Islam

Hi!
Ich konnte es kaum erwarten mich anzumelden und den folgenden Text zu schreiben:
Er soll alle Leute aufklären, weil so ziemlich ALLE keine AHNUNG oder eine falsche Vorstellung vom Islam haben!
Zunächst einmal möchte ich aufklären, dass der Islam der Ursprung aller Religionen, die nur an einen Gott glauben. Jedoch wurde leider durch die mündliche Erzälung und sonstigen Ereignissen "Das Wort Gottes" verändert, wie man das leider an der Bibel, der Psalm oder der Thora erkennt. Doch das soll jetzt nicht mein eigentliches Thema sein...
Viel wichtiger ist der Beweis des heiligen Quran-i Kerim:
Als erstes kommen da die Wissentschaftlichen Wunder im Quran. Ein Beispie wäre die Wissentschaft über Berge:
-Wissentschaftliche Erklärung
Ein Buch mit dem Titel Earth(Erde) ist das Basisnachschlagwerk in vielen Universitäten der ganzen Welt. Einer seiner Verfasser ist Professor Emeritus Frank Press. Er war Wissentschaftlicher Berater des früheren US-Präsidenten Jimmy Carter und 12 Jahre lang der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften,Washington,DC. Sein Buch sagt, dass Berge unterirdische Wurzeln besitzen. Diese Wurzeln sind tief in den Erdboden eingebettet, so dass Berge eine Gestalt wie ein Pflock haben.
-Im heiligen Quran-i Kerim
Haben wir nicht die Erde zu einem Lager gemacht und die Erde zu Pflöcken?(Sûre:78///Âyet:6-7)
-Wissentschaftlich
Moderne Erdwissenschaften haben bewiesen, dass Berge tiefe Wurzeln unter der Erdoberfläche besitzen und dass diese Wurzeln macnchmal dieselbe Höhe über der Oberfläche erreichen können. Deshalb ist das passende Wort, um diese Berge aufgrund dieser Information zu beschreiben, das Wort "Pflock", weil der Großteil des gesamten Pflockes unter der Erdoberfläche verborgen ist. Die Geschichte der Wissenschaft sagt uns, dass die Theorie, Berge verfügten über tiefe Wurzeln erst 1865 durch den Königlichen Astronom, Sir George Airy eingeführt wurde. Berge spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Stabilisierung der Erdkruste.
Sie verhindern das Wackeln der Erde.
-Im heiligen Quran erklärt Allah(Gott)
Und Er(Allah) hat feste Berge auf der Erde gegründet, damit sie nicht mit euch wanke...(Sûre:16///Âyet:15)
-Wissentschaftlich
Gleicherweise stellt die moderne Theorie der Platten-Tektonik fest, dass Berge die Erde stabilisieren. Dieses Wissen über die Rolle der Berge als Stabilisatoren der Erde wurde erst im Rahmen der Platten-Tektonik seit den späten 60ern begonnen verstanden zu werden.
-Allgemein
Konnte irgendjemand während der Zeit des Propheten Muhammed (sallallahü aleyhi ve sellem/Friede und Segen seien mit ihm) die wahre Gestalt der Berge gekannt haben? Konnte sich irgendjemand vorstellen, dass der solide massive Berg, den eer vor sich sieht, tatsächlich weit in die Erde hineinragt und eine Wurzel besitzt, wie Wissenschaftler feststellten? Eine große Zahl der Geologiebücher beschreiben bei der Diskussion von Bergen nur den Teil, der sich oberhalb der Erdoberfläche befindet. Dies ist so, weil diese Bücher nicht von Spezialisten in Geologie verfasst wurden. Wie auch immer, moderne Geologie hat die Wahrhaftigkeit der heiligen Quranverse bekräftigt...

