Ironie

U

urany

Guest
Guten morgen!:)

Ich mag Ironie. Manchmal ist das recht witzig. Doch was bewegt eigentlich den Menschen, mal simpel ausgedrückt, das Gegenteil von dem zu sagen, was er meint?

Was hat Ironie mit Überlegenheit zu tun? Was mit dem Intellekt? Gibt es sinnvollere und wenig sinnvolle Ironie? Wann ist es witzig, wann langweilig?

Welche Zeichen, Planeten-Stellungen und Aspekte weisen besonders auf die Vorliebe für Ironie?

Fragen über Fragen....:D






:morgen:
 
Werbung:
...der wahre Sinn verstanden wird...
genau und der wahre Sinn ist es, andere zu beleidigen, weil man selbst von nichts ne Ahnung hat...
(sage ich doch immer wieder)
ich kann den Unwissenden und sein Täuschung erkennen...
hier geht es ständig um Beleidigungen, ums Provozieren, weil der Möchte-Gern-Ironie-Inhaber gefrustet ist und mit sich selbst unzufrieden, doch der würde das nie zugeben,


stattdessen kommen offensichtliche Beleidigungen, die man hinter angeblicher Ironie verstecken will, aber wie die Ironie schon sagt, vortäuschen...

es ist Sarkasmus, nichts weiter:

Heutzutage wird Sarkasmus eingesetzt, um eine Idee, Person oder Institution herabzusetzen, zu verspotten, bloßzustellen oder anzugreifen.

Und Du verdrehst hier auch ganz schön die Tatsachen und solltest bei Dir bleiben, statt mit zu rennen. Die schütteln Dich eh ab, wenn se Dich nicht mehr wollen.
Du wie alle anderen Mitläufer sind nur Mittel zum Zweck, um sein mangelnden Selbstwert aufzurichten, der bei nächster, realer Gelegenheit eh wieder zerfällt.
 
Ironie könnte auch mit einer verletzten Sonne zu tun haben.
Bei Sarkasmus könnte es eine Sonne-Pluto- Kombination sein.

ich bezog mich auf deine Frage, lb. Malve,

Selbsterhöhung auf Kosten anderer.
 
aber Ironie ist doch vom Gegenüber erkennbar, also eine offene geheime Sprache.
Ich glaube nicht das es was mit Selbsterhöhung zutun hat. Eher kann es aus einer Unsicherheit heraus kommen.
Hier geht es auch im Sinne von "verdreht" Themen anzusprechen , Ironie ist doch eine bewußte Sprache ?
Ironie trägt zum Nachdenken bei, eben über bestimmte Themen .

ich glaube Ironie kann zB beim Zwilling auftreten, also der Merkur

LG
flimm
 
Ironie könnte auch mit einer verletzten Sonne zu tun haben.
Bei Sarkasmus könnte es eine Sonne-Pluto- Kombination sein.

ich bezog mich auf deine Frage, lb. Malve,

Selbsterhöhung auf Kosten anderer.

ja, resultierend aus dem Minderwertigkeitskomplex...

Pluto in 12, Mars in 12.. Merkur/ Saturn, alles mit Merkur?
und einzelne Sternzeichen, die ich hier nicht nennen werde...
 
Werbung:
Zurück
Oben