Islam

Tja, wenns dafür nur eine Bedienungsanleitung gäbe. ^^
Mich wunderts nicht wirklich, dass die wenigsten im Licht wandeln.

Im Islam gibt es doch Bedienungsanleitungen genug. Mohammed hat ja in vielen Lebenssitutationen die Menschen beraten und dies auch in den "HADITS" (glaube, dass man diese seine Ratschläge so nennt) schriftlich festhalten lassen.

eva07
 
Werbung:
Tja, wenns dafür nur eine Bedienungsanleitung gäbe. ^^

Das ist ganz einfach. Das Geheimnis wird mit einem Satz beschrieben: "Du sollst dir keine Bilder machen."
Damit sind nicht die Urlaubs-Pic´s gemeint. *ggg*
Es sind die Bilder, die die Sicht behindern.
Wenn du denkst, du würdest die Wahrheit kennen (Bilder/Interpretationen/Definitionen/Erziehung/Erfahrungsmuster), suchst du logischerweise nicht mehr danach und sitzt im Dunkeln.
 
Das ist ganz einfach. Das Geheimnis wird mit einem Satz beschrieben: "Du sollst dir keine Bilder machen."
Damit sind nicht die Urlaubs-Pic´s gemeint. *ggg*
Es sind die Bilder, die die Sicht behindern.
Wenn du denkst, du würdest die Wahrheit kennen (Bilder/Interpretationen/Definitionen/Erziehung/Erfahrungsmuster), suchst du logischerweise nicht mehr danach und sitzt im Dunkeln.

Und was ist dann der Sinn des Ganzen? Eine unendliche Suche?
 
Ok Fist, das war klar! Du bist wie ich denke dass du bist. Das mal nebenbei!

Ich will hier keine politischen Diskussionen führen noch habe ich dazu Lust... Tatsache ist was keiner abstreiten kann dass Politik einen Aspekt der Religion darstellt aber aber aber ich hier von Politik nicht reden will... dass weil es ein Missverständnis gibt! Ich kann von dir z.B. nicht erwarten dass du mich verstehst wenn ich dir erklären würde warum es Kriege allg. oder speziell im Islam gibt... dass würdest oder würdest absichtlich nicht verstehen wollen... stell dir Mal vor wenn du mich so beim Reden über den islamischen od. christlichen Glaubenskonzept angreifst (ein Thema welches sehr angenehm ist) und so was persönlich wirst was könnte ich anderes erwarten wenn ich dir die Qur’an-Verse über Krieg interpretiere? Nichts weiter außer Beleidigungen. Nennst Propheten Muhammed, Friede Segen u. Heil seien auf ihm, indirekt einen Fanatiker... tja. das sagt sehr viel und braucht nicht weiter kommentiert zu werden. Nicht deswegen weil ich mich davor drücke oder keine Argumente besitzen würde, es ist deine Art. Nichts unnormales heutzutage.

Falls du aber Lust hast oder Antworten auf deine Fragen in Bezug auf Krieg in Islam verlangst würde ich dir vom ganzen Herzen vorschlagen auf www.diewahrereligion.de zu gehen, oben auf „Übersicht“ zu drücken und dann den 2-Teiligen Vortrag (Gewalt im Koran) von einem Ex-Christen (Piere Vogel) unter „Die Botschaft des Islam“ anzuschauen. Denke dass dir dort geholfen werden kann... natürlich in Bezug auf dein verzerrtes Islam Bild. Es würde sich lohnen dort Mal reinzuschauen...

Noch etwas zu dem was du mir vorwirfst und dabei sehr brav politisch wirst. Du sagst das hier in Bezug auf meine Person:
interessant, zu deinem Christenhass kommt auch noch Antisemitismus, ganz zu schweigen der Hass auf deine Glaubensbrüder, die den Glauben auf eine andere Art praktizieren als du.. Ist es nicht schwer mit so viel Hass zu leben?
Ich will nur etwas sagen bevor ich auf das hier antworte... beim nächsten Mal wenn ich irgendetwas in deinen Beiträge politisches sehe oder rieche werde ich mich darüber nicht äußern und das nicht kommentieren... Politik stinkt und hilft nicht viel weiter wenn man über den Glauben spricht. Du hast hier in deinem Zitat fünf verzerrte Islam Bilder ausposaunt die ich nicht wegkriegen kann und es wäre sehr mühselig mich immer wieder wie ein Papagei zu wiederholen.
So zu deinen Vorwürfen! Du hast mir ein par mal indirekt gesagt dass ich dumm bin und nicht weiß was Argumente sind. Ja, ok, das stört mich nicht. Ich weiß was ich bin und fühle mich deswegen nicht schlecht... ich weiß was ich weiß.
Also, ich sprach Fist vom GLAUBEN als ich Schiiten mit Christen und Juden verglich. Würdest du eine Ahnung haben was der Glaube wirklich bedeutet hättest du mich verstanden, da du offenbar keine Ahnung hast muss ich eben genauer sein. So eine kurze Erklärung: Wie sind Christen und Schiiten zu vergleichen oder wo sind diese ohne es zu wissen ident? In ihrem Gottverständnis/Gottesdienst... d.h. auf die gleiche Art beten beide Gruppen MENSCHEN an !!! Ich betone Menschen sehr stark. Wenn man Menschen anbetet dann ist es egal welchen Namen man selbst trägt ob Muhammed od. Christian man ist in dieser Sache auf einer gleichen Ebene. Schreiben Christen und Schiiten Gott Partner zu? Natürlich und logisch zu beantworten mit einem fetten Ja! Was ich nicht weiter kommentiere da es ohnehin sonnenklar ist. Wie sind Schiiten mit Juden zu vergleichen? Jeder weiß dass es eine Eigenschaft der Juden ist sehr klug zu sein, hier ist es eine mentale Eigenschaft gemeint... Juden sind ein intelligentes Volk welches viel Wissen besitzt. Tatsache ist dass Juden die Wahrheit sehr wohl kennen... woher kommt diese Kenntnis die Wahrheit zu kennen? Sehr einfach zu beantworten, nämlich von ihrem Wissen... also einfach gesagt Juden wissen. Es ist dann eine andere Frage ob sie die Wahrheit akzeptieren oder diese befolgen... das tun sie nicht und das braucht auch nicht weiter kommentiert zu werden. Jetzt, die Schiiten sind in dieser Sache „dem Wissen“ mit Juden gleich zu setzen. Warum? Schiiten wissen was die Wahrheit ist und kennen diese befolgen sie aber nicht... genauso wie Juden. Das ist der gleiche Nenner (an Eigenschaften) der Schiiten mit Christen und Juden... ich sprach von diesen Aspekten Fist. Glaubensfragen, Glauben Fist... nicht vom Hass oder dem was du mir aus deiner Unkenntnis vorwirfst.
Du hast mir des weiteren Antisemitismus vorgeworfen... das ist so was von lächerlich. Ich weiß nicht aber vielleicht hast du gehört dass die Araber auch ein semitisches Volk sind... rückschließend auf das war Prophet Muhammed, Friede Segen u. Heil seien auf ihm, ein Araber... ich aber liebe meinen Propheten Fist... wäre ich das was du sagst dass ich bin dann wäre ich ein Widerspruch in mich selbst... Gott bewahre dass ich ein Antisemit bin. Du hast keine Ahnung Fist was du für Blödsinn erzählst.
Was ich zugeben muss ist dass du jemand bist der gleich zu Dramatik überwechselt und somit seine Argumente ausschmückt. Einfach und simpel blöd die Frage wie ich mit soviel Hass leben kann... fantasievoll, sehr fantasievoll. Die Einbildung Fist ist der Wahrheit nicht vom Nutzen... wirst nicht weiterkommen mit ihr. Sorry, sorry, so ist das!

Zu deiner Liebe und dem Glück den du hast diese zu „kennen“. Ich werde mich hier wie schon oft wiederholen, das was im Herzen ist wird herauskommen... deine Behauptung deinen Nächsten zu lieben wie sich selbst ist nur das was im Herzen ist, die Tat aber sagt was anderes. Weißt du Fist dass Christen, wenn du so allgemein von Christen u. Juden sprichst, den längst andauernden und den kürzesten Genozid begangen haben und in Massenmord den Rekord halten? Das ist nicht zu übertreffen... jahrhundertlange Ermordung von Ureinwohner in Nord-Amerika (beinahe ausgerottet) und die binnen drei vier Tage hunderttausend getöteten in Hiroshima und Nagasaki? Klingelt dir was im Kopf? Was für Liebe und was für eine Vernunft... also echt, ich muss waooo sagen da es mir die Sprache verschlägt... „ich beneide dich um deine Liebe“.... was soll ich dir den sonst auf so was sagen außer dass du blind bist, Gott bewahre mich davor.

So das war dann genug von dem!
 
Kommen wir zu einem schöneren Thema, Glauben!

Der Koran bezieht sich an sehr vielen Stellen auf die Bibel, und zwar auf das Alte Testament ebenso wie auf das Neue Testament? Nun aber im Neuen Testament steht ganz klar, dass Jesus der Sohn Gottes sei, von Gott gezeugt und er Identsch sie mit Gott (vergleiche dazu vorallem Johannes Kapitel 17) - Gleichzeitig aber versucht der Koran die Gottsohnschaft von Jesu abzustreiten, stellt sich also gegen die Bibel, die laut Koran doch Heilig sei?