Wenn ihr noch merh Beweise haben wollt, dann fragt mich nur nach mehr.
Es gibt noch weitere Wissentschaften im Quran, was die Bereiche
-Entwicklung des menschlichen Embryos
-Ursprung des Universums
-das Gehirn
-Meere und Flüsse
-tiefe Meere und interne Wellen
-Wolken
angeht.
Wenn ihr wollt kann ich euch auch etwas über die Kommentare der Wissenschaftler über die Wissenschaften im Quran oder das Wichtigste:
Was man fühlst wenn man auch nur einen einzigen Vers aus dem Quran liest;
Wie man sich beim Ausspruch der Glaubensbekenntnis aus dem HERZEN fühlt;
Wie man sich nach einem Gebet fühlt;...
Stellt ruhig Fragen. Selbst eure Philosophischen Gegenargumente können den Quran niemals widerlegen!
Ich kann euch auch darüber erzählen was der Prophet Muhammed(Friede und Segen seien mit ihm) für Wunder (Mudschize) vollbracht hat; Eine von den 300 Voraussagen, die er gemacht hat _welche in näherer und welche in ferner Zukunft_; Die Regeln im Islam_EINE PERFEKTE GESETZESSAMMLUNG ohne Lücken und Fehler zusammen mit der Hadith und den genug vorhandenen Vorbildern(Der Prophet Muhammed(s.a.s.) und die ganzen anderen Heiligen_
..................................
Viel Spaß beim lesen!Ich konnte es jeweils nicht erwarten diesen Text zu schreiben und ALL eure Argumente zu widerlegen! Auf jeden Fall ist es so, dass der Islam nur in manchen Teilen den anderen Religionen(Christentum, Judentum) ähnelt, aber in den Wurzeln ist der Islam ganz anders!
Ich versuche meine Religion auszuleben und andre ausleben zu lassen
und natürlich zu erklären und Vorurteile aus der Welt zu schaffen(Terrorismus im Islam...Wenn ihr etwas zu diesem Thema wissen wollt bin ich gerne bereit mehr zu erklären. Auf jeden Fall ist es strengstens Verboten Selbstmord zu begehen, Zivilisten zu töten...)
Allah möge uns allen den besten Weg zeigen...AMIN!!!(Amen)
 
Werbung:
Hallo Muslim!

Neugierig auf neue Perspektiven bin ich gleich über diesen Kommentar gestolpert

Muslim schrieb:
Zunächst einmal möchte ich aufklären, dass der Islam der Ursprung aller Religionen, die nur an einen Gott glauben.

Moment mal! Da doch Mohammed der letzte Prophet ist (so wird uns das erklärt) und Mohammed den Koran über den Erzengel Gabriel empfangen hat (ihm "gechannelt" worden ist), eben deshalb kann der Islam nicht der Ursprung aller monotheistischen Religionen sein!
Das Christentum konnte nicht ohne die jüdische Vorgeschichte sein und der Islam beruft sich (u.a.) auf allerlei biblische Geschichten. Natürlich unterscheiden sich diese Religionen in manchen Punkten. Aber über die Reihenfolge brauchen wir wohl nicht zu diskutieren...
Dass allerdings im Koran viel Weisheit und Wissen steckt bezweifle ich nicht. Gerade eine gewisse wissenschaftliche Hellsicht ist durchaus beeindruckend.
lg Kalihan
 
Der Kuran ist auf jede Hinsicht Perfekt. Die restlichen Religionen wurden so sehr verändert, dass das Wichtigste also wie man an Gott glauben soll, dass Jesus nur ein weiterer Prophet ist wie die anderen etc...
Versuche erstmal ein Gegenbeweis für den Kuran zu finden (Das kann lange dauern, weil es keinen gibt)
....
Übrigens:Alle Religionen wurden von dem Erzengel Gabriel "gechannelt"!
Durch die perfekten Regeln und unwiderstraitbaren Wissenschaften kann der Prophet Mohammed s.a.s. die Religion nicht erfunden, abgeschrieben oder abgeguckt haben. Dieses Argument kannst du erst widerlegen, wenn du eine Lücke oder eine einzige sinlose Regel im Quran finden solltest....Viel Spaß
 
Hallo Muslim!

