Islam, Judentum, Christentum und andere Religios ...... Für und Wider

Der Feuertod der afghanischen Frauen ist keine Auswirkung des Islams, weil du in die Suchmaschine Feuertod eingeben hast, und da mal die besten 7 Links an Einzelfällen rausgepickt hast?

Weißt du wieviel Feuertote es im Jahr allein aus Afghanistan an Frauen gibt, wenn wir sagen, jede zweite stirbt von denen die sich alle 2 Tage anzünden?


Nun langt es aber.

Ich habe den Begriff "Selbstverbrennung" eingegeben.
das mal zu ersten.
Zum Tweiten solltest Du, bevor Du auf dem Islam rumhackst, erstmal bedenken wieviele Menschen von der christlichen Kirche dem Feuer übergeben worden sind.

Die Frage lautete: Ist der Feuertod eine Auswirkung des Islam?

Und ich habe nachgewiesen das Er es nicht ist.
Der Feuertod hatte seine Blütezeit während der ach so guten christlichen Hochzeit in deinem so fortschrittlichem Westeuropa.

Und bei allem Respeckt vor den Frauen die sich selber auf eine der wohl qualvollsten Arten selbst töten, ist der Feuertod keine Auswirkung des Islams.
 
Werbung:
Mir ist das zu mühselig bei soviel Ignoranz und zu wenig Feingefühl. Ehrlich gesagt empfinde ich das als eine Ohrfeige.

Errichtet euren Glaubenskrieg. Ich bin hier raus.

Kannst du mal von deiner Palme runterklettern, auf der du ganz umsonst sitzt.

Leiterchen hinstell….

Sonst werden noch welche vonner Kokusnuß erschlagen und es werden anschließend alle Palmen gefällt.

Daß es himmelschreiende Auswüchse gab und gibt unter der "Überschrift" (!!! wichtig) so ziemlich jeder „Religion“, bzw. was manche dafür halten (!!! noch wichtiger !!!), ist nix neues, sondern so alt wie die Menschheit.

Und das auszusprechen, schmälert nicht im geringsten das Leid derer, die davon aktuell betroffen sind oder es früher waren.

Und falls du es noch immer nicht bemerkt hast – einigen ging es eben NICHT um einen platten Glaubenskrieg !

Davon gibt’s schon genug - verflixt und zugenäht aber auch !

Richte dein Augenmerk nur mal zwischendurch kurz auf Indien - was machen wir jetzt ?

DEN Hinduismus vom Erdboden fegen ?

Das kanns ja wohl nicht sein.

:rolleyes:
 
Und falls du es noch immer nicht bemerkt hast – einigen ging es eben NICHT um einen platten Glaubenskrieg !
:rolleyes:

Genau da liegt das Problem.

Einige sind offenbar nicht in der lage zu verstehen das es nicht am Glauben, sonder an den gesellschaftlichen Struckturen liegt.

Hier sind viele User so fest in ihren Zeitgefüge verankert, das Sie nicht erkennen das andere Länder noch im Mittelalter stecken.

Nur hat Das nichts mit der jeweiligen Religion zu tun.

Da wird locker auf den Koran eingeprügelt, weil sich in dem Buch Stellen finden in denen die Frau schlecht wegkommt.
Ausgeblendet wird dabei das sich in der Bibel der gleiche Müll findet.

Nur das wir inzwischen die Bibel anders auslegen als früher.
Wenn ich die Bibel so auslegen würde wie einige der User den Koran, würde ich 95% der schreibenden User auf den Scheiterhaufen bringen.

Und das ganz klat im Einklang mit der Bibel.


Es ist kein Problem der Religion, sondern der gesellschftlichen Auslegung.
 
@nizuz: Ich kann mich mit dir nicht geistig duellieren, du bist nicht bewaffnet ;)

-------------------------------------------------------------






Nun langt es aber.

Ich warte auf eine fundierte Antwort.