Der Koran spricht viel von Jesus und annerkennt Jesus als einen der wichtigsten Propheten - komisch nun, dass Jesus doch selber anerkannte der Sohn Gottes zu sein, dass er mit Gott Identisch sei (Wer mich Sieht, der hat den Vater gesehen) - Wie kann man Jesus als Propheten ehren, wenn man seine Worte nicht tut? Hast du dafür Argumente?

Tatsache ist dass die Bibel in Qur’an erwähnt wird und zwar mehrere Male. In Qur’an wird sie, die Bibel, der Indschil (Injil) genannt. Das Buch, Gottes Wort, welches dem Propheten Jesu, Friede sei auf ihm, offenbart worden ist. Sowohl die Bibel als auch der Prophet Jesu, Friede sei auf ihm, sind ein Bestandteil des islamischen Glaubenfundaments. Der Glaube an die Bücher Gottes (Thabur (David,as), Tora, Bibel und Qur’an) fällt unter Punkt drei des Glaubenfundaments. Der Glaube an die Propheten, Allahs Friede mit ihnen allen, fällt unter Punkt vier... hier ist auch Prophet Jesu, Friede sei auf ihm, gemeint.
Hier die Anordnung:
1. Ich glaube an Gott
2. Ich glaube an Seine Engel (Gabriel, Israfil, Mikail...usw. Allahs Friede mit ihnen)
3. Ich glaube an Seine Bücher/Offenbarungen (diejenigen die offenbart und in Qur’an angesprochen werden, nämlich Thabur, Tora, Bibel und Qur’an)
4. Ich glauben an Seine Propheten (Adam,... Noah,...Abraham,... Moses,... Jesu und Muhammed Allahs Friede Segen u. Heil auf ihnen allen) also all diejenigen von denen Allah, swt, in Qur’an gesprochen hat oder Prophet Muhammed, sws, erwähnt hat.
5. Ich glaube an den Tag des Jüngsten Gericht (nächste Welt)
6. Und ich glaube an all das was geschieht dass es mit Willen und Einverständnis/Erlaubnis Gottes passiert (z.B. das Leben und der Tod...usw.)
So das ist das Fundament des Glaubens in Islam wo sehr eindeutig zu erkennen ist dass Bibel und Prophet Jesu, Allahs Friede sei mit ihm, ein Bestandteil oder ein Teil vom Ganzen sind.
Man kann niemals ein Muslim sein würde man dies verneinen oder abstreiten und es ist egal ob man den Rest richtig macht... man ist ungläubig. Wie auch immer die islamischen Gelehrten pflegten zu sagen die Bibel sei weder falsch noch richtig und man es bei dem lassen soll. Warum? Weil es klar ist dass sie verändert worden ist. Sehr viele Qur’an-Verse deuten auf diese Tatsache hin dass die Bibel genauso wie davor die Tora von Menschenhand manipuliert worden ist... an vielen Stellen in Qur’an sagt Allah, swt, dass Christen u. Juden ihre Bücher verdreht haben... den einen Teil welcher der Seele (den Trieben) entsprochen hat haben sie gelassen so wie er ist, den anderen Teil welcher der Seele nicht entsprochen hat umgeändert. So ist das die ganze Zeit gegangen... was aber eindeutig ist ist die Botschaft die bei allen Propheten, Friede sei mit ihnen, die gleiche gewesen ist, nämlich der Monotheismus. Der reine Ein Gott Glaube. Genauso wie die Bibel gekommen war um die Tora zu korrigieren kam der Qur’an um die Bibel und Tora zu korrigieren. Der Unterschied darin ist dass der Qur’an unverändert ist Bibel und Tora jedoch das Gegenteil von dem sind. Das ist eine Tatsache die kein gesunder Menschenverstand abstreiten kann. Das was in der Bibel und der Tora an Wahrheit ist ist Heilig das was von Menschen hineingedichtet worden ist nicht. Nicht heilig sind die Gedanken und Meinungen derer die es gewagt haben die Bibel zu verändern und misszuintepretieren oder misszudeuten. Nicht das ist heilig was verblödet an Irrtümern entstand und sich lange Zeit hindurch gehalten hat. Und aufgrund dieser Realität ist es nicht zu raten der Bibel oder der Tora zu folgen da man mit Sicherheit den falschen Weg einschlägt. Es geht um die Botschaft, die Botschaft aller Propheten, dienet keinem außer Gott den kein Gott ist da außer Ihm... das ist der Anfangspunkt der Problemlösung, nur wenn es die Christen begreifen würden. Wenn man den Qur’an liest wird man finden das was die Propheten, Friede sei mit ihnen, ihren Völkern an erster Stelle gepredigt hatten... nicht glauben an Gott, das war klar den sie glaubten an Gott, vielmehr wichtiger war was der Kernpunkt der Botschaft aller Propheten gewesen ist den sämtlichen Gottesdienst nur dem Einen und Einzigen Allmächtigen und allerschönsten Schöpfer zu widmen. Die Menschen dazu zu bringen ihre Herzen und Taten abzustimmen an erste Stelle Gott gegenüber aufrichtig zu sein (Monotheismus) und nach diesem Konzept ihr Leben auszurichten. Nicht zu meinen ich glaube an Gott nebenbei aber einer Statue zu dienen... wo ist da bitteschön der Sinn? Es gibt keinen... es ist klar dass du an Gott glaubst wirst du aber aufrichtig in deinem Glauben sein und Gott nichts zu Seite stellen? Das ist die Entscheidung eines jeden für sich selbst...

