Islam

Niemand

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2004
Beiträge
7.604
Ort
Niemandsland / Neutrale Zone
Jetzt wollte Niemand mal was Neues machen und sich in den Islam ein bisschen einfinden, aber irgendwie ist das genau dasselbe wie Buddhismus oder Christentum. Es gibt halt doch nix neues in der Ewigkeit :lachen:

- Auslöschen der sinnlichen Wahrnehmung
- Aufgabe des Verhaftetseins an individuelle Eigenschaften
- Sterben des Ego
- Auflösung in das göttliche Prinzip

Das oberste Ziel der Sufis ist also das, Gott so nahe zu kommen wie möglich und dabei zwangsläufig die eigenen Wünsche zurückzulassen. Dies spiegelt sich klar in dem Prinzip zu sterben bevor man stirbt wieder, das überall im Sufismus verfolgt wird....
 
Werbung:
Niemand schrieb:
- Sterben des Ego

Wozu sollte das Ich sterben ?
Das Ich ist doch das einzigste was vom/im Menschen wirklich existiert.
Somit ist nur wichtig das " Ego..... " vom " ismus " bzw. " istisch " zu
befreihen.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
hallo zusammen,

neben mir sitzt gerade eine moslimin, aber die sieht das alles was hier steht ein wenig anders, sie kann von religiöser sicht nicht das vertreten, das hier steht. scheint alles individuell zu sein, nicht wahr?
 
Sitanka schrieb:
hallo zusammen,

neben mir sitzt gerade eine moslimin, aber die sieht das alles was hier steht ein wenig anders, sie kann von religiöser sicht nicht das vertreten, das hier steht. scheint alles individuell zu sein, nicht wahr?

Wäre interressant dies zu erfahren, wie sie das sieht, wenn es nicht zu aufdringlich ist
 
Sitanka schrieb:
hallo zusammen,

neben mir sitzt gerade eine moslimin,

Warum nutzt Du ihr gegenüber ein Schimpwort ?
Es heißt doch Muslemin ...meinetwegen auch Muslimin.

Liebes Grüßerl - Luzifer -

:escape:
 
Liebe Leute, der Islam hat einige Fraktionen. Sunniten, Schiiten, Alleviten. Der Sufismus ist der mystische Zweig der Alleviten. Dem fühle ich mich auch verbunden, ohne überhaupt an eine religiösen Gruppierung verbindlich angeschlossen zu sein.
lg Kalihan
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Also: Die Christen haben ihre Mystiker, die Moslems die Sufis, die Buddhisten die ZEN-Tradition usw.

und was haben sie alle gemeinsam ?

Meditation, Erleuchtung, Einheitsbewusstsein. Vielleicht haben sie auf Erden verschiedene Mantren, Gebete, Praktiken, Lebensweisen- aber in der Verwirklichung gibt es nur EINS. Kannst den Vedanta des Hinduismus auch gleich noch reinnehmen.
lg Kalihan
 
Zurück
Oben