Islam

Und was ist dann der Sinn des Ganzen? Eine unendliche Suche?

Wahre Selbsterkenntnis.

Da ist etwas, das denkt, es sei ein Wesen aus Fleisch und Blut.....es sei etwas, was es selbst erschaffen hat und das ist eine Illusion.
Der Sinn ist, dies zu begreifen/zu verstehen, dann wird die Suche enden.
 
Werbung:
Alles was ich geschrieben habe, war das Mohamed ein ein Mensch war .
Und Menschen machen Fehler. Würden Sie keine Fehler machen, wären Sie Götter.
:) Auch DANN würden sie Fehler machen. Dann erst recht :)

Was auch immer jemand in der allerbesten Absicht, göttliche Eingebungen weiterzuleiten, lehrt, ist genau das, was er davon wahrnehmen und umsetzenkonnte. Nicht mehr und nicht weniger. Und was davon aufgeschrieben wird, ist die nächste Transformation - aus dem lebendigen Wort wird sichtbare Form. Ich sage nicht, daß das ein Fehler sei - aber bei jeder Transformation muß man auch wieder einen Schritt mehr zurücktransformieren, um zurück an die ursprüngliche göttliche Quelle zu kommen.

Aus diesem Grund enthalten ALLE ich betone ALLE Religionen, Weltanschauungen und Philosophien Übertragungsfehler. Es geht nicht anders. Unser Wahrnehmungsvermögen nähert sich der göttlichen Quelle asymptotisch (soll heißen, es erreicht sie nie ganz, aber man kann ganz nah herankommen, so nah, daß man berührt wird davon...)

Und solang eine Religion von sich noch behauptet, sie sei unfehlbar, beweist sie auf geradezu erschütternde Art und Weise, daß und wie sehr sie das nicht ist.
 
Galahad also ist ein Ungläubiger, jemand der z.B. in Jesu, Friede sei mit ihm, keinen von Gott entsandten Propheten sieht… das ist sein Dilemma in der er sich befindet. Wenn er in Jesu, Friede sei mit ihm, nichts Besonderes sieht dann braucht er nicht weiter zu gehen und über die Bibel reden… das bringt ihn nicht weiter und verschlimmert nur noch mehr seine Situation. Wenn er das 1+1 nicht kann dann soll er hier nicht von Matrizen anfangen… also echt! Das macht er aber und schau wo es ihn geführt hat! Magie und Zauberei, er ist von der Lüge beflügelt und denkt zu wissen was es heißt überzeugt zu sein oder mit anderen Worten Glauben auf Wissen aufzubauen.

es ist doch immer wieder herrlich zu sehen, dass der Fundimüll von wegen "wir haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen Schmorren in der Hölle" in jeder Religion gleich ist. Da unterscheidet sich der Islam nicht vom Christentum, das Christentum nicht vom Judentum, das Judentum nicht vom Heidentum, das Heidentum nicht von Hinduismus und dieser nicht vom Shikismus und dieser wiederum nicht vom Buddhismus

zum Glück gibt es in all den Genannten Religionen eine überwiegende Mehrheit die erkennt, dass sie eben selber nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und dass die anderen nicht per Definition in der Hölle schmoren müssen...

Ach ja

lG

FIST
 
@ Derda

Das sind Worte die nur ein Ungläubiger von sich geben kann.

dir ist aber bewusst, dass Mohamed die Bibel als Heiliges Buch betrachtete. Angenommen nun die Bibel sei ein Buch der Ungläubigen, dann währe doch auch jeder, der die Bibel als heiliges Buch betrachtet ein Ungläubiger, daher müsste auch jedes Wort, das ein Ungläubiger von sich gibt wiederum nur Unglauben von sich geben - macht aus dem Koran ein Buch eines Ungläubigen

lG

FIST
 
es spricht für sich, dass im islam der prophet mohammed als oberster richtwert angesehen wird, so wie im christentum der nazaräner als eine hohe latte dient, die es zu überspringen gilt.