Ich bin für alles offen und immernoch bereit den Islam als menschenbeseelte Religion aufzufassen, wenn man in der Lage ist, dies zu begründen, bzw. zu erklären, was es denn ist, was die Afghanen so leben lässt ihre Frauen zu versklaven, sie sich selber sogar (was in dem Film den ich gepostet habe, gezeigt wird) als gläubig und am Koran bindend zeigen.



Zum Tweiten solltest Du, bevor Du auf dem Islam rumhackst, erstmal bedenken wieviele Menschen von der christlichen Kirche dem Feuer übergeben worden sind.

1. Ich hacke nicht auf dem Islam rum, es geht mir immernoch um die Frauen.

2. Ändern können wir die Zukunft, und die Gegenwart zeigt was gerade los ist, auch wenn du dich x-mal an die christliche Vergangenheit klammerst




Die Frage lautete: Ist der Feuertod eine Auswirkung des Islam?

Somit verstehe ich nun warum so undifferenziert geantwortet wird, ich dachte es wäre klar, dass es um die Frauen geht, da sie keine Einzelfälle sind.
 
Genau da liegt das Problem.

Einige sind offenbar nicht in der lage zu verstehen das es nicht am Glauben, sonder an den gesellschaftlichen Struckturen liegt.

Es ist kein Problem der Religion, sondern der gesellschftlichen Auslegung.

JA !

Aber weißt, ich hab grad nen Attest vonner Spezialistin bekommen, dass ich geistig nicht bewaffnet bin.

Von daher müssen manche wohl auf den Palmen hocken bleiben und "böse Geister" mit Kokusnüssen bewerfen.

Sehr zur Belustigung der Affen - DIE können zumindest schon mal Äppel von Birnen unterscheiden.

:D
 
Problem einiger Leute hier ist, dass sie schlichtweg das Faktum ignorieren, dass es in der christlichen Welt eine Aufklärung gab. Auch dafür haben leider viele Frauen mit dem Leben bezahlen müssen, aber das ist hier vorbei!!!

Insofern ist es lächerlich Bibelzitate etc zu bringen oder zu versuchen Mord mit anderem Mord zu relativieren. Das ist imo einfach falsch verstandene Toleranz!

Die Bibel ist hier kein Gesetz! Evolution sei Dank!
 
Gerne würde ich bis auf die bereits erwähnte Tatsache, daß es IMMER Menschen gibt, die nicht dabei sind und ihren eigenen Weg gehen, sich nicht indoktrinieren lassen, wissen auf welchen Grundlagen eure Behauptungen stehen, daß all das, was sich da (ja nur am Rande für uns) zeigt, nichts mit dem Islam zu tun hat.
Ich wüßte es wirklich gerne.

ich habe in erfahrung gebracht, dass readiness to resort to violence ausschliesslich ein resultat seelischer schädigung ist - hauptsächlich in frühster kindheit und lebensjahre eines menschen von der geburt bis zur geschlechtsreife ..

violence gibt es in jeder kultur und ist kein privileg der islam .. es sind immer die leute, die je nach grad ihrer persönlichen schädigung gewaltsüchtig sind, die eben in der frühen kindheit gedemütigt und misshandelt worden sind .. gewaltbereitschaft ist nur eine projektion von selbst erlebter unterdrückung und erniedrigung durch eigene eltern bzw. von neurotischen eltern in der frühen kindheit ..
wäre gewaltausübung ein islam spezifischen problem, müsste die gesamte nicht-moslemische welt davon frei sein! .. eine lehre zu verachten, bedeutet zwangsweise automatisch die anhänger dieser lehre zu verachten, die diese lehre pflegen .. somit wird stimmung gegen bestimmten menschen gemacht .. es wird boshafte gesinnung geschürt .. und für mich gehört keine religiöse lehre in die winkel des fanatismus abgedrängt ..

lg
PT
 
Problem einiger Leute hier ist, dass sie schlichtweg das Faktum ignorieren, dass es in der christlichen Welt eine Aufklärung gab. Auch dafür haben leider viele Frauen mit dem Leben bezahlen müssen, aber das ist hier vorbei!!!
hi! ..

