Islam, Judentum, Christentum und andere Religios ...... Für und Wider

Und nun einmal ein optimaler Beitrag zum Thema.

Das Christentum ist eine menschenverachtende primitve Religion, wie nicht nur die oben angeführte Sammlung von Bibelzitaten zeigt.
Auch die christliche Gesetzgebeung beweist es eindrucksvoll.

In L.A. darf jeder Mann seine Frau mit einem Lederriemen schlagen, vorausgesetzt, der Riemen ist nicht breiter als zwei Inches. Benutzt er einen breiteren Riemen, bedarf es der vorherigen Erlaubnis seiner Ehefrau.

In Arkansas darf ein Ehemann nach einem Gesetz seine Frau schlagen, allerdings nicht öfter als einmal im Monat.

Ein Gesetz des Staates Illinois besagt, das alle weiblichen Singles männliche Junggesellen mit 'Meister' anzureden haben.

In Oxford, Ohio ist es Frauen untersagt, sich vor einem Gemälde oder Photo eines Mannes zu entkleiden.

In St. Louis ist es der Feuerwehr verboten, eine Frau zu retten, wenn diese nur mit einem Morgenmantel bekleidet ist. Um gerettet zu werden, müssen Frauen vollständig bekleidet sein.

In Morrisville, Pennsylvania benötigt eine Frau eine behördliche Genehmigung, wenn sie sich Schminken will. Eine Genehmigung des Ehemannes reicht nicht aus!

Auf der britischen Kanalinsel Sark ist es Ehemännern durch die Verfassung erlaubt, ihre Ehefrauen mit einem Stock zu schlagen, wenn der Stock nicht dicker als ein Finger ist und kein Blut spritzt.

In London/GB ist es illegal, Ehefrauen nach 21 Uhr zu schlagen.
[Dieses Gesetz sollte dazu beitragen, die hohe Zahl der nächtlichen Ruhestörungen in London zu verringern.]


Öde Nächte in Washington, D.C.: Jede Stellung ist gesetzlich verboten, nur der Missionar ist erlaubt!

In Florida ist es ein Verbrechen, nackt zu duschen.

Im US-Bundesstaat Vermont ist es illegal, die Existenz Gottes zu leugnen.

All diese Gesetze wurden in christlichen Ländern von christlichen Politikern in christlichen Parlamenten verabschiedet.
Nimmt man dann noch die Tatsache das sich eben diese christlichen Länder zur Zeit mit militärischer Gewalt in zwei Ländern festgesetzt haben in denen Ungläubige leben, kann man nicht anders als sich der Tatsache zu stellen das das Christentum eine faschistische agressive machtbesessene Religion ist.

Und Unser Die diese Tatsachen nicht verstehen wollen, oder gar die Unverschämtheit haben sollten sich meiner allumfassenden Weisheit zu verschließen und mir wiedersprechen, sind unfähige Idioten die man sofort aus dem Forum zu bannen hat. :lachen:

(Sorry Lucia, das ich mir deine Gestzessammlung mal eben ausgeborgt habe^^)
 
Werbung:
Also wenn es im Koran steht ist es ein Beweis für die islamische Frauenfeindlichkeit.
Wenns in er Bibel steht ist es Haarspalterei.
Auch ne Logische Erklärung.

nein. Und es geht mir nicht darum die Bibel besser zu stellen, ich halte von beiden Religionen nicht viel.

Ich beobachte, und du wirst es kaum leugnen können, dass im Islam vermehrt Ungerechtigkeiten und Unterdrückung der Frau vorkommt, als sonst wo.

Unter den 14 Zitaten von dir, fand ich ungefähr 2, 3 die deutlicher auf Frauenfeindlichkeit eingingen. In den zitierten Suren, wenn man ihnen so glauben schenken darf in der Übersetzung, ist es mehr als deutlich welch privigeliertere Stellung der Mann einnimmt. Darum geht es mir.


Da ich in beiden Religionen nicht geschult bin, kann man mir gerne faktisch mit Zitaten diese Angelegenheit erläutern, ansonsten beziehe ich mich weiterhin auf Resultate, die ich sehen kann.

Ist der Feuertod letztlich eine Auswirkung des Islams?
 
Ja und das weiß hier natürlich NIEMAND – du erzählst allen was total neues. :rolleyes:

:rolleyes:
ja wie langweilig, hat sich wieder eine Frau verbrannt, wie alle 2 Tage.


Deine Empörung kann ich durchaus verstehen, aber deine Anschuldigung, das alles würde von den meisten ignoriert, ist einfach Blödsinn.

Und warum wird aus einem Thema namens "Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan" ein Thread veranstaltet, wo es darum geht, Christentum dem Islam gegenüberzustellen und User einer Hetze zu beschuldigen, dabei gemetzelt völlig am Thema vorbei diskutierend? Was ist das für eine Art und Weise wenn nicht Ignoranz?
 