im neuen testament ist die rede davon, der schüler werde den meister übertreffen.
hingegen gibt es im koran eine stelle wo der prophet davon spricht, jede nation habe die möglichkeit und das recht, jede für sich einen propheten zu besitzen in ihren eigenen reihen.
in dieser konstruktion ist enthalten, es gibt nicht einen, sondern sogar mehrere davon, und einer davon könnte dann als der beste gelten in seiner heimat, nach den möglichkeiten des wettbewerbes, oder zumindest in seinem inhalt als der ursprünglichste.

dieses zurückgehen auf die grundwerte finden wir auch in vielen formulierungen:

ich bin der anfang und das ende.

ich bin der letzte prophet.

er ist der sohn gottes.

etwas ganz anderes ist es, wenn in der bibel davon erzählt wird, der sohn eines hauptmannes wurde geheilt, nachdem dieser den nazaräner aufforderte:

"sprich nur ein wort, so wird mein sohn gesund."

und dieser soll darauf geantwortet haben:

"dein glaube hat dir geholfen."

aber nicht: `dein militärischer rang hat dir geholfen.`
sondern der ausdrückliche hinweis auf die stärke aus dem glauben.

heute werden die ehemaligen propheten als medium bezeichnet und befinden sich damit in einer ähnlichen lage wie zuvor die anderen, mit diesem etwas unbekannten und zauberhaften flair, von dem man nicht genau weiss, und unsicher ist, was man dazu sagen sollte ...

auf der anderen seite sind wir heute im weltall unterwegs, sind auf der suche nach möglichkeiten weite strecken im weltraum zu überwinden, wo die beschriebene geistige form in den religionen eine willkommene möglichkeit darstellt.
das wird so lange weiterhin in betracht gezogen werden, bis man sich der tatsache im klaren ist, dass unser leben im irdischen und jenseitigen unmittelbar zusammen hängt, und distanzen und entfernungen nur im zustand zu suchen sind.
also das umgehen des todes
eine unmögliche angelegenheit wäre - mission unpossible 1, 2, 3, 4, 5, ...

und ein :weihna1
 
Man sollte nicht um Konzepte streiten.
Es gibt so viele Konzepte.
Wahrheit fängt dort an, wo die Konzepte des Shirk (Ego) aufhören.
 
@Galahad…

Mal davon abgesehen das ich kein "Typ" bin, sondern einen Namen habe, bin ich mit Sicherheit kein "Ungläubiger". Ich bin kein Mensch des Buches, aber mir deswegen meinen Glauben ab zu sprechen ist eine Frechheit. Ich bin ein tief religiöser Mensch.