leider es ist nicht vorbei! .. unsere westliche gesellschaft kann es nur besser verheimlichen, denn es wird vieles von der bestimmten kreisen noch gedeckt .. denn die repression der frau ist ein inhärentes problem der ganzen menschheit ..

jeden tag verlassen mehr als 50 frauen mit ihren kindern ihr zuhause in schottland (mit 5 millionen bevölkerung), um den misshandlungen ihrer männer zu entgehen ..

im jahre 1997 sollten 15000 russinnen von ihren ehemännern getötet worden sien ..

und nach einer untersuchung des saarländische sozialministeriums im jahre 1997 in deutschland wurde bekannt gegeben, dass alle drei minuten eine frau oder ein mädchen in deutschland vergewaltigt wird ..

lg
PT
 
Problem einiger Leute hier ist, dass sie schlichtweg das Faktum ignorieren, dass es in der christlichen Welt eine Aufklärung gab. Auch dafür haben leider viele Frauen mit dem Leben bezahlen müssen, aber das ist hier vorbei!!!

Leider ist die Aufklärung auch an manchen „Christen“ spurlos vorübergegangen – siehe Kreationisten (und „religiös“ begründete Morde und Morddrohungen gibt es auch sehr wohl hier: nur ein ganz klitzekleines Stichwort ist Abtreibungsgegner)


Insofern ist es lächerlich Bibelzitate etc zu bringen oder zu versuchen Mord mit anderem Mord zu relativieren. Das ist imo einfach falsch verstandene Toleranz!

Das Zitate-um-die-Ohren-hauen halte ich ebenfalls für fatal.
Deinen Punkt mit der falsch verstandenen Toleranz verstehe ich jedoch nicht.

Der Hinweis darauf, dass Verbrechen (ob an Frauen, Männern oder Kindern) unter diversen „religiösen“ Deckmäntelchen (!) verübt wurden und noch werden, relativiert oder schmälert keinen einzigen, jedenfalls aus meiner Sicht.

Die verschiedenen Islamdiskussionen nahmen aber zum Teil einen Verlauf, wo suggeriert wurde, ALLE Muslime und der GESAMTE Islam befänden sich geistig quasi in der Steinzeit – von ständig wiederholten Vergleichen wie DER Islam = Faschismus ganz zu schweigen.

Und da hat es dann im Karton gerappelt – zu Recht wie ich finde.

Die Bibel ist hier kein Gesetz! Evolution sei Dank!

Wer sich wirklich mit diesen alten Texten in der ORIGINALSPRACHE
beschäftigt hat, könnte u.U. ;) erfahren und erkennen, daß sie sehr umfassend "Gesetz(t)" - GESCHÖPFT - sind - aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema.

Und das gilt natürlich nicht nur für old bible.....

;)
 
Werbung:
Nun,

ich halte von Religionen, wie sie praktiziert werden, fast gänzlich ebenso wenig bis nichts. Mir ging es auch niemals bei der dieser Threaderstellung selber um einen Vergleich und eine Besserstellung einer Religion der anderen gegenüber.

Mir ist nur aufgefallen, wie am Thema - immer resultierend aus ganz anderen Threads - vorbei diskutiert wird. Daher die Auslagerung.


Die Threaderstellerin selbst hat sich aus diesen Gründen aus dem Fred zurückgezogen, interessiert aber kaum einen. Es wird fleissig weiter Opti bemüht, trotz mehrmaliger Bitten am Thema zu bleiben. Dann wird sich gewundert, daß nunmehr Suren und Zitate bemüht werden. Selbst die sehr offene und gemäßigte buddhistische Sicht ist erwähnt worden, siehe Eingang, und auch dort werden diese offenbaren strittigen Stellen bemerkt und mit einigem Unbehagen zur Kenntnis genommen. Aber auch dies interessiert wohl kaum jemanden hier.


Wie ich sehe, geht es fleissig weiter am Thema vorbei, trotz dieses Auslagerungs-Threads. Das ist Ignoranz und Mißachtung pur.


