Islam nur den Moslem vorbehalten?

shalom,

willst du mir einreden, dass aich als jude mulium bin?


shimon

Selam Simon.

Das das Kernwort von Islam ( Slm ) auch dasselbe von shalom ist, müsstest Du eigentlich als Muse'vi ( Zugehöriger der Gemeinde von Moses ) wissen.

Und das das Kernwort Al'lah auch El'oah heisst sollte Dir eigentlich auch bekannt sein.

Also. Warum soll ich Dir etwas einzureden versuchen, was Du schon bist.

Du bist eben nunmal ein M'Slm ...

:umarmen:
 
Werbung:
Ooooha :nono:

Warum werden diejenigen, die Jesus ( Isa ) folgen, den Ungläubigen bis zum Tag der Auferstehung überlegen sein?

Ist der Koran eigentlich als ein Werk für die Christliche Gemeinde zugedacht ?

Und sind jetzt die Mohammedaner zugleich auch Christen ? ...

Gruss


Die Fundamente des Islam:

1) Jemand, der an Allah (Gott) glaubt aber zugleich den Koran und den letzten Propheten Mohammed leugnet, ist kein Gläubiger (im Sinne des Islam). Sowohl Christen als auch Juden halten den Koran für das Werk Mohammeds. Kurz gesagt, sie glauben nicht an den Koran und den Propheten Mohammed.

2) Jemand, der Jesus für den Sohn Allah's hält, ist nicht derjenige, der Jesus folgt (im Sinne des Islam). Allah ist in seiner Göttlichkeit einzigartig und hoch erhaben über alles, über jede Vorstellung. Doch Christen halten Jesus für den Sohn Gottes, manche sogar für den inkarnierten Gott selbst. Und Allah (also Gott) hat weder Ehegatten noch Kinder. Er ist in seiner Göttlichkeit einzigartig. D.h. niemand kann behaupten, er sei ein Teil oder Sohn Gottes. Dass Jesus der Sohn Allahs sei, ist eine erfundene Geschichte. Zugleich ist ein abgeändertes, mit der Zeit demoliertes Buch, nicht mehr das Buch Gottes.

3) Und Allah sagt im Koran ganz eindeutig, dass Jesus nicht Sein Sohn ist! Wer trotzdem Jesus oder irgendjemand für etwas göttliches hält, tut eigentlich genau das, was Götzendiener immer wieder "gerne" tun. Da Gott hoch erhaben über alles ist, und der Mensch Ihn in seiner Vorstellung nicht erfassen kann, neigt er dazu, Gott zu "konkretisieren". D.h. er erschafft irgendwelche Statuen, Bildnisse etc., denen er Göttlichkeit verleiht. Manchmal sind das sogar lebendige Wesen, von denen geglaubt wird, dass Gott sich als solche Wesen zeigt (bzw. inkarniert). Das ist genau das, wovor alle Propheten (einschließlich Jesus) die Menschen gewarnt haben. Jesus ist der Sohn von Maria! Insofern ist er "nur" ein Mensch wie alle anderen. Und nichts ist göttlich außer Gott. Genau diese Bekenntnis ist der Islam und zugleich die "unberührte Natur" des Menschen! Und genau diese "unberührte Natur" betet keine Geschöpfe an, sondern allein ihren Schöpfer. Und sie bezeugt auch, dass es keine Gottheit außer Gott gibt. Und alles andere ist nichts weiter als Schöpfung. Insofern gibt es in der Schöpfung nichts, was göttlich ist. Göttlich ist allein Gott, der über alles erhabene! Das ist Islam.

4) Sogar der Satan zählt zu den "Verlierern", obwohl er Gottes Existenz nicht leugnet. Zudem leugnet er weder die Bücher, noch die Propheten Gottes. Aber trotzdem deklariert ihn Gott als Ungläubigen! Warum eigentlich? Weil er Gottes Befehl ignoriert hat, indem er sich nicht vor Adam niedergeworfen hat! Es ist sein Hochmut gewesen, die ihn zum Verlierer gemacht hat.

5) Wer aus Hochmut oder irgendwelchem Grund ein Befehl, ein Wort, ein Buch oder einen Propheten Gottes leugnet, ist kein Gläubiger mehr. Wer die Worte Gottes abändert (weil diese ihm nicht gefallen) ist ebenso ein Ungläubiger. Wer die Grenzen überschreitet gehört ebenso zu den Verlierern.


