Islam ist für Frieden

Tades

Mitglied
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
46
Hallo alle Mitglieder dieser Seite,

Der Islam wird in letzter zeit oft in Fernseher & Zeitschriften falsch dargestellt.
Der Islam wird so dargestellt als wäre es eine Radikale,Unterdrückende Religion.Dadurch bekommen Menschen ein falsches Bild von Islam.
Der Islam ist eine sehr friedliche Religion,einer der wichtigsten Gesetzte in Islam ist Gerechtigkeit.
Der Muslim soll Gerecht sein gegen alle anderen Nicht-Muslimen.
In diesen Forum ist mir aufgefallen das einige denken das der Islam die anderen Religionen bekämpft!Das ist falsch.
Allah,der Barmherzige sagt in Koran:
Allah verbietet eich nicht,gegen die gütig und gerecht zu sein,die euch nicht wegen eures Glaubens bekämpft oder euch aus eueren Häusern vertrieben haben.Allah liebt fürwahr die gerecht Handelnden ( Sure 60 Vers 8 )
Aus diesen Vers kann man eindeutig erkennen das man Gütig und Gerecht sein soll gegen Christen & Juden,den sie sind die Völker der schrift.
Allah liebt die Gerechtigkeit,niemand soll ungerecht behandelt werden.

In einen anderen Vers heisst es:
Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift,es sei den auf die beste art und Weise,außer mit jenen von ihnen,die unrecht handeln.Und sprecht:
"Wir glauben an das, was zu uns herabgesand wurde und was zu euch herabgesand wurde.Unser Gott und euer Gott ist ein und derselbe.Und Ihm sind wir ergeben.
Sure 29 Ayet 46

Was für ein schöner Vers aus den Koran.:liebe1: ,hier sieht man doch das der Islam nicht andere Religionen bekämft oder mit ihnen streitet.
Der Krieg ist in Islam ist nur dann erlaubt,wenn mann sich verteidigen möchte.
Ansonsten darf man niemand verletzen oder ungerecht behandeln.
Man sollte jeden Mensch als Mensch respektieren,egal ob er Jude oder Christ ist.

Eine Letze Überlieferung über den Geliebten Propheten Muhammed ( Allah´s segen und Frieden auf Ihn )

Jabir ibn ´Abdullah berichtete:
„Eines Tages wurde ein Leichnam vorbeigetragen. Der Gesandte Allahs – Segen und Friede Allahs seien auf ihm – erhob sich und wir erhoben uns mit ihm.
Später sagten wir zu ihm: ‚O Gesandter Allahs, es war der Leichnam eines Juden.’
Er antwortete: ‚Ist er nicht ebenso ein Mensch?’“

Auch hier sieht man das der Prophet andere Menschen mit anderen Glauben Respektierte.
 
Werbung:
Allah verbietet eich nicht,gegen die gütig und gerecht zu sein,die euch nicht wegen eures Glaubens bekämpft oder euch aus eueren Häusern vertrieben haben.Allah liebt fürwahr die gerecht Handelnden ( Sure 60 Vers 8 )
Aus diesen Vers kann man eindeutig erkennen das man Gütig und Gerecht sein soll gegen Christen & Juden,den sie sind die Völker der schrift.

Und was ist mit den anderen ??????

Gruß von Rita
 
Hallo Tades!

Danke für die Koran-Zitate. :blume:

Es ist schön, dass du uns aufklärst. :)

Der Mensch hegt gerne Vorurteile gegen Dinge, die er kaum kennt. Je näher uns eine Religion bzw. eine Weisheit gebracht wird, um so mehr wissen wir, womit wir es da zu tun haben und verfallen damit weniger den Vorurteilen, die uns aus Einzelfällen aufkommen oder durch das Umfeld nahegebracht werden.

Auf der anderen Seite haben wir Menschen seit es uns gibt immer einen guten Vorwand, wie die Religion ihn darstellt, als taktischen Beweggrund für ganz andere Belange zu schätzen gewußt. Weswegen einige die Religion für ihre Belange hinhalten und andere gerade deshalb sie angreifen.
Nur, mit der Religion an sich hat es im Endeffekt kaum was zu tun. :)
 
RitaMaria schrieb:
Und was ist mit den anderen ??????