:rolleyes:


Und warum wird aus einem Thema namens "Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan" ein Thread veranstaltet, wo es darum geht, Christentum dem Islam gegenüberzustellen und User einer Hetze zu beschuldigen, dabei gemetzelt völlig am Thema vorbei diskutierend?

Weil es Opti in seinen Bieträgen nur darum geht den Islam als Ganzes zu verdammen.
Lese dir doch mal Optis Beiträge der letzten Wochen durch, dann wirst Du sehr schnell erkennen das Ihm die Frauen in Afgahnistan sche..egal sind.
Ihm geht es darum eine Religion zu verdammen.

Und irgentwo muß man sich so einem Idioten ja mal in den Weg stellen.
 
:rolleyes:
ja wie langweilig, hat sich wieder eine Frau verbrannt, wie alle 2 Tage.

Was soll das jetzt wieder ?
Hör einfach mal damit auf, deinen Film auf andere zu projizieren – kein Mensch hat gesagt, dass es langweilt.
Es sei denn, du würdest nun jeden Tag einen Thread dazu eröffnen.
Dann könnte es allerdings passieren, dass genau dieser Effekt eintritt.

Den Rest hat gerade Galahad beantwortet.

Schöne Restostern – trotz allem
:)
 
nein. Und es geht mir nicht darum die Bibel besser zu stellen, ich halte von beiden Religionen nicht viel.

Ich beobachte, und du wirst es kaum leugnen können, dass im Islam vermehrt Ungerechtigkeiten und Unterdrückung der Frau vorkommt, als sonst wo.

Unter den 14 Zitaten von dir, fand ich ungefähr 2, 3 die deutlicher auf Frauenfeindlichkeit eingingen. In den zitierten Suren, wenn man ihnen so glauben schenken darf in der Übersetzung, ist es mehr als deutlich welch privigeliertere Stellung der Mann einnimmt. Darum geht es mir.


Da ich in beiden Religionen nicht geschult bin, kann man mir gerne faktisch mit Zitaten diese Angelegenheit erläutern, ansonsten beziehe ich mich weiterhin auf Resultate, die ich sehen kann.

Ist der Feuertod letztlich eine Auswirkung des Islams?




Nun,

ich halte von Religionen, wie sie praktiziert werden, fast gänzlich ebenso wenig bis nichts. Mir ging es auch niemals bei der dieser Threaderstellung selber um einen Vergleich und eine Besserstellung einer Religion der anderen gegenüber.

Mir ist nur aufgefallen, wie am Thema - immer resultierend aus ganz anderen Threads - vorbei diskutiert wird. Daher die Auslagerung.


Die Threaderstellerin selbst hat sich aus diesen Gründen aus dem Fred zurückgezogen, interessiert aber kaum einen. Es wird fleissig weiter Opti bemüht, trotz mehrmaliger Bitten am Thema zu bleiben. Dann wird sich gewundert, daß nunmehr Suren und Zitate bemüht werden. Selbst die sehr offene und gemäßigte buddhistische Sicht ist erwähnt worden, siehe Eingang, und auch dort werden diese offenbaren strittigen Stellen bemerkt und mit einigem Unbehagen zur Kenntnis genommen. Aber auch dies interessiert wohl kaum jemanden hier.

Des Islam ist eine durch und durch menschenfreundliche Religion, nur das Ausleben vor Ort in islamisch geprägten Ländern, ist etwas "in die Hose gegangen". Das wars dann aber auch schon, denn hier hat man ja nichts zu befürchten. Nochmal, es gibt genügend Beispiele für Menschen, die sich nicht einfangen lassen, nicht indoktrinieren lassen etc.pp. Ändert nichts an den Grundlagen, den Wurzeln, die wir nachlesen können, wenn sie denn so geschrieben sind, und die sich leider auch im Außen zeigen.


Wie Exorial orientiere ich mich an Resultaten und die sind eingängig so zu ersehen, daß Frauen in islamisch geprägten Ländern die Hölle auf Erden zu haben scheinen. Wer dies mit unseren Verhältnissen vergleicht und das Christentum dafür gleichzeitig zur Rechenschaft zieht, hat wohl etwas Wesentliches nicht mitbekommen oder befindet sich in einer anderen Zeitschleife. Denn, um den Satz des Reisenden aufzugreifen:

Glücklicherweise hat das Christentum diese Oberhand über seine Gläubigen nicht mehr inne.

Ich weiß nicht, was daran so falsch ist. Wenn nicht, würde es ja so aussehen, wie dort auch, oder? Warum hängt man sich an diesem Satz dann auf? Wenn ihr selbst Zitate bringt, wie fürchterlich das AT etc. doch ist in seinen Grundlagen.



Ich kann eine solche flächendeckende Behandlung hier in unseren Breitengraden nicht entdecken.