Ungläubiger ist aus der Sicht des Qur’an und der Sunnah jemand der sich außerhalb diesen Rahmens befindet, d.h., als Beispiel nehmen wir den Propheten Jesu, Friede sei auf ihm, würde ich an ihn glauben aber an seine übernatürliche Geburt nicht glauben wäre ich demnach ein Ungläubiger. Warum wäre das so? Weil ich nicht daran glauben würde das Gott nicht genug Allmächtig ist einen Menschen zu erschaffen, d.h. Mann plus Frau = Kind, im Fall von Jesu war es nur die Frau Marayam, Allahs Wohlgefallen mit ihr. Denn Gott sagt nur wie im Qur’an „Sei, und es ist!“, wie im Fall mit Jesu, as. Das Mal nebenbei.
In deinem Fall bist du jemand der an Gott glaubt und das kann dir niemand absprechen noch abstreiten, kein Mensch, kein Engel und kein Dschin, kein anderes Geschöpf. Deinen Glauben an Gott ist nicht abzusprechen, es ist genau so wie Allah, swt, in Qur’an Sure al’isra’ sagt, Vers84: "Sprich: ""Ein jeder handelt gemäß seiner eigenen Art, und euer Herr weiß am besten, wer den rechten Weg geht.""
Das heißt jeder handelt nach seiner inneren Überzeugung und nach dem was derjenige denkt/glaubt/meint/annimmt…usw. Weiters sagt Allah, swt, in Qur’an dass ein jeder Mensch (egal welchen Glauben dieser angehört) an Ihn glaubt… in Qur’an ist genau nachzulesen als Allah, swt, Adam, Friede sei auf ihm, erschaffen hat hat Er aus ihm seine ganze Nachkommenschaft hervorgebracht und alle haben bezeugt dass es einen Gott gibt, bezeugt dass niemand das Recht angebetet zu werden außer Gott und dass nur Allah, swt, der Ilah (=Gott) ist. Also alle Menschen glauben an Gott und es gibt keinen der es nicht tut und ich warte nur dass mir jemand mit Atheisten als Beispiel daherkommt das es nicht so ist.
Weiters, kein einziger Prophet wurde entsandt um die Menschen davon zu überzeugen an Gott zu glauben, das war nicht der Kernpunkt ihre Mission den warum sollten sie etwas was natürlich ist und schon bei Menschen vorhanden ist wieder einprägen, … es ist eingeprägt und zwar in des Menschen Seele und des Menschen Fleisch. Hier ein Qur’an Vers, Sure Luqman, 25: "Und wenn du sie fragst: ""Wer schuf die Himmel und die Erde?"" - dann werden sie gewiß sagen: ""Allah."" Sprich: ""Alles Lob gebührt Allah."" Jedoch die meisten von ihnen wissen es nicht. Hier ist eindeutig zusehen die Frage an diejenigen die nicht aufrichtig in ihren Glauben sind, also die Ungläubigen, dass sie wissen und demnach auch glauben dass Gott=Allah alles erschaffen hat jedoch in dem sich nicht wahrhaftig verhalten und Ihm=Gott Partner zur Seite stellen. Also, ganz simple, alle glauben an Gott und sind demnach zu urteilen religiös. Das ist eine Sache die ganz deutlich in Qur’an beschrieben wird und dazu ein festes Argument für alle. Weiters, in Qur’an, wenn du ihn gelesen hättest, steht ganz deutlich was Propheten ihren Völkern zugerufen haben, als Beispiel die Sure Hud, 25-26: „Wir entsandten ja Noah zu seinem Volke, (und er sagte): ""Wahrlich, ich bin für euch ein deutlicher Warner,
""daß ihr keinem anderen außer Allah dient. Ich fürchte für euch die Strafe eines schmerzlichen Tages.""
Weiter in der gleichen Sure steht, Vers 50:
"Und zu den 'Ad (entsandten Wir) ihren Bruder Hud. Er sagte: ""O mein Volk, dient Allah. Ihr habt keinen anderen Gott außer Ihm. Ihr seid nichts anderes als Lügner.
Genauso wie bei allen anderen Propheten auch, sie alle haben die gleiche zentrale Botschaft gehabt „La ilahe(Gott) illah(Allah)“ = Es gibt keinen Gott außer Allah, was mit anderen Worten heißt nur Allah zu dienen,… und unter Dienen versteht man alles was sich im Herzen, an Wörtern und an Taten bei den Menschen befindet. … usw.
Also, die früheren ungläubigen Völker so gleich wie die heutigen, alle glaubten und glauben an Allah was alle aber getan oder es weiterhin tun ist dass sie Allah=Ilah=Gott Partner beigesellen. Das ist diejenige sonnenklare Sache wo man erkennt wer gläubig oder ungläubig ist. Denn nicht der Glaube an Gott wir angeprangert, weder im Qur’an oder Sunnah, es ist die Aufrichtigkeit die angeprangert wird… die Aufrichtigkeit, auf arabisch al-Ikhlas, Gott gegenüber die in Qur’an und der Sunnah beschrieben wird… und ich sprach schon früher von Menschen allgemein und wie diese untereinander erkennen können ob man aufrichtig ist oder nicht, … das was in deinem Herz Galahad ist geht mich nichts an, denn ich kenne das Unsichtbare nicht, das was an deinen Taten ist (sichtbar) geht mich eigentlich auch nichts an aber dient dazu zu erkennen wer derjenige ist und wo derjenige gehört. Es gibt in Islam zwei Aufrichtigkeiten, die eine ist die Aufrichtigkeit gegenüber Allah, swt, und wird al-Ikhlas genannt, so wie die 112te Sure Al-Ihklas: Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger, Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden, und Ihm ebenbürtig ist keiner."
Das ist die Aufrichtigkeit Gott gegenüber, dass man Ihm keine Partner beigesellt und somit seinen Glauben an Gott wahrhaftig und vor allem aufrichtig auslebt. Nicht Aufrichtigkeit bedeutet Gott Partner zur Seite zu stellen wie z.B. in dem dass du meinst die Zukunft zu kennen oder das was sich im Herzen des Menschen befindet wie eben ein Magier oder Zauberer das behauptet… und das ist eine Art des Unglaubens an Gott, die Tatsache dass du an Gott glaubst macht dich nicht zu einem Gläubigen weil du nicht aufrichtig bist… und deine Nicht-Aufrichtigkeit ist sehr wohl zu sehen, deine Taten. . ….

Und ich bin einer der Ersten Die in die Bresche springen den der Islam angegriffen wird. Und wenn Du dich nun hinstellst und mich als "der Lüge verfallen" hinstellst, so empfinde ich Das als persönliche Beleidigung.

Was soll ich jetzt da machen? Du hast mich mit deinem ersten Satz beleidigt, ich mein was soll das? Denkst du wirklich dass so etwas komisch und witzig ist? Ich weiß nicht wie dein einspringen in die Bresche ausschaut aber dein erste Satz und deine Worte waren: „Also auch auf die Gefahr hin das nun irgendwelche Gruppen zum Dchihad gegen ich aufrufen.“
Du machst hier einen Witz? Oder habe ich das etwa missverstanden? Dann kläre mich auf wenn ich falsch liegen soll… denn ich verstehe das als eine Verar**** meines Glaubens. Das mit der Lüge war so gemeint: ehrlich gesagt habe ich mir zehn Mal überlegt ob ich dich als jemanden der der Lüge verfallen ist hinstelle oder nicht aber dein erste beleidigende Satz hat mich anders umgestimmt. Ich will dennoch erklären warum ich in Bezug auf dich die Lüge gewählt habe: also, du bist ein Heide und gibst das zu, soweit ich mich erinnere habe ich bei deinen früheren Posts festgestellt dass du mit Zauberei oder Magie zu tun hast. Mir ist das egal, was du bist und was du machst… mir mein Glaube dir der deine. Aber, wenn du Ruckschlüsse ziehst ohne die Bücher Gottes anzuerkennen oder an Seine Propheten zu glauben so ist das ungerecht, nicht gegen mir über oder sonst wem, sondern gegenüber dir selbst. Warum? Leute wie du es bist sind diejenigen die mit Dschinns zusammenarbeiten mit den dazugehörigen Gegenleistungen… so z.B. kannst du erfahren was niemand außer derjenigen Person die zu dir gekommen ist wissen… wie zum Beispiel anhand eines Fotos, eines Kleidungsstücks, eines Haars,…usw. Ich weiß jetzt nicht wie gut du in deinem Werk bist, vielleicht kennst du dich sehr gut aus oder auch nicht, ich weiß das nicht was aber keine Rolle spielt da du Magie oder Zauberei ausübst, wie auch immer man das nennt. Wenn du behauptest dass du auf irgend eine Weise allg. Nutzen oder allg. Schaden zuführen kannst, mit dem was du machst, dann bist du einer Lüge verfallen denn niemand außer Gott kann dir Nutzen oder Schaden stiften. D.h. du hast dir versucht einige Eigenschaften von Gott anzueignen, vielleicht weißt du das nicht, aber so ist das. Weiters ist das was du machst, Zauberei/Magie/..usw. eine Täuschung. Täuschung ist gleich der Lüge. Jemand der etwas vorführt sei dies mit Hintertüren oder mit Hilfe von Dschinns vor einem Publikum oder speziell unter vier Augen desjenigen der gekommen war um z.b. bei dir Rat zu suchen ist ein Lügner der Täuschungen anwendet,… nebenbei hängt das natürlich nicht nur von dem ab wie gut man sein Werk versteht. Ich kenne Leute die zu solchen Leuten hingehen oder hingegangen sind und ihnen geholfen werden konnte nicht aber wissend dass mindestens bei ihnen drei weitere Probleme entstanden… also, kann dir Magie helfen um eine Sache wegzukriegen was dir aber nichtwissend mindestens drei unangenehmere Sachen hervorgerufen hat… ich will nicht genauer werden außer dass ich allgemein sagen kann dass das täuschend und lügenhaft ist, betrug und vor allem überhaupt das schlimmste indem (wissend/bewusst oder unwissend/unbewusst) Gott Partner zur Seite zu stellen was natürlich die sämtliche guten Taten vergiftet und ungültig macht. … usw. usw. usw.
Und ich denke nicht dass das eine Beleidigung ist wenn ich sage dass du mit dem was du machst nutzen oder schaden kannst weil du vorgibst das zu können ohne deine Mitteln zu verraten, vor allem dass Dschinns ihre Hände im Spiel haben. Somit erweckst du weiters einen Vorschein bei jemand der keine Ahnung hat dass Menschen in Wirklichkeit „übernatürliche“ Kräfte besitzen oder mit anderen Worten Eigenschaften Gottes besitzen können -> Polytheismus. Fataler Polytheismus der deinen Glauben an Gott vernichtet, weil es das Gegenteil von Aufrichtigkeit Gott gegenüber ist. Und wenn du meinst an Gott zu glauben solltest du indem aufrichtig sein. Nur Gott dienen und nur Ihm die Fähigkeit zuschreiben Nutzen zu stiften oder den Schaden abzuwähren, das wäre aufrichtig, das wäre logisch, das wäre normal, das wäre wunderbar weil es die Wahrheit ist.

Alles was ich geschrieben habe, war das Mohamed ein ein Mensch war .
Und Menschen machen Fehler. Würden Sie keine Fehler machen, wären Sie Götter.

Das ist die Wahrheit die du sprichst. Gegen so ein Argument ist nichts einzubringen. Benötigt aber genauere Erklärung. Nur ein einziger Mensch hat laut Islam nicht gesündigt und das war Prophet Jesu, Friede sei auf ihm. Alle andere haben gesündigt, Fehler gemacht oder sich falsch verhalten. Das ist ein Sinn von vielen dieses Lebens auf Erden, Fehler zu machen, zu sündigen. Das ist normal. Prophet Muhammed, Friede Segen u. Heil seien auf ihm, hat gesagt dass alle Menschen sündigen, nur dass der beste Sündiger derjenige ist der Reue zeigt und um Vergebung bittet. Auch weiters hat der Prophet Muhammed, Friede Segen und Heil seien auf ihm, gesagt dass wenn die Menschen nicht sündigen würden würde Allah, swt, diese Menschen von der Erde entfernen und neue erschaffen die sündigen, Fehler machen und Allah, swt, um Vergebung ihrer Sünden bitten,… was natürlich den Aspekt des Sinns auf Erden darstellt, nur Gott zu dienen und in diesem Fall heißt das von Gott um Verzeihung der Fehler zu bitten -> Gottesdienst. Alle Menschen machen Fehler und das ist normal, gilt auch für die Propheten, außer soweit ich weiß für Prophet Jesu, as. Das was du hier angesprochen hast Galahad ist etwas ganz anderes als das in Bezug auf die Bücher Gottes und derjenigen den sie offenbart worden sind. Da gilt etwas anderes, in Qur’an ist das eindeutig zu sehen, kein einziger Prophet hat wenn es um die Offenbarungen gegangen ist gelogen oder etwas für sich behalten. Alle Propheten haben das was ihnen offenbart worden ist auch wortwörtlich ihren Völkern wiedergeben, interpretiert und vorgezeigt. In dieser Sache hat sich ein jeder Prophet korrekt und fehlerlos verhalten, das bezeugt Allah, swt, in Qur’an den Er ist der Wächter und Lenker aller Dinge. D.h. die Propheten auch wenn sie gesündigt haben in anderen alltäglichen Dingen haben sie wenn es um den Glauben und Bücher gegangen ist nicht gesündigt. Auf keinem Fall den sie waren die besten und diejenigen die es am besten verstanden haben was es heißt Gott zu dienen… den Gott hat sie auserwählt und kennt sie am besten und weiß dass diese wenn es um Offenbarungen geht nicht geizig sind und Sachen für sich nicht behalten.