Es steht in allen monotheistischen Religionen geschrieben, dass nur Gott allein perfekt ist, daher kann der Islam und der Kuran nicht perfekt sein.

Bezüglich der Rolle der Frau, die da die Erde sein soll, während der Mann den Himmel darstellen soll, ist der Islam wiederum nicht perfekt. Wie erklärst du dir die ungleiche Rolle der Frau im Islam gegenüber dem Mann? Zumal diese Einstellung bei den Sunniten schwerer ins Gewicht fällte, als bei den Aleviten.
 
Hallo Muslim,

willkommen im Forum.

Muslim schrieb:
Versuche erstmal ein Gegenbeweis für den Kuran zu finden (Das kann lange dauern, weil es keinen gibt)
...da hast Du Recht. Doch leider ist dies ein Charakteristikum aller Religionen: sie lassen sich nicht anhand eines "Gegenbeweises" widerlegen, das ist nur in den reinen Wissenschaften möglich. Insofern ist der Kuran nicht besser als die Bibel oder jedes andere religiöse Werk.

Durch die perfekten Regeln und unwiderstraitbaren Wissenschaften kann der Prophet Mohammed s.a.s. die Religion nicht erfunden, abgeschrieben oder abgeguckt haben. Dieses Argument kannst du erst widerlegen, wenn du eine Lücke oder eine einzige sinlose Regel im Quran finden solltest
...dieses Argument scheint unter jungen Muslimen (derer ich einige kennen lernen konnte) sehr beliebt zu sein. Hmmmm, nimm's mir nicht übel, aber für mich klingt das seeehr nach mangelndem Gottvertrauen - anstatt "einfach" zu glauben, sucht man krampfhaft nach "Beweisen", wohlwissend, dass es gar keine Beweise gibt. Wenn nun jemand sagt: "Doch, Mohammed war so ungeheuer intelligent, dass er sich dies allein ausdenken konnte." - Wie willst Du diese Aussage widerlegen? Mach Dir nichts vor: Religion ist nicht beweisbar (und soll es auch nicht sein!) - entweder Du GLAUBST oder Du lässt es bleiben.
(Die Regeln der Naturwissenschaft sind übrigens ebenfalls perfekt)

LG
 
JeaDiama schrieb:
Hallo Muslim!

Es steht in allen monotheistischen Religionen geschrieben, dass nur Gott allein perfekt ist, daher kann der Islam und der Kuran nicht perfekt sein.
Der Quran ist Gottes Wort und aus diesem Grund wiederrum perfekt oder kannst du denn eine Regel finden die sinlos unfair oder sonst irgendetwas ist?
Zu den Frauen:
Eine Hadith besagt:"Das Paradies liegt unter den Füßen der MÜTTER."
Mit dieser Hadith wollte Der Prophet Muhammed s.a.s. ausdrücken, dass man auf seine Eltern ganz gut achten soll und insbesondere die eigene Mutter. Ich bin eher der Ansicht das es sich bei Frauen meistens um Frauen handelt...
Der Prophet Muhammed lebte zu einer Zeit, wo man seine eigen Töchter lebendig vergraben hat, wo man sich eine Frau zu dritt geteilt hat und wo eine Frau einfach nur "Ein Ding" war...Der Prophet Mohammed s.a.s schaffte all diese widerlichen Dinge mit Hilfe Gottes(seines Buches) und seiner hohen Priorität als Wahrheitlibender Mensch und Prophet aus der Welt. Dies gelang ihm durch Gottes Buch! Daher hat der Quran keine Lücken! Frauen und Männer stehen fast auf der gleichen Höhe, bis auf eine Kleinigkeit:
-Ein Staat braucht einen "Oberhaupt": Der Kanzler_Da sie eine Gruppe ist.
-Eine Stadt Braucht einen Bürgermeister, da sie auch eine Gruppe ist.
-Eine Firma braucht einen Chef, da sie auch eine Gruppe ist.
-Eine Schule braucht einen Direktor, da sie auch eine Gruppe ist.
-..........
-Eine Familie braucht auch einen "Oberhaupt" oder wie man es auch nennen will; da es auch eine Gruppe ist....:Hierbei handelt es sich um den Mann!
Das ist der einzige unterschied zwischen Mann und Frau: Der Mann ist sozusagen der Führer der Familie...
Also wie kommen sie auf eine solche Idee?
Sucht ruhig weiter nach Lücken...wenn es welche gibt!!!
 
