Irreführung des Geistes

Es gibt ja Gesetze, an die wir uns halten müssen. Tun wir es nicht und werden ertappt, dann gibt es eine Strafe oder sogar Haft.

Doch Gedanken sind frei.....ja, auch die absurdesten...solange man sie nicht in die Tat umsetzt, passiert einem nichts.

Hallo
woher willst du wissen das Gedanken frei sind, das wir sie jetzt noch nicht direkt bestimmen können das schein noch klar zu sein,aber es gibt wissenschaftliche ansätze das man Gedanken messen kann,also haben Gedanken eine wirkung und scheinen daher frei zu sein. Wenn sie also eine wikung haben, auch wenn sie sehr schwach ist unteriegensie einem gesetz und man sollte besser darauf auchen was man denkt. Ausserdem wer denkt absurdes zeug und ist nicht absurd??
 
Werbung:
Um es mal in aller Kürze so auszudrücken:

Wir sind eine relativ kurze Zeit auf dem Planet des freien Willens und dürfen auf dieser "Spielwiese" in dieser Zeit tun und lassen, denken und glauben was wir wollen.

Außerdem haben wir ja sowieso schon viel zu viele Gesetzte und Vorschriften in unserer Gesellschaft .....

Wir dürfen hier auf der materiellen Ebene Erfahrungen machen, die auf der anderen Seite - der Wirklichkeit - nicht gemacht werden können.
 
Zurück
Oben