Irreführung des Geistes

A

aschiema

Guest
Hallo warum gibt es eigentlich kein Gesetz, den eigentlich entstehen die Probleme des Menschen dadurch das er an Sachen glaubt die falsch sind, und dies sogar darf.
 
Werbung:
Hallo warum gibt es eigentlich kein Gesetz, den eigentlich entstehen die Probleme des Menschen dadurch das er an Sachen glaubt die falsch sind, und dies sogar darf.

Ach das haben sie schon paar versucht in der Geschichte.
zum Glück ist es keinem gelungen. Das wäre ja auch das letzte, denn

Die Gedanken sind frei
wer kann sie erraten?
Sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen
mit Pulver und Blei:
Die Gedanken sind frei!


2. Ich denke, was ich will
und was mich beglücket,
doch alles in der Still’
und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren
kann niemand verwehren,
es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei!


3. Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
Die Gedanken sind frei!


4. Drum will ich auf immer
den Sorgen entsagen
und will mich auch nimmer
mit Grillen mehr plagen.
Man kann ja im Herzen
stets lachen und scherzen
und denken dabei:
Die Gedanken sind frei!


5. Ich liebe den Wein,
mein Mädchen vor allen,
sie tut mir allein
am besten gefallen.
Ich bin nicht alleine
bei meinem Glas Weine,
mein Mädchen dabei:
Die Gedanken sind frei!
 
Hallo warum gibt es eigentlich kein Gesetz, den eigentlich entstehen die Probleme des Menschen dadurch das er an Sachen glaubt die falsch sind, und dies sogar darf.

Jeah... und alle die was Falsches glauben Töten, oder in KZs abweisen, oder in Gulags... und eine Inquisition einführen, und nach einer Sharia richten, und Foltern um die Gedanken zu offenbaren

man merkt, wessen Geistes Kind du bist
 
Jeah... und alle die was Falsches glauben Töten, oder in KZs abweisen, oder in Gulags... und eine Inquisition einführen, und nach einer Sharia richten, und Foltern um die Gedanken zu offenbaren

man merkt, wessen Geistes Kind du bist


das war auch mein erster Gedanke, dann dachte ich mir, heute
ist Sonntag sei mal ein bissi höflich ....:D
 
Jeah... und alle die was Falsches glauben Töten, oder in KZs abweisen, oder in Gulags... und eine Inquisition einführen, und nach einer Sharia richten, und Foltern um die Gedanken zu offenbaren

man merkt, wessen Geistes Kind du bist

Hallo du urteilst sehr schnell sag: schaust du dichin der Welt nicht um - welchen Geistes bist den du??
 
Hallo du urteilst sehr schnell

ähm.. klarja

nun, angenommen, jemand glaubt dann etwas, dass verboten ist..... wie verfährt man mit ihm... ich gucke in der Welt herum und ich sehe, was Kulturen machen, die glauben, sie wissen was der Richtige Glaube ist und alle anderen Glauben verbieten.. sie steinigen, erschiessen, foltern

chaust du dichin der Welt nicht um

doch tue ich, und die meiste Grausamkeit entsteht daraus, dass die Menchen meinen, sie wissen was der richtige Glauben sei und dass das ihnen das Recht gibt über die "falschen" Glauben juritisch und Militärisch zu richten

welchen Geistes bist den du??

Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder seine Weltanschauung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen.

(Artikel 18 der Allgemeinen Erklährung der Menschenrechte)

dessen Geistes Kind bin ich

lG

FIST

PS: was währe denn deiner Meinung nach ein Falscher Glaube, nur damit ich weis ob ich mich von dir persönlich bedroht fühlen muss oder nicht
 
Werbung:
Hallo warum gibt es eigentlich kein Gesetz, den eigentlich entstehen die Probleme des Menschen dadurch das er an Sachen glaubt die falsch sind, und dies sogar darf.

Wie schon gefragt wurde was ist richtig? was ist falsch wer darf darüber Urteilen?

Desweiteren sprichst du den Mensch an sich an, nicht die Menschen in der Gesellschaft. Erst die Gesellschaft ist es die Regeln und Gesetzte erschafft um miteinander aus zukommen.

Der Mensch an sich weiß nicht was gut für ihn ist und was nicht wie soll die Gesellschaft dann entscheiden was gut ist und was nicht?

Probleme braucht der Mensch, die machen das Leben erst aus. Aber du alleine bestimmst ob Probleme etwas negatives sind oder ob es eher sowas wie Herausforderungen sind an denen du wachsen kannst.

Es ist alles nur eine Frage der Sichtweise...

LG,
Anakra
 
Zurück
Oben