Muslim schrieb:
Der Quran ist Gottes Wort und aus diesem Grund wiederrum perfekt oder kannst du denn eine Regel finden die sinlos unfair oder sonst irgendetwas ist?
Zu den Frauen:
Eine Hadith besagt:"Das Paradies liegt unter den Füßen der MÜTTER."
Mit dieser Hadith wollte Der Prophet Muhammed s.a.s. ausdrücken, dass man auf seine Eltern ganz gut achten soll und insbesondere die eigene Mutter. Ich bin eher der Ansicht das es sich bei Frauen meistens um Frauen handelt...
Der Prophet Muhammed lebte zu einer Zeit, wo man seine eigen Töchter lebendig vergraben hat, wo man sich eine Frau zu dritt geteilt hat und wo eine Frau einfach nur "Ein Ding" war...Der Prophet Mohammed s.a.s schaffte all diese widerlichen Dinge mit Hilfe Gottes(seines Buches) und seiner hohen Priorität als Wahrheitlibender Mensch und Prophet aus der Welt. Dies gelang ihm durch Gottes Buch! Daher hat der Quran keine Lücken! Frauen und Männer stehen fast auf der gleichen Höhe, bis auf eine Kleinigkeit:
-Ein Staat braucht einen "Oberhaupt": Der Kanzler_Da sie eine Gruppe ist.
-Eine Stadt Braucht einen Bürgermeister, da sie auch eine Gruppe ist.
-Eine Firma braucht einen Chef, da sie auch eine Gruppe ist.
-Eine Schule braucht einen Direktor, da sie auch eine Gruppe ist.
-..........
-Eine Familie braucht auch einen "Oberhaupt" oder wie man es auch nennen will; da es auch eine Gruppe ist....:Hierbei handelt es sich um den Mann!
Das ist der einzige unterschied zwischen Mann und Frau: Der Mann ist sozusagen der Führer der Familie...
Also wie kommen sie auf eine solche Idee?
Sucht ruhig weiter nach Lücken...wenn es welche gibt!!!


Sorry aber morgen könnte mir auf der Strasse ein Mensch in Namen Gottes ein perfektes Buch verkaufen versuchen und ihn deswegen perfekt nennen, weil Gott das Buch diktiert haben soll und er mir das versichert. Sollte ich mich darauf einlassen und ihm huldigen??
Ich glaube an Gott. Ich glaube aber nicht an die Perfektheit irgend einer Religion. Für mich sind sie nur zusammen perfekt. Nur zusammen.

Bzgl. Frauen:
Ich nehme als Frau den Mann als Oberhaupt nicht an. Es steht geschrieben: Du sollst keinen Gott neben mir haben. Wie komme ich dazu den Mann zu dienen und mich ihm zu beugen. Ist er Gott? Schau dir bitte mal die islamischen Männer an. Was fällt dir bei den meisten von ihnen auf?
 
