Irrationale Angst vor Jugendlichen?

Hallo Tanker,

nein, ich bin so ne superstolze Mama, die echt in ihre Kinder verliebt ist. Gerade mein Großer macht mir viel Freude, ist immer gut gelaunt, sehr selbstständig, hat einen klaren Berufsweg im Kopf, macht Sport (2.bester in der Region), trainiert schon Jüngere, spielt total schön Klavier und gestaltet sich sein Leben überwiegend selbst.
Die Tochter ist genauso selbstsicher und selbstbewusst, breit gefächert interessiert (sie schaut sich gerne Dokus an), schreibt viele Geschichten und kann unglaublich gut erfassen, wie Menschen ticken.
Und mein Kleiner ist einfach total liebevoll, still und zurückhaltend ... wie er sich entwickelt, ist noch nicht so klar. Aber auch da mach ich mir überhaupt keine Sorgen.
Ich hab immer viel Wert auf gegenseitigen guten Umgang, Rücksichtsnahme und Eigenständigkeit gelegt (bei uns hat jeder seine eigene Zahnpasta :)). Und dass ich da ne gute Schiene fahre, zeigt sich schon bei den Großen. Streit unter den Geschwistern gibts eigentlich gar nicht ... weil jeder so leben darf, wie er / sie eben ist.

Liebe Grüße
Terrara
 
Werbung:
Hallo,

ich bin stinksauer :wut1: und möchte daher diesen Thread wieder aufleben lassen.

Die Jugendlichen von nebenan haben mir mein Holz geklaut! :wut1: Ich kam am nächsten Tag, ihre Feuerstelle schwelte noch. Es war Kleinholz für mindestens 20 Euro weg. Aber was mich wirklich zur Weißglut gebracht hat:

:wut1: Ich habe einen sehr, sehr alten Apfelbaum, der hatte mal einen großen Sturmschaden, und man musste ein großes Stück seines Stammes abschneiden. Dieses Stammstück ist ein heißgeliebtes Gestaltungsstück, grenzt einen Gartenraum vom anderen ab, ist Sitzbank und Ablagegelegenheit. (über einen halben Meter dick, 2 m breit?) Und es ist mitten im Garten (das Kleinholz ist gleich beim Zaun zu den Nachbarn). Und das haben sie mir auch geklaut! :wut1: Das letzte Randstück liegt noch verkohlt in deren Feuerstelle. :wut1:

Ich hab bei der ersten Entdeckung einen freundlichen, aber auch klaren Brief geschrieben, dass das nicht geht, dass ich Wiedergutmachung fordere, mit meiner Telefonnummer. Zufällig kam ein junger Mann gerade in diesen Garten, und er sagte auch gleich: "Klar, das geht nicht." Aber er war bei der Party (jede Menge Wodkaflaschen im Schubkarren) nicht dabei. Er gibt es weiter.

Bis heute hat sich niemand gemeldet.

Das mit dem Apfelbaumstamm hab ich erst gestern bemerkt, und ... :wut1: Ich bin mir nicht sicher: waren sie jetzt schon das zweite Mal Holz räubern, oder hab ich den Verlust beim ersten Mal nicht bemerkt?

Den ganzen gestrigen Tag war ich so was von wütend deswegen!

Ich hab als erste Maßnahme also gleich den Pflanzen an der Hecke frische Komposterde gegeben, damit sie schneller wachsen und wieder dicht machen, hab Brennesseln und Hundsrosen eingepflanzt, als natürliche Barrieren.
Ich hab alle Geister, die mir zur Verfügung stehen, gerufen, und sie aufgefordert, die Grenze zu schützen. Hab Schnaps in alle Richtungen und den Zaun entlang geprustet, als Opfer an die Geister und zugleich als unsichtbare Barriere.

Was kann ich noch tun?

Nochmals einen Brief schreiben, und Ersatz für Holz und Baumstamm fordern? Mit einer Anzeige drohen?

Und auf der spirituellen Seite: Wie würdet ihr so eine Grenze schützen?

Das Problem ist: mein Garten ist voller Holz, da Holz ein wichtiges Gestaltungselement ist. Die Leute saufen sich zu, ihr Holz ist alle, und vor ihrer Nase sehen sie mein Holz. Ich habe Angst, dass die mir im Lauf des Sommers meine gesamte Gartengestaltung verbrennen! Und ich hab weder Namen noch Telefonnummer von den Leuten nebenan.

Scheiße!