Und jetzt, die christlichen Quellen besagen eindeutig dass die früheren Christen, also diejenigen vor Nizea, in der Trinität niemals das gesehen haben was die späteren Christen gesehen haben. Davor war es bekannt dass Christen bis zu diesem ersten entscheidenden Konzil in der Dreifaltigkeit eine Art zweitrangiges Subsystem sahen... d.h. mit anderen Worten war Gott größer als der Sohn, an erster Stelle und der Sohn an der zweiten, also zweitrangig. Die Dreifaltigkeit war auch als solche in drei Teilen betrachtet worden... nach dem Konzil von Nizea gab es nur noch aus der drei die eins... die Dreifaltigkeit wurde „Einfaltigkeit“... Jesus gleich wie Gott...usw. genauso wie du Fist es beschreibst -> Jesus identisch mit Gott, also Jesus ist Gott.
Was ist daraus zuschließen? Ein sehr angenehme Tatsache, nämlich dass wenn sich Christen bei so etwas Wichtigem im Glauben widersprechen/streiten/herumirren was kann man bei etwas was kleiner als das ist erwarten?... nichts weiter als das wie bei der Trinität.
Daraus lässt weiterhin schlussfolgern dass im großen und ganzen die Menschenhand dafür verantwortlich ist dass man zu so einem Glauben kommt... im Allg. und das sagen Christen selbst ist die Bibel nicht diejenige die Jesu offenbart worden ist und es wird niemals eine Bibel geben die 100%tig authentisch sein wird... meinen christl. Theologen. Das aber spiegelt das wieder was im Qur’an steht... und man braucht sich nicht viel Mühe zu geben um das einzusehen.

Also, nicht die Bibel besagt dass Jesu, Friede sei auf ihm, Gott ist oder der Sohn von ihm,... es ist die Menschenhand die das besagt... diejenige die das was ihr gefallen hat oder nicht gefallen hat zur Seite geschoben hat. Fang bei Paulus an... und du wirst sehr schnell ein Beispiel sehen wie die Hand des Menschen manipuliert. Und der Qur’an verurteilt strengstens diejenigen die die Offenbarungen wie eben die Bibel veränderten und aus ihr das machten was sie ist -> weder falsch noch richtig, von Gott offenbart vom Menschen umgeformt ... und es wäre sehr unklug, aufgrund dieser Tatsachen, die Bibel als unverändertes Buch wahrzunehmen. Der Qur’an korrigiert das was an ihr Falsch ist und vollendet die sämtlichen Botschaften wie ein Siegel. Der Qur’an behebt die Fehler und tauscht das aus was an Unwahrheiten in ihr ist durch die Wahrheit.

Hier ein Denkanstoss um zu verstehen dass so ein Glaubenskonzept kein gesunder Menschenverstand bearbeiten kann, und natürlich ein Zeichen dafür dass dies von Menschen kommt und nicht von Gott der Bibel:

Wenn du sagst Gott ist Jesus und Jesus ist Gott, also identisch dann solltest du dich fragen ob du zu dir selbst gerecht bist.
Wie kann ein römischen Polytheist Gott schlagen/misshandeln/quälen/auspeitschen/kreuzigen und am Ende töten? Wie kannst du Gott, bei dir mit Jesu ident, Hilflosigkeit vorwerfen? Was waren einer der letzen Worte deines Gottes am Kreuz? -> Warum Gott hast du mich nur verlassen? Willst du wirklich behaupten dass Gott sich selbst verlassen kann oder sich selbst um Hilfe bittet? Wenn Gott auf der Erde war, da haben wir es wieder, den Widerspruch zu deinem Exodus 20.4 Vers, was haben oder wer hat dann das Universum am Leben erhalten? Gott ist Schöpfer und Lenker, wer von den Augenzeugen hat Jesu, bei dir Gott, gesehen dass er sich um die Sonne oder weitentfernte Galaxien kümmert? Macht keine Abbilder von Gott weder auf Erde noch im Himmel, dein Gott war auf der Erde alle haben ihn gesehen und deiner Meinung nach umgebracht, wie kann Gott deiner Meinung nach so etwas von sich widersprüchliches wiedergeben wie das dass man von ihm keine Abbilder macht? Natürlich werden sie Abbilder machen, alle haben ihn gesehen. Wie kannst du behaupten dass Gott ein Mann ist? Ein Man mit Genitalien? Ein Man welcher biologische Bedürfnisse hatte, Essen plus Trinken und dann aufs Klo gehen. Wie kannst du behaupten dass Gott aufs Klo geht? Ein Man der dazu ein Semit war. Wie kann man das behaupten dass dieser Gott Mann Männer bevorzugt und Frauen nicht? Sich als ein Semit ausgibt und die anderen Völker weglässt? Wie ist das zu erklären außer dass es der totale Widerspruch und ein fatales Irrtum ist. Wer hat sich um die Nahrung für diejenigen gekümmert die Geschöpfen essen mussten als dein Gott geschlafen hat? ... ... ... usw. So viel Mysterien, eines nach den anderen.


Allah - kein Gott ist da außer Ihm, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden. Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will. Weit reicht Sein Thron über die Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie (beide) zu bewahren. Und Er ist der Hohe, der Allmächtige.
Sure El-Beqare 255
 
Hallo Derda

Also auch auf die Gefahr hin das nun irgendwelche Gruppen zum Dchihad gegen ich aufrufen.

Auch wenn die Muslime die neueste Fassung des "Gotteswortes" verfügen, möchte ich an dieser Stelle mal ein paar Einwürfe bringen.

Du bemängelst die Bibel als ein Buch das von Menschen geschrieben wurde.
Damit hast Du natürlich Recht.

Aber von Wem wurde denn der Koran geschrieben?

Von Allah (Gott)?
Oder von Mohamed?

Mohamed war ein Mensch.
Und Menschen machen Fehler.

Und vor menschlichen Fehlern war auch ein Prophet nicht gefeit.

Von daher ist die Aussage das der Koran die letzte Weisheit ist ein (ziemlich menschlicher) Fehler.

Glaube ist Glaube, nicht Wissen.

Das gilt für den Islam ebenso wie für das Christentum oder das Judentum.
 
Zitat Galahad:
Auch wenn die Muslime die neueste Fassung des "Gotteswortes" verfügen, möchte ich an dieser Stelle mal ein paar Einwürfe bringen.

Du bemängelst die Bibel als ein Buch das von Menschen geschrieben wurde.
Damit hast Du natürlich Recht.

Aber von Wem wurde denn der Koran geschrieben?

Von Allah (Gott)?
Oder von Mohamed?

Wo sind die Moslems nur geblieben? Aber vielleicht kommen sie wieder, denn das würde mich auch brennend interessieren. Ich weiß nur, dass Mohammed weder lesen noch schreiben konnte. Er hat angeblich Botschaften von Engel Gabriel erhalten, die er dann einem Schreiber diktiert hatte.

Mohamed war ein Mensch.
Und Menschen machen Fehler.

Für die Moslems sind Propheten von Gott auserwählte Menschen, die im Sinne Gottes handeln, also keine Fehler machen. Mit Moslems kann man darüber nicht diskutieren, denn Mohammed war eben als Prophet auserkoren, die jüdische und die christliche Religionen, die falsch gelaufen sind, richtig zu stellen. Er ist der letzte Prophet.

Und vor menschlichen Fehlern war auch ein Prophet nicht gefeit.

Von daher ist die Aussage das der Koran die letzte Weisheit ist ein (ziemlich menschlicher) Fehler.

Für einen Moslem ist der Koran, der nie abgeändert wurde (Thora und Bibel wurden öfter von den Menschen verändert), die einzige und letzte Wahrheit, die direkt von Gott übernommen wurde.

Glaube ist Glaube, nicht Wissen.

Für die Moslems ist Glaube Wissen.

Ich weiß jetzt auch nicht wie das lateinische Wort dazu heißt - ist schon lange her, dass ich Latein gelernt und besonders gut war ich auch nicht - doch heißt es übersetzt: Glaube, Wissen, also Glaube hat dieselbe Bedeutung wie Wissen. In der deutschen Sprache gibt es einen feinen Unterschied.

Ich bin schon neugierig, was uns die moslemischen Brüder dazu mitteilen werden.

eva07
 
Hi Eva, weißt du dass sich Galahad sprichwörtlich in einem falschen Film befindet? Dieser Typ versteht nicht und redet demnach unverständlich, … jaaa man versteht ihn, aber weißt das was er von sich wiedergibt ist nix weiter als das was man Unglauben nennt.
Ich erkläre dir warum, hier Galahads Worte in Bezug auf mich:

Du bemängelst die Bibel als ein Buch das von Menschen geschrieben wurde.
Damit hast Du natürlich Recht.

Das sagt alles aus und er braucht gar nichts mehr über die Bibel oder den Qur’an zu sagen weil man hier etwas ganz eindeutiges erkennen kann, nämlich dass dieser Typ nicht an Propheten, Friede sei auf ihnen, glaubt die von Gott entsandt worden sind geschweige, ich betone, geschweige an das was den Propheten, Friede sei mit ihnen, offenbart worden ist-> … Bibel, Qur’an. Galahad hat mich überhaupt nicht verstanden, kann sein dass er versteht nicht aber begreift, dazu sein Herz nicht anerkennt, ablehnt oder eben vielleicht Ekel gegenüber dem verspürt. Ich habe niemals das Niederschreiben der Bibel bemängelt, Gott bewahre, und weit entfernt von der Wahrheit sind Galahads Worte dass ich gesagt haben soll dass die Bibel ein Buch ist welches von Menschen geschrieben worden ist. Das sind Worte die nur ein Ungläubiger von sich geben kann. Es besteht ein Unterschied, ein rießen Unterschied zwischen dem was ich gesagt habe und dem was Galahad mir hier vorwirft.
Ich bemängle das absichtliche oder das unabsichtliche Verfälschen von Bibel und kritisiere das… nicht aber dass diese gänzlich von Menschen stammt, Gott bewahre, so wie Galahad mir das vorwirft und in dem Recht gibt.
Galahad hat überhaupt gar keine Vorraussetzung um auf solchen Diskussionen teilzunehmen weil er von vornhinein an die Bibel oder den Qur’an als von Gott offenbarte Bücher nicht glaubt. Das ist der Knackpunkt, er kann das nicht begreifen, ihm und seinem Herz ist das alles fremd weil er nicht verstehen kann das Gott Menschen auserwählt hat die Sein Wort auf Erden predigen sollten. Wenn Galahad diese Tatsache nicht einsieht wie kann man dann mit ihm über Authentizität, über das Niederschreiben, Überlieferung…usw. sprechen? Gar nicht. Außerdem habe ich niemals das Niederschreiben von der Bibel kritisiert, das ist normal und menschlich das man etwas schriftlich festhält, nicht umsonst wird der Mensch in arabischen als ein Wesen das vergisst beschrieben,… und es gehört sich für den Menschen zu schreiben und es besteht gar kein Argument dagegen Sachen nicht niederzuschreiben… und das gilt auch für die Offenbarungen. Ein ganz anderes Thema von welchen wir hier sprechen und von der Galahad keine Ahnung hat ist dass es Menschen gibt die unabsichtlich (aus Mangel an Wissen) oder aus anderen Gründen die Bibel verformten… traurigerweise gab es und gibt es weiter solche Menschen die absichtlich und bewusst Sachen in der Bibel entfremdet/verdreht/umgeschrieben haben. Das ist ein Fakt und braucht nicht weiter kommentiert zu werden.
Es geht also um das nicht aber um das was Galahad sagt oder denkt.

Galahad also ist ein Ungläubiger, jemand der z.B. in Jesu, Friede sei mit ihm, keinen von Gott entsandten Propheten sieht… das ist sein Dilemma in der er sich befindet. Wenn er in Jesu, Friede sei mit ihm, nichts Besonderes sieht dann braucht er nicht weiter zu gehen und über die Bibel reden… das bringt ihn nicht weiter und verschlimmert nur noch mehr seine Situation. Wenn er das 1+1 nicht kann dann soll er hier nicht von Matrizen anfangen… also echt! Das macht er aber und schau wo es ihn geführt hat! Magie und Zauberei, er ist von der Lüge beflügelt und denkt zu wissen was es heißt überzeugt zu sein oder mit anderen Worten Glauben auf Wissen aufzubauen.
 
Hi Eva, weißt du dass sich Galahad sprichwörtlich in einem falschen Film befindet? Dieser Typ versteht nicht und redet demnach unverständlich, … jaaa man versteht ihn, aber weißt das was er von sich wiedergibt ist nix weiter als das was man Unglauben nennt.
Ich erkläre dir warum, hier Galahads Worte in Bezug auf mich:

Du bemängelst die Bibel als ein Buch das von Menschen geschrieben wurde.
Damit hast Du natürlich Recht.