Ich weiß leider nichts über dne Islam. Möchte also auch nicht über etwas urteilen das ich nicht kenne.
Wollte nur mal fragen ob das im Koran vorgeschreiben ist, das die Frau z. B. nichts Wert ist. Find ich leider ziemlich unmenschlich! Denn niemand auf der Welt hat es verdient wie "Scheißdreck" beahndelt zu werden... und was ich da so oft mitbekomme... kann das leider nicht verstehn :confused:
 
Die Frauen werden auf keinen Fall benachteiligt, so wie ihr das sagt.
Eine weitere Hadith besagt nämlich:
"Diejenigen, die ihre Frau am zärtlichsten behandeln und das beste Benehmen besitzen, haben den stärksten glauben...."
Demnach können Frauen garnicht benachteiligt sein.

Zu Deguoren: Mohammed s.a.s. kann nicht ein Buch ohne Lücken schreiben, da er ein Mensch ist. Bekanntlich machen Menschen Fehler. Ich kann dir ein einziges Beispiel geben, womit ich deine Aussage ganz einfach verneienen kann:
Es war Krieg (der Bedir-Krieg). Der Prophet hatte auch an dem Krieg teilgenommen. Als sein Onkel Hamza von den Gegnern zerfetzt wurde, bekam der Prophet einen "Wutanfall".Er wollte das Gleiche, was sie mit seinem Onkel gemacht haben auch mit ihm machen. Dabei hat er gesagt, dass er dies nicht nur bei einem von ihnen, sondern bei allen machen wollte. Jedoch hat ihn Gott davor gewarnt, da er sonst eine Sünde begehen würde. Dies würde nämlich heißen, dass er sich im "übermaße" gerecht hat. Dies ist aber strickt verboten im Quran.
Daran merkt man, dass der Prophet Muhammed s.a.s. der Quran gar nicht schreiben könnte! Schon allein wegen den Wissentschaftlichen Beweisen, die es im Quran gibt. Wie soll er schon damals gewusst haben, dass Berge tiefe Wurzeln besitzen (lies dazu meine erste Nachricht bei diesem Thema), dass Die Motivation und die Voraussicht, Bewegungen zu planen und durchzuführen, man im vorderen Teil des frontalen Gehirnlappens, der präfrontalen Zone trifft,...
Sag mir doch mal wie sollte ein Mensch so etwas leisten?
Wieso gibt es, was die Gesetze angeht keine Lücke oder Fehler?