Gruß von Rita


Die kommen alle in die Hölle! :eek:
*ggg*

In den Augen Gottes sind alle seine Wesen gleich. Gleichgültig, ob sie nun Menschen, Tiere, Pflanzen,...oder sonst was sind. Gott ist der Schöpfer des Seins und liebt das, was er erschaffen hat. Alle gegenteiligen Behauptungen sind das Produkt menschlicher Egoismus.
 
Tades schrieb:
Hallo alle Mitglieder dieser Seite,
Der Islam wird in letzter zeit oft in Fernseher & Zeitschriften falsch dargestellt.
Der Islam wird so dargestellt als wäre es eine Radikale,Unterdrückende Religion.Dadurch bekommen Menschen ein falsches Bild von Islam.
Der Islam ist eine sehr friedliche Religion,einer der wichtigsten Gesetzte in Islam ist Gerechtigkeit.


Es ehrt dich, wenn du dies glaubst! Das islamische Regierungen genauso denken wage ich jedoch zu bezweifeln, zumindest deutet nicht sehr viel darauf hin. Was in den Suren steht scheint sie dabei auch nicht sonderlich zu belasten. Darin sind sich allem Anschein nach, auch alle Regierungen dieser Welt einig, nach dem Motto "wir predigen das Gesetz,(auch das ethisch/religiöse) aber müssen uns nicht umbedingt daran halten". Wie auch die Authenzität unserer heutigen Religionen ein großes Fragezeichen ist, dutzendmal in der Geschichte übersetzt und umgeschrieben, was für eine Wahrheit geblieben ist.?... Keiner weiß es!
 
http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/koranbed.htm

Was steht nun aber im Koran, was für uns Christen wichtig ist? Wie schätzt Allah uns ein, was prophezeit er uns, und wie sollen seine Anhänger, die Moslems, gegen uns vorgehen?

Fünfte Sure, Vers [15]: Auch mit denen, welche sagen: »Wir sind Christen«, hatten wir einen Bund geschlossen; aber auch sie haben einen Teil dessen vergessen, wozu sie ermahnt worden waren. Darum haben wir Feindschaft und Hass unter ihnen bis zum Auferstehungstag erregt, dann wird ihnen gezeigt werden, was sie taten. [16] O ihr Schriftbesitzer, unser Gesandter ist nun zu euch gekommen, um euch viele Stellen in der Schrift anzuzeigen, die ihr weggelassen habt. Manche wird auch er übergehen. Nun ist euch ein Licht und eine deutliche Schrift von Allah zugekommen. [17] Hierdurch will Allah die, welche nach seinem Wohlgefallen streben, auf den Weg des Friedens leiten und sie aus der Finsternis in das Licht nach seinem Willen führen und ihnen den rechten Weg weisen. [18] Wahrlich, das sind Ungläubige, welche sagen: »Allah ist doch Christus, der Sohn Marias.« Sage ihnen: »Wer könnte es Allah verwehren, wenn er Christus, den Sohn Marias, mit seiner Mutter, samt allen Erdbewohnern vertilgen wollte?« Allah gehört ja das Reich der Himmel und der Erde, und was zwischen ihnen ist. Er erschafft, was er will; denn Allah ist allmächtig. [19] Die Juden und Christen sagen: »Wir sind die Kinder Allahs und einzig von ihm Geliebten.« Sag ihnen: »Warum straft euch Allah denn euerer Sünden wegen? Nein, ihr seid nur Menschen wie andere, die er erschuf.« Er verzeiht, wem er will, und bestraft, wen er will. Allah ist Herr über die Himmel und die Erde, und was zwischen ihnen ist, und zu ihm kehren alle Dinge zurück. [20] O ihr Schriftbesitzer, nun ist unser Gesandter nach einem Zeitraum von Propheten zu euch gekommen, sonst hättet ihr sagen können: »Es ist keiner zu uns gekommen, weder Gutes verkündend noch uns warnend. « Nun aber ist ein Verkünder guter Botschaft und Ermahner zu euch gekommen, und Allah ist allmächtig.

Fünfte Sure, Vers [34]: Doch der Lohn derer, welche sich gegen Allah und seinen Gesandten empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein: dass sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füsse an entgegengesetzten Seiten abgehauen oder dass sie aus dem Lande verjagt werden. Das ist ihre Strafe in dieser Welt, und auch in jener Welt erwartet sie grosse Strafe. [35] Doch die, welche bereuen, bevor ihr sie gefangen habt und zwingt, mögen wissen: Gegen sie ist Allah verzeihend und barmherzig. [36] O Gläubige, fürchtet Allah und strebt nach Vereinigung mit ihm und kämpft für seine Religion, damit ihr glücklich werdet. [37] Die Ungläubigen aber, und hätten sie auch alles, was in der Welt ist, und noch viel mehr dazu, um sich am Auferstehungstage von der Strafe loszukaufen, nein, es wird nichts von ihnen angenommen, auf sie wartet grosse Strafe. [38] Sie werden verlangen, aus dem Höllenfeuer herauszukommen. Sie werden aber nicht herauskommen, sondern ihre Strafe wird ewig dauern. [39] Einem Dieb und einer Diebin haut die Hände ab, zur Strafe dessen, was sie begangen haben.

Fünfte Sure, Vers [52]: O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden; denn sie sind nur einer des anderen Freund (gegeneinander). Wer von euch sie zu Freunden nimmt, der ist einer von ihnen. Ein ungerechtes Volk leitet Allah nicht.

Achte Sure, Vers [13]: Ebenso als dein Herr den Engeln offenbarte: »Ich bin mit euch, stärkt daher die Gläubigen, aber in die Herzen der Ungläubigen will ich Furcht bringen; darum haut ihnen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab«; [14] dies geschah deshalb, weil sie Allah und seinem Gesandten widerstrebten. Wer sich aber Allah und seinem Gesandten widersetzt, für den ist Allah ein gewaltig Bestrafender. [15] Dies ist euere Strafe, nehmt sie hin, denn die Ungläubigen werden mit dem Feuer der Hölle bestraft. [16] O Gläubige, wenn die Ungläubigen auch haufenweise euch entgegen kommen, so kehrt ihnen doch nicht den Rücken zu, [17] denn wer ihnen am selben Tage den Rücken zukehrt, es sei denn, dass der Kampf selbst ihn wegziehe oder dass er sich zu einem anderen Haufen seiner Partei zurückziehe, über den kommt der Zorn Allahs, und die Hölle ist sein Aufenthalt. Wahrlich, eine schlimme Reise ist es dorthin.

Achte Sure, Vers [56]: Die Ungläubigen, welche durchaus nicht glauben wollen, werden von Allah wie das ärgste Vieh betrachtet.

Neunte Sure, Vers [29]: Bekämpft diejenigen der Schriftbesitzer, welche nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben und die das nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und sich nicht zur wahren Religion bekennen, so lange, bis sie ihren Tribut in Demut entrichten und sich unterwerfen. [30] Die Juden sagen: Esra ist der Sohn Gottes und die Christen sagen: Christus ist der Sohn Gottes. Sie sprechen das nur mit dem Mund und gedankenlos so, wie die Ungläubigen, welche vor ihnen lebten, zuvor geredet haben. Allah wird sie schon ihrer Lügen wegen strafen. [31] Sie erkennen, ausser Gott und Christus, den Sohn der Maria, ihre Rabbinen und Mönche als ihre Herren an, obwohl ihnen doch geboten ist, nur Allah allein zu verehren; denn ausser ihm gibt es keinen Gott. Fern von ihm (zu hehr ist Allah für) das, was sie ihm zugesehen! [32] Sie wollen das Licht Allahs mit ihrem Mund ausblasen, allein Allah wird sein Licht vollkommen machen, so sehr auch die Ungläubigen sich dem widersetzen. [33] Er ist es, der seinen Gesandten mit der Rechtleitung und mit der wahren Religion geschickt hat, welche alle anderen Religionen überstrahlen soll, mögen sich die Götzendiener auch noch so sehr dem Allah widersetzen. [34] O Gläubige, wahrlich viele Priester und Mönche streben darnach, das Vermögen der Leute in Eitelkeit zu verzehren, und dadurch leiten sie diese vom Weg Allahs ab. Doch denen, welche Gold und Silber anhäufen und es nicht für die Religion Allahs verwenden, ihnen verkünde schwere Strafe. [35] An jenem Tage des Gerichtes sollen diese Schätze am Feuer der Hölle glühend gemacht und ihre Stirnen, Seiten und Rücken damit gebrandmarkt werden. »Seht das ist es, was ihr für euere Seelen angesammelt habt. Kostet nun das, was ihr aufgespeichert habt.«