Das sagt alles aus und er braucht gar nichts mehr über die Bibel oder den Qur’an zu sagen weil man hier etwas ganz eindeutiges erkennen kann, nämlich dass dieser Typ nicht an Propheten, Friede sei auf ihnen, glaubt die von Gott entsandt worden sind geschweige, ich betone, geschweige an das was den Propheten, Friede sei mit ihnen, offenbart worden ist-> … Bibel, Qur’an. Galahad hat mich überhaupt nicht verstanden, kann sein dass er versteht nicht aber begreift, dazu sein Herz nicht anerkennt, ablehnt oder eben vielleicht Ekel gegenüber dem verspürt. Ich habe niemals das Niederschreiben der Bibel bemängelt, Gott bewahre, und weit entfernt von der Wahrheit sind Galahads Worte dass ich gesagt haben soll dass die Bibel ein Buch ist welches von Menschen geschrieben worden ist. Das sind Worte die nur ein Ungläubiger von sich geben kann. Es besteht ein Unterschied, ein rießen Unterschied zwischen dem was ich gesagt habe und dem was Galahad mir hier vorwirft.
Ich bemängle das absichtliche oder das unabsichtliche Verfälschen von Bibel und kritisiere das… nicht aber dass diese gänzlich von Menschen stammt, Gott bewahre, so wie Galahad mir das vorwirft und in dem Recht gibt.
Galahad hat überhaupt gar keine Vorraussetzung um auf solchen Diskussionen teilzunehmen weil er von vornhinein an die Bibel oder den Qur’an als von Gott offenbarte Bücher nicht glaubt. Das ist der Knackpunkt, er kann das nicht begreifen, ihm und seinem Herz ist das alles fremd weil er nicht verstehen kann das Gott Menschen auserwählt hat die Sein Wort auf Erden predigen sollten. Wenn Galahad diese Tatsache nicht einsieht wie kann man dann mit ihm über Authentizität, über das Niederschreiben, Überlieferung…usw. sprechen? Gar nicht. Außerdem habe ich niemals das Niederschreiben von der Bibel kritisiert, das ist normal und menschlich das man etwas schriftlich festhält, nicht umsonst wird der Mensch in arabischen als ein Wesen das vergisst beschrieben,… und es gehört sich für den Menschen zu schreiben und es besteht gar kein Argument dagegen Sachen nicht niederzuschreiben… und das gilt auch für die Offenbarungen. Ein ganz anderes Thema von welchen wir hier sprechen und von der Galahad keine Ahnung hat ist dass es Menschen gibt die unabsichtlich (aus Mangel an Wissen) oder aus anderen Gründen die Bibel verformten… traurigerweise gab es und gibt es weiter solche Menschen die absichtlich und bewusst Sachen in der Bibel entfremdet/verdreht/umgeschrieben haben. Das ist ein Fakt und braucht nicht weiter kommentiert zu werden.
Es geht also um das nicht aber um das was Galahad sagt oder denkt.

Galahad also ist ein Ungläubiger, jemand der z.B. in Jesu, Friede sei mit ihm, keinen von Gott entsandten Propheten sieht… das ist sein Dilemma in der er sich befindet. Wenn er in Jesu, Friede sei mit ihm, nichts Besonderes sieht dann braucht er nicht weiter zu gehen und über die Bibel reden… das bringt ihn nicht weiter und verschlimmert nur noch mehr seine Situation. Wenn er das 1+1 nicht kann dann soll er hier nicht von Matrizen anfangen… also echt! Das macht er aber und schau wo es ihn geführt hat! Magie und Zauberei, er ist von der Lüge beflügelt und denkt zu wissen was es heißt überzeugt zu sein oder mit anderen Worten Glauben auf Wissen aufzubauen.

Mhh warum bezeichnest du etwas als Lüge, wo wir doch bei genauerer Betrachtung duch das Spektrum, die Logik der Sinnlosigkeit der Worte "Wahrheit" und "Lüge" erkennen...
Thema Wahrheit :D

Er sagt die Wahrheit--><--Er Lügt :escape:
 
Werbung:
Hi Eva, weißt du dass sich Galahad sprichwörtlich in einem falschen Film befindet? Dieser Typ versteht nicht und redet demnach unverständlich, … jaaa man versteht ihn, aber weißt das was er von sich wiedergibt ist nix weiter als das was man Unglauben nennt.
Ich erkläre dir warum, hier Galahads Worte in Bezug auf mich:

Du bemängelst die Bibel als ein Buch das von Menschen geschrieben wurde.
Damit hast Du natürlich Recht.

