Islam versus christentum ?

So habe ich das noch nie gesehen... Also seit ich kind bin antwortet er, oft auch mit taten.

Hat doch Jesus gesagt : Wer sucht der findet. und nichts bleibt verborgen.

Und: man kann die warheit erkennen. Und wer bettet und glaubt dem wird auch gegeben.

Also ich sehe da nicht satanizmus. ich habe eingeborene hellsichtigkeit.
Hat schon unsere oma gehabt, auch meine tante und cousine....

Ich habe nicht behauptet das ich weiss was gott denkt. Möchte ich lieber gar net wissen, weil ich bin überzeugt das ich nur bahnhoff verstehen werde.

Ich habe nur gesagt das er nicht stumm ist und wenn man ihm fragt dan antwortet er auch, meistens.

Daher denke ich habe mit satanizmus nichts zu tun.

:weihna1 Moirra
Und ich denke, du weisst es besser....

;)


Caya
 
Werbung:
ha, ja du kanst mich ruhíg für verrückt halten, aber ich weis wan mir der lieber gott antwortet, weil das oft sachen sind welcher ich anfanglich gar net verstehen kann, und oft dauerts monate oder sogar jahre bei manche sachen bis ich begreife...

also da sind sachen könte ich 1000 jahre nachdenken und komme ich nicht richtig dran

zumbeispiel : Es gibt kein schicksaal. Und trotzdem kann man sachen vorrausagen.

Hat ein paar järchen gebraucht bis ich begriffen habe

Alles liebe

Moirra

Na ja, bin ich eben seeeeeeeeeeeeeeeeeehr neugirig. Und gott verzeih mir, er weis es.
 
Na ja, bin ich eben seeeeeeeeeeeeeeeeeehr neugirig.
Satanista! ;)

Geh zum Thread "Beichten"... *lach*
Und gott verzeih mir, er weis es.
Und schon wieder Satanista :D


Gott verzeiht nichts, wozu sollte er das?
Du bist doch sein Kind...was gibts da schon zu verzeihen...er weiss es doch eh, dass du GUT bist, wie Brot...:)

Licht! :firedevil

Caya
 
Der ist nur der Verfluchte... armseelig kurzischtige der schlimmste unter allen Geschöpfen... verflucht ist er für immer.

Ich würde ihn niemals "liber herr" nennen... das ist eine kleine Katastrophe. Er verdient nur Verachtung und garnichts mehr.

Natürlich... er ist derjenige der zwischen Menschen den Hass schürt ... er hat kein Erbarmen, er würde dich niedermetzeln und dazu dein Blut einsammeln und als Nachschlag trinken dazu Musik hören und Freuden Tänze veranstalten... das ist Satan, der Verfluchte. Kein einziges Stück erbarmen ist in ihm zu finden... er hasst den Menschen für immer... er hasst ihn und ist sein Feind der niemals ruhen wird...

... dadurch gibt du ihm sehr viel Macht.
 
Satanista! ;)

Geh zum Thread "Beichten"... *lach*
Und schon wieder Satanista :D


Gott verzeiht nichts, wozu sollte er das?
Du bist doch sein Kind...was gibts da schon zu verzeihen...er weiss es doch eh, dass du GUT bist, wie Brot...:)

Licht! :firedevil

Caya

Und er weis es, und er weis es , und er weis es
er ist doch der allwissende oder ? ha ha ha

und ich weis das er mich (uns) liebt :brav:

hallo dort oben hörst du mich ? :megaphon: :megaphon: :angel2:

ich bins deine verrückte miriam

und ruhe dort unten :firedevil

das ständige :schaukel: mach mich wanzinig
 
Danke für deine antwort :liebe1:

Genau so habe ich das irgenwo vorher auch geschrieben
Budha war ein große lehrer, er war sogar so weise das er gesagt hat das er noch immer nicht alles weiss, und daher soll man sien "lehre" immer prüfen und nicht als "dogma" annemen.

Ich bin zwar christin, aber ob du das glaubst oder nicht ich habe 2 mal in meinem leben so was wie "globale erleuchtung" erlebt, ohne irgentetwas zu üben. Kosmisches (komisches) gefühl lol So was was budhisten beschreiben.

Hat doch Jesus selber gesagt..Gottes reich is in euch

Also da haben beide recht gehabt Budha und Jesus

Licht und Liebe

Miriam :liebe1:

Ach noch eine sache will ich loswerden: Bevor bin ich aus freie wille christin geworden, habe ich Jesus gefragt, warum obwohl ich an im glaube fühle ich trotzdem das wir nicht nur einmal leben..und er sagte: Mach NZ auf auf irgentwelcher seite..und ich habe meine antwort bekommen

Buddha hatte zwar gesagt dass man seine Lehre immer hinterfragen und niemanden auch ihm nicht gleich alles glauben soll, aber er hat nie gesagt dass er nicht alles weiß. Er hat schon alles gewusst nur hat er seine Lehre auf das Notwendige beschränkt. Das mit dem hinterfragen hat den Sinn dass wenn man dies tut, man die Erkenntnis findet. Nur so kommt man vom Wissen und Glauben zur Weisheit und somit zur Erleuchtung. Das was die Christen als Gott in sich beschreiben wäre das im Buddhismus das ganze Universum in jedem zu finden ist, da das Universum letztendlich Geist ist. Das Gesetz der Bedingten Entstehung (Idappaccayata), das Gesetz von Ursache und Wirkung, das Gesetz der Natur, wörtlich: Der Zustand, der dies als Bedingung hat. Könnte man als den buddhistischen Gott bezeichnen. Wichtig dabei ist aber zu verstehen dass es keinen personifizierten Gott gibt, da dies ein eigenständiges Selbst voraussetzt, was es im Buddhismus nicht gibt. Jesus würde ich als einen Bodhisattva (Erleuchtungswesen, ein Wesen das aus reinem Mitgefühl und Liebe handelt) bezeichnen.:liebe1:
 
Buddha hatte zwar gesagt dass man seine Lehre immer hinterfragen und niemanden auch ihm nicht gleich alles glauben soll, aber er hat nie gesagt dass er nicht alles weiß. Er hat schon alles gewusst nur hat er seine Lehre auf das Notwendige beschränkt. Das mit dem hinterfragen hat den Sinn dass wenn man dies tut, man die Erkenntnis findet. Nur so kommt man vom Wissen und Glauben zur Weisheit und somit zur Erleuchtung. Das was die Christen als Gott in sich beschreiben wäre das im Buddhismus das ganze Universum in jedem zu finden ist, da das Universum letztendlich Geist ist. Das Gesetz der Bedingten Entstehung (Idappaccayata), das Gesetz von Ursache und Wirkung, das Gesetz der Natur, wörtlich: Der Zustand, der dies als Bedingung hat. Könnte man als den buddhistischen Gott bezeichnen. Wichtig dabei ist aber zu verstehen dass es keinen personifizierten Gott gibt, da dies ein eigenständiges Selbst voraussetzt, was es im Buddhismus nicht gibt. Jesus würde ich als einen Bodhisattva (Erleuchtungswesen, ein Wesen das aus reinem Mitgefühl und Liebe handelt) bezeichnen.:liebe1:

Ich habe es in mehrere artikeln gelesen, das er angeblich gesagt das er noch nicht alles weist. Gibt es da mehrere vesionen ?
Eben gesezt von ursache und wikung, das gesetz des Universum -und der zustand der dies als bedinung hat - das ist bei christen heilige geist alfa und omega, ohne anfang ohne ende das ist diese kraft..

trotztem sin wir alle muslims, hindus, christen und budhisten nicht viel schlauer..

wer hat diese kraft, diese alfa und ommega, ohne anfang und ende geschäfen ?
und wer hat die gesetze wirkung-ursache in universum augedacht ?

ha ha ha

wer hat also gott geschafen ? :weihna1
 
ha ha ha

wer hat also gott geschafen ?

schau mal in dein Herz meine Liebe! Dort sind die großen Antworten!

dein Kopf ist nicht dafür gemacht das letzte zu verstehen, dein Herz und dein Glaube schon!

Kannst du dir vorstellen, dass eine Antwort ein Gefühl in deinem Herzen sein kann?

Finde deine Antworten nicht im rationalen sondern im Herzen und im Glauben!

Dein Herz und dein Glaube sind höhere Formen des Verständnisses!

offenherzig,

RW 47
 
Sein nicht so streng mit mir...

Ich bin noch immer ein kind in herzen...

Und diese fragen waren meine erste filisofische fragen. Mein father war mit mir spazieren, wenn ich nicht einmal 3 jahre war, und jede kennt sich aus solche kinder die haben fragen und fragen...und er kann das bis heute nicht vergessen wir lachen oft noch immer darüber, ich hab gefragt über sterne, mond und und und und meine letzte 2 fragen waren.
Und wer hat gott gemacht ?
Und warum ist universum unendlich ?

Und aus war es bei mir mit ilusion das erwachsenne "götter" sind was alles wissen....:cry3:

Und auf nächstes erregnis kann ich mich selber errinern. Da war ich 3 jahre alt

Ich habe so ein paar kriege in fernseher gesehen, und ich dachte immer das sind nur märchen. Später hat man mir eklärt, das meine großeltern noch krieg erlebt haben,,und ich habe mich gewundert..und auf das gefühl was ich dabei häte kann ich mich bis heute errinern...

Ich dachte mir in mein kinderkopf: Nein, das kann nicht sein, das sind nur märchen, sowie weinachtsman :weihna1

Tja , ich war eben ein komplieziertes kind....

So und schnell beichten: Liebe gott verzeih mir ich habe gefragt wer hat dich gemacht...
:mad2:
 
Werbung:
Ich habe es in mehrere artikeln gelesen, das er angeblich gesagt das er noch nicht alles weist. Gibt es da mehrere vesionen ?
Eben gesezt von ursache und wikung, das gesetz des Universum -und der zustand der dies als bedinung hat - das ist bei christen heilige geist alfa und omega, ohne anfang ohne ende das ist diese kraft..

trotztem sin wir alle muslims, hindus, christen und budhisten nicht viel schlauer..

wer hat diese kraft, diese alfa und ommega, ohne anfang und ende geschäfen ?
und wer hat die gesetze wirkung-ursache in universum augedacht ?

ha ha ha

wer hat also gott geschafen ? :weihna1


Ich habe fast alle deutschen Übersetzungen des Pali Kanon und viele Mahayana Schriften gelesen. Hier steht nirgendwo das der Buddha nicht alles wusste. Im Gegensatz es ist eher zu lesen dass er alles wusste. Warum er nicht alles erklärt hat habe ich ja schon geschrieben.

Wer diese Kraft die kein Anfang und kein Ende hat geschaffen hat kann ich dir sagen. Niemand. Was keinen Anfang hat wurde nicht erschaffen und ist somit unerschaffen.
Und hier setz meine Erklärung an warum Buddha nicht alles erklärt hat. Es macht keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen, da es vom Ziel der Erleuchtung ablenkt. Wenn man erleuchtet ist wird man es wissen. Das ist das schöne am Buddhismus, man arbeitet mit dem Geist, ohne sich von unwichtigen Dingen ablenken zu lassen. Niemand hat Gott geschaffen, da es keinen Schöpfergott im wörtlichen Sinne (als Person) gibt. Es gibt nur das ungeschaffene Gesetz von Ursache und Wirkung und den klaren Geist den es gilt zu befreien von den Trübungen, die seine Klarheit und somit die Erleuchtung verdecken.

Gruß Thai
 
Zurück
Oben