Auszüge aus dem Koran:

Und wenn Allah sprechen wird: Oh Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter unter Ausschluss Allahs? wird er antworten: Gepriesen seiest Du. Nie könnte ich das sagen, was nicht Wahrheit ist. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen. (Sure 5, Vers 116)

Sure 19 (Maria):
88 "Sie sagen: "Der Barmherzige hat sich ein Kind zugelegt.""
89 Sag: Da habt ihr etwas Schreckliches begangen.
90 Schier brechen die Himmel (aus Entsetzen) darüber auseinander und spaltet sich die Erde und stürzen die Berge in sich zusammen,
91 daß sie dem Barmherzigen ein Kind zuschreiben.
92 Dem Barmherzigen steht es nicht an, sich ein Kind zuzulegen.
93 Es gibt niemanden im Himmel und auf Erden, der (dereinst) nicht als Diener zum Barmherzigen kommen würde.

2.135. Und sie sprechen: «Werdet Juden oder Christen, auf daß ihr rechtgeleitet seiet.» Sprich: «Nein, (folget) dem Glauben Abrahams, des Aufrichtigen; er war keiner der Götzendiener.»

2.136. Sprecht: «Wir glauben an Allah und was zu uns herabgesandt worden, und was herabgesandt ward Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern, und was gegeben ward Moses und Jesus, und was gegeben ward (allen andern) Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen; und Ihm ergeben wir uns.»

9.30. Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!
 
shalom,

willst du mir einreden, dass aich als jude mulium bin?


shimon

Er möchte, dass die Gewalt aufhört - und irgendwie: ist das nicht derselbe Gott???

Nicht, dass ich Dich als Muslim oder Christ definieren möchte - es gibt wahrscheinlich auch ein paar Unterschiede im Welt- und Glaubensbild in diesen drei Religionen....dennoch sind es alles drei monotheistische patriarchale Religionen (zumindest bei den Christen weiss ich das sehr genau - die anderen beiden sind auf jeden Fall monotheistisch. Inwiefern sie patriarchalisch sind, kann ich als Aussenstehende nicht beurteilen).
 
Nun ja, Mohamed hat sich eigentlich bei Juden und Christentum bedient...wollte beides in eine Religion vereinen...Islam hat dadurch eher seine Wurzeln bei Juden und Christen....Fakt ist nunmal, erst Judentum, dann Christentum und dann Islam, in der Reihenfolge, der zehn grössten Religionen und der Islam ist die letzte Religion, jetzt in der geschichtlichen Reihenfolge gesehen
 
Jesus ( Isa ) oder Moses ( Musa ) oder Abraham ( Ibrahim ) sind doch keine Propheten des Islams gewesen, sie sind Abgesande Gottes, aber deswegen doch keine Muslime
 
Jesus ( Isa ) oder Moses ( Musa ) oder Abraham ( Ibrahim ) sind doch keine Propheten des Islams gewesen, sie sind Abgesande Gottes, aber deswegen doch keine Muslime


Der Islam ist die Fortsetzung und Erneuerung der beiden anderen monotheistischen Religionen, Jesus, Moses und Abraham werden im Islam hochgeachtet und Mohammed ist der letzte dieser Propheten, von daher gehören sie alle auch zum Islam.
 
Deswegen sind Jesus,Moses und Abraham noch lange keine Muslime


Für Muslime schon. Genauso wie Jesus für Christen der erste Christ war, obwohl er Jude war. Islam bedeutet ja nichts anderes als Unterwerfung vor Gott und das Wort Friede steckt auch im Wort Islam. Also was ist jetzt Schlimmes an der Feststellung, dass sie Muslime wären?
 
Werbung:
Für Muslime schon. Genauso wie Jesus für Christen der erste Christ war, obwohl er Jude war. Islam bedeutet ja nichts anderes als Unterwerfung vor Gott und das Wort Friede steckt auch im Wort Islam. Also was ist jetzt Schlimmes an der Feststellung, dass sie Muslime wären?

Der Begriff "Muslim" bedeutet ja eigentlich auch "Gottergebener". Da alle Propheten Gottergebene waren, bezeichnen wir sie als Gottergebene bzw. Muslim. Ich glaube JimmyVoice verwechselt diesen Begriff mit dem Begriff "Mohammedaner". Diese Propheten waren natürlich keine Mohammedaner.
 
Zurück
Oben