Das sagt alles aus und er braucht gar nichts mehr über die Bibel oder den Qur’an zu sagen weil man hier etwas ganz eindeutiges erkennen kann, nämlich dass dieser Typ nicht an Propheten, Friede sei auf ihnen, glaubt die von Gott entsandt worden sind geschweige, ich betone, geschweige an das was den Propheten, Friede sei mit ihnen, offenbart worden ist-> … Bibel, Qur’an. Galahad hat mich überhaupt nicht verstanden, kann sein dass er versteht nicht aber begreift, dazu sein Herz nicht anerkennt, ablehnt oder eben vielleicht Ekel gegenüber dem verspürt. Ich habe niemals das Niederschreiben der Bibel bemängelt, Gott bewahre, und weit entfernt von der Wahrheit sind Galahads Worte dass ich gesagt haben soll dass die Bibel ein Buch ist welches von Menschen geschrieben worden ist. Das sind Worte die nur ein Ungläubiger von sich geben kann. Es besteht ein Unterschied, ein rießen Unterschied zwischen dem was ich gesagt habe und dem was Galahad mir hier vorwirft.
Ich bemängle das absichtliche oder das unabsichtliche Verfälschen von Bibel und kritisiere das… nicht aber dass diese gänzlich von Menschen stammt, Gott bewahre, so wie Galahad mir das vorwirft und in dem Recht gibt.
Galahad hat überhaupt gar keine Vorraussetzung um auf solchen Diskussionen teilzunehmen weil er von vornhinein an die Bibel oder den Qur’an als von Gott offenbarte Bücher nicht glaubt. Das ist der Knackpunkt, er kann das nicht begreifen, ihm und seinem Herz ist das alles fremd weil er nicht verstehen kann das Gott Menschen auserwählt hat die Sein Wort auf Erden predigen sollten. Wenn Galahad diese Tatsache nicht einsieht wie kann man dann mit ihm über Authentizität, über das Niederschreiben, Überlieferung…usw. sprechen? Gar nicht. Außerdem habe ich niemals das Niederschreiben von der Bibel kritisiert, das ist normal und menschlich das man etwas schriftlich festhält, nicht umsonst wird der Mensch in arabischen als ein Wesen das vergisst beschrieben,… und es gehört sich für den Menschen zu schreiben und es besteht gar kein Argument dagegen Sachen nicht niederzuschreiben… und das gilt auch für die Offenbarungen. Ein ganz anderes Thema von welchen wir hier sprechen und von der Galahad keine Ahnung hat ist dass es Menschen gibt die unabsichtlich (aus Mangel an Wissen) oder aus anderen Gründen die Bibel verformten… traurigerweise gab es und gibt es weiter solche Menschen die absichtlich und bewusst Sachen in der Bibel entfremdet/verdreht/umgeschrieben haben. Das ist ein Fakt und braucht nicht weiter kommentiert zu werden.
Es geht also um das nicht aber um das was Galahad sagt oder denkt.

Galahad also ist ein Ungläubiger, jemand der z.B. in Jesu, Friede sei mit ihm, keinen von Gott entsandten Propheten sieht… das ist sein Dilemma in der er sich befindet. Wenn er in Jesu, Friede sei mit ihm, nichts Besonderes sieht dann braucht er nicht weiter zu gehen und über die Bibel reden… das bringt ihn nicht weiter und verschlimmert nur noch mehr seine Situation. Wenn er das 1+1 nicht kann dann soll er hier nicht von Matrizen anfangen… also echt! Das macht er aber und schau wo es ihn geführt hat! Magie und Zauberei, er ist von der Lüge beflügelt und denkt zu wissen was es heißt überzeugt zu sein oder mit anderen Worten Glauben auf Wissen aufzubauen.

So Derda.

Nun reden wir mal Klartext.

Mal davon abgesehen das ich kein "Typ" bin, sondern einen Namen habe, bin ich mit Sicherheit kein "Ungläubiger".
Ich bin kein Mensch des Buches, aber mir deswegen meinen Glauben ab zu sprechen ist eine Frechheit.
Ich bin ein tief religiöser Mensch.

Und ich bin einer der Ersten Die in die Bresche springen den der Islam angegriffen wird.
Und wenn Du dich nun hinstellst und mich als "der Lüge verfallen" hinstellst, so empfinde ich Das als persönliche Beleidigung.

Alles was ich geschrieben habe, war das Mohamed ein ein Mensch war .
Und Menschen machen Fehler. Würden Sie keine Fehler machen, wären Sie Götter.

Ich habe in meinen Beiträgen weder den Islam, noch Mohamed oder einen anderen Propheten deines Gottes angegriffen.
Von daher erwarte ich eine Entschuldigung von dir.

Ich spreche dir nicht deinen Glauben an Allah ab, von daher erwarte ich auch das Du meinen Glauben respektierst.


Galahad
 
Zurück
Oben