Irreführung des Geistes

Hallo warum gibt es eigentlich kein Gesetz, den eigentlich entstehen die Probleme des Menschen dadurch das er an Sachen glaubt die falsch sind, und dies sogar darf.

Es gibt die hermetischen Gesetze, aber niemand ist gezwungen sich daran zu halten/ in Eintracht mit diesen zu leben.
Der Preis für den freien Willen.

Gruß

ever
 
Werbung:
Einer wird der Weg, das leben und die Wahrheit sein und niemand wird sein Weg finden ohne den einen, denn sein Herz ist voller Licht und sein Gemüt voller Liebe.
 
Das was bei dir persönlich auf Resonaz trifft, ist deine persönliche Wahrheit. nach dieser Resonaz, beurteilst du die Dinge.

Hallo
und was soll das sein?? jeder für sich - und was ist wenn es ich oder der andere anders sieht und auf sein Ego beharrt ?? dann muss es wohl oder übel eine Regelung dafür geben und die kommt meist nicht von den Beteiligten selbst, den würden diese für sich gelassen werden endet es meist zerstörend.
Warum will der Mensch nicht annehmen das es ein Gestz gibt, das für alle gleich gilt?
 
Hallo
und was soll das sein?? jeder für sich - und was ist wenn es ich oder der andere anders sieht und auf sein Ego beharrt ?? dann muss es wohl oder übel eine Regelung dafür geben und die kommt meist nicht von den Beteiligten selbst, den würden diese für sich gelassen werden endet es meist zerstörend.
Warum will der Mensch nicht annehmen das es ein Gestz gibt, das für alle gleich gilt?


Wie sollte das Gesetz denn deiner Meinung nach geschrieben stehen?


Mach mal einen schönen Gesetzentwurf ....


:confused:
Mandy
 
Warum will der Mensch nicht annehmen das es ein Gestz gibt, das für alle gleich gilt?

und wer bestimmt dieses Gesetz? oder, wart, da es ja ein Göttliches sein soll: wer legt es aus?

den würden diese für sich gelassen werden endet es meist zerstörend.

jaja, jeder Diktator und jedes Gewaltregime meint, dass das Volk nicht reif für Demokratie sei :rolleyes:
 
Aber genau, ihr seid wirklich alle vollkommen verwirrt und irregeführt worden.
Also lauscht meinen weisen Worten, und erkennt die erleuchtete Wahrheit.

P.S: Die Ungläubigen kommen selbstverständlich in die Hölle.
Und wenn ich erstmal an der Macht bin, dann helfe ich noch ein wenig nach.

:ironie:
 
Hallo warum gibt es eigentlich kein Gesetz, den eigentlich entstehen die Probleme des Menschen dadurch das er an Sachen glaubt die falsch sind, und dies sogar darf.

ich werde durch Deine FrageFormulierung bereits irregeleitet. Hängt von meinem VerstandVernunftStabilitätsQuotienten ab, wieweit ich mich tatsächlich irreführen lasse.
 
Werbung:
Hallo finde ich ja sehr interessant jeder hier glaubt das jeder seine eigen Gesetze hat und braucht und keiner kann sich vorstellen das es Gesetze gibt an die sich jeder halten muss ob er will oder nicht, woher kann so eine Geisteshaltung wohl kommen und wo führt solche hin?
 
Zurück
Oben