Des Islam ist eine durch und durch menschenfreundliche Religion nach Sicht einiger User hier, nur das Ausleben vor Ort in islamisch geprägten Ländern, ist etwas "in die Hose gegangen". Das wars dann aber auch schon, denn hier hat man ja nichts zu befürchten. Nochmal, es gibt genügend Beispiele für Menschen, die sich nicht einfangen lassen, nicht indoktrinieren lassen etc.pp., überall auf der Welt. Ändert nichts an den Grundlagen, den Wurzeln, die wir nachlesen können, wenn sie denn so geschrieben sind, und die sich leider auch im Außen zeigen.


Wie Exorial orientiere ich mich an Resultaten und die sind eingängig so zu ersehen, daß Frauen in islamisch geprägten Ländern die Hölle auf Erden zu haben scheinen. Wer dies mit unseren Verhältnissen vergleicht und das Christentum dafür gleichzeitig zur Rechenschaft zieht, hat wohl etwas Wesentliches nicht mitbekommen oder befindet sich in einer anderen Zeitschleife. Denn, um den Satz des Reisenden aufzugreifen:

Glücklicherweise hat das Christentum diese Oberhand über die Köpfe der Gläubigen nicht mehr inne.

Ich weiß nicht, was daran so falsch ist. Wenn nicht, wären die Verhältnisse hier ja so wie dort auch, oder? Sind sie das? Warum hängt man sich an diesem Satz dann auf? Wenn ihr selbst Zitate bringt, wie fürchterlich das AT etc. doch ist in seinen Grundlagen, dann scheint doch in der Zwischenzeit etwas passiert zu sein. Warum ist es so schwer anzuerkennen, daß der Islam eben von grundauf keine menschenfreundliche Religion darstellt, weder Andersgläubigen gegenüber, noch Frauen gegenüber.

Bitte um Zitate bezüglich der hohen Achtung der Frauen im moslemischen Glauben, ich warte gerne einen Moment. (Nicht auf einen Vergleich mit dem Christentum, das weiß ich selbst, wie es da aussieht und sah und immer noch tut.)

Nur, wenn ihr nicht bereit seid hinzusehen, dann unterstützt ihr ja im Grunde derartige menschen- und vor allem frauenverachtenden Entgleisungen.
Ich kann eine solche flächendeckende Behandlung/Mißhandlungen hier in unseren Breitengraden nicht entdecken.

Wie kommt es also, daß ganze islamgeprägte Landstriche offenbar eure Sicht der Dinge nicht teilen? Wirklich nur ein paar Verrückte? Eine Handvoll?


Wo bleiben die Belege über die außerordentliche Menschenfreundlichkeit und - nochmal - die Achtung der Frauen als Inhalt dieses Glaubens, die ihr ihm attestiert? Wo? Ihr wißt schon selbst, ob ihr euch angesprochen fühlen solltet oder nicht. Ich zähle jetzt nicht auf.

Wenn jemand meint, Nithaiah, daß Suren aus dem Zusammenhang gerissen werden, dann ist das erstaunlich, daß er das beurteilen kann, nichtsdestotrotz werden sie dann wohl von einem recht großen Anteil an Gläubigen aus dem Zusammenhang gerissen, was die Frage erlaubt sein lassen muß:

Wie kommt es, daß ein Westler über die Koraninhalte besser Bescheid zu wissen glaubt, als ein arabisch sprechender Gläubiger und wie macht man es ihm bitte klar, daß der Westler den "besseren Durchblick" über seinen Glauben hat und er sich somit bitte mäßigen möge???

Wenn du jedoch der Meinung bist, wie drüben beschrieben, daß es jede Menge Gegenbelege der Übersetzungen und Bedeutungen der genannten Suren gibt, bitte - her damit. Ich bin sehr, sehr interessiert, mir wär das auch lieber.


Exorials Frage:

"Ist der Feuertod eine Auswirkung des Islam?"[/QUOTE]


Habt ihr es überhaupt fertig gebracht, die Filme zu gucken? Vermutlich nicht einmal das ..........
 
Zurück
Oben