Is das so bei den Fischen???

ja gute frage, ich weiß es nicht:( vll ist es einfach der frust. ich weiß nur das es mich eigentlich selbst fertig macht. ich glaub ich will unbedingt geliebt werden , stoße aber alle ab und lass keinen an mich ran. kann es einfach nicht zulassen, aus angst nicht gemocht zu werden oder so. wenn mich jemand nicht will laufe ich der person hinterher wenn mich jemand will denke ich nur...das ist nicht normal das der mich mag, also ist der sowiso schon unten durch.


Ja.
Verstehe ich sehr gut.
Du bist nicht die Einzige in solch einer Situation mit sich selbst.
Ich war selber mal in dieser geistigen Falle gefangen.
Was spricht Deines Erachtens dafür, von Dir selber nichts wissen und Dir viel bedeuten zu wollen - ganz im Guten???
 
Werbung:
Fische sind doch ganz sympathische Tierchen.
Ohne dass ich hier wem zu schmeicheln gedenke :D

Es gibt doch diese ironischen Beschreibungen der Sternzeichen, die find ich immer ziemlich passend.
Muss sie mal raussuchen.

meinst du das?

Der Fische-Mann
Nehmen sie mal ihre rosarote Brille ab und überzeugen sie sich, dass der Fische-Mann, mit dem sie jetzt im Mondschein herumschwimmen, auch weiss wann die Flut kommt. Leider wird er oft vor lauter Sternenstaub in den Augen die Flut übersehen. Dann können sie das trostloseste Elend erleben, das ihnen je begegnet ist. Ein Fische-Mann kann alles sein, was sie sich wünschen, und alles was sie sich nicht wünschen. Der Fische-Mann ist schwach, er verliert sich nur allzu leicht an seine Träume. Der verträumte, empfindsame und künstlerische Fisch kann sehr gut von Brot und Wein leben. Sie meinen, das ich sie vergessen habe ? Nun, wenn sie sich daran gewöhnen können, dass sie sich zwei Job`s suchen und in beiden arbeiten wie verrückt, so kann der Fisch auch sehr gut mit
Brot, Wein und ihnen leben. Da wir den Brot-Wein-Typ nun tapfer abgefertigt haben, können wir über die anderen Fische reden. Ein Fische-Mann kennt keine Vorurteile, er wird sogar versuchen seine Schwiegermutter zu verstehen. Er ist neugierig, aber unerschüttlich. Er hat die seltene Gabe Seelenverwandtschaft zu fühlen. Manchmal wird er sprechen ohne zu überlegen und grossen Schaden anrichten. Der typische Fische- Geborene aber, spricht langsam und wird sich ständig um die Probleme seiner Freunde und Verwandten kümmern.


Die Fische-Frau
Bitte rechts anstellen. Nicht vordrängeln. Es gibt vielleicht nicht genug Fische-Frauen für jeden Mann, aber das ist noch kein Grund aufsässig zu werden. Warten sie bis sie an der Reihe sind und hoffen sie das beste. Selbst ohne Astrologie hat es sich herumgesprochen, dass die Fische-Frau über sehr viel Charme verfügt. Es ist kein Wunder, dass sie ein Haupttreffer ist. Die von Neptun beherrschte Frau versucht selten ihren Mann in den Schatten zu stellen. Sie hat nicht das geringste Verlangen ihren Gatten zu beherrschen. Sie möchte einfach nur beschützt werden. Die Fische-Dame ist sehr oft die geheimnissvolle andere, die jahrelange Geliebte. Kein Wunder, ihrem Charme wird so ziemlich jeder Mann erliegen. Meistens ist sie so sanft, verträumt und weiblich, dass alle kleinen Unzulänglichkeiten dahinter verschwinden. Gelegentlich wird eine Neptun-Frau, wenn sie in der Kindheit hart behandelt wurde, verbittert sein. Und das kann grausam sein. Sie wird ein einsamer, elender Fisch sein, der stets wild umherschwimmt und doch bei seinen Fluchtversuchen immer auf sich selbst trifft. Gehen sie los und retten sie dieses kleine, sanfte Geschöpf.
 
Krebs-Männchen können ziemlich gepanzert und emotional verschlossen sein, obwohl sie insgeheim butterweich sind...:D


Alles Tarnung kann ich dazu nur sagen. Nach der butterweichen Illusion kommt erst mal ein sturer Kopf.



Ausserdem willst Du doch nicht allen Todernstes behaupten, dass Dir keine Drachen-Fisch-Schuppen von den Augen fallen können und manche Gräte im Hals stecken bleiben und erstickend wirken kann. Ebenso kannst Du Dich wie ein Fisch dem psychisch beengenden Zugriff anderer entziehen und in tiefere Gefilde ausweichen. Und auch Dir fehlen nicht die Flossen, mit denen sich navigieren und Wasser verdrängen lässt..


Ich benutze Anti-Drachen-Fisch-Schuppen-Shampoo, also hatte ich damit bisher keine Probleme, nein. Die Gräten kaue ich einmal kräftig durch, dann haben die auch nix mehr zu melden.
Meine Schwimmkünste hast du annähernd gut beschrieben
Darüberhinaus profitiert der Krebs von zusätlich ausgesprochen eleganten Fortbewegungsfähigkeiten zu Land, so dass er schnell das Terrain bei Bedarf wechseln kann und seine Unfähigkeit zum Fliegen gleicht er mit der nötigen Phantasie fast vollständig wieder aus.
Du siehst also, wir Krebse sind den Fischen doch etwas vorraus.


 
Alles Tarnung kann ich dazu nur sagen. Nach der butterweichen Illusion kommt erst mal ein sturer Kopf.


Du hast nicht wirklich gelesen, was ich geschrieben habe, Everest.



Ich benutze Anti-Drachen-Fisch-Schuppen-Shampoo, also hatte ich damit bisher keine Probleme, nein. Die Gräten kaue ich einmal kräftig durch, dann haben die auch nix mehr zu melden.
Meine Schwimmkünste hast du annähernd gut beschrieben
Darüberhinaus profitiert der Krebs von zusätlich ausgesprochen eleganten Fortbewegungsfähigkeiten zu Land, so dass er schnell das Terrain bei Bedarf wechseln kann und seine Unfähigkeit zum Fliegen gleicht er mit der nötigen Phantasie fast vollständig wieder aus.
Du siehst also, wir Krebse sind den Fischen doch etwas vorraus.

Da ich kein leibhaftiger Fisch und Du kein leibhaftiger Krebs bist, handelt es sich bei der einen Phantasie um Bewusstsein für Flossen, Mainstreams sowie Unterschwelliges und bei der anderen Phantasie um die Schere im Geist, die zensierend wirkt. Wenn Du den gesamten Tierkreis integriert hast und anstatt zu kurz (be)gegriffen wieder geistig höher reichst, kannst Du Dir doch die Sterne wie Augäpfel herunterholen und im Mutter-Schoß Dir leuchten lassen.

Da wir alle Paradiesvögel sind, fehlt es uns weder an Bewusstsein für Tiefe noch Höhe und die HOrizontale mit der Vertikalen innig vereint führt doch zu einem Kosmischen Welt-Weit-Blick.

Trotz viel Wasser im Auge bewahren Fische doch immer Durchblick.
Und wenn sie für sich wieder Land gewinnen, werden sie zu Zweibeinern und aus Ver-Flossenem Beflügelung...;)



 

Du hast nicht wirklich gelesen, was ich geschrieben habe, Everest.

Doch, doch. Sogar die wortlose und die zwischenzeilische Ebene hab ich beide mitgelesen. :D

Da ich kein leibhaftiger Fisch und Du kein leibhaftiger Krebs bist, handelt es sich bei der einen Phantasie um Bewusstsein für Flossen, Mainstreams sowie Unterschwelliges und bei der anderen Phantasie um die Schere im Geist, die zensierend wirkt. Wenn Du den gesamten Tierkreis integriert hast und anstatt zu kurz (be)gegriffen wieder geistig höher reichst, kannst Du Dir doch die Sterne wie Augäpfel herunterholen und im Mutter-Schoß Dir leuchten lassen.

Ja. Genauso mach ich das gleich, aber vorher zocke ich noch eine Runde sinnlose Computerspiele, wenn´s genehm ist.




Da wir alle Paradiesvögel sind, fehlt es uns weder an Bewusstsein für Tiefe noch Höhe und die HOrizontale mit der Vertikalen innig vereint führt doch zu einem Kosmischen Welt-Weit-Blick.

Wie gut das ich weiß, was du mit vertikal und horizontalem Vereinen meinst..
Sonst hätte ich noch auf unerhörte Gedanken gekommen sein würden tun.



Trotz viel Wasser im Auge bewahren Fische doch immer Durchblick.
Und wenn sie für sich wieder Land gewinnen, werden sie zu Zweibeinern und aus Ver-Flossenem Beflügelung...;)

Der war gut.
1:1 würd ich sagen.
 
Werbung:
Ja.
Verstehe ich sehr gut.
Du bist nicht die Einzige in solch einer Situation mit sich selbst.
Ich war selber mal in dieser geistigen Falle gefangen.
Was spricht Deines Erachtens dafür, von Dir selber nichts wissen und Dir viel bedeuten zu wollen - ganz im Guten???

hallo europa,
hatte den thread aus den augen verloren aber wollte dir noch antworten. also bei mir ist es nicht so das es eine vorrübergehende situation ist oder so. es war noch nie anders , das zieht sich schon mein ganzes leben so hin, dass ich leuten hinterherrenne die nix von mir wollen. deine letzte frage versteh ich irgendwie nicht so ganz sorry:rolleyes::rolleyes::D
 
Zurück
Oben