Irrationale Angst vor Jugendlichen?

Fällt mir noch ein...Disteln...die gehen sogar durch Schuhsohlen....könnte man auch noch zusätzlich einsetzen... http://de.wikipedia.org/wiki/Kratzdisteln


Sage


Und Kletten, die verhaken sich auch in der Haut. Heckenrosen, die haben Stacheln, die sogar Lederhandschuhe zerfetzen, solche hab ich im Garten, die Äste sehen aus wie aus einem Horrorfilm, bestehen fast nur aus messerscharfen Stacheln.

Gibt da so einiges in der Kunst der pflanzlichen Kriegsführung.
nt17.gif
 
Werbung:
Und Kletten, die verhaken sich auch in der Haut. Heckenrosen, die haben Stacheln, die sogar Lederhandschuhe zerfetzen, solche hab ich im Garten, die Äste sehen aus wie aus einem Horrorfilm, bestehen fast nur aus messerscharfen Stacheln.

Gibt da so einiges in der Kunst der pflanzlichen Kriegsführung.
nt17.gif

Ich bitte Dich...das heißt nicht Kriegsführung sondern die weiße Magie der Pflanzen...
Ich hätte ja noch die Herkulesstaude/Bärenkla im Angebot...verursacht nette Quaddeln... http://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-Bärenklau

Giftsumach ist bisher nur selten in Hausgärten zu sehen...könnte man sicher ändern... http://de.wikipedia.org/wiki/Eichenblättriger_Giftsumach

...oder wenn man sie vertreiben will, bevor sie den Hecken zu nahe kommen, empfiehlt sich ein magisches Ritual, das man der gemeinen Stinkmorchel getrost überlassen kann... http://de.wikipedia.org/wiki/Stinkmorchel

Ein plus dieses kleinen pflanzlichen Helfers ist, daß es jede Menge Fliegen anlockt...

Eine andere Duftmagie besteht ganz einfach aus Eierschalen in Wasser...lange genug stehenlassen und dann...sobald die "lieben" Nachbarn auftauchen geschickt aufstellen, den Deckel abnehmen und den Duft zu ihnen rüberziehen lassen...



Sage
 
Ich bitte Dich...das heißt nicht Kriegsführung sondern die weiße Magie der Pflanzen...
Ich hätte ja noch die Herkulesstaude/Bärenkla im Angebot...verursacht nette Quaddeln... http://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-Bärenklau

Giftsumach ist bisher nur selten in Hausgärten zu sehen...könnte man sicher ändern... http://de.wikipedia.org/wiki/Eichenblättriger_Giftsumach

...oder wenn man sie vertreiben will, bevor sie den Hecken zu nahe kommen, empfiehlt sich ein magisches Ritual, das man der gemeinen Stinkmorchel getrost überlassen kann... http://de.wikipedia.org/wiki/Stinkmorchel

Ein plus dieses kleinen pflanzlichen Helfers ist, daß es jede Menge Fliegen anlockt...

Eine andere Duftmagie besteht ganz einfach aus Eierschalen in Wasser...lange genug stehenlassen und dann...sobald die "lieben" Nachbarn auftauchen geschickt aufstellen, den Deckel abnehmen und den Duft zu ihnen rüberziehen lassen...



Sage


An den Giftefeu hab ich auch schon gedacht und wollte es schon hinschreiben. :D

Ich denke aber, eine Heckenrose funktioniert am besten, die Dinger sind mörderisch, wenn da mal so ein Jugendlicher hineingefallen ist, dann braucht er danach einen Krankenwagen und eine Therapie. :D

Die Teile sind bewährt, denk an Dornröschen, niemand konnte da durch. :rolleyes:
 
Vielen Dank,

Eure Antworten helfen mir sehr weiter. Disteln und Brombeeren ... die werden dort am Zaun auch noch wachsen.

Vor Allem aber habt ihr mich echt zum Lachen gebracht, mit all den Ideen über pflanzliche Kriegsführung ... und das hat so gut getan!:umarmen:

Werde heute ein paar magisch aufgeladene Gegenstände in (eben leider noch zu niedrigen) Büsche am Zaun hängen...

Muss jetzt gleich los...

Ganz liebe Grüße
:umarmen:

Terrara
 
ich würd da auch einfach hinpissen (jeden tag ein stücken mehr bis du den ganzen zaun rundum hast) so als klare revierabgrenzung - siehe meinen thread über markierungsmagie :D

grüße liebe
daway
 
Hallo,

ich hatte in der Nacht von gestern auf heute eine denkwürdige Begegnung mit der Angst, und möchte Euch um Eure Meinung zu dem Thema bitten.


Du nährst die Angst schon alleine mit dem Gedanken daran, mit diesem Thread mit deinem Text.
Durch das einloggen hier und der suche nach antworten...usw.
 
die biologische kriegsführung is wie antidepressiva.
ich hab nix dagegen, nehm ich selber.

ich find das passt alles super wie du das machst threadstarterin.
:)
 
Werbung:
Danke, danke, danke nochmals!

Meine Angst, dass die mir meine Gartengestaltung verheizen, ist weg. Meine Wut ist auch weg.

Stattdessen habe ich jetzt Hoffnung, dass der Holzklau vielleicht nur eine einmalige Geschichte gewesen sein könnte. Hoffentlich!

Also:
Ich habe auf den Beetstreifen beim Zaun jede Menge Komposterde verteilt, damit die Pflanzen schneller wachsen. Außerdem enthält dieser jede Menge Distelsamen :D. Damits hübscher aussieht und ein wenig blickdichter macht, hab ich auch eine Samenmischung "Blühender Gartenzaun" unter die Komposterde gemischt. Dann noch in die Lücken jede Menge Brennesseln und Brombeer-Wildlinge gesetzt. An einen Zaunpfosten Schwarzdorn gepflanzt. (Ich überleg mir, ob ich an den anderen noch Weißdorn setze). Dazwischen auch noch Wildrosen-Stecklinge. Und alles gut angegossen. So viel zur grünen Kampfmaschinerie :D

Magisch passierte folgendes: wie schon erwähnt habe ich Schnaps den gesamten Zaun entlang geprustet, mit entsprechenden Gebeten, alle Geister um Schutz angerufen, mit Schutz aufgeladene Gegenstände in die Büsche gehängt (ganz dezent, fällt nicht groß auf!). Worte gesprochen, wie sie z.B. auch bei Extraktionen zur Vertreibung bestimmter Geister verwendet werden.

Diesweltlich bin ich von der Idee, nochmals einen Brief zu schreiben abgekommen. Ich hoffe darauf (wovor ich ja letztes Jahr eher Angst hatte), dass ich abends mal im Garten bin, wenn die wieder ne Party feiern, und mich zu ihnen auf ein Bier einladen lasse. Ich möchte mit Ihnen ins Gespräch kommen, und nach dem Bier, wenn wir (hoffentlich) warm miteinander geworden sind, kann ich ihnen erklären, wie das für mich ist, wenn sie mir Holz klauen... Und dass ich eigentlich möchte, dass sie mir das Holz ersetzen. Irgendwie so in die Richtung. Miteinander schwätzen eben ...

Ganz liebe Grüße
Terrara
 
Zurück
Oben