Ironie

Werbung:
Genau.. er frist Scheisse und denkt es wäre Schoko (es ist wie eine Droge.. es ist Gift aber man verkauft seine Seele damit es nach Schoko Schmeckt).. aber die Nebenwirkungen.. Angst.. erkennt er nicht als Strafe für seine Schuld an.. SIe fiern ihre Selbstdemontage als Erfolg, weil ihre Geschmackssinne ein Vorzeichenfehler haben..

...aber Narziss kann doch gar nicht so weit gucken....
 
Hallo Malve, :)


ich auch, besonders Selbstironie. Ich kann durch meine eigene Ironie erkennen, ob jemand auf meiner Wellenlänge ist, ob er Spass versteht und ob er - wie ich - über sich selbst lachen kann.

Zudem verwende ich Ironie auch oft, weil ich dazu neige, tief zu stapeln. Durch Ironie kann ich verhindern, dass man merkt, wie intelligent ich bin. Die, die es merken, die sind dann eben auch die, die auf meiner Wellenlänge sind und meinen Witz und meinen Humor verstehen.

Ironie ist jedenfalls nichts Negatives, sondern eine Sprachform, die es schon Jahrhunderte in allen Bereichen gibt. Ich mag zwar auch den sehr direkten Weg zu kommunizieren, aber Ironie hat auch etwas Freundschaftliches, ja auch Liebevolles, man kann ohne zu persönlich zu werden jemandem signalisieren, dass man ihn schätzt, dass man ihm etwas sagen möchte, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.

Viele Grüße
 
Hallo Malve, :)



Zudem verwende ich Ironie auch oft, weil ich dazu neige, tief zu stapeln. Durch Ironie kann ich verhindern, dass man merkt, wie intelligent ich bin. Die, die es merken, die sind dann eben auch die, die auf meiner Wellenlänge sind und meinen Witz und meinen Humor verstehen.

Viele Grüße

:kiss4: :thumbup:
 
Die Selbstbeweihräucherung ist eine unkomplizierte Prozedur zur Hebung des allgemeinen Wohlbefindens, die von egomanen Zeitgenossen regelmäßig angewendet wird.

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Selbstbeweihräucherung

Esther Vilar schreibt so schön: "...denn es liegt im Charakter der Dummen, dass sie imstande sind, die eigene Person hemmungslos zu bewundern...".
 
Ironie heißt also hier:
ich sage etwas durch die Blume (der Wortspielerei)

???

Dann wäre dies ja etwas aufmerksames und sehr einfühlsames.
Das sehe ich nicht so.

Aber mir kommt gerade, dass woanders die Merkur-Neptun-Opposition angesprochen wurde. Wahrscheinlich ist das die Ironie, die ihr hier denkt.

Für mich ist Ironie etwas verletzendes, gut Merkur, daran hatte ich nicht gedacht. Und wenn du @Malve einen Sonne-Pluto-Aspekt hast und gerne sarkastisch bist, dann ist das deines und nicht meines.

Ironie hat etwas aggressives, dann ist es nicht Neptun oder die Sonne, sondern Mars, der dabei ist.
Sarkasmus geht im allgemeinen unter die Gürtellinie und hat was von Rache.

lg Pluto
 
Ironie ist ein altgiechisches Wort für Verstellung oder Vortäuschung.
Man verstellt sich und verbindet damit dennoch die Erwartung,
dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird;
wenn auch vielleicht nicht von jedem in vollem Umfang.

Deshalb glaube ich, dass Ironie eine Mischung aus Merkur, Uranus und Neptun ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben