Islam und Armut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wieso äußert sich der Islam nie zur Armut?
In den Medien hört man immer von kirchlichen Vertretern, ect. aber nie vom Islam. Würde gerne mal die Meinung vom Islam hören!

Wann lernst du eigentlich endlich mal zu googeln? So gut wie alle Fragen die du hier stellst, stehen in keinerlei Bezug zur "Esoterik" - ich schreib das jetzt mal so, kann mich aber an keine einzige erinnern, die in diese Richtung lief.

Das Netz ist voll mit Antworten auf alle deine Probleme - Diät - Übergewicht - Pickel - Pubertät - Islam - Sport - etc.

R.
 
Wann lernst du eigentlich endlich mal zu googeln? So gut wie alle Fragen die du hier stellst, stehen in keinerlei Bezug zur "Esoterik" - ich schreib das jetzt mal so, kann mich aber an keine einzige erinnern, die in diese Richtung lief.

Das Netz ist voll mit Antworten auf alle deine Probleme - Diät - Übergewicht - Pickel - Pubertät - Islam - Sport - etc.

R.

Was bitte hat Gesellschaft und Politik mit Esoterik zu tun? :rolleyes:
 
Werbung:
Wann lernst du eigentlich endlich mal zu googeln? So gut wie alle Fragen die du hier stellst, stehen in keinerlei Bezug zur "Esoterik" - ich schreib das jetzt mal so, kann mich aber an keine einzige erinnern, die in diese Richtung lief.


Verehrte(r) Ruhepol,

warum stellst du diese Frage ausgerechnet jetzt und ausgerechnet dem Berggipfel?
Es gibt hier viele ähnliche Fragen, die NOCH weniger mit Esoterik zu tun haben, und manche kommen NUR her wegen NICHT-Esoterik-betreffender Plänkeleien über z.B.




...alle deine Probleme - Diät - Übergewicht - Pickel - Pubertät - Islam - Sport - etc.

wenn ich ergänzen darf noch: Wetter, "Busseleien, Knutschereien :D, Austausch über sexuelle Neigungen etc. ..."Gedichte" aller Art und Güte, Kochrezepte ... wer wen liebt und wer wen hasst und wer wen neckt und wer wen dämlich findet oder unverschämt und wer wem mal eine in die Fresse hauen will und warum und wo und wann (und wenn er dumm frägt, warum, kricht er gleich NOCH eine verpasst ... wer gesperrt gehört etc. pp.)

Außerdem ist hier das Forum "Politik und Gesellschaft".

Und mit Verlaub: Vieles würde sich hier eh erledigen (incl. womöglich des gesamten Forums) wenn man NUR noch googlen würde.
Mit diesem Hinweis könnte man somit ca. 80 % der Anfragen in diesem Forum beantworten.

Da kann man sich dann auch - unbeeinflusst von di- und kontroversen Meinungen zu einem Thema - besser seine eigene bilden.
Aber wer ernsthaft was fragt, sollte auch mit ernstzunehmenden Antworten rechnen dürfen und:
auch ERNSTGENOMMEN werden.
Und wenn man das nicht kann, kann man ja dazu auch mal schweigen.
Mach ich oft genug :)
Nicht immer, aber immer öfter.
Öfter als antworten.

Nicht umsonst bin ich hier noch immer gerade erst am Anfang damit, "enthusiastisch" zu sein und werde es wohl auch sicher nicht zu einem großen "Erfahrung"-sträger hier drinnen bringen.

Nach der hiesigen "Definition" oder Festlegung hierfür eh nich :D



Schönen Sonntach dann noch :)

@Berggipfel:
Ich kann dir dazu auch nix Aussagekräftiges sagen, weil mich der Islam nur sehr peripher tangiert.
Er gehört nicht unbedingt und zwingend zu meinem Leben (nicht mal aus derFerne oder nur bei SEHR speziellen Dingen, wie z.B. das von mir verhasste Schächten o.ä.), weshalb ich mich damit auch nicht mehr beschäftige als nötig. ich toleriere und anerkenne seine Existenz - mehr nicht.
Und Armut gibts und gabs ja unter allen Glaubenrichtungen, nicht nur im Islam.

Ich habe eindeutig andere Schwerpunkte in meinem Leben, auch wenn ich Armut in jeglicher Ausprägung natürlich traurig finde.
Aber mir isses echt auch egal, was da irgendwelche politischen oder religiösen Oberhäupter dazu meinen, wenn sie nicht willens oder fähig sind, auch was dran zu ÄNDERN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben