Islam ist für Frieden

RitaMaria schrieb:
Würde das dann also in der Weiterführung der Koranlogistik bedeuten, dass man es bei Religionslosen, Buddhisten, Hindus oder wem auch immer, der sich nicht auf auf das Judentum als Grundlage bezieht, mit dem Frieden nicht so genau nehmen muss?????
Im Prinzip schon, aber es gibt ja auch Muslime, die haben ihre Grundlage vergessen.

Das grösste Problem ist halt, dass sich der Islam als die einzigste Weltreligion hält. Ziel ist halt, das der Islam alle anderen Religionen ablösen soll.
 
Werbung:
Ziel ist halt, das der Islam alle anderen Religionen ablösen soll.

Naja , einen Traum darf er gerne haben:zauberer1

Ich habe auch mal den Satz gehört, dass man im Islam davon ausgeht, dass jeder als Moslem geboren wird und erst ( falsche! ) Erziehung diesen Status ändert...
Kann mir das einer mal erklären??

Griß von Rita
 
Der Islam verbietet das Töten unschuldiger Menschen,
in Islam ist das Töten eines unschuldigen Menschens soviel Sünde als wenn man die gesamte menscheit töten würde.
Allah sagt:
Wir haben euch wie zuvor den Kindern Israel vorgeschrieben: Wer einen Menschen töِtet, dann ist es, als ob er die gesamte Menschheit getötet habe. Und wer einen Menschen das Leben rettet, dann ist es, als ob er die gesamte Menschheit das Leben gerettet habe..." (5: 32).

Mord an einen unschuldigen Menschen ist eine sehr schlechte Tat.Das weiss jeder Mensch der ein Gesunden Menschen Verstand besitz.Wieso sollte der Gott wollen das man ein Krieg einfach so gegen andere Glaubensgemeinschaften führen sollte?Der Islam erlaubt nur dan einen Kampf wenn man bekämpft wird um sich zu verteidigen.

In Koran steht:"...Und bekämpft wer euch bekämpft, doch übertretet nicht..." (2: 190)

Die Erlaubnis (, sich zu verteidigen,) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah - und Allah hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen - ,Sure 22 Ayet39

Es ist doch logisch das man sich verteidigt wenn man angegriffen wird.
Wenn man sich alles von den Feinden gefallen lassen würde wie sollte dann eine Religiongemeinschaft erfolg haben?
Außerdem muss der Moslem den Kampf beenden wenn der Feind aufhört zu kämpfen.
Dies wird eindeutig in Koran beschrieben.
"...Und wenn sie aufgehِrt haben, dann gibt es keine Feindschaft, außer gegen die Ungerechten..." (2:193)

"...Und wenn sie dem Frieden zugeneigt sind, dann seid auch ihr ihm zugeneigt und vertraut auf Gott..."(8:61)
 
magnusfe schrieb:
http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/koranbed.htm
Eine vergleichbare Stelle findet man im Koran nicht. Der Ton des Allah ist bereits ein ganz anderer, als der von Christus geübte. Deutlicher kann der Unterschied zwischen Islam und Christentum gar nicht sein.

Nirgendwo haben christliche Gemeinden in muslimischen Ländern eine dauerhafte Überlebenschance. Abertausende von Christen sind auf der Flucht oder leben in ständiger Angst vor Verfolgung. Im zwanzigsten Jahrhundert ist die christliche Bevölkerung in Ägypten von zehn auf sieben Prozent gesunken, im Iran von fünfzehn auf zwei Prozent und im Irak von fünfunddreissig auf fünf Prozent. In Palästina/Jordanien kam es zu einer Verminderung von fünfundzwanzig auf vier Prozent. In der Türkei gab es vor der Verfolgung der Armenier um 1900 noch zweiunddreissig Prozent Christen, und heute sind es nur noch null-komma-zwei (0,2) Prozent!

Zur Zeit haben wir erst etwa 2,5 Millionen Muslime hier in Deutschland. Aber es werden jeden Tag mehr. Die Deutschen bekommen wegen ihres Wohlstandes kaum noch Kinder, die Türken dafür aber um so mehr. Und wenn die Türkei in einigen Jahren der Europäischen Union beigetreten sein wird, werden wir einen verstärkten Einwanderungsstrom von Türken erleben. In der Türkei rechnet man heute mit 10 Millionen, die dann hier in Deutschland Arbeit suchen werden. Wir Deutschen werden auf lange Sicht gesehen aussterben, und unser Land wird muslimisch werden. Im Laufe der Weltgeschichte sind schon viele Völker untergegangen und von der Bildfläche verschwunden. Jetzt sind wir dran. Die Moslems freuen sich heute schon auf den Tag, an dem sie den Bundeskanzler stellen werden, denn Allah hat ihnen dieses Land zum Geschenk gemacht. Wenn der Islam eine hochstehende Religion wäre, könnte man ja noch Verständnis dafür haben. Aber dass wir Christen allein durch Kinderunwilligkeit den gebärfreudigen Moslems unterliegen werden, ist eine tieftraurige Angelegenheit. Doch in der Geschichte gilt: Gewogen und zu leicht befunden. 1683 konnten wir die Türken vor Wien militärisch noch einmal zurückschlagen, jetzt aber sind wir morsch und abwehrunfähig.
Aus den Apokryphen des Alten Testamentes
Sirach, Kap. 28, Verse 14-22
"Eine verleumderische Zunge hat viele gestürzt und sie von Volk zu Volk getrieben, auch feste Städte zerstört und die Paläste von Machthabern niedergerissen. Eine verleumderische Zunge hat treffliche Frauen aus ihren Häusern gestossen und sie des Ertrags ihrer Arbeit beraubt. Wer auf sie hört, findet keine Ruhe und kann nicht in Frieden wohnen. Der Schlag der Geissel bringt Striemen hervor, aber der Schlag der Zunge zerschmettert die Gebeine. Viele sind durch die Schneide des Schwertes gefallen, aber nicht so viele, wie durch die Zunge gefallen sind. Wohl dem, der vor ihr geborgen bleibt und ihre Wut nicht an sich erfährt, der nicht an ihrem Joche zieht und mit ihren Banden nicht gefesselt wird! Denn ihr Joch ist ein eisernes Joch, und ihre Fesseln sind eherne Fesseln. Der Tod durch sie ist ein schrecklicher Tod, und besser ist die Unterwelt als sie."

Sirach 27, 27 "Wer Böses anstiftet: auf ihn selbst fällt es zurück."

Sirach 28, 2 "Wer sich rächt, wird Rache (= Strafe) vom Herrn erleiden, der ihm seine Sünden sicher vorbehalten wird. Vergib deinem Nächsten sein Unrecht, dann werden, wenn du darum bittest, auch dir die Sünden vergeben werden."

Niemand zwingt uns Deutsche die unfruchtbare Liebe zu wählen. Wenn einer das nicht ganz checkt, dann sind die Depressionen doch weiter fortgeschritten, als vermutet. :)
Niemand zwingt uns Deutsche weitere Ausländer ins Land zu lassen, sie treten nicht die Grenztore ein. Sie kommen mit unserer Erlaubnis ins Land. Wer das ebenfalls nicht checkt, der braucht endlich mal therapeutische Hilfe. :)

Wenn die Welt und Deutschland in Folge der Massengeburt auf der muslimischen Seite muslimisch wird, dann war es Gottes Wille und keine aggressive Gewalt. :weihna1

Halleluja Brüder und Schwestern :)
 
Tades schrieb:
Der Islam verbietet das Töten unschuldiger Menschen,
in Islam ist das Töten eines unschuldigen Menschens soviel Sünde als wenn man die gesamte menscheit töten würde.
Allah sagt:
Wir haben euch wie zuvor den Kindern Israel vorgeschrieben: Wer einen Menschen töِtet, dann ist es, als ob er die gesamte Menschheit getötet habe. Und wer einen Menschen das Leben rettet, dann ist es, als ob er die gesamte Menschheit das Leben gerettet habe..." (5: 32).

Mord an einen unschuldigen Menschen ist eine sehr schlechte Tat.Das weiss jeder Mensch der ein Gesunden Menschen Verstand besitz.Wieso sollte der Gott wollen das man ein Krieg einfach so gegen andere Glaubensgemeinschaften führen sollte?Der Islam erlaubt nur dan einen Kampf wenn man bekämpft wird um sich zu verteidigen.

In Koran steht:"...Und bekämpft wer euch bekämpft, doch übertretet nicht..." (2: 190)

Die Erlaubnis (, sich zu verteidigen,) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah - und Allah hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen - ,Sure 22 Ayet39

Es ist doch logisch das man sich verteidigt wenn man angegriffen wird.
Wenn man sich alles von den Feinden gefallen lassen würde wie sollte dann eine Religiongemeinschaft erfolg haben?
Außerdem muss der Moslem den Kampf beenden wenn der Feind aufhört zu kämpfen.
Dies wird eindeutig in Koran beschrieben.
"...Und wenn sie aufgehِrt haben, dann gibt es keine Feindschaft, außer gegen die Ungerechten..." (2:193)

"...Und wenn sie dem Frieden zugeneigt sind, dann seid auch ihr ihm zugeneigt und vertraut auf Gott..."(8:61)


*nurzustimm*

Das ist wiederum die andere Seite der Medaille.
Wie gesagt, es gibt leider in jeder Religion Widersprüchliches. Man könnte meinen, dass da einige bei Nacht- & Nebelaktion ihre Feder gezückt haben. *g*
 
Wie ich schon am anfang gesagt habe viele verstehen die Botschaft des Koran leider falsch.Es gibt keine Widersprüche,es werden nur die Verse des Koran falsch erklärt.Man kann nicht einfach eine erklärung über einen Vers geben woman noch nicht mal weis was damit gemeint ist.
Wie zum Beispiel:O ihr,die ihr glaubt!Kämpft gegen die Ungläubigen in eurer Nähe,und laßt sie eure Härte spüren.Und wisset,daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.
Diese Vers bedeutet nicht das ich als Moslem jetzt losgehe und alle Ungläubigen Nachbarn bekämpfe.
Mit den satzt "gegen die Ungläubigen in eurer Nähe," ist gemeint:
Mit den Üngläübigen Deren Angriff bevorsteht.Wenn ihr wollt dann liest in der Übersetztung des Koran´s von Murad Wilfried Hofman.
In Koran steht das man kein Unheil auf Erden anrichten soll.Man soll in Frieden Leben und kein Unruhe anstiften.Dieser Vers betont das ganz deutlich:
"...und suche mit dem, was dir Gott gegeben hat, die Heimstatt des Jenseits, ohne deinen Anteil an dieser Welt zu vergessen. Und tu Gutes, so wie Gott dir Gutes tat, und richte nicht Unheil an auf Erden; siehe, Gott liebt nicht die, welche Unheil stiften!..." (28: 77)

Noch was,Magnus präsentiert eine Christlich seite die von vorne rein gegen den Islam ist.Dieser Prof. Dr. Werner Schiebeler bezeichnet den Propheten Muhammed ( Allahs segen und frieden auf ihn) als einer der von Dämonen verfolgt wird und Trancezustände erlebt hat.Der Koran sagt nur schönes über Isa und Meryem ( Jesus und Maria),Allahs segen und friede auf beiden,und so ein Proffesor bezeichnet den Propheten der Barmherzigkei als Besesener.So einer kann die Koran Verse so darstellen wie er möchte ohne ihre wahre bedeutung zu erklären und somit gibt er falsches wissen über den Islam.
Bitte liest und forscht.Den das wort "Lies" ist das erste wort das den Propheten verkündet worde.
Der Prophet Muhammed (Allahs segen und frieden auf ihn) war immer ein ehrlicher Mensch,das ist historisch nachweisbar,wieso sollte er sich solche Texte ausdenken?Der Koran ist Gottes Botschaft.!!Er konnte weder Lesen noch schreiben das ist auch eine historische nachweisbare sache und dann soll er ein so Gewaltiges Buch wie den Koran sich ausdenken??Oder soll von Dämonen bessesen?sein?Er ist der Letzte Prophet,der Siegel der Propheten.
 
Sure 9, 123:
O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und lasst sie kompromisslose Festigkeit in euch finden; und wisset, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist.
Quelle: http://www.ahmadiyya.de/islam/koran/frameset.html
Dieses ist die Seite der Deutschen Muslim-Gemeinde. Da hat niemand irgendwas hineininterpretiert oder ungünstig übersetzt.

Ich spreche dir ja beste Absichten gar nicht ab, Tades, ich erkenne dein aufrichtiges Bemühen. Aber hier steht - durch nichts wegzuerklären - KÄMPFET WIDER DIE UNGLÄUBIGEN und noch dazu gegen eure Nachbarn! Es heißt hier nicht, gegen die, die euch angreifen, sondern gegen die, die in eurer Nachbarschaft leben.

Weißt du, nicht nur Christen mußten und müssen lernen, ihre eigenen Heiligen Schriften gelegentlich kritisch zu beleuchten. Auch Buddhisten (die deinem Religions-Lehrer nicht einmal eine Erwähnung wert sind) tun dieses, denn sie werden von ihrem Lehrer geradezu dazu aufgefordert, nichts zu glauben, nur weils irgendwo steht.

Und auch ihr Moslems solltet das lernen. Das oben angeführte Zitat ist kein Ruhmesblatt eurer Heiligen Schriften, und es sollte für euch möglich und erlaubt sein, das auch offen auszusprechen.
 
RitaMaria schrieb:
Und was ist mit den anderen ??????

Gruß von Rita

Nun ja. Wenn ich im Koran schaue, dann ist es wohl bald Essig mit mir :weihna1

Eine Lossprechung Allahs und Seines Gesandten (von jeglicher Verpflichtung) gegenüber den Götzendienern, denen ihr etwas versprochen habt.
So zieht denn vier Monate lang im Lande umher und wisset, dass ihr Allahs (Plan) nicht zuschanden machen könnt und dass Allah die Ungläubigen demütigen wird.
Und eine Ankündigung von Allah und Seinem Gesandten an die Menschen am Tage der Großen Pilgerfahrt, dass Allah los und ledig ist der Götzendiener, und ebenso Sein Gesandter. Bereut ihr also, so wird das besser für euch sein; kehrt ihr euch jedoch ab, dann wisset, dass ihr Allahs (Plan) nicht zuschanden machen könnt. Und verheiße schmerzliche Strafe denen, die ungläubig sind.
Mit Ausnahme jener Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid, und die es euch nicht an etwas haben gebrechen lassen und nicht andere wider euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag, bis zum Ablauf der Frist. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.
Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakât, dann gebt ihnen den Weg frei.86 Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.


Allerdings findet man auch noch etwas freundlichere Worte. Kommt eben darauf an wo man sucht.

Kleiner Hinweis am Rande: Auch in der Bibel findet sich ein gleichartiger Spruch.

LG
Galahad
 
Werbung:
Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakât, dann gebt ihnen den Weg frei.86 Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

So richtig wohl wird mir da auch nicht.. vor allem bei: ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.

Das führt den Titel dieses Threads schon irgendwie ad absurdum - lässt Leute wie Bin Laden in einem entschuldigendem Licht darstehen und kann mir nur wenigen Verrenkungen der Hirnwindungen problemlos als Rechtfertigung von Attentaten gedeutet werden....

Nun ja. Wenn ich im Koran schaue, dann ist es wohl bald Essig mit mir

Mit mir auch - denn koranisch gesehen falle ich durch alle Raster und Ergreifung, Belagerung und hinterhältiges Auflauern wären gedeckt... hmmmm

Zumal mir auch nicht klar wäre, was ich an meinem Lebenswandel zu bereuen hätte und "Gebete" verrichte ich eh nach meinem eigenen Gusto und niemals nach Vorschrift..

Tades, ich will weder dich noch den Koran angreifen - aber ihn als friedlich zu deuten, auch in der Schrift, das ist wohl wirklich ein Kunststück, das nur der fertigbringt, der ohnehin in ihm lebt...

@Galahad
Kleiner Hinweis am Rande: Auch in der Bibel findet sich ein gleichartiger Spruch.

Eine Aufforderung zum Belagern, Auflauern und Töten????
Wo???

Lieben Gruß,
Rita
 
Zurück
Oben