Neunte Sure, Vers [111]: Wahrlich, Allah hat das Leben und das Vermögen der Gläubigen dafür erkauft, dass sie das Paradies erlangen, indem sie für die Religion Allahs kämpfen. Mögen sie nun töten oder getötet werden, so wird doch die Verheissung, welche in der Thora, im Evangelium und im Koran enthalten ist, ihnen in Erfüllung gehen. Und wer ist wohl in seinen Verheissungen gewissenhafter als Allah? Freut euch daher eures Handels (Kaufes), den ihr gemacht habt; denn er bringt grosse Glückseligkeit. [112] Nur die Bereuenden und die, welche Allah dienen und ihn preisen, und die fasten und die sich (beim Gebet) beugen und ihn verehren und gebieten, was recht, und verbieten, was unrecht ist, und die Verordnungen Allahs beobachten, nur diese erhalten das Paradies. Verkünde das den Gläubigen.

Neunte Sure, Vers [123]: O Gläubige, bekämpft die Ungläubigen, die in eurer Nachbarschaft wohnen; lasst sie eure ganze Strenge fühlen und wisst, dass Allah mit denen ist, welche ihn fürchten.

Dreiunddreissigste Sure, Vers [65]: Die Ungläubigen hat Allah verflucht und für sie das Höllenfeuer bereitet, [66] und ewig werden sie darin bleiben, ohne einen Beschützer und Helfer finden zu können. [67] An dem Tag, an welchem ihre Angesichter im Feuer umhergewälzt werden, werden sie sagen: »O wären wir doch nur Allah und dem Gesandten gehorsam gewesen!«

Dreiundvierzigste Sure, Vers [58]: Als der Sohn der Maria zum Beispiel aufgestellt wurde, siehe, schrie dein Volk vor Hohn laut auf [59] und sagte: »Wer ist denn besser: unsere Götter oder er?« Sie stellen dir diese Frage nur aus Widerspruchsgeist, denn sie sind streitsüchtige Menschen. [60] Er (Jesus) ist nichts anderes als ein Diener, dem wir Gnade erzeigt und ihn als Beispiel für die Kinder Israels aufgestellt haben. [61] Wenn wir nur wollten, so könnten wir auch aus euch Engel hervorbringen (als Nachfolger) auf Erden! [62] Er (Jesus) diente auch zur Erkenntnis der letzten Stunde, darum bezweifelt sie nicht. Folgt daher nur mir; denn dies ist der richtige Weg. [63] Lasst euch nicht durch den Satan abwendig machen; denn er ist euer offenbarer Feind. [64] Als Jesus mit deutlichen Zeichen kam, da sagte er: »Ich komme zu euch mit der Weisheit, um euch einen Teil dessen deutlich zu machen, worüber ihr uneinig seid; darum fürchtet Allah und gehorcht mir. [65] Wahrlich, Allah ist mein und euer Herr, darum verehrt nur ihn; denn das ist der richtige Weg.« [66] Die Sekten aber waren uneinig untereinander; wehe aber den Frevlern vor der Strafe des peinlichen Tages. [67] Können sie auch wohl etwas anderes erwarten als die Stunde des Gerichtes? Sie wird plötzlich, ohne dass sie es ahnen, über sie hereinbrechen. [68] Die vertrautesten Freunde werden an jenem Tag einander Feinde; nur die Frommen nicht.