Ich muss sagen dass die Sünden der Propheten sich von Sünden anderer Menschen unterscheiden. Das heißt, die Sünden der Propheten waren in der Anzahl der Sünden anderer Menschen nicht zu vergleichen da wenn ein Prophet gesündigt hat sofort Reue gezeigt und um Vergebung gebitten hat und niemals wieder die gleiche Sünde begangen hat. Einmal gesündigt und nie wieder. Weiters ist die Zahl der Sünden der Propheten sehr gering. Ich betone gering da es um ein par Sünden geht und auf keinem Fall wie bei einem normalen Menschen der täglich vielleicht 1000 Sünden begeht… das Mal nebenbei.

Das heißt alle Propheten sündigten, außer Jesu, as. Wenn es aber um Bücher und Offenbarungen ging niemals. Und niemand der normal ist wird einen Propheten beschuldigen z.B. die Bibel verfälscht zu haben oder eine andere Offenbarungen, das waren diejenigen die keine Propheten gewesen sind.
Dazu kann viel gesagt werden, leide keine Zeit.

Ich habe in meinen Beiträgen weder den Islam, noch Mohamed oder einen anderen Propheten deines Gottes angegriffen. Von daher erwarte ich eine Entschuldigung von dir.

Nein hast du nicht! Eindeutig nicht angegriffen. Noch beleidigt, nur ich weiß nicht ob ich dich beleidigt habe. Ok, vielleicht das mit „Typ“… und dafür entschuldige ich mich aber für den Rest nicht… ich denke dass ich das schon beantwortet habe.

Ich spreche dir nicht deinen Glauben an Allah ab, von daher erwarte ich auch das Du meinen Glauben respektierst.

Auf das denke ich habe auch schon eine Antwort gegeben. Das aber hat nicht mit Respekt zu tun, ich respektiere dich und deinen Glauben weil es mir egal ist was du bist und was du machst… genauso wie es dir egal ist was ich mache und was ich bin, was ich aber stark bei dir bezweifle. Das aber verstehst du nicht. Ich habe dir schon gesagt dass niemand deinen Glauben absprechen kann, das geht gar nicht, und ich habe nicht vom Absprechen des Glaubens gesprochen. Du hast mich missverstanden.
 
@Fist …

Wer redet hier von Löffeln und Weisheit? Das bist du der damit anfängt. Ich habe nirgendwo gesagt dass ich der klügste und der weiseste bin. Ich sage nur dass der Islam die Wahrheit ist und mir ist es egal was du darüber denkst. Für mich gibt es keine andere Wahrheit außer den Islam, dass aus sehr sehr sehr vielen Gründen für die ich wenn ich sie hier niederschreiben würde Monate sogar vielleicht Jahre benötigen würde. Für mich gibt es ein riesen Unterschied zwischen Islam und anderen Religionen. Für das habe ich sehr logische Sachen parat und gesunde Argumente. Mir ist das genug und ich versuche gar nicht irgendjemanden davon zu überzeugen, wir reden hier nur. Das jemanden Überzeugen schaut ganz anders aus -> siehe Christenmissionierung Afrikas. Niemand kann dich dazu zwingen zu glauben, mit anderen Worten Rechtleiten, außer Gott natürlich der dein Herz breit und aufnahmefähig macht. Gott leitet recht wenn Er will, denn Er ist der Einzige der das Unsichtbare und Sichtbare absolut kennt. Was interessiert mich dann das was du bist? Gar nicht. Ich kann dagegen nichts machen und ich lass es dabei.

zum Glück gibt es in all den Genannten Religionen eine überwiegende Mehrheit die erkennt, dass sie eben selber nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und dass die anderen nicht per Definition in der Hölle schmoren müssen...