Habt ihr mir Ideen, wie noch damit umzugehen ist?
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Terrara
 
Tja...das kann ne eklige Geschichte werden...wenn Du die nicht kennst...kannst du nur bei der nächsten party? die Polizei rufen...die könnten dann die rausfinden, die bei der letzten Aktion dabei waren...einer verquatscht sich garantiert...nur...wenn die dann richtig sauer sind...mußt Du mit weiteren Aktionen rechnen...vor allem, wenn sie betrunken sind, haben sie ja "Mut" und "tolle Ideen"...vielleicht kennst Du ja privat jemanden von der Polizei, der zusammen mit Dir die Typen anspricht, wenn´s das nächste Mal losgeht und das Ganze friedlich regeln...ansonsten...es kann zu ner unendlichen Geswchichte auswachsen und die bringen dann künftig gar nicht mehr Holz mit, sondern bedienen sich gleich aus Deinem Garten...als Grenz würden mir Brombeer- oder Weißdornhecken einfallen...zumindest fetzen sie sich daran die Klamotten kaputt...oder als i-Tüpfelchen nen schönen Weidedraht mit Stromstärke für Bullen (vierbeinige) dazwischen legen....kommt garantiert gut...


Sage
 
Hallo Terrara

ich hab da einen Haufen Inputs, weil ich selber viel mit Garten zu tun habe.
Wenn ich Zeit finde gibts einen langen post -- jetzt geh ich in den Garten.

Alles Gute Dir,
auch der Wut,
die kenn ich gut.

Andreas
 
Hallo sage,

danke! Ja, du sprichst meine schlimmsten Befürchtungen aus!

Weidedraht? Ich dachte an Stacheldraht ... hab schon im Baumarkt gekuckt, aber nicht gefunden ... Brombeere? Sehr gute Idee.

Aber es muss doch auch möglich sein, die Grenze so weit magisch zu schützen, dass es wirksam ist?

Hab gerade vier gut getrocknete Zierkürbisse gefunden ... die will ich schleifen, mit Sigillen versehen und in die schon bestehenden (noch nicht dicht machenden) Sträucher hängen ... hab noch ein paar andere Sachen gefunden, die ich reinhängen kann ... das Ganze natürlich rituelll und mit Absicht aufgeladen ... Spiegel kommen mir auch immer wieder in den Sinn ...

Welchen magischen Schutz würdet Ihr wirken, und wie?

Liebe Grüße
Terrara
 
Hallo andr,

toll! Vielen Dank schon mal im Vorraus und viel Freude im Garten!

Liebe Grüße
Terrara
 
Hallo sage,

danke! Ja, du sprichst meine schlimmsten Befürchtungen aus!

Weidedraht? Ich dachte an Stacheldraht ... hab schon im Baumarkt gekuckt, aber nicht gefunden ... Brombeere? Sehr gute Idee.

Aber es muss doch auch möglich sein, die Grenze so weit magisch zu schützen, dass es wirksam ist?

Hab gerade vier gut getrocknete Zierkürbisse gefunden ... die will ich schleifen, mit Sigillen versehen und in die schon bestehenden (noch nicht dicht machenden) Sträucher hängen ... hab noch ein paar andere Sachen gefunden, die ich reinhängen kann ... das Ganze natürlich rituelll und mit Absicht aufgeladen ...

Welchen magischen Schutz würdet Ihr wirken, und wie?

Liebe Grüße
Terrara

Also ich halte in dem Fall die Magie der Brombeerranken für wirkungsvoller...
Weidedraht ist der mit Strom drauf...braucht man allerdings auch das Gerät dazu...die Magie der Elektrizität hätte da sicher entsprechende Wirkung...fragt sich aber auch, ob auf diesem Grundstück? überhaupt solche Veranstaltungen erlaubt sind? Wem gehört das denn da, wo die ihre Feten veranstalten, überhaupt?



Sage
 
Hallo sage,

ist ein Pachtgarten, so wie meiner auch. Besitzer ist der Bruder des Bauern, der nebenan die Felder bestellt. Den kenn ich nicht, der will mit den Gärten auch nix zu tun haben, sondern nur einfach seine Pacht einmal im Jahr bekommen. Den möchte ich da gerne raushalten. Weil - ich feier ja genauso meine Feste, hab ne Feuerstelle, bin auch mal laut ...

Brombeere ... ja, die setz ich auch noch rein, hab da ein paar Wildlinge an anderer Stelle, die kann ich umsetzen...

Liebe Grüße
Terrara
 
Stell Dir einen Zaun hin, einen festen aus Metall, möglichst hoch mit kleinen Gitteröffnungen, damit man nicht rüber klettern kann.

Brombeeren und Stachelbeeren sind auch gut zusätzlich, und schmecken tun sie auch noch.
 
Werbung:
Zurück
Oben