Jetzt zu dem nächsten Unerfahrenen...JeaDiama:
Im Islam gibt es 4 anerkannte Rechtsschulen:
-Hanefi
-Hanbelî
-Maliki
-Schafi
Aleviten sind keine Muslime!
Du beschuldigst eine Religion für eine Abzweigung, die im Gunde genommen gar nichts mit der Religion zu tun hat. So ist das genauso auch bei den Terroristen. Sie denken, dass sie etwas für Gott und die Religion tun, aber bewirken das Gegenteil, indem Leute, die überhaupt keine Ahnung vom Islamhaben, denken das er Terror sei.
Denkt doch mal nach...Es ist richtig, dass man nicht nur anhand Beweise im welchen Bereichen auch immer eine Religion annehmen sollte.
Das was sich die Ungläubigen nicht Vorstellen können ist das Lesen des Qurans vom Herzen. So ein Gefühl bekommt man nirgendwo anders. Man öffnet sein Herz und fängt an zu lesen. Irgenwann kommt man in die Lage, in der man anfängt zu"heulen", wenn man auch nur den Namen ALLAHS sieht.
So ein enormes ausbruchvolles Gefühl kann nirgendwo anders bekommen! Wer so denkt wie ich, der kann seiner Frau, Kindern, Freunden etc. nichts antun. Noch nicht mal éin Haar krümmen! wenn dieses Nuur(das Licht Gottes) so auf einen scheint, vergisst man alles, was um einen herum passiert! Bitte verschlechtert nicht den Namen "Islam", indem ihr denkt, dass Frauen benachteiligt werden würden! Wer seiner Frau etwas schlechtes antut ist kein richtiger Moslem! Wie gesagt, der Prophet ist zu einer Zeit gekommen, wo man sich eine Frau zu dritt geteilt, die eigenen Töchter lebendig vergraben und die Frauen als Dinege ge- und verkauft haben! Die Letzte Religion, die unveränderbare hat den Menschen dies GANZ KLAR VERBOTEN!
Viel mehr hat sie den Frauen erlaubt sich einen Mann zu viert Teilen zu KÖNNEN. Liest euch meine Beiträge besser durch...
Es steht LEIDER nicht jedem zu Muslime zu werden. Dies liegt an dem eigenen Willensakt (Irade-i Dschüzijje). Hierbei handelt es sich für die Menschheít um die größte Geistige Demokratie! Sie erlaubt es dem Menschen tun was er will.
Man kann Gläubiger oder Ungläubiger sein...
Ich würde mich sehr gut entscheiden, ob ich für immer in der Hölle oder für immer im Paradies landen will. Keiner kann den Islam widerlegen! Jedoch kann man alle anderen Religionen widerlegen. Wie? Man weiß, dass sie verändert wurden und somit nicht mehr Gottes "Wort" sind! Niemand kann die Wissenschaftlichen Wunder im Quran widerlegen! Sie stimmen mit der modernen Wissenschaft überein.
Weiter zu JeaDiama: "Ich bezeuge, dass es keinen weiteren Gott außer Allah gibt und dass Muhammed s.a.s. sein Prophet ist. Wenn aber schon fest steht, dass Der Prophet in der Glaubensbekenntnis vorkommt und nicht der eigene Mann, dann ist es wohl so, dass der Prophet über dem egenen Ehemann steht. Ein gesunder Menschenverstand würde jetzt begreifen, dass der letzte Prophet NICHT Gott ist und der eigene Ehemann demnach auch nicht, da er sowieso NICHT der Glaubensbekenntnis vorkommt.
Ich kann euch viele Gegenargument angeben, was den Christentum, Judentum etc. angeht. All diese Religionen wurden verändert.Zwar nicht vollständig, aber zum größten Teil. Deshalb ist es auch logisch, dass man Gemainsamkeiten findet.
Die Religionen haben den Prophet vorausgesagt. Einige von diesen Voraussagen gibt es immernoch. Hier sind einige Beispiele:
-Aus der Thora (Deuteronomium, Kapitel 33, Vers 2):
Der Herr ist vom Sinai gekommen und ist ihnen aufgegangen von Seir; Er ist hervorgebrochen vom Berge Pharan.
Der Vers bezieht sich auf die Prophetenschaft von Moses a.s., Jesus a.s. und Muhammed s.a.s. . Am Sinai sprach der Prophet Moses zu Gott und empfing die Thora. In Seir, einem Ort in Palästina, erhielt der ProphetJesus die Offenbarung Gottes. Und im Pharan manifestierte Sich Gott durch Seine Offenbarung an den Propheten Musammed s.a.s. zum letzten Mal.
-Aus der Bibel (Evangelium des Johannes, Kapitel 16, Verse 7-8):
Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Paraklit nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, dann werde ich ihn euch senden. Und wenn er kommt, wird die Welt hinsichtlich der Sünde, Rechtschaffenheit und Gerechtigkeit schuldig sprechen.
In diesen Versen wird auf den Propheten Muhammed s.a.s. als Paraklit Bezug genommen. Paraklit ist ein grieschiches Wort und bedeutet der Unterscheider zwischen Wahrheit und Unwahrheit. Obwohl christliche Interpreten diesem Wort verschiedene ´Bedeutungen geben wie Berater(Gideons International) oder Helfer(American Bible Society) oder Tröster(The Company of the Holy Bible) und behaupten, es beziehe sich auf den Heiligen Geist, ist es sogar für Christen unmöglich nachzuweisen, ob der Heilige Geist nach Jesus gekommen ist und das vollbracht hat, von dem Jesus vorausgesagt hatte, dass er es tun werde. Wenn den Christen zufolge der Heilige Geist der Erzengel Gabriel ist, so kam dieser viele Male zum Propheten Muhammed s.a.s., um ihm die Offenbarung Gottes zu überbringen. Darüber hinaus erwähnte und prophezeite Jesus den Paraklit unter verschiedenen Namen, aber mit den selben Versen:
Wenn aber der Paraklit- der Geist der Wahrheit-, der vom Vater ausgeht,kommt,dann wird er von mir Zeugnis ablegen.(evangelium des Johannes, Kapitel 15, Vers 26)
.
.
.
Es gibt noch mehr davon, wenn ihr sie hören wollt, dann kann ich sie euch schreiben...
 