Tatsache ist dass laut Islam man niemandem speziell und persönlich sagen darf/kann dass derjenige oder diejenige in die Hölle kommt. Was man sagen darf ist dass wenn derjenige od diejenige mit Unglauben (Gott auf irgendeine Weise Partner beigesellend) stirbt in die Hölle kommt und das ist ein Unterschied zwischen dem wie du behauptest und dem was der Islam sagt. Würde ich sagen dass du Fist in die Hölle kommst so wäre ich jemand der Gott Partner zu Seite stellt denn das heißt nichts weiter dass ich vorgebe die Zukunft zu kennen was ich aber nicht kann, nur Gott ist in der Lage dazu die Zukunft zu kennen. Vielleicht wirst du von Gott rechtgeleitet, wer weiß das schon außer Gott. Und wenn ich dir gesagt hätte dass du in die Hölle kommst so wäre ich ungerecht zu mir selbst und müsste mich dafür verantworten. Also ist ein Unterschied zwischen allgemeiner Höllen Verdonnerung (so wie du denkst) und genaueren Betrachtung der Situation.
Das Wissen ist ausschlaggebend, hier das Wissen über den Glauben. Im Islam ist das Wissen der Qur’an, unverändertes Wort Gottes, und die dazugehörige Praxis die Sunnah. Wenn man das so will wie du meinst (Weisheit) dann kommt diese vom Wissen. Welches Wissen? Qur’an und Sunnah, wo es heißt dass das Ticket für die Ewigkeit in der Hölle ist Gott Partner beizugesellen, und der Schlüssel für die Ewigkeit in Paradies das Gott niemand beigesellt werden soll = die Aufrichtigkeit. Nach dem zu urteilen kann man sagen dass wenn jemand mit der Aufrichtigkeit Gott gegenüber stirbt (Monotheismus) ins Paradies kommt und wenn man auch davor in der Hölle geschmoren hat aufgrund anderer kleineren Taten als den Unglauben. Auf der anderen Seite wenn jemand gestorben ist und nicht aufrichtig Gott gegenüber war mit Sicherheit ewig in die Hölle kommt und das gilt für diejenen die tatsächlich auch unaufrichtig Gott gegenüber diese Welt verlassen haben, wie z.B. Firawn (Pharao) von dem Allah, swt, in Qur’an berichtet. Also Fist, für dich und für diejenigen die noch am Leben sind ist alles noch offen, außer du hast ein versiegeltes Herz. Genauso gilt das für mich auch, ich weiß nicht als was ich sterben werde, vielleicht werde ich am Ende meiner Tage (Gott bewahre) irgendeine Tat des Unglaubens begehen die mich ewig in die Hölle bringt, das weiß ich nicht. Ich weiß nur wenn ich so bleibe wie ich bin und mich verbessere und so gestorben bin, im Monotheismus, dann komme ich mit Sicherheit ins Paradies auch wenn ich zuerst die Hölle betrete und in ihr ein par Millionen Jahre gebrannt habe (euthubillah).

dir ist aber bewusst, dass Mohamed die Bibel als Heiliges Buch betrachtete. Angenommen nun die Bibel sei ein Buch der Ungläubigen, dann währe doch auch jeder, der die Bibel als heiliges Buch betrachtet ein Ungläubiger, daher müsste auch jedes Wort, das ein Ungläubiger von sich gibt wiederum nur Unglauben von sich geben - macht aus dem Koran ein Buch eines Ungläubigen

Deine Annahme ist in diesem Fall nicht zulässig weil sie auf Unwissendheit basiert. Du kennst das nicht was der Islam über die Bibel sagt, du kennst einen kleinen Teil nicht aber das Ganze, demnach ist das von dir angenommene paradox.

Ich habe leider nicht viel Zeit würde gerne viel darüber sagen dennoch nur kurz und bündig:

Die Bibel ist aus der islamischen Sicht nicht das Buch der Ungläubigen. Und wenn du möchtest werde ich mich das nächste Mal genauer halten.

Ach ja oder na ja…
LG… :)!!!
 
Werbung:
Deine Annahme ist in diesem Fall nicht zulässig weil sie auf Unwissendheit basiert. Du kennst das nicht was der Islam über die Bibel sagt, du kennst einen kleinen Teil nicht aber das Ganze, demnach ist das von dir angenommene paradox.

Wer redet hier von Löffeln und Weisheit? Das bist du der damit anfängt. Ich habe nirgendwo gesagt dass ich der klügste und der weiseste bin.

wer Augen hat zu sehen, der sehe

lG

FIST
 
Zurück
Oben