Irrational ist Angst

Gnostiker

Neues Mitglied
Registriert
3. Juli 2006
Beiträge
216
Begleiter Du
Angst
seit Jahren mein ungewollter Freund
den ersten den ich sehe-beim aufwachen morgens,
bist du da-sofort Angst
Voll daneben...nicht irdisch erklärbar-da Grundlos
Ich liebe Dich Nicht, da du unwirklich und grundlos drückst
Du willst aus einem düster ,nie irdisch gestelltem Eck zwingen..und hattest
nie Chancen

Wie soll Angst Kraft bringen-genau die, die überhaupts keinen Kraftboden hat
Oder ,warum ist es Da?
Ohne Grund!
Was sind Erbgeister?
Grüssle
ich(Merci Rudgar;-)
 
Werbung:
Ich schreibs gleich jetzt, bevor nach heut jetzt :liebe1:
vergessen
Uranus-Neptun ist die Lähmung in reaktiv

im Handeln also
das was man und so in Indigo-Diamant und den anderen Nachwuchs sucht
und auch hofft.
Nü bleibt auch bei uns-den schon Erwachten:schnl:
Wenns ein rechter Angstumwandlerthread bliebe
freut sich min 8 Haus
das sich mühseeligts beim öffnen tut
(Ist gar Nabeligschau..grin)
Grüssle
ich
 
Angst ist der Begleiter, sobald man füchtet. Flüchtet vor den Tatsachen, die sind, hin zu etwas, wie es "sein sollte" oder "sein könnte".

Man kann diese Angst beobachten. Auch wenn sie tief aus dem Unbewußten hochsteigt.

Der Neptun ist "erfahrungslos", da heißt unentschieden. Erste wenn die Erfahrung den Neptun blockiert, entsteht Angst.

Die Erinnerung an eine Erfahrung, irgendeine Erfahrung, die nicht restlos vergangen ist, das Urteil dieser Erinnerung überlagert den Neptun (diese Überlagerung ist ein Denkprozeß) und führt von der Unmittelbarkeit hin zum Vergleich, und zur Angst.

Angst los werden zu wollen, stärkt die Angst.
Sich der Angst stellen, ohne sie zu ver- oder beurteilen, macht Angst vergänglich.

Im unmittelbaren Gewahrsein gibt es keine Angst, nicht die Spur davon. Angst hat einen Inhalt. Angst ist immer ein Hinweis darauf, dass man auf der Flucht ist...

Ein paar Gedanken zur Angst....

Tarina
 
wie wärs damit nicht die planeten fuer die angst verantwortlich zu machen.. sondern vielleicht schauen.. ob sie nicht doch wesentlich verständlicher und fundierter ist als der threadtitel zu suggerieren evtl ausgewählt wurde...

was ist es denn für ne angst?
angst sich zu zeigen und konkreter zu werden? :D :D :D

miss versteckspiel :D oder mister? :D :D
 
Hi B&B

Ist Neugierde nicht auch eine Angst? nicht zu wissen mit wem man es zu tun hat?
miss versteckspiel oder mister?

Vielleicht täuscht mich mein Eindruck...hatte das Gefühl...dass Dich das Verunsichert.

Aber wie sagt Stefan Remmler: Keine Angst hat die Mama mir gesagt..... :liebe1:
...:clown: ...einfach lesen und vertrauen...nicht bohren

Liebe Grüße
Sisu
 
sisu schrieb:
Hi B&B

Ist Neugierde nicht auch eine Angst? nicht zu wissen mit wem man es zu tun hat?gute frage: irgendwo hier hiess es: es gebe zwie handlungsgründe: liebe und angst... neugier im klassischen ist liebe zum wissen.. aber man kann auch angst vor nicht wissen haben..


Vielleicht täuscht mich mein Eindruck...hatte das Gefühl...dass Dich das Verunsichert.was jetzt genau?

Aber wie sagt Stefan Remmler: Keine Angst hat die Mama mir gesagt..... :liebe1: sowas sagt meine mutter nicht ;)
...:clown: ...einfach lesen und vertrauen...nicht bohrenlesen und bohren ;)

Liebe Grüße
Sisu

Hallo Sisu..

hat dich was versunsichert.. oder warum der komentar? :D :D

"mit wem man es zu tun hat"....
was soll es für ein unterschied machen?
 
Uranus - Neptun hab ich auch..
Uranus gleich neben Pluto in 11 und Neptun gleich neben dem MK in 2

lange Jahre unter Angststörungen gelitten..

es hat aufgehört..
wie??
jeden Morgen hab ich mir überlegt, wovor ich am meisten Angst hab (nicht nach Gründen gesucht, sondern einfach gefühlt und wahrgenommen) und genau das hab ich gemacht an dem Tag.

Es sind die wundervollsten Dinge passiert.. als ob bei dem Eintritt in die Angst der liebe Gott wieder verstärkt mithilft im Leben.

Noch heute mache ich das, wenn es um schwierige Entscheidungen geht..
vor was hab ich mehr Angst..
gut.. dann mach ich das..

Liebe grüsse
gaby
 
Werbung:
Zurück
Oben