Werbung:
Auszug:

... 6. Mohammed und seine Frauen

* Mit 25 Jahren heiratete Mohammed die 15 Jahre ältere Kaufmanns - Witwe Chadidscha.

* Während dieser Ehe lebte er streng monogam. Danach heiratet er eine ganze Reihe von Frauen (ca. 13). Spezielle Sonderoffenbarungen Allahs gaben im dazu freie Hand. Ein gewöhnlicher Muslim darf jedoch höchstens 4 Frauen heiraten.

* Als 620 n.Chr. Chadidscha starb heiratet Mohammed im selben Jahr die Witwe Sauda und verlobte sich auch noch mit der sechs Jahre alten Aischa, der Tochter Abu Bekrs. Als sie neun Jahre war holte er sie zu sich ins Haus und verkehrte mit ihr.

* Bis zum Jahr 625 n.Chr. ehelichte er noch zwei Frauen, so daß er nun vier Frauen hatte, also die Zahl, die dem "Gläubigen" erlaubt war.

* Bis zum Jahre 629 ehelichte er weitere fünf Frauen, was er mit einer Sonderoffenbarung begründete, die ihm allein diese Ausnahme von der Regel gestattete.

o Die Zahl der Frauen Mohammeds beläuft sich auf ca. 9 - 11.
o Nach einer Überlieferung sollen es sogar 13 Frauen gewesen sein.
o Dabei achtete Mohammed darauf, Töchter der umgebenden "Herrscher"-Häuser (Clan - Fürsten) zu heiraten, um auf diese Weise Verwandtschaftsverhältnisse entstehen zu lassen.

* Seine Söhne überlebten nicht.
Der letzte, Ibrahim, 630 n.Chr. aus dem Konkubinat mit der Koptin Maria, seiner neunten Frau, geboren, starb kurz vor Mohammeds eigenem Tod 632.

Diese Konkubine Maria war ein Geschenk des ägyptischen Satrapen an Mohammed. Mohammed hatte ihn zuvor - wie viele der umgebenden Herrscher - zum Übertritt zum Islam aufgefordert.

* Mohammeds Töchter wurden mit einflußreichen Persönlichkeiten der Gesellschaft verheiratet, so daß der Großteil der Führung der muslimischen Gemeinde ("Umma") miteinander verschwägert war.

* Die Sitte der Polygamie war bei den arabischen Stämmen Brauch, das Gebot dazu entstand wahrscheinlich nach der verlorenen verlustreichen Schlacht am Uhud-Berg nördlich von Medina, als Mohammed sich Gedanken über die Weiterführung seines Auftrages machte. Er selber heiratete die Witwe eines seiner Gefährten und gebot es auch seinen anderen Gefährten, um die Sache des Islam weiterzuführen.

* Das Konkubinat hat Mohammed nach den Hadithen bei der Eroberung Mekkas befohlen, um sich während der langen Abwesenheit von der Ehefrau nicht zu versündigen.

* Die Schiiten haben das Konkubinat bis heute beibehalten, die Sunniten lehnen es ab.


Was soll das für ein Religionführer gewesen sein ???


http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/is02_moh_leben.html
 
Zurück
Oben