Islam :)

Moludeami schrieb:
Indem man sich eine Statistik der Geburten in vorwiegend moslemischen Gebieten ansieht, sie mit einer regelgleichen Statistik der Geburten der vorwiegend christlichen Gebieten vergleicht und zu folgendem Ergebnis kommt: viele Kinder --> viel Nachschub --> viel Religionszugehörigkeit.
Das funktioniert doch nicht. Und ganz sicher in christlichen Ländern noch schlechter als in moslemischen. Schliesslich steigen v.a. in unseren Ländern hier viel aus einer reingeborenen Religion aus, sobald sie mündig werden.

Gibts irgendwo Tabellen, wo man die verschiedenen Religionen mit Zahlen ihrer Anhänger und deren Nachschub nachgucken könnte?
Weiss jemand sowas?
 
Werbung:
Chrisael schrieb:
Du als Christin(zumindest scheint es der fall zu sein) kannst mr dann auch gleich mal erklären warum ich meine Tochter in die Sklaverei verkaufen darf oder warum ich emine Frau steinigen darf wenn sie Ehebruch begangen hat. Ich beziehe mich da jetzt auf Zitate aus dem Alten Testament.

Warum muss das denn immer sein? Warum werden immer die negativen Zitate aus den heiligen Büchern gefischt.

Viel eher würde es mich interessieren warum sich so viele Menschen über heilige Bücher rechtfertigen müssen.

Ich weiss es nicht genau, aber gilt für Christen nicht das NT?

Im AT steht etwa so: Auge um Auge (oder nicht?)
Im NT: Gib die zweite Wange dazu, wenn man die erste schlägt( oder nicht?)

Ich habe Mal irgendwo gelesen, dass das AT bei den Christen garnicht beachtet wird.:confused:

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
Ich weiss es nicht genau, aber gilt für Christen nicht das NT?

Im AT steht etwa so: Auge um Auge (oder nicht?)
Im NT: Gib die zweite Wange dazu, wenn man die erste schlägt( oder nicht?)

Ich habe Mal irgendwo gelesen, dass das AT bei den Christen garnicht beachtet wird.:confused:

:liebe1:

Ja so sollte es eigentlich sein. Sehen aber viele Christen anders. Und dann zitieren die Leute mal das AT mal das NT ganz wies sies gerade brauchen.

@Tenchuu
Vergleiche sind ganz normal bei Diskussionen. Man versucht damit gewisse Dinge deutlich zu machen. Wie eben das in der Bibel auch sehr viele unfeine Dinge stehen, oder auch in der Tora oder eben dem Koran. Das sind alles Bücher die aus anderen Epochen mit eben ganz anderen Moralvorstellungen kommen. In Zeiten der Globalisierung klatscht das eben alles ungut aufeinander.
Und weil wir schon so viel Lästern in der Tora gibts eine Stelle wo 2jährige Mädchen geschlechts- und heiratsreif erklärt werden. Macht doch auch Angst.*ggg*
 
So, nachdem ich jetzt alles durchgelesen habe, auch die erste Seite von Sisters Link, stürz ich mich jetzt gleich mitten rein.

Niemand bezweifelt, daß man sich als Frau unter anderem in einem Glaubenssystem auch wohlfühlen kann. Warum denn nicht. Es haben sich ja auch jahrhundertelang christliche Frauen dabei wohlgefühlt, daß man ihnen klipp und klar sagte "mulier tacet in ecclesia".

Die zugegebenermaßen sehr streichelweich gestaltete Seite, die Sister anfagns empfohlen hat, versucht verständlicherweise eine nette Kuschelkoranwelt zu zeichnen. Vielleicht gibts die ja sogar auch irgendwo in Wirklichkeit. Aber man braucht nur bis zum Ende der ersten Seite zu lesen um das hier zu finden
Das Beigesellen von Partnern oder Teilhabern zu Allah ob es Jesus (a.s.), Muhammad(s.a.s.), Maria, oder Buddha sei, ist die größte Rebellion gegen den Herrn des Universums und deshalb auch die größte Sünde. Das Ausmaß dieser Sünde ist so groß, daß sie praktisch alle guten Taten einer Person auslöscht und zugleich den Übeltäter die ewige Verdammnis in der Hölle bestimmt ist.
und damit ist meine Sympathie auch bereits erloschen. Wenn man mir mit Sünde und Übeltäter und ewiger Verdammnis kommt, dann bin ich auch schon wieder weg. Das richtet sich allerdings nicht allein gegen des Islam, sondern gegen alle Religionen, die mir derartiges erzählen wollen. Ich kann nicht mit eifersüchtigen rauschebärtigen Gottesvorstellungen, die alles am Spieß braten, was ihnen nicht bedingslos zu Füßen fällt.

Ganz abgesehen davon entspringt der Satz einer ergreifenden Unkenntnis der wahren Sachverhalte. Weder Jesus (nicht einmal der in der Bibel) noch Maria noch schon gar Buddha werden als Gottesersatz verstanden. Und auch nicht als Teilhaber, Gott is ka Firma.
 
@Kinnaree
Es leigt halt in der Psyche der Menschen, besondere andere Menschen in den Götterstatus zu heben. Das sowas passiert kannst du dir am besten an Magnusfe ansehen sie betrachtet Jesus als Gott. Ich glaube es war nicht im Sinne von jesus ihn als Gott zu betrachten, viele Menschen tun das aber.
Mohammed wollte dies wohl mit allem Mitteln verhindern da sowas auch mit seiner Person passiert. Der Vers schien wohl damals gerade recht heute ist er natürlich überholt. Heute sind wohl viele Leute weit genug um zu Wissen das weder Mohammed noch Jesus ein Gott ist.
Aber ich werde nicht müde zu sagen das man damalige Moralvorstellungen nciht mit den heutigen vergleichen kann.
 
Aber ich werde nicht müde zu sagen das man damalige Moralvorstellungen nciht mit den heutigen vergleichen kann.

Chrisael, wenn es nicht so wäre, gäbe es die heutigen Konflikte mit den islamisch diktierten Ländern nicht...
Je weniger Bildung, desto tob.

Gruß von Rita
 
ich hatte von gestern weg auch einiges beim lesen zum nachholen, hat sich ja eine menge hier getan.

@tenchuu, weil du immer wieder darauf aus bist, dass frauen beim islam unterdrückt werden. wir haben schon geschrieben, dass es bei uns ja auch nicht anders ist. wieviele christen schlagen ihre frauen und sie lassen sich unterdrücken weil sie es anerzogen bekommen haben. okay, beim islam wird es mehr in den medien breitgetreten, aber mal ganz ehrlich, ich möchte nicht wissen, was hinter den mauern sich bei den christen oft so abspielt, aber wahrscheinlich ist es auch besser es nicht zu wissen.
 
Werbung:
aber mal ganz ehrlich, ich möchte nicht wissen, was hinter den mauern sich bei den christen oft so abspielt, aber wahrscheinlich ist es auch besser es nicht zu wissen.

Einen Unterschied gibt es schon.
Gewisse Suren des Korans fordern dazu auf und legitimieren es. Das ist mir aus der Bibel ( lassen wir Paulus mal beiseite ) nicht bekannt...

Gruß von Rita
 
Zurück
Oben