Wenn jemand meint, Nithaiah, daß Suren aus dem Zusammenhang gerissen werden, dann ist das erstaunlich, daß er das beurteilen kann, nichtsdestotrotz werden sie dennoch von einem recht großen Anteil an Gläubigen aus dem Zusammenhang gerissen, was die Frage erlaubt sein lassen muß:

Wie kommt es, daß ein Westler über die Koraninhalte besser Bescheid zu wissen glaubt, als ein arabisch sprechender Gläubiger und wie macht man es ihm bitte klar, daß der Westler den "besseren Durchblick" über seinen Glauben hat und er sich somit bitte mäßigen möge???


Exorials Frage:

"Ist der Feuertod eine Auswirkung des Islam?"
 
Wie Exorial orientiere ich mich an Resultaten und die sind eingängig so zu ersehen, daß Frauen in islamisch geprägten Ländern die Hölle auf Erden zu haben scheinen. Wer dies mit unseren Verhältnissen vergleicht und das Christentum dafür gleichzeitig zur Rechenschaft zieht, hat wohl etwas Wesentliches nicht mitbekommen oder befindet sich in einer anderen Zeitschleife.


Da wird eine westliche Frau, die auf Botox schwört, sich Brüste grösser machen lässt, Miniröcke knapp unterm Arsch trägt mit einer afghanischen Frau verglichen, die Burka tragen muss, nicht allein aus dem Haus gehen darf (!), nicht arbeiten und demnach sich auch nicht bilden darf, verglichen.





"Ist der Feuertod eine Auswirkung des Islam?"
 
Es wird fleissig weiter Opti bemüht
Ne falsch, es ist Opti selbst, der sich „bemüht“ sein Islamhaßkäppchen zu kühlen – Thema ist da wurscht.

Dann wird sich gewundert, daß nunmehr Suren und Zitate bemüht werden.


Ja gell, wie seltsam

Da sollte sich vor allem die nicht wundern, die genau dazu aufgerufen hat !
:lachen:

Exorials Frage:

"Ist der Feuertod eine Auswirkung des Islam?"

nein, den haben "Die Hindus" erfunden :ironie:
 
Werbung:
„Ich bin gekommen um das Gesetzt zu erfüllen.“

Das als urchristliches frauenfeindliche Element zu bezeichnen finde ich ein wenig schräg.
Schließlich ist es doch darum gegangen, das eine oder andere kommunikative Verhalten zwischen Irdisch und Jenseits herauszuarbeiten oder nachzuvollziehen. Etwas anderes ist es, dass daran dann Erfüllungen im Sinne der Messiaserwartungen geknüpft wurden, also die Fähigkeiten und Möglichkeiten, eventuell auch Talente von einigen wenigen auf eine einzelne Person fixiert wurden.

Das bedeutet, das Neue Testament ohne das Alte Testament reduziert sich auf etwa die halbe Größe,
wenn es allein mit den wirklichen Erfahrungen des Nazaräners das Auslangen finden muss.

Ganz anders der Islam, der nicht ein Dafür sondern ein Dagegen darstellt, und wenn die zuerst genannten Religionen plötzlich nicht mehr da wären, dann umfasst der Koran nur mehr 1/3 seines heutigen Umfanges. Die Erfüllung von Prophezeiungen und Nachahmungen von Geschehnissen bot sich als geeignetes Mittel nicht mehr so stark an, und daher hielt man sich mehr an der Vereinnahmung der ursprünglichen Person. Dieses kontrarevolutionäre Verhalten reflektiert auch im gesellschaftlichen Umgang.

Einerseits leidet auch eine moderne und neuzeitliche Religion oder moralische Ausrichtung unter genau den gleichen Merkmalen, wenn es die traditionellen Glaubensgemeinschaften nicht zusammengefasst „mitnehmen“ kann. Anderseits leidet das Christentum sehr wohl an Überzogenheit und Überspanntheit, was den Wahrheitsgehalt betrifft. Aus islamischer Sicht ist da sogar unmittelbare Trauerarbeit angesagt, im Zusammenhang mit der Person des Abrahams, denn die Ewigkeit ist für den Menschen noch nicht erreicht – wir arbeiten daran.

Ich meine sogar, in diesem Ewigkeitsstreben ist eine gewisse Abwendung von der Notwendigkeit der inneren Weiblichkeit erkennbar. Nicht boshaft gemeint, Ewigkeit soll sein, oder wie es in der Bibel heißt, sein Reich solle kommen. Jedoch ist es bislang das Streben nach außen, eine Befindlichkeit die noch nicht wirklich erreicht wurde.

Das ist der wahre Grund, warum wir unsere Kinder nicht mehr in einem Ei in einem Nest ausbrüten,
und der Mann sich nach all den anderen Widernissen auch innerlich gegen die Frau richtet.

Es ist doch alles sooo einfach.
Ein wenig Mühe und Plage, und es geht schon.


und ein :weihna2
 
Zurück
Oben