschläge

das hat mit klein beigeben nichts zu tun... deutsche soldaten haben im irak nichts zu suchen.. wer sich zum erfüllungsgehilfen der usa macht, läßt sich von ihnen in ihren krieg verstricken..
und krieg erzeugt gewalt das ist ja nichts neues..
da draf man sich nicht wundern, wenn unfreundliche reaktionen kommen, ohen diese rechtfertigen zu wollen



Viele Politiker orientieren sich noch immer an dem Satz des Ex Präsidenten Bush:

Entweder ihr seid für uns, oder ihr seid für den Terrorismus. (= er meinte eigentlich die sogenannten Schurkenstaaten.)


LG
 
Werbung:
1.


1. Das klingt schon mal nach einem Motiv. ;)

2. DE Gruppierungen, die selbst keine Lust haben, im Osten Wache zu schieben und sich als Zielscheiben benutzen zu lassen.

3. Östler, die Deutschland nicht dort unten haben möchten.

Nüchtern betrachtet kämen alle diese 3 Interessengemeinschaften bei Anschlägen als Täter in Frage.

Diese Möglichkeiten gibt es, doch es verhindert nicht die geplanten Anschläge.
 
Zitat von Lobkowitz
vielleicht solltens ich aber die deutschen soldaten doch aus dem irak und afghanistan zurückziehen...
wäre doch eine idee, oder?

=Silverhawk;1857960]Das wäre aber wieder ein Kleinbeigeben und und und.....

Das finde ich nicht, es wäre eher etwas Vernünftiges. Aber da stecken eben andere Interessen dahinter, dass sie dort bleiben sollen. Und das löst möglicherweise wieder diese Drohung aus, die man aber natürlich nicht billigen kann. Zwickmühle.

Ewiges Hick hack, hin und her.

Es wird das passieren was immer passiert (und momentan sich eh nicht ändern lässt.)

Terrordrohung - Verteidigungsmaßnahmen - entweder es geht gut oder schlecht aus - Ausgangslage bleibt, so oder so.

Somit wird es so geschehen wie Du sagst. Gott sei mit den Unschuldigen!

eva07
 
Ich könnte mir solche Anschläge von islamistischen Terroristen sehr gut vorstellen.

Ja, ich mir auch.

Ich könnte mir aber ebenso gut vorstellen, dass solche Anschläge vom Verfassunsschutz oder vom deutschen Geheimdienst (BND) durchgeführt werden, um sie dann den Islamisten unterzuschieben.

Entschuldigung, aber das ist kompletter Schwachsinn.
Genau so könnte ich behaupten du bist derjenige der die terroranschläge verüben will. Mindestens genau so, wenn nicht sogar noch mehr, wahrheitsgehalt wie die suizidalen Unterstellungen an Deutschland.

Ich stelle mir die Frage, wer würde von solchen Anschlägen profitieren?

Die Islamisten natürlich. Jeder Tote ist ein Genuß für sie.

Ich denke, in erster Linie die konservativen Kräfte, also CDU/CSU und die FDP, denn im Lande würde sich wahrscheinlich eine Sicherheitshysterie verbreiten, die die konservativen Kräfte an die Oberfläche schwemmt.

Ebenfalls fragwürdig. Die Konservativen sollen ja die Schuld an unseren Auslandseinsätzen haben. Demnach würde dies eher schaden,w er will schon Schuld haben an eine Bombe in einer Berliner Grundschule oder in der U-Bahn?

Also könnte von Seiten der Islamisten hinter solchen Anschlägen eigentlich nur die Überlegung stehen, die konservativen Kräfte dahingehend zu bewegen, die Bundeswehr aus Afghanistan abzuziehen. Aber das wird sicherlich nicht gelingen. Ich kann es mir jedenfalls im Moment nicht vorstellen.

Jeder Tote ist ein Gewinn für diese Gruppen.
Atheisten, Esotheriker, Christen, Juden alles der gleiche Müll in deren Augen.

Die einzige Partei, die sich momentan im Bundestag gegen die Entsendung der Bundeswehr nach Afghanistan ausspricht, ist die "Linke". Attentate werden der Linken aber bestimmt nicht helfen, ihren Stimmenanteil zu vergrößern.

Wenn Du es schon Organen zutraust die für die Sicherheit der menschen hier verantwortlich sind, dann kannst Du es vom "Schießbefehl-SED-Nachfolger" noch mehr erwarten.

Weiter denke ich daran, dass solche Anschläge sicherlich dazu beitragen werden, dass sich die Spaltung der Gesellschaft zwischen den Deutschen und den Moslimen noch weiter fortsetzt. Infolge solcher Anschläge könnten vielleicht sogar rechtsradikale, ausländerfeindliche, Kräfte an Zulauf gewinnen.

Im Bereich des Möglichen. Im Vergleich mit deinen anderen Ideen die Wahrscheinlichste.
 
Werbung:
Zurück
Oben