Achtundneunzigste Sure, Vers [1]: Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen. [2] Die Ungläubigen unter den Schriftbesitzern und die Götzendiener schwankten nicht eher, als bis sie den deutlichen Beweis erhalten hatten; [3] der Gesandte Allahs, welcher ihnen geläuterte und geheiligte Seiten vorliest, [4] in welchen gerechte und fromme Vorschriften enthalten sind. [5] Auch spalteten sich die Schriftbesitzer (Juden und Christen) nicht eher untereinander, als bis sie den deutlichen Beweis erhalten haben. [6] Und doch nichts anderes wird ihnen befohlen, als Allah zu dienen und sich zu seiner reinen Religion zu bekennen und rechtgläubig zu sein und das Gebet zu verrichten und Zakat (den Armenbeitrag) zu geben; denn dies ist die rechte Religion. [7] Die Ungläubigen aber unter den Schriftbesitzern und die Götzendiener kommen in das Höllenfeuer und bleiben ewig darin; denn diese sind die schlechtesten Geschöpfe. [8] Die Gläubigen aber, und die das Gute tun, sind die besten Geschöpfe. [9] Ihr Lohn bei ihrem Herrn besteht in Edens Gärten, welche Wasserläufe durchströmen. Ewig bleiben sie in diesen Gärten. Allah hat Wohlgefallen an ihnen und sie an ihm. Dies ist für den, welcher seinen Herrn fürchtet.

Man kann aus diesen Koranauszügen erkennen, dass nach dem Willen Allahs die Moslems mit uns ungläubigen Christen keine Freundschaft schliessen sollen, sondern uns bekämpfen müssen, um uns zu kreuzigen und uns Hände und Füsse an entgegengesetzten Enden abzuhauen. Mohammed selbst hat an 66 Kriegen gegen Nichtmuslime teilgenommen. Im übrigen erwartet uns im Jenseits nur das ewige Höllenfeuer. Und dieser Allah soll auch unser Gott sein? Christus dagegen ruft uns im Namen seines Vaters, des Gottes Jahwe zu (Matt. 29,19): "Gehet hin und macht alle Völker zu meinen Jüngern und tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehrt sie halten alles, was ich euch geboten habe. Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." Hier ist von "lehren" die Rede, aber nicht von töten, kreuzigen und Hände abhacken, wie bei Allah.

Und Christus sagt (Matt. 5,44): "Liebet eure Feinde und betet für eure Verfolger, damit ihr euch als Söhne eures himmlischen Vaters erweist. Denn er lässt seine Sonne über Böse und Gute aufgehen und lässt regnen auf Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, welches Verdienst habt ihr da? Tun das nicht auch die Zöllner? Und wenn ihr nur eure Freunde grüsst, was tut ihr da Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden? Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist."

Eine vergleichbare Stelle findet man im Koran nicht. Der Ton des Allah ist bereits ein ganz anderer, als der von Christus geübte. Deutlicher kann der Unterschied zwischen Islam und Christentum gar nicht sein.

Nirgendwo haben christliche Gemeinden in muslimischen Ländern eine dauerhafte Überlebenschance. Abertausende von Christen sind auf der Flucht oder leben in ständiger Angst vor Verfolgung. Im zwanzigsten Jahrhundert ist die christliche Bevölkerung in Ägypten von zehn auf sieben Prozent gesunken, im Iran von fünfzehn auf zwei Prozent und im Irak von fünfunddreissig auf fünf Prozent. In Palästina/Jordanien kam es zu einer Verminderung von fünfundzwanzig auf vier Prozent. In der Türkei gab es vor der Verfolgung der Armenier um 1900 noch zweiunddreissig Prozent Christen, und heute sind es nur noch null-komma-zwei (0,2) Prozent!

Zur Zeit haben wir erst etwa 2,5 Millionen Muslime hier in Deutschland. Aber es werden jeden Tag mehr. Die Deutschen bekommen wegen ihres Wohlstandes kaum noch Kinder, die Türken dafür aber um so mehr. Und wenn die Türkei in einigen Jahren der Europäischen Union beigetreten sein wird, werden wir einen verstärkten Einwanderungsstrom von Türken erleben. In der Türkei rechnet man heute mit 10 Millionen, die dann hier in Deutschland Arbeit suchen werden. Wir Deutschen werden auf lange Sicht gesehen aussterben, und unser Land wird muslimisch werden. Im Laufe der Weltgeschichte sind schon viele Völker untergegangen und von der Bildfläche verschwunden. Jetzt sind wir dran. Die Moslems freuen sich heute schon auf den Tag, an dem sie den Bundeskanzler stellen werden, denn Allah hat ihnen dieses Land zum Geschenk gemacht. Wenn der Islam eine hochstehende Religion wäre, könnte man ja noch Verständnis dafür haben. Aber dass wir Christen allein durch Kinderunwilligkeit den gebärfreudigen Moslems unterliegen werden, ist eine tieftraurige Angelegenheit. Doch in der Geschichte gilt: Gewogen und zu leicht befunden. 1683 konnten wir die Türken vor Wien militärisch noch einmal zurückschlagen, jetzt aber sind wir morsch und abwehrunfähig.
Aus den Apokryphen des Alten Testamentes
Sirach, Kap. 28, Verse 14-22
"Eine verleumderische Zunge hat viele gestürzt und sie von Volk zu Volk getrieben, auch feste Städte zerstört und die Paläste von Machthabern niedergerissen. Eine verleumderische Zunge hat treffliche Frauen aus ihren Häusern gestossen und sie des Ertrags ihrer Arbeit beraubt. Wer auf sie hört, findet keine Ruhe und kann nicht in Frieden wohnen. Der Schlag der Geissel bringt Striemen hervor, aber der Schlag der Zunge zerschmettert die Gebeine. Viele sind durch die Schneide des Schwertes gefallen, aber nicht so viele, wie durch die Zunge gefallen sind. Wohl dem, der vor ihr geborgen bleibt und ihre Wut nicht an sich erfährt, der nicht an ihrem Joche zieht und mit ihren Banden nicht gefesselt wird! Denn ihr Joch ist ein eisernes Joch, und ihre Fesseln sind eherne Fesseln. Der Tod durch sie ist ein schrecklicher Tod, und besser ist die Unterwelt als sie."

Sirach 27, 27 "Wer Böses anstiftet: auf ihn selbst fällt es zurück."

Sirach 28, 2 "Wer sich rächt, wird Rache (= Strafe) vom Herrn erleiden, der ihm seine Sünden sicher vorbehalten wird. Vergib deinem Nächsten sein Unrecht, dann werden, wenn du darum bittest, auch dir die Sünden vergeben werden."
 
Die anderen zählen nicht, da der Islam aus Judentum und Christentum entstanden ist. Das Judentum ist die Wurzel vom Christentum und Islam. Alle 3 haben Abraham als Grundlage.

Würde das dann also in der Weiterführung der Koranlogistik bedeuten, dass man es bei Religionslosen, Buddhisten, Hindus oder wem auch immer, der sich nicht auf auf das Judentum als Grundlage bezieht, mit dem Frieden nicht so genau nehmen muss?????

Neunte Sure, Vers [123]: O Gläubige, bekämpft die Ungläubigen, die in eurer Nachbarschaft wohnen; lasst sie eure ganze Strenge fühlen und wisst, dass Allah mit denen ist, welche ihn fürchten.

Dreiunddreissigste Sure, Vers [65]: Die Ungläubigen hat Allah verflucht und für sie das Höllenfeuer bereitet, [66] und ewig werden sie darin bleiben, ohne einen Beschützer und Helfer finden zu können. [67] An dem Tag, an welchem ihre Angesichter im Feuer umhergewälzt werden, werden sie sagen: »O wären wir doch nur Allah und dem Gesandten gehorsam gewesen!«

Ups - Tades, wie ist deine Ansicht dazu????

Gruß von Rita
 
Werbung:
Hallo Magnus!

Dein Zitat hört sich nicht gerade friedlich an, eher wie "Auge um Auge, Zahn um Zahn."
Anscheinend gibt es auch im Koran Stellen, die sich widersprechen? :dontknow:

Gibt es irgend eine Lehre, die vom Menschen geschrieben wurde und nicht von ihm manipuliert ist?

Es wird Zeit, dass die Menschen in den islamischen Ländern lernen, kritisch und objektiv zu denken. Christen tuen es auch, nun ja...einige zumindest. Juden kenne ich leider nicht viele, um eine solche Behauptung aufstellen zu können.

P.S.: Ich könnte nie einen Gott lieben und respektieren, den ich zugleich fürchten und gleichzeitig meine Persönlichkeit vor ihm begraben müsste. Ein Gott der Liebe würde es von mir auch niemals erwarten und einem anderen Gott würde ich nun wieder nicht dienen.
 